• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine 5Tages-Pillenpause - Wie übersteh' ich die höllischen Schmerzen?

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ich mache seit gestern meine 5Tages-Pillenpause im Langzeitzyklus.
Und wie zu erwarten war, hab' ich jetzt schon höllische Schmerzen. Ich sitze hier auf der Arbeit, krümme mich vor Bauchkrämpfen und fühle mich kotzübel.

Habe schon Schmerztabletten ("Dysmenalgit") eingeworfen, aber die Wirkung lässt sehr zu wünschen übrig. Tee in rauhen Mengen steht ebenfalls bereit.

Da ich ja erst am Montag wieder die nächste Pille ("Valette") nehmen werde, frage ich mich grade, wie ich die noch ausstehenden vier Tage überstehen soll.

Ich kann nicht mehr... Hab' auch irgendwie Angst, dass ich wieder vor Schmerzen umkippe...
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Wenn du jetz von den "normalen" Regelschmerzen sprichst, kann ich Dolormin für Frauen empfehlen. Hilft mir immer sehr rasch und langanhaltend.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #3
mh, wie verträgst du die Valette denn sonst so?
vielleicht versuchst du mal einen Wechsel!
deine wievielte Pille ist die Valette denn?
wenn es nicht dein erste ist: war das bei den anderen pille auch schon so?

was sagt deine FA dazu?


solche Schmerzen sind doch nicht wirklich normal, und v.a. im LZZ sollten die doch nochmals zurückgehen.


aber, mal was anderes: kann es sein, dass du dich total verkrapmfst und regelrecht Angst vor der Pillenpause hast???
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@ Shinigami:
Dolormin für Frauen hab' ich hier, habe aber keine Wirkung gespürt.

@ f.MaTu
mh, wie verträgst du die Valette denn sonst so?
Bestens!
vielleicht versuchst du mal einen Wechsel!
Hatte schon andere Pillen, aber bin mit der Valette eigentlich bestens zufrieden.
deine wievielte Pille ist die Valette denn?
Meine dritte, hatte erst Diane 35, dann Belara.
wenn es nicht dein erste ist: war das bei den anderen pille auch schon so?
Ja, schon immer.
was sagt deine FA dazu?
Die weiß, dass ich dann jedesmal fast kaputt geh vor Schmerzen, deshalb auch der Langzeitzyklus, so kann ich wenigstens mal mehr als drei Wochen am Stück durcharbeiten. Und ich mache ja auch nur 5 Tage Pause, damit ich nicht 7 Tage die Schmerzen hab.
solche Schmerzen sind doch nicht wirklich normal, und v.a. im LZZ sollten die doch nochmals zurückgehen.
Eigentlich schon... Aber ist leider nicht so...
aber, mal was anderes: kann es sein, dass du dich total verkrapmfst und regelrecht Angst vor der Pillenpause hast???
Nein, eigentlich nicht, ich bin ja schon froh, dass ich so selten Pause machen muss.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #5
was sagt deine FA dazu?
Die weiß, dass ich dann jedesmal fast kaputt geh vor Schmerzen, deshalb auch der Langzeitzyklus, so kann ich wenigstens mal mehr als drei Wochen am Stück durcharbeiten. Und ich mache ja auch nur 5 Tage Pause, damit ich nicht 7 Tage die Schmerzen hab.
mh...hast du sie ncihtmal nach nem Schmerzmitel oder so gefragt, oder was man sonst ncoh machen könnte?

aber, mal was anderes: kann es sein, dass du dich total verkrapmfst und regelrecht Angst vor der Pillenpause hast???
Nein, eigentlich nicht, ich bin ja schon froh, dass ich so selten Pause machen muss.
ja eben...hab nämlich folgende Vermutung:
da du weißt, dass die Pause die hölle wird, und du wahnsinnige Schmerzen haben wirst, verkrampfst du innerlich so, dass du auch tatsächlich höllische Schmerzen haben wirst.

war es denn ohne Pille auch so und von anfang an so schlimm wie jetzt?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ohne Pille war es der Hammer.
Hatte dann immer mehr als eine Woche (meist so ca. 10 Tage) meine Blutungen. Die waren dann auch sehr stark, bin trotz OB und Binde morgens regelmäßig in einer Blutlache aufgewacht.
Die Schmerzen waren wie gesagt die Hölle, war dann regelmäßig krank geschrieben, bin auch deswegen schon umgekippt.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
mh, das is ja total krass...ist es einfach so oder könnte es dafür Ursachen geben?

könntest ja mal mit deiner FA reden, den 3-Monats-LZZ langsa auf 6-Monats-LZZ umzustellen?! viell. hilft das ja.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich mach' ja schon 6 Monate, das klappt auch soweit alles wunderbar. Zwischenblutungen hab ich nur bei Stress.

Das ist wirklich superheftig, aber da ist nichts auffälliges festgestellt worden, woran das eventuell liegen könnte.

Ich versuche mich halt soweit es geht zu entspannen, also Wärmflasche, massieren lassen, Musik hören und so...
Aber das geht auf der Arbeit ja nunmal net...
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
hast du´s schonmal mit Magnesium versucht?
hilft gegen Muskelkrämpfe (nichts anderes ist ja die Gebärmutter)
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Jap, hab' auch so Magnesium-Brausetabletten hier, die sollen ja für Muskelentspannung und so sein.
Die wirken aber nur, wenn man da wirklich zwei Tabletten in ein Glas Wasser schmeisst und das dann auch 3x täglich...
(eigentlich darf man nur eine am Tag nehmen).
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
schonmal ein höher dosiertes Präparat genommen?
oder darüber mit deiner Ärztin gesprochen?

hab auch solche Mg-Brausetabletten und da steht, dass man 2 davon täglich aufgelöst trinken kann...eine enthält 200mg Mg
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Die hat mir auch dazu geraten, halt irgendwie Magnesium aufzunehmen. Hier die Tabletten enthalten *nachguck* 150g pro Tablette.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
mh, vielleicht gibts da was aus der Apotheke, was bissel besser hilft.
geh doch einfach mal zur Apotheke und frag da mal nach, was sie dir empfehlen.

was anderes weiß ich jetzt auch nicht :frown:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Nimmst du das Magnesium denn nur wenn du Schmerzen hast? Meine Ärztin hat mir so Magnesiumpulver verschrieben, das eine ganze Tagesdosis hat... man soll halt jeden Tag davon nehmen, dann würde das wegen der Überdosierung wohl auch kein Problem mehr sein
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ist das deine erste Pause, seit du den Langzeitzyklus hast? Wenn ja, könnte es sein, dass die Schmerzen erst ab dem nächsten Mal besser werden. Bei mir war das so, ich nehme die Valette im 3-Monats-Zyklus, und in der ersten Pause hab ich auch noch keine signifikante Besserung gespürt, das kam erst so richtig ab der zweiten Pause.

Dolormin für Frauen hilft mir auch, es braucht zwar relativ lang, um zu wirken, aber wenn es dann mal wirkt, dann richtig und langanhaltend. Magnesium kann nur dann helfen, wenn du es regelmäßig über einen längeren Zeitraum nimmst, kurzfristige Einnahme während der Periode bringt nix.

Ach ja, auch schon auf Endometriose untersucht worden?

Ansonsten hast du auf jeden Fall mein Mitgefühl, vor dem LZZ ging's mir genau wie dir. :knuddel_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #16
vielleicht reagiert dein körper ja auch nicht auf die schmerztabletten. bei mir isses so, dass ich 2 aspirin nehmen muss, um eine wirkung feststellen zu können, wo hingegen eine halbe paracetamol hilft.
leider kann ich dir was die sache mit den schmerzen auf arbeit betrifft, nicht so wirklich weiterhelfen. kann schon verstehen, dass man sich nicht immer krank schreiben lassen möchte, aber ich glaube auf arbeit kann man nix anderes tun, als tabletten nehmen. zu hause hilft auch ein schönes bad in der warmen badewanne.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren