• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin denkt wie eine 15-Jährige Feministin

MC Ichael
Benutzer127682  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen,
ich(M,21) stecke gerade in einer handfesten Krise mit meiner Freundin (19) aufgrund einer Theorie. Ich muss gerade echt viel einstecken und möchte herausfinden ob ich wirklich so ein widerlicher Kerl bin oder ob sie wie so oft nur übertreibt.
Folgendes Szenario:
Meine Freundin liest mir eine Statistik vor, in der 88 Prozent aller deutschen Männer schonmal Sex mit einer Prostituierten gehabt haben. Sie konnte die Zahlen aber überhaupt nicht nachvollziehen und fragte mich nach meiner Meinung. Ich sagte ihr, dass Ich mir das schon vorstellen könne, da Männer ja oft in irgendeiner Lebensphase mal alleine sind. Sei es weil sie Single, getrennt oder Witwer sind. Da ist ein Besuch im Bordell ja nichts ungewöhnliches.
Nun..hat sie mich gefragt ob ich auch jemals mit einer Nutte schlafen würde.(It's a Trap, aber jung und unerfahren wie ich bin, habe ich auf klaren Menschenverstand von ihr gehofft).
Ich antwortete:" Wenn ich 35 und single wäre, würde ich VIELLEICHT mal mit einer schlafen"...

Ihr könnt nicht glauben wie sie sich dann aufgeführt hat. Sie war dann aufgrund dieser möglichen Theorie wirklich sauer auf mich. Sagte mir dass ich ein widerlicher Typ wäre und Sie und alle Frauen herabwürdigen würde. Dass ich nur auf Sex aus wäre und ich sie dadurch wertlos darstellen würde.
Ich war vollkommen verständnislos..Ich sagte ihr, dass das rein garnichts mit ihr zu tun hat sondern nur eine theoretische Wahrscheinlichkeit, die wenn ich in 15 Jahren und getrennt von ihr eintreten könnte.
Aber Sie war entsetzt darüber dass ich überhaupt so eine Meinung hat, und verabscheute mich zu tiefst. Ich war zutiefst gekränkt, dass sie mich zu erst nach meiner wahren Meinung in einem theoretischen Bezug fragt und mich dann so fertigmacht.
Ich sagte ihr, sie verhalte sich unreif und lächerlich und hielt ihr die 88 Prozent vor Augen, dass ich eben nicht irgendein besonderer Widerling bin sondern tatsächlich nur ein Bild der Mehrheit abgebe. Aber..naja sie hat sich davon nicht beeindrucken lassen.

Nun bin ich hier, hab mich eingesperrt und schreibe diese Geschichte, in der Hoffnung jemand hat einen Rat für mich.
Ist es normal dass Frauen so reagieren? Ich weiß, es war dumm von mir überhaupt auf diese Frage einzugehen, aber ich dachte da dies ja wirklich nur rein theoretisch und vollkommen unabhängig von ihr wäre, würde sie nicht gleich so krass reagieren...Ich meine ich hab ja nicht gesagt, dass ich es machen würde wenn ich mit ihr zusammen bin und sie es 100 % nicht herausfinden würde..dann könnte ich es verstehen.

Bitte helft mir Leute, am besten auch Frauen die mir helfen können dieses Problem zu verstehen..
Vielen Dank!
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #2
Nun bin ich hier, hab mich eingesperrt
Na das ist ja nun nicht gerade ein viel reiferes Verhalten. :zwinker:

Lass ihr einen Moment Zeit, runterzukommen. Vielleicht kannst du in ein paar Minuten oder Stunden noch einmal sachlich mit ihr reden und ihr erklären, dass es keine Herabwürdigung der Frau ist, wenn man zu einer Prostituierten geht.
Ob sie das annimmt, weiß ich nicht. Da hat ja jeder andere Ansichten und wenn das ihre ist, wirst du sie nicht ändern können. Dann bleibt auf beiden Seiten nur Akzeptanz für die abweichende Meinung des Anderen.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Da du dich offenbar wie ein Fünfzehnjähriger verhältst, solltet ihr blendend zurecht kommen. Wer Prostitution moralisch ablehnt, hat natürlich ein Problem damit, wenn der Partner sich vorstellen kann, diese in Anspruch zu nehmen. Ob man daraus so ein Drama machen muss? Du scheinst dich freilich auch nicht um eine besonders sachliche Diskussion bemüht zu haben.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #5
Was ich mich immer bei sowas frage: Wie kann sich denn aus so einer theoretischen Begebenheit nur eine Diskussion entwickeln? Da hätte ich gar keine Motivation/Zeit für sowas.
Hättest du nun wirklich schon mal mit einer Prostituierten geschlafen und sie vertritt diesen Standpunkt gäbe es wohl tatsächlich was zu diskutieren, aber so?
 
MC Ichael
Benutzer127682  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Da du dich offenbar wie ein Fünfzehnjähriger verhältst, solltet ihr blendend zurecht kommen. Wer Prostitution moralisch ablehnt, hat natürlich ein Problem damit, wenn der Partner sich vorstellen kann, diese in Anspruch zu nehmen. Ob man daraus so ein Drama machen muss? Du scheinst dich freilich auch nicht um eine besonders sachliche Diskussion bemüht zu haben.

Na, ich wahr nicht derjenige der ein Drama daraus gemacht hat. Ich habe sogar gesagt, dass sie ihre und ich meine Meinung habe und das dass nunmal so ist. Sie verurteilt mich deswegen. Wie kann ich sachlich mit jemandem diskutieren der rein Emotional argumentiert?
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #7
Hm, ich kann beide Seiten verstehen.

Ich weiß nicht, wie sehr sie dieses Thema beschäftigt bzw. wie stark sie gegen Prostitution ist.
Möglicherweise hast du damit eben einen 'wunden Punkt' getroffen.

Es gibt eben Menschen, die keinen Partner wollen, der schonmal bei einer Prostituierten war oder auch zu einer gehen würde - denn das ist ja irgendwo eine Frage der eigenen Einstellung und klar ist einem die Einstellung des Partners wichtig.

Ich bin selbst auch mehr ein 'Prinzipien-Mensch'.
Wenn jemand irgendwas tun würde, was ich nicht befürworte bzw. schlimm oder moralisch verwerflich finde, dann möchte ich eher keine Beziehung mit der Person haben.
Völlig unabhängig davon, ob mich das aktuell betrifft oder nicht. Denn es geht eben um die grundsätzliche Einstellung dahinter.

Von daher - wenn sie dagegen ist, kann ich schon verstehen, dass das ein Schlag in die Magengrube ist.

Unsinnig ist jedoch die Aussage, dass sie für dich wertlos sein müsse. Das hat nämlich rein gar nichts damit zu tun - ganz gleich ob du Prostituierte tatsächlich herabwürdigst oder nicht.
Das würde ich auch nochmal betonen, dass das nichts mit deinen Gefühlen für sie zu tun hat und du sie sehr schätzt etc. pp.
Und - wenn es denn so ist - dass du Prostituierte nicht herabwürdigen möchtest.

Aber ich fürchte, dass sie sich nicht von ihrem Standpunkt abbringen lassen wird und das kannst du auch eigentlich nicht erwarten...
Also: kommunizieren, statt sich einzusperren :zwinker: Und versuchen, den Standpunkt des anderen zu akzeptieren und einfach weiterzumachen.
 
MC Ichael
Benutzer127682  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Was ich mich immer bei sowas frage: Wie kann sich denn aus so einer theoretischen Begebenheit nur eine Diskussion entwickeln? Da hätte ich gar keine Motivation/Zeit für sowas.
Hättest du nun wirklich schon mal mit einer Prostituierten geschlafen und sie vertritt diesen Standpunkt gäbe es wohl tatsächlich was zu diskutieren, aber so?

Diese Zeit muss ich mir leider nehmen, da es ja sonst nicht besser wird :grin:
Ich hab nie mit einer Prostituierten geschlafen und habe es in der nächsten Zeit auch nicht vor.
Und es stand ja auch ein ganz dickes VIELLEICHT davor. Man kann ja nie wissen wie es in 15 Jahren ist.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Na, ich wahr nicht derjenige der ein Drama daraus gemacht hat. Ich habe sogar gesagt, dass sie ihre und ich meine Meinung habe und das dass nunmal so ist. Sie verurteilt mich deswegen. Wie kann ich sachlich mit jemandem diskutieren der rein Emotional argumentiert?

Über Werte kann man eben nur bis zu einem gewissen Punkt diskutieren und ansonsten muss man damit klarkommen, dass man unterschiedliche Meinungen hat oder wenn diese zu sehr divergieren, die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
also ich kann sie teilweise schon ganz gut verstehen.schließlich sind wohl die wenigsten prostituierten aus spaß an der freude in diesem job-stichwort menschenhandel...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wie kann ich sachlich mit jemandem diskutieren der rein Emotional argumentiert?
Im Zweifelsfalle gar nicht.

Ich finde die Aufregung Deiner Freundin völlig albern, lächerlich und künstlich. Wenn die nicht bald von dem Trip runterkommt und kapiert, daß sie sich wegen Nichts und wieder Nichts aufgeregt hat, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob sie die Richtige für Dich ist.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #12
Off-Topic:
Was ich mich immer bei sowas frage: Wie kann sich denn aus so einer theoretischen Begebenheit nur eine Diskussion entwickeln? Da hätte ich gar keine Motivation/Zeit für sowas.
Hättest du nun wirklich schon mal mit einer Prostituierten geschlafen und sie vertritt diesen Standpunkt gäbe es wohl tatsächlich was zu diskutieren, aber so?

Das sagt mein Freund mir auch manchmal, muss ich zugeben :whistle::upsidedown:
Dass ich alles in teilweise sehr abstrakte Beispiele packe und er es hinterher nur noch für realitätsfern hält.
Ist es möglicherweise auch. Aber ich finde, die Realität - also die genaue aktuelle Situation - spiegelt nicht alles wieder, was relevant für mich an einem Partner ist.
Bloß, weil ich bisher noch keinen umgebracht habe, heißt das ja nicht, dass ich nicht potentiell dazu bereit wäre (so als utopisches Beispiel).

Wenn er sich als Ziel setzt, in seinem Leben möglichst viele Frauen gehabt zu haben (um mal ein Beispiel zu nennen, was mich stören würde), ist für mich allein diese Einstellung relevant und nicht etwa, dass er bisher erst 3 hatte.



 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #13
Die 88% sind an den Haaren herbei gezogen.
Als ob so gut wie jeder mindestens einmal im Bordell war lol.
und ja, du hättest nicht darauf eingehen sollen.
(mist, ich weiß ja, dass man keine sätze mit "und" anfangen sollte :smile:)
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #14
Ja, ich finde, deine Freundin übertreibt maßlos. Ich finde aber auch, dass Sätze wie "meine Freundin denkt wie eine 15-jährige Feministin" (ist Feminismus für dich was Bedrohliches? So klingt das nämlich) und "jung und unerfahren, wie ich bin, habe ich mir klaren Menschenverstand erhofft" dich nicht in allzu viel besserem Licht dastehen lassen. :zwinker:
Wenn deine Freundin in deinen Augen keinen Verstand hat und sowieso dauernd "übertreibt", wieso bist du dann mit ihr zusammen?

Grundsätzlich ist es ihr gutes Recht, Prostitution abzulehnen. Genauso ist es aber natürlich dein Recht, das nicht zu tun. Deine Ehrlichkeit fände ich an ihrer Stelle auch eher positiv, aber wenn sie der bloße Gedanke schon anekelt, kannst du daran wohl leider nichts ändern, vielleicht hat das ihr Bild von dir tatsächlich nachhaltig beschädigt.
Doch als "widerlichen Typen" würde ich mich von meinem Partner nur ein einziges Mal bezeichnen lassen. Zudem würde es mich sehr verletzen, wenn mir mein Partner unterstellen würde, ihn nicht wertzuschätzen und nur für den Sex mit ihm zusammen zu sein, dafür ist in meinen Augen eine fette Entschuldigung fällig. Dich scheint das aber weniger zu stören, sondern du wirkst eher von der Diskussion an sich und der Tatsache, dass sie - deiner Meinung nach - nicht erkennt, dass du im Recht bist, genervt, was in meinen Augen schon Bände über eure Beziehung spricht.

Du solltest abwarten, ob sie sich wieder beruhigt und für ihre Unterstellungen entschuldigt, gleichzeitig aber auch mal deine eigene Diskussionskultur und deine Meinung von deiner Freundin reflektieren. Wenn sie sich nicht mehr einkriegt oder du zu dem Schluss kommst, dass du sie nicht (mehr) respektierst, solltet ihr vielleicht besser getrennte Wege gehen.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ob man jetzt die einzelnen Argumente von deiner höchst chilligen Freundin nachvollziehen kann oder nicht, aber das hier

Sagte mir dass ich ein widerlicher Typ wäre und Sie und alle Frauen herabwürdigen würde. Dass ich nur auf Sex aus wäre und ich sie dadurch wertlos darstellen würde.
...
Aber Sie war entsetzt darüber dass ich überhaupt so eine Meinung hat, und verabscheute mich zu tiefst.

... sprengt den Rahmen bis ins Bodenlose. Wer nur wegen einer simplen Meinungsverschiedenheit in diesem Maß austickt und übertreibt, der hat offenbar noch andere Probleme. Da hätte ich überhaupt keine Lust drauf, schon aus reiner Nervenschonung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Off-Topic:
Dass ich alles in teilweise sehr abstrakte Beispiele packe und er es hinterher nur noch für realitätsfern hält.
Ist es möglicherweise auch. Aber ich finde, die Realität - also die genaue aktuelle Situation - spiegelt nicht alles wieder, was relevant für mich an einem Partner ist.
Bloß, weil ich bisher noch keinen umgebracht habe, heißt das ja nicht, dass ich nicht potentiell dazu bereit wäre (so als utopisches Beispiel).

Wenn er sich als Ziel setzt, in seinem Leben möglichst viele Frauen gehabt zu haben (um mal ein Beispiel zu nennen, was mich stören würde), ist für mich allein diese Einstellung relevant und nicht etwa, dass er bisher erst 3 hatte.
Das ist zwar einerseits natürlich irgendwo schwierig, weil niemand genau sagen kann, wie er in der Zukunft handeln wird, andererseits vollkommen legitim herausfinden zu wollen, ob der Freund/die Freundin eine ähnliche Einstellung verfolgt.
Aber die Frage ist ja auch, wie man das genau macht.
"Möchtest du in deinem Leben mit möglichst vielen Frauen schlafen?" ist das eine.
"Angenommen, du bist 37 und wir sind nicht mehr zusammen. Nach mir hattest du keine Beziehung mehr, sondern nur noch One Night Stands, so um die 40. Wenn du dann in einen Club gehst und eine attraktive Frau dir deutlich macht, dass du sie mit nach Hause nehmen könntest, würdest du das dann machen?" - "Ähm keine Ahnung, ja vielleicht?" - "WAS? Wie kannst du nur mit so vielen Frauen wahllos schlafen wollen? Du bist so widerlich und ich verabscheue dich!" ist das andere. (So einen ähnlichen Dialog hab ich tatsächlich mal im Bus mitbekommen :grin:)

MC Ichael MC Ichael Wie lange seid ihr zusammen und wie ist euer Streitverhalten sonst so? Wie geht ihr normalerweise mit Meinungsverschiedenheiten um? Wie war die Stimmung vor dem Streit, war eure Beziehung da harmonisch, liebevoll, sexuell befriedigend?

Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob es ihr wirklich um das Thema Prostitution geht oder ob sie (unbewusst) Drama um des Dramas Willen macht.

Selbst wenn man etwas gegen Prostitution hat, verhält sich man sich ja nicht so absolut destruktiv, wenn die Beziehung ansonsten glücklich ist.

An deiner Stelle würde ich bei deinem Standpunkt freundlich, aber bestimmt bleiben. Nicht ihr zuliebe einknicken, damit verlierst du nur deine Glaubwürdigkeit. Wenn das so gegen ihre Prinzipien geht, muss sie sich halt trennen.

EDIT: "15jährige Feministin" ist jetzt natürlich auch nicht gerade das, was von einer besonders reflektierten Auseinandersetzung deinerseits mit dem Thema erzählt :zwinker: Ihr Standpunkt an sich ist genauso gerechtfertigt wie deiner.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #40
Ihr habt euch beide nicht besonders reif verhalten (aber das ist jetzt auch nicht sooo tragisch, Streitverhalten muss man erstmal lernen, und manchmal gibt sich einfach ein Wort das andere. Ja, ist blöd - aber so vernichtend wie in ein oder zwei Beiträgen in diesem Thread muss man das m.E. auch nicht kritisieren).

Du bist jetzt allerdings einen großen Schritt auf sie zugegangen - und sie? Sie scheint von ihrem Standpunkt nicht wirklich abzurücken. Ich würde an deiner Stelle jetzt auf keinen Fall alles auf deine Kappe nehmen und alles tun, um es ihr wieder Recht zu machen. Sie hat sich nämlich auch ein mindestens genauso starkes Stück geleistet, finde ich.

An deiner Stelle würde ich erstmal von ihr wissen wollen, ob sie das was sie gestern gesagt hat auch wirklich so meint. Wenn nicht, ist eine ordentliche Entschuldigung fällig. Und wenn doch... dann musst du wissen, ob du noch mit ihr zusammen sein willst.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Ist jemand religiös und der Partner würde berichten: oh, da gab es so eine Party, da haben die auf Kreuze und Gebetsteppiche gepinkelt, furchtbar, oder? Och nee, könnt ich mir schon vorstellen! Das könnte für andere auch in einer fruchtlosen Diskussion enden.
Wenn ein Partner sagen würde: Homosexuelle sind einfach unerträglich, darf auch das in Unverständnis und Diskussionen ausarten, auch wenn keiner der Beteiligten homosexuell ist.
Fruchtlose Diskussionen sind das Eine. Aber in einer grundsätzlich glücklichen Beziehung bezeichne ich meinen Freund doch nicht als widerlich und abscheulich, nur um dann später übereinzukommen, dass man sich eben uneinig ist?
Wenn mein Freund etwas sagen würde, was ich so schlimm finde, dass ich ihn derart beschimpfe, dann müsste ich mich trennen. Zum Beispiel wenn er sagen würde, dass er sich mal vorstellen könnte, Homosexuelle zu verbrennen. Davon wäre ich zutiefst schockiert und bräuchte mindestens mal ein paar Tage Abstand.
So schlimm findet die Freundin des TS die Prostitutionssache anscheinend ja aber nicht, denn sie sind noch zusammen und haben das "geklärt". Daraus schließe ich, dass ihre erste Reaktion einfach maßlos überzogen war. Was vorkommen soll, so manch eine/r macht ja gerne mal Drama, sei es weil es andere ungelöste Konflikte gibt, man ein bisschen Aufmerksamkeit will oder sonst was.
Aber mich würde jemand, mit dem ich eine liebevolle (!) Beziehung führen will, höchstens einmal so bezeichnen. Denn wer verbal so entgleist, obwohl ihm das Thema nach kurzem Nachdenken dann doch nicht so wichtig ist, dass er Konsequenzen zieht, der hat doch überhaupt keinen Respekt vor mir und ist sich meiner ziemlich sicher.

Deshalb würde ich, lieber TS, an deiner Stelle auch deutlich machen, dass das Thema für dich zwar gegessen ist, du dich aber nicht noch einmal so bezeichnen lassen wirst. Ich würde wetten, dass so etwas Ähnliches, vielleicht bei einem ganz anderen Thema, sonst schnell nochmal passiert.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #47
So schlimm findet die Freundin des TS die Prostitutionssache anscheinend ja aber nicht, denn sie sind noch zusammen und haben das "geklärt". Daraus schließe ich, dass ihre erste Reaktion einfach maßlos überzogen war. Was vorkommen soll, so manch eine/r macht ja gerne mal Drama, sei es weil es andere ungelöste Konflikte gibt, man ein bisschen Aufmerksamkeit will oder sonst was.

Hm, das würde ich jetzt nicht zwangsläufig da reininterpretieren. Der Gedanke, dass man sich bezahlten Sex mit einer Prostituierten vorstellen kann, ist nun mal für nicht wenige Frauen wirklich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar, nicht zuletzt deswegen liegt es nahe, dass sie sich in ihrem Wert herabgesetzt fühlt, allein durch das Wissen, dass ihr Freund es zumindest nicht ausschließt, auch Sex ohne Gefühle und gegen Geld haben zu wollen. Dass man dann so reagiert, ist sicherlich unnötig und war auch falsch von ihr, aber bloß weil sie sich noch nicht getrennt hat, heißt es nicht, dass das für sie kein wichtiges, ernstzunehmendes Thema ist und dass das ein Stellvertreterkonflikt für was anderes gewesen sein muss.

Ich halte das ehrlich gesagt auch für eine zu leichtfertige und bevormundende Interpretation ihrer Gefühlslage á la "Ja, das durchgeknallte Weib, nur von Emotionen getrieben, aber nix dahinter. Muss nur mal ordentlich durchgevögelt werden." Ist mir zu viel PU-Denke dabei :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #56
Nein, das liegt überhaupt nicht Nahe.
doch, das liegt sehr nahe.
wenn für sie "wir haben sex" etwas wertvolles ist, etwas, was man nur mit einer geliebten person tut, dann ist es ein extremes herabwürdigen des ereignisses wenn sie erfährt, dass er das auch ohne gefühle und für geld tun würde.

vielleicht ein wenig damit vergleichbar, wenn jemand einen "glückspfennig" verschenkt und sagt "möge er dir für alle zeiten glück bringen, meine besten wünsche an dich" und das gegenüber sagt "alter, es ist nen pfennig, was soll ich mit der scheisse? davon kann ich mir doch nix kaufen!" - und ja, sowas verletzt. dann bereut man, dieses geschenk gemacht zu haben, was in den eigenen augen so viel wert war und von dem gegenüber nur objektiv nach dem geldwert bemessen wird. dann bereut man, dann verflucht man, dann hasst man sich selber für die naivität und das gegenüber für den schmerz, den er einen unbedacht zufügt.

ebenso - und so würde ich diesen thread interpretieren - hat sie ihm "das geschenk" gemacht, mit ihr sex zu haben - aus emotionalen gründen, ganz personenbezogen. er wiederum sagt "ja nu, is nur sex, sicher könnte es sein dass ich auch sex habe wenn ich dafür ne nutte bezahle"... sowas tut in einem ausmaß weh, dass ich zumindest es gut verstehen kann, dass sie sich in ihren worten vergriffen hat. dass sie sich danach trotzdem darauf besonnen hat ihn gerne genug zu haben und diese von ihm angesprochene eventuelle möglichkeit vorerst zu tolerieren, das hat damit nicht wirklich etwas zu tun.

Off-Topic:
Und da sag ihr Sie war eine dieser Nutten.
:ROFLMAO:
nicht. lustig.
damit etwas lustig ist müssen alle beteiligten spaß daran haben... "spaß", der eine der beteiligten personen sehr verletzt, ist definitiv nicht lustig. jedenfalls nicht für menschen, die einen hauch von empathie besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #75
wenn ich solche kommentare wie "kindergarten" lese frage ich mich immer, ob die verfasser selber noch nie in einer emotionalen ausnahmesituation waren, die ihnen die nerven hat durchbrennen lassen... oder ob sie es einfach verdrängt haben.

persönlich finde ich sowas wie "du bist ja widerlich" in einem solchen moment immernoch schonender als "ich bin entsetzt und völlig enttäuscht von dir" - und letzteres dürfte ihr tatsächliches gefühl gewesen sein.
wenn man über etwas spricht, was man derartig verachtet und verabscheut wie es die freundin des TS in sachen prostitution offenbar tut, dann kann man sicher noch halbwegs ruhig bleiben wenn man von 88% der männer redet - aber nicht, wenn der eigene partner, der mensch von dem man sowas am allerwenigsten glauben will, ganz locker sagt "och, ich könnte mir das auch vorstellen!".

dabei spielt es auch garkeine rolle ob das reine theorie ist und er sowas erst nach der beziehung tun würde, allein der fakt, dass er dazu bereit wäre und es nicht schlimm findet, seine werte und moralvorstellungen in einem so starken kontrast zu den ihren stehen was dieses thema angeht, das reicht dann schon. das ist dann nämlich nicht mehr nur der fakt, dass er sowas tun würde, dazu kommt eben dieses gefühl "ich habe mich in dir getäuscht, du bist nicht der mensch den ich zu kennen glaubte" - da steht dann eben mit einem mal alles in frage.


ich erinnere mich noch gut daran, wie ich - damals noch ganz naiv in meinen moralvorstellungen: selbstverständlich findet eine beziehung zwischen genau zwei personen statt und treue ist voraussetzung! - ungefähr im alter der freundin des TS und grade am beginn einer frischen beziehung mal so ganz locker nebenbei fallen ließ, dass ich mich natürlich trennen würde, wenn mein partner mir fremd geht.
tja... er guckte dann auf einmal ganz komisch und mir ist fast das herz stehen geblieben. körperliche treue? das hatte er jetzt eigentlich nicht so vorgehabt... warum denn sowas?

er hat dann auch schnell nachgeschoben, dass das natürlich kein problem wäre wenn es mir wichtig sei, aber das hats dann leider auch nicht mehr besser gemacht. ab dem moment habe ich ihn mit anderen augen gesehen, all seine beteuerungen waren fast nichts mehr wert, es war der anfang vom ende. vertrauen konnte ich ihm nie wieder.

heute würde ich mich an der stelle trennen, damals hatte ich ihn zu gerne, um das durchzuziehen... und was ich - nein: wir - in dem verbleibenden jahr der beziehung noch gelitten haben, ich mit meinem misstrauen, er mit seinem eingeengt-fühlen... das wünsche ich niemanden. nicht, weil er mir tatsächlich fremdgegangen wäre, sondern weil er das für theoretisch vollkommen ok gehalten hätte und es nur wegen mir nicht tat.
manche brüche kann man nicht kitten wenn sie einmal entstanden sind, selbst wenn es reine theorie war - nicht, wenn man feststellt, dass man sich offenbar nur in ein bild von einem menschen verliebt hatte und dieser mensch faktisch ganz anders ist.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #97
persönlich finde ich sowas wie "du bist ja widerlich" in einem solchen moment immernoch schonender als "ich bin entsetzt und völlig enttäuscht von dir" - und letzteres dürfte ihr tatsächliches gefühl gewesen sein
Naja, aber ein "du bist ja widerlich" klingt jetzt so lapidar daher gesagt, beinahe eher überrascht oder ironisch gemeint. Sie hat aber gesagt, er sei ein widerlicher Typ, würde sie und alle Frauen herabwürdigen und sie würde ihn zutiefst verabscheuen. Das finde ich jetzt definitiv schlimmer (auch von der Art der Konfliktlösung her) als ein "ich bin entsetzt und enttäuscht", auch wenn's vielleicht das gleiche über die aktuelle Empfindung aussagt.

Off-Topic:
Aber ich bin auch einfach nicht der Typ für spontane Wutausbrüche. Klar hat man so seine Themen, ich habe meinen ersten Freund mit 16 auch mal als Arschloch beschimpft, weil er ein paar frauenfeindliche Äußerungen vom Stapel gelassen hat, das würde ich heute sicher auch nicht mehr machen (oder mit jemandem zusammen sein, der so denkt). Mehr ist mir aber auch noch nie über die Lippen gekommen. Wenn die Hemmschwelle zu solchen Beleidigungen aber von Haus aus niedriger ist, gut, vielleicht muss man die Situation dann anders bewerten.

So wie hier geschildert finde ich es jedenfalls nicht stimmig. Aber letztendlich fehlen mir da eben noch ein paar Informationen, zum Beispiel über die Länge der Beziehung, das allgemeine Konfliktverhalten, ob das Thema schon mal angesprochen wurde, die Stimmung davor, wie die "Einigung" aussah usw., um das einordnen zu können.

Ich persönlich wäre jedenfalls ziemlich schockiert ob solcher Vorwürfe. Man stelle sich die Situation umgekehrt vor: Eine Frau schreibt hier, dass ihr Freund eine Statistik gelesen hätte, dass 88% der Frauen sich im Club abschleppen lassen, wenn ihnen vorher von dem Mann ein paar Drinks ausgegeben werden. Er sagt ihr, dass ihm die Zahl unrealistisch vorkomme und wie sie das sehen würde. Als sie sagt, dass sie das, wenn sie 35 und Single wäre, vielleicht auch machen würde, ist er davon so verletzt, dass er sie als widerlich beschimpft und ihr vorwirft, dass sie damit alle Männer herabwürdigen würde. Ich wäre mir nicht so sicher, ob dem Freund hier dann genauso viel Verständnis entgegen gebracht wird.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #106
Die Freundin müsste in dem Fall wohl eine in Sackleinen gekleidete, handy- und Autofreie Veganerin sein, die ihr Essen selber anbaut.
nein, das sehe ich anders.
dass einem ein punkt extrem wichtig ist (und man auch erwartet, mit dem partner darüber einer meinung zu sein) bedeutet nicht, dass man selber keine fehler machen kann.

mein kerl weiß beispielsweise, dass er unsere beziehung in ernsthafte gefahr bringt, wenn er in meiner gegenwart eine spinne erschlägt. das erste mal habe ich ihm "durchgehen lassen", denn er wusste bis dahin zwar aus der theorie, dass spinnen für mich extrem schützenswerte wesen sind, aber ihm war wohl nicht ganz klar wie ernst es mir damit ist - trotzdem habe ich ihm in dem moment voller wut ziemlich den arsch aufgerissen.

wenn er hingegen der meinung ist, eine mücke erschlagen zu müssen... ja nu, das darf er tun. oder eine bremse. oder eine lausfliege.
jetzt könnte man fragen, warum ich da unterscheide... und das einzige was ich sagen könnte: weil ich spinnen mag, weil spinnen mir wichtig sind! eine rein emotionale angelegenheit, die nicht mit dem verstand zu erfassen ist - die er aber respektieren muss und wonach er sich richten muss, wenn unsere beziehung bestand haben soll.

sicher gibt es da einen unterschied zu der situation TS/dessen freundin, denn ich akzeptiere auch dass er spinnen hasst und panik vor ihnen hat... aber das wäre vor 10 jahren noch anders gewesen, da hätte ich nichtmal das akzeptiert. man wird mit dem alter eben geduldiger - resignativer.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #108
sie anderen aufzuzwingen....ist verwerflich.
ich sehe nicht, wo sie ihm ihre ansicht aufgezwungen hat - er schrieb jedenfalls nichts von "ich verbiete dir, jemals zu einer prostituierten zu gehen" - sie hat ihm nur sehr, sehr klar gemacht (und das sicher nicht in der besten wortwahl), dass sie mit seiner einstellung ein großes problem hat.
dieses problem kann ich im übrigen sehr gut nachvollziehen - nichtmal, weil ich der meinung bin, dass jede prostituierte genötigt wird, aber weil es mir schwer fällt, jemanden zu respektieren, der sowas nötig hat - und sobald ich jemanden verachte hat sich das mit der beziehung oder auch nur freundschaft ganz fix erledigt.

ich vermute, es gibt noch andere gründe ausser "es nötig zu haben" - keine ahnung, vielleicht dass jemanden das nen kick gibt oder was weiß ich - und entsprechend wäre ich prinzipiell sogar zu einer diskussion dazu bereit... heutzutage, denn ich habe mal eben die hälfte mehr lebenserfahrung als eine 19jährige, eher 150% mehr lebenserfahrung in sachen beziehungen führen.

ich weiß, 99% aller user hier :zwinker: waren schon von geburt an reif, überlegt und erwachsen - angeblich - aber ich finde es immer ganz interessant sich bei der beurteilung einer solchen sache mal zu erinnern, wie man selber als jugendliche/r war. welche dummheiten man gebaut hat, von welchen im nachhinein idiotischen gedankengängen man überzeugt war, woraus man ein drama gemacht hat wo eigentlich keins war.


in meinen augen machen all die, die hier einfach mal "kindergarten" schreien oder direkt zur trennung raten, ganz genau das gleiche wie die besagte junge dame, die sie damit verurteilen wollen: ohne näher drüber nachzudenken einfach mal verurteilen und losjodeln. nen erster eindruck, nen "das finde ich scheisse!", ihr urteil treffen und es verkünden.

klar, jetzt könnte man sagen "hey, nevy, du hast für die freundin des TS verständnis, habe doch auch für die user hier verständnis!" - aber die meisten hier sind ein wenig älter, sollten ein wenig mehr lebenserfahrung haben und sind - das vor allem! - nicht in der akuten situation, nicht selber so emotional betroffen.... also ja: an die user hier stelle ich etwas höhere erwartungen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #111
Nur weil man sagt, dass ihr Verhalten "Kindergarten" ist, sagt man ja nicht, dass man sowas nicht auch in manchen Situationen tut.
und das macht es besser? fändest du es angemessen jemanden zu sagen "du benimmst dich wie das letzte stück scheisse!" - nur, weil du das auch hin und wieder tust? also: abseits von emotional reaktiven momenten. ich definitiv nicht.

Und ganz ehrlich, das eigentliche Problem an dieser ganzen Diskussion ist doch, das manche verstehen wieso sie Prostitution verurteilt und manche eben nicht.
nein. schlicht absolut falsch.
der punkt ist, dass manche verstehen, warum sie in dieser situation etwas über die normalen grenzen hinausgeschossen ist und andere das nicht verstehen. da könnte es sich meinetwegen auch darum drehen ob man butter oder margarine bevorzugt.

Vielleicht sollte man einfach auch mal die Sicht vom TS sehen, denn ihre Reaktion ist vielleicht für ihn nun mal auch verletztend.
natürlich war es das - wenn auch vermutlich subjektiv empfunden nicht verletzender, als seine antwort es für sie war.

Und ihre Reaktion ist für ihn und für manch andere hier nun mal nicht nachvollziehbar und auch nicht die feine englische Art mit dem Partner umzugehen.
und deswegen tipp ich mir hier die finger wund, damit er wenigstens versteht, warum sie wohl so reagiert haben mag... eben weil ich es verstehe und es vielleicht erklären kann.

aber hey, alles was draus wird sind beschissene diskussionen darüber, ob ihre reaktion richtig war... als ob das zur diskussion stehen würde. nein, war sie nicht. ja, natürlich verletzt es ihn. dass man darüber noch diskutieren muss.... <ohne worte>.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #121
Off-Topic:


Ich muss @lummerland zustimmen. Deutlicher wird es wohl mit der devoten Seite: Möchte jemand, der auf rape play steht tatsächlich vergewaltigt werden? Ich denke, in aller Regel wohl kaum.

[doublepost=1472031153,1472031101][/doublepost]
Off-Topic:


Nö, aber schreib doch einfach "mit Menschen".
Du weißt auch nicht, wie andere Männer empfinden und trotzdem wirfst du sie in einen Topf und erwähnst Frauen dabei nicht mit einem Wort.

Wollte ich nur mal klarstellen :grin:

Nein. Ich schrieb mit EINEM Mann. Ich schrieb nicht alle Männer.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #122
M
Benutzer88878  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #123
Vielleicht erklärst du mal deiner Freundin das sie anscheinend Prostituierte auch herab würdigt. Dieses Schmuddelbild das alle Nutten dies aus Zwang machen ist in Deutschland ja nun nicht sehr wahrheitsgetreu...

Viele machen es schlicht um nen extra Dollar zu verdienen....dazu gibts ja auch Seiten wie gesext wo jedermann (oder Frau) was einstellen kann. Und ich muss zugeben, ich bin erstaunt was da bisweilen für eine Nacht gezahlt wird oO Verstehen kann ich es nicht, ABER ich werte einen Mann deshalb auch nicht ab. Es muss doch jeder selber wissen, wichtiger ist doch dann ehr WO er hingeht...ich mein seien wir ehrlich, ein Mann der sich für nen zwanziger ne Nummer am Straßenrand sucht hat doch generell ziemlich geringe Ansprüche...so ziemlich in allem. Jemand der aber zb auf einer besagten Internetseite einfach mal mitbietet, der will vielleicht neues probieren, ist mal neugierig etc....so lange die Person Single ist, was solls. Jedem wie er will. Wiederlich finde ich das nicht....ehr realitätsfremd von deiner Freundin...wobei ich 88% jetzt auch für unglaubwürdig halte...
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #124
Eben das ist dein Fehler. Das ist selbstverständlich nicht nebensächlich. Wenn dich deine Freundin fragt, ob du dir vorstellen könntest, eine Frau zu vergewaltigen oder ein Kind zu missbrauchen und du das - unter bestimmten Umständen* - bejahst, wäre das dann wirklich das selbe wie in der Situation des Threaderstellers.

*Und jetzt spinnen wir es noch weiter: In (a) sagst du, ja, wenn ich Lust habe und in (b) ja, wenn ich mit dem Tode bedroht werde. Sind dann (a) und (b) wirklich vergleichbar?
Bingo! Puffbesuch=Vergewaltigung hat hier noch gefehlt. Ansonsten verdrehst du jetzt soweit die Tatsachen, dass es nicht mehr schön ist. Der Unterschied ist: Puffbesuch ist ein sozial geduldetes Verhalten, Menschenfleisch essen als Alternative zum sonst sicheren Tod ist wohl auch etwas, das von vielen zumindest geduldet wird; die scharfe Ablehnung dagegen ist also dem Fragesteller innewohnend. Vergewaltigung ist dem gegenüber konträr. Wenn du anderen hier vorwirfst ihre Vergleiche würde nicht passen, solltest du dir mal an die eigene Nase fassen. Damit bin ich mal raus; Eine Diskussion die nur aus dem Zweck geführt wird, dass du mit allen mitteln "Recht" behältst und dazu fortwährend mit kruden Argumenten um die Ecke kommst, taugt mir nicht so.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #125
Ich finde die Diskussion irgendwie total müßig ^^.
Ich würde da gar nicht drauf eingehen, sondern ihr einfach sagen: Wenn du das denkst, ist das wohl so.
Damit ich meine Meinung zu so einem Ausrater noch besser kundtun kann würde ich ihr noch zeigen, wie albern das ist und das ganze ins lächerliche ziehen. Mag zwar dem einen oder anderem sauer aufstoßen aber ich könnte nicht anderst.
 
L
Benutzer Gast
  • #126
Die Diskussion ist vielleicht auch deshalb so müßig, weil Vergleiche bemüht werden, die der eine für eine valide Analogie hält, der andere eben nicht, ein nächster Vergleich ist für den anderen dann Tatsachenverdrehung, für den einen passt er perfekt. Ein Vergleich dient doch nur der Veranschaulichung eines Sachverhaltes. Nur jeder Teilnehmer dieser Diskussion hat sehr gut verstanden, worum es geht. Wir haben eben nur 98 verschiedene Ansichten dazu.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #127
Auf Vergleichbarkeit des gegenständlichen Verhaltens bzw. dessen "Rechtfertigungsgründe" kommt es also garnicht an, da es nebensächlich ist.

Das meinst du. Ich halte das für völligen Unsinn. Nur wenn man der Ansicht wäre, dass Aussagen zu einem hypothetischen Verhalten keinerlei Rückschlüsse auf eine Person zuließen und dem Gegenüber nicht vorgehalten werden dürften, wären deine Ausführungen zutreffend. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. Wenn du deine Freundin darauf ansprächest, dass gerade wieder eine Mutter verurteilt worden sei, die sieben ihrer Kinder nach der Geburt getötet habe und sie schulterzuckend entgegnen würde, dass sie sich durchaus auch vorstellen könnte, ihr Kind nach der Geburt zu töten, falls sie keine Lust darauf hat – willst du mir ernsthaft erzählen, dass das völlig gleichgültig wäre, weil es eine "hypothetische Situation" ist?

Dass deine Darlegung verfehlt ist, sieht man schon darin, dass K Katjes seinem Vergleich so wie du ihn deutest eben nicht getraut hat und sein Kannibalismus-Beispiel noch damit angereichert hat, dass dieser "in Lebensgefahr" erfolgen würde. Käme es ihm tatsächlich nur darauf an, dass das auch eine hypothetische Situation wäre, könnte er doch ohne Weiteres auf Vergewaltigung, Mord und Kannibalismus ohne rechtfertigende Umstände abheben.
[doublepost=1472416729,1472416421][/doublepost]
Bingo! Puffbesuch=Vergewaltigung hat hier noch gefehlt.

Mein Guter, dafür, dass du andere belehren möchtest, auf was es bei einem Vergleich ankommt, verstehst du bereits nicht, dass ein Vergleich keine Gleichsetzung darstellt.

Ansonsten verdrehst du jetzt soweit die Tatsachen, dass es nicht mehr schön ist. Der Unterschied ist: Puffbesuch ist ein sozial geduldetes Verhalten, Menschenfleisch essen als Alternative zum sonst sicheren Tod ist wohl auch etwas, das von vielen zumindest geduldet wird; die scharfe Ablehnung dagegen ist also dem Fragesteller innewohnend.

Ich habe keine Ahnung, was du mit "dem Fragesteller innewohnend" meinst, aber warum soll es darauf ankommen, was "sozial geduldet" ist? Die Freundin des TE findet Prostitution offenbar nicht sozial angemessen. Darf man etwa nur die Verhaltensweisen kritisieren, die allgemein sozial geächtet werden? Das ist doch völliger Humbug.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #128
Das meinst du. Ich halte das für völligen Unsinn. Nur wenn man der Ansicht wäre, dass Aussagen zu einem hypothetischen Verhalten keinerlei Rückschlüsse auf eine Person zuließen und dem Gegenüber nicht vorgehalten werden dürften, wären deine Ausführungen zutreffend. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. Wenn du deine Freundin darauf ansprächest, dass gerade wieder eine Mutter verurteilt worden sei, die sieben ihrer Kinder nach der Geburt getötet habe und sie schulterzuckend entgegnen würde, dass sie sich durchaus auch vorstellen könnte, ihr Kind nach der Geburt zu töten, falls sie keine Lust darauf hat – willst du mir ernsthaft erzählen, dass das völlig gleichgültig wäre, weil es eine "hypothetische Situation" ist?

Dass deine Darlegung verfehlt ist, sieht man schon darin, dass K Katjes seinem Vergleich so wie du ihn deutest eben nicht getraut hat und sein Kannibalismus-Beispiel noch damit angereichert hat, dass dieser "in Lebensgefahr" erfolgen würde. Käme es ihm tatsächlich nur darauf an, dass das auch eine hypothetische Situation wäre, könnte er doch ohne Weiteres auf Vergewaltigung, Mord und Kannibalismus ohne rechtfertigende Umstände abheben.
[doublepost=1472416729,1472416421][/doublepost]

Doch hypothetische Fragen lassen nur wenige bzw keine Rückschlüsse zu. Warum ? Ganz einfach, weil derjenige selbst nicht weiß, was in der Zukunft passiert. Deshalb wäre die einzige richtige Antwort: ich weiß es nicht.
Und wenn jemand sagt. Vielleicht irgendwann mal, ist er ehrlich und lässt immerhin die Wahrheit zu. Weil ein klares Nein wäre wohl meist gelogen.
Nehmen wir die Frage: Würdest du hypothetisch einen anderen Menschen töten? Die erwartete Antwort darauf wäre wohl ein Nein oder ? Ich würde sie aber ohne zu zögern mit Ja beantworten, unter bestimmten Umständen würde es jeder tun, weil man z.b. ungern zugunsten eines anderen sein eigenes Leben opfert.
Dennoch kann ich daraus nicht schließen unter welchen Umständen dies zutrifft. Ob es nur bei Notwehr so wäre oder ob es jemand zb auch einfach so tun würde. Und übrigens ich vermute mal dass die eigene Schwelle jemanden umzubringen sehr viel niedriger ist, als man eigentlich glaubt :zwinker:.
Und zu den Kindern, kennst du die Umstände gerade psychologische ? Vermutlich nicht, also würde ich behaupten auch hier sind Rückschlüsse sehr sehr vage.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #129
Doch hypothetische Fragen lassen nur wenige bzw keine Rückschlüsse zu. Warum ? Ganz einfach, weil derjenige selbst nicht weiß, was in der Zukunft passiert. Deshalb wäre die einzige richtige Antwort: ich weiß es nicht.
Und wenn jemand sagt. Vielleicht irgendwann mal, ist er ehrlich und lässt immerhin die Wahrheit zu. Weil ein klares Nein wäre wohl meist gelogen.
Nehmen wir die Frage: Würdest du hypothetisch einen anderen Menschen töten? Die erwartete Antwort darauf wäre wohl ein Nein oder ? Ich würde sie aber ohne zu zögern mit Ja beantworten, unter bestimmten Umständen würde es jeder tun, weil man z.b. ungern zugunsten eines anderen sein eigenes Leben opfert.
Dennoch kann ich daraus nicht schließen unter welchen Umständen dies zutrifft. Ob es nur bei Notwehr so wäre oder ob es jemand zb auch einfach so tun würde. Und übrigens ich vermute mal dass die eigene Schwelle jemanden umzubringen sehr viel niedriger ist, als man eigentlich glaubt :zwinker:.
Und zu den Kindern, kennst du die Umstände gerade psychologische ? Vermutlich nicht, also würde ich behaupten auch hier sind Rückschlüsse sehr sehr vage.

Für mich wären sie das nicht. Wenn jemand bekundet, er könne sich vorstellen, ein Kind zu missbrauchen oder einen anderen Menschen zu vergewaltigen, ziehe ich daraus nicht nur "sehr sehr vage" Rückschlüsse. Aber das mag ja jeder sehen wie er möchte. Der Punkt ist: Nicht alle hypothetischen Fragen sind deshalb gleich, weil sie hypothetisch sind. Es kommt darauf an, was gefragt und was geantwortet wird.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #130
Für mich wären sie das nicht. Wenn jemand bekundet, er könne sich vorstellen, ein Kind zu missbrauchen oder einen anderen Menschen zu vergewaltigen, ziehe ich daraus nicht nur "sehr sehr vage" Rückschlüsse. Aber das mag ja jeder sehen wie er möchte. Der Punkt ist: Nicht alle hypothetischen Fragen sind deshalb gleich, weil sie hypothetisch sind. Es kommt darauf an, was gefragt und was geantwortet wird.
ES gibt sicherlich eindeutige Fragen ja okay. Aber das ist das gleiche wenn du fragst: Wenn du die Möglichkeit hättest, würdest du einen Atomkrieg anfangen um die Menschheit auszulöschen, da sagt dir niemand ernsthaft ja drauf. Nehmen wir doch bitte Fragen außen vor die eindeutig niemals bejaht werden, vermutlich sagt dir nur ein Psychopath ja auf solche Fragen.
Aber die Frage ob man eine Prostituierte in Anspruch nehmen würde ist ein anderes Level. Natürlich kann man Fragen so stellen, dass sie eindeutige Rückschlüsse zu lassen, aber im ernst wer sagt zu sowas ja ? Ich kenne niemanden der mir offen sagen würde: Ja hey ich würde mal so zum Spaß ne Frau vergewaltigen. Und ich meine ja nur wenn dir jemand antwortet er würde gern mal vergewaltigen / Kind missbrauchen, dann stehst du vermutlich vor einem mit ernstzunehmenden psychologischen Problemen und solltest ziemlich schnell laufen :zwinker:

Wenn wir nach deiner Logik gehen würden, wäre es immer und in jedem Fall das beste nicht zu antworten. Weil ja immer eindeutige Rückschlüsse ziehen können.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #131
Ihr könnt dich hier nicht ständig Vergleiche von etwas völlig Legalem zu etwas absolut Illegalem setzen!?! :ratlos:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #132
Ihr könnt dich hier nicht ständig Vergleiche von etwas völlig Legalem zu etwas absolut Illegalem setzen!?! :ratlos:

Warum? Es ist absolut legal, seinen Partner zu betrügen und absolut illegal, falsch zu parken. Ist Legalität wirklich so entscheidend?
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #133
Warum? Es ist absolut legal, seinen Partner zu betrügen und absolut illegal, falsch zu parken. Ist Legalität wirklich so entscheidend?
Es geht eher darum, dass sich bestimmte Beispiele jedwender Logik entbehren und somit irgendwie schmarrn sind oder nicht ? Das ganze geht irgendwie adabsurdum also lass uns vll hier die Diskussion beenden, zumindest ich bin mal raus.
:bier:
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #134
Ihr könnt dich hier nicht ständig Vergleiche von etwas völlig Legalem zu etwas absolut Illegalem setzen!?! :ratlos:
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Ich finde auch einige Dinge Ok die illegal sind und andere nicht Ok die aber hier zu Lande legal sind. Unsere Gesetzte haben nicht immer was mit Moral zu tun.
 
G
Benutzer Gast
  • #135
Off-Topic:
Ich wollte sehen, was der TE so schreibt, aber auf den letzten Seiten war da kein einziger Beitrag... :what:
 
Es gibt 95 weitere Beiträge im Thema "Meine Freundin denkt wie eine 15-Jährige Feministin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren