• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

meine Freundin meldet sich nicht mehr

G
Benutzer85817  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute

bin mit meiner Freundin gerade erst 2 Monat zusammen, es hat alles gepasst bis auf das das wir nur einmal sex hatten, sie wollte nie, was mich auch störte (weil es bei meinen früheren beziehungen nie so war), hab ihr aber nie gesagt das es mich stört weil ich sie nicht bedrängen wollte.

am letzten Wochenende waren wir mit freunden unterwegs, es hat alles gepasst, später hat sie mir auch gesagt das sie mich liebt und nie betrügen würde.

danach die woche darauf war sie komplett anders, sie schrieb mir nicht mehr außer wenn ich ihr schrieb aber selbst dann kam eine antwort erst viel später, merkmale das wir zusammen sind gab es nicht.

letztens hat sie mir geschrieben das sie sehr wütend... ist wegn der berufschule/arbeit (genaueres sagte sie mir nicht) und das sie zeit für sich braucht und hat mich eben auch gefragt ob es mich nicht stört wenn sie alleine schläft.

am nächsten tag schrieb ich ihr ob es ihr schon besser ging, bekam aber keine antwort...erst als ich ihr schrieb das ich mit ihr reden will wegn dieser woche...schrieb sie zurück das sie gerade unterwegs ist und erst dann zeit hat wenn sie zuhause ist...mittlerweile sind viele stunden vergangen in denen ich warte, auf anrufe sms bekomm ich keine antwort, dabei ist das unser letztes wochenende zusammen, da ich sie mehrere wochen nicht mehr sehe, da sie über die feiertage arbeiten muss (sie arbeitet in der Gastronomie).

Mir geht es schon die ganze woche beschissen und jetzt schaff ich es nicht mal mit ihr persönlich zu reden :frown:

will aber auch nicht per sms einfach so schluss machen ohne mit ihr geredet zu haben, wieso sie sich so geändert hat.
Ich will ja auch nicht das es zu einer Trennung kommt...

was meint ihr?
 
Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • #2
oh man wenn die freundin sich stunden lang nicht meldet, ist das (meiner erfahrung nach) kein gutes zeichen...
hast du zu hause schon mal angerufen?
 
G
Benutzer85817  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
nö hab nur ihre handynummer...

ist wirklich kein gutes zeichen vorallem weil vor einer woche noch alles anders war :frown:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich hätte sie auch einfach mal direkt angerufen - SMS sind einfach nicht empfehlenswert, wenn Klärungsbedarf herrscht. Also: anrufen und sagen, dass du dich einmal ernsthaft mit ihr unterhalten möchtest.

Im persönlichen Gespräch kannst du sie auf ihr Verhalten ansprechen und ggfs. mitteilen, welche Konsequenzen ihr derzeitiges Verhalten auf eure Beziehung resp. dein weiteres Vorgehen haben kann.
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #5
Hört sich leider wirklich nicht besonders gut an. Hat sie sich denn schon mal ähnlich dir gegenüber verhalten?

An deiner Stelle würde ich aber auf keinen Fall überstürzt per Sms Schluss machen. Sowas sollte man auf jeden Fall persönlich machen.
Außerdem vergibst du dadurch die Chance herauszufinden, warum sie sich so verhält. Vielleicht hat sie irgendwas dermaßen aus der Bahn geworfen, dass sie momentan nicht damit umgehen kann und es hat gar nichts mit dir zu tun. Da kann doch alles mögliche dahinter stecken!
Ohne dieses Wissen würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich noch sehr lange Zeit über die Ursachen für ihr Verhalten nachgrübeln.
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #6
Für mich ist es nicht unbedingt ein ungutes Zeichen, wenn sich die Freundin nicht jeden Tag von sich aus meldet.

Ich würde ihr mehr Zeit geben. Ihr seid erst seit zwei Monaten zusammen. Vielleicht braucht sie mehr Zeit um sich so zu öffnen, dass sie über alles mit dir reden kann- auch über Ärger. Vielleicht will sie dich nicht mit ihren Problemen belasten?

Vielleicht ist es besser, wenn du ihr mehr Zeit gibst und ihr damit auch zeigst, dass du für sie da bist- sie aber nicht dazu drängst mit dir über all ihre Probleme sofort zu reden.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich würde zu ihr hinfahren und dann kann sie dich nicht abwimmeln sobald sie daheim ist.
Oder auf der Arbeit warten bis sie Schluss hat.
Solche Dinge müsst ihr echt persönlich klären, erst recht wenn sie auf deine SMS und Anrufe nicht wirklich reagiert.
Denn so kann es ja nicht weitergehen und dann musst du sie vor vollendete Tatsachen stellen und einfach vor der Tür stehen!
 
G
Benutzer85817  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
nein sonst hat sie sich nie so verhalten.

ja 2 Monate sind wirklich nicht lange um sich komplett zu öffnen

habe mit ihr ausgemacht das wir uns treffen und dann mit ihr geredet...im moment hat sie wirklich eine schwere zeit weil alles schief läuft von der berufschule, lehrer, Chef bis zur Arbeit...deshalb wollte sie lieber ihre ruhe haben.

mit unserer beziehung soll es nichts zu tun haben und sie wird sich auch wieder öfter melden, was ich auch hoffe, da es ansonsten nicht so leicht wird wenn wir uns in den nächsten Wochen nicht sehen, da sie arbeiten muss.

trotzdem find ich es komisch das sie mit anderen schreiben kann aber mit mir nicht...
was mich auch irgendwie stört das sie viel mit freunden, kollegen... schreibt oder auch wenn sie mit denen abends feiern geht, auch wenn ich ihr vertraue, ist es trotzdem ein komisches gefühl, da sie so weit weg ist...da wir eben auch noch nicht lange zusammen sind.
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #9
Sie schreibt mit anderen Menschen viel, nur mit dir nicht? Bist du dir da sicher? Ich meine du siehst ja nicht mit wem sie schreibt.

Hm dann muss ich mich meinen Vorredner wahrscheinlich anschließen. Ich hätte ihr Verhalten besser nachvollziehen können, wenn sie sich für eine kurze Zeit von allen zurückgezogen hätte- und nicht nur von dir.
 
G
Benutzer85817  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
meinte nur das sie in sozialen netzwerken antworten kann wenn wer was schreibt, aber zur gleichen zeit wenn ich ihr eine sms schreibe nicht.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wenn sie das echt so betreibt, dann ist da wirklich was faul!
Wenn sie sich für andere Dinge Zeit nimmt/ nehmen kann nur für dich nicht dann stimmt was nicht.
Warum hast du sie nicht direkt darauf angesprochen?
Ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen mehr machen um ehrlich zu sein.
Weil wenn mir was wichtig ist dann finde ich Zeit dafür - egal wie widrig die Umstände sind.
Wie Mina sagte wenn sie sich komplett von allem zurückgezogen hätte, wäre es ja noch verständlicher aber so??
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Für mich klingt das nicht so, als ob ihr das gleiche füreinander empfinden bzw. gleiche Ansprüche an die Beziehung stellen würdet.

Dass sie mit ihren Freunden feiern geht, aber sich bei dir nicht meldet, ist doch nach so kurzer Zeit absolut ungewöhnlich. Sie sollte verliebt sein und Schmetterlinge im Bauch haben und dir das auch entsprechend zeigen können. Immerhin redet sie ja auch noch mit anderen Leuten - warum also nicht mit dir?

Ich möchte gewiss nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich bezweifle, dass euer Gespräch sonderlich ergiebig war. Ebenso wenig sehe ich, dass ihr im kommenden Jahr noch zusammen seid.
 
G
Benutzer85817  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
habe ihr wohl gesagt das wenn sie einen längeren zeitraum arbeiten muss und wir dann keinen kontakt haben, das es ein problem wird.
sie meinte das sie sich schon öfters melden wird.

feiern mit ihren leuten geht sie nicht so oft, da sie nicht immer zeit hat, dafür wenn dann richtig... das letzte mal vor ein paar wochen wo sie mit ihren freundinnen unterwegs war, hat sie mir schon geschrieben zumindest davor, das ich ihr vertrauen kann und sie nichts falsches machen würde...weil ich mich eben auch nicht so gut fühl wenn sie so weit weg feiert, was ich ihr auch glaube.

ob sie mir das nächste mal auch schreibt wenn sie unterwegs ist werde ich ja sehen...

warum sie sich für soziale netzwerke zeit nehmen kann, aber nicht für meine sms, habe ich sie nicht gefragt, wahrscheinlich wüsste sie auch keine antwort drauf.

am besten wäre ja einfach abwarten ob sie mir jetzt wenigstens einmal am tag schreibt und mich ansonsten gar nicht mehr melden und auf eine reaktion warten, was aber nicht so leicht ist.

sehen werden wir uns heuer nur noch einmal vor Weihnachten, bevor sie dann anfängt zu arbeiten... wenn die nächste woche gleich verläuft werd ich an diesem Tag an dem wir uns sehen nochmal mit ihr reden...
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #14
Du vermutest, dass du ihre Antwort auf die Frage kennst. Trotzdem solltest du ihr auch die Chance geben ihren Standpunkt und ihre Sichtweisen zu schildern. Erst so kann sie für ihr Verhalten auch Begründungen liefern, die für eure weitere Beziehung wahrscheinlich notwendig sind.

Dass du dir eine Antwort denken kannst reicht in dem Fall wahrscheinlich einfach nicht. Das würde ich spätestens dann fragen, wenn ihr euch seht. Am besten machst du das schon vorher.
 
G
Benutzer85817  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ja nur ich will sie nicht nerven oder bedrängen indem ich sie das per sms frage, dann kommt es mir eher so vor als würde ich sie zwingen mir zu schreiben...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #16
Sms sind dafür auch nicht sonderlich geeignet. Wenn man schreibt, egal ob man eine Sms oder im Internet schreibt, können noch mehr Missverständnisse entstehen. Wenn man sich nicht sehen kann, sollte man bei so einem Thema wenigstens telefonieren.
 
G
Benutzer85817  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
ja ein anfruf wär besser wenn sie einmal zeit hätte...

sie hat auch gesagt das sie sich sicher melden wird und schrieb mir wieder nicht...

allzu viel an mich denken tut sie anscheinend nicht

und da sie alle paar minuten etwas anderes in sozialen netzwerken schreibt geh ich auch nicht davon aus das sie viel beschäftigt ist und keine zeit hat...früher hat sie mir noch so viel geschrieben...und jetzt nur noch mit andere... :/

ich weiß auch nicht ob ich warten soll ob sie mir doch jemals schreibt oder ob ich mich melden soll...falls ich jedoch eine antwort kriege
 
Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • #18
sie hat auch gesagt das sie sich sicher melden wird und schrieb mir wieder nicht..
das höre ich von nem guten freund von mir auch immer... melden tut er sich nicht :tongue:

hmm in deinem fall heißt es wohl abwarten und vertrauen...
 
G
Benutzer85817  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
wenns keine beziehung wäre sondern nur so eine freundin, würds mich auch nicht stören wenn ich nur selten was von ihr höre :tongue:

hmmm soll ich mich gar nicht melden und abwarten bis ich sie sehe, um dann zu reden?
 
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Genau das würde ich dir raten. Melde dich auch nicht bei ihr und warte das persönliche Gespräch ab!
 
G
Benutzer85817  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
hm ja nur das ich mir dabei eher schwer tue, wenn ich von ihr eine sms bekomme diese zu ignorieren und abzuwarten.
 
mental
Benutzer113239  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Wenn es schon so kompliziert anfängt würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob es das wert ist, denn eine Beziehung ist freiwilliger Natur beiderseits und sollte eigentlich auch nur aus
Geben und Investieren von beiden Seiten bestehen. Wenn man etwas fordern muss, besteht da ein emotionales Ungleichgewicht - auf gut Deutsch - es passt nicht! Und mal kurz anrufen oder ne SMS schreiben kann man immer WENN MAN WILL.
Verhalte dich wie ein Mann und renne nicht einer Frau hinterher, gerade am Anfang, denn auch so macht man sich uninteressant. Punkt.
 
G
Benutzer85817  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
vorerst mal ein gutes neues jahr und danke bisher für die hilfe :smile:

habe mit ihr geredet und sie sagte das es nichts mit mir zu tun hat und das sie mich liebt...es waren eben die letzten tage mit ihrer Schulklasse, die sie jetzt wieder lange nicht sieht...

jetzt sehe ich sie eine Zeit lang nicht mehr da sie arbeiten muss...sie meinte auch das wir das schaffen,

zumindest meldet sie sich jetzt ca jeden zweiten tag von sich aus, ich melde mich auch nicht öfters, will ja auch nicht immer schreiben.

naja finde trotzdem das sie sich noch ein wenig distanziert...und das wir erst einmal sex hatten finde ich auch ungewöhnlich, auch wenn sie sagte das sie nie so schnell war wenns um das ging aber nach 2 monaten...ich will ja auch das meine jetztige Freundin spaß hat, bisher hat es noch jeder meiner vorigen freundinnen gefallen und das will ich ihr auch zeigen...wenn sie nur wollen würde...:frown:


@ mental du hast schon recht :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren