Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Freundin will, dass ich beim Sex dominanter bin...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von OrUs, 15 Juni 2017.

Stichworte:
  1. OrUs
    OrUs (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin Leuts!

    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles! :zwinker: Meine Freundin (29) und ich (25) haben momentan viel zu wenig Sex (vllt. 1x in 2 Wochen). Ich denke es liegt zum größten Teil an mir, weil ich ihr nicht dominant genug bin im Bett und auch sonst etwas unerfahren bin, was leidenschaftlichen (wilden) Sex angeht. In früheren Beziehungen hatten meine Partnerinnen und ich fast hauptsächlich "Blümchensex", der von beiden Seiten ausging und wenig Dominanz meinerseits erforderte.

    Meine jetzige Freundin erwähnte bereits ein paar mal, dass sie auf dominante Kerle steht (wie so ziemlich jede Frau denke ich mal). Ich habe in anderen Foren gelesen, dass man Dominanz nicht erlernen kann, wenn man von Natur aus keine dominante Person ist. Dem muss ich wohl zustimmen, denn ich würde mich selbst nicht unbedingt als Führungspersönlichkeit (sowohl im Lebens als auch im Bett) bezeichnen. Bin eher so der einfühlsame/diplomatische Typ. TROTZDEM bin ich der Meinung, dass meine Lust auf Sex und die Neugier mal was Neues auszuprobieren (damit meine ich zu versuchen etwas dominanter rüber zu kommen) durchaus dazu beisteuern könnten, dass der Sex mit meiner Freundin wieder leidenschaftlicher und häufiger wird. Ich will mich nicht für sie ändern, sondern für mich selbst, weil ich weiß dass dieses "Problem" mich sonst ganz lange begleiten könnte...

    Könnt ihr mir evtl. ein paar Tipps geben, wie ich beim Sex mit meiner Freundin dominanter (vllt. ist selbstbewusster hier das passendere Wort) werden kann? Ich habe mir überlegt öfter mal das "Steuer" in die Hand zu nehmen, in dem ich die Stellungen aussuche und mir das nehme, was ich selbst möchte ohne aber dabei ihre eigenen Wünsche aus den Augen zu lassen. Was denkt ihr? :smile:

    Cheers,
    OrUs
     
    #1
    OrUs, 15 Juni 2017
  2. Fessler
    Öfters im Forum
    194
    53
    77
    Verheiratet
    Dominanz hat viele Facetten. Führen, bestimmt auftreten, Dirty Talk, fesseln, hart anpacken, Po versohlen...

    Am besten fragst du sie, was sie sich genau vorstellt und ihr überlegt euch zusammen wie weit du auf ihre Wünsche eingehen kannst, so dass es für euch beide stimmt.

    Vielleicht musst du gar nicht allzu dominant auftreten, sondern einfach nur selbstbewusst und nicht unterwürfig.
     
    #2
    Fessler, 16 Juni 2017 um 00:01
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  3. User 1515
    User 1515 (37)
    Sehr bekannt hier
    1.728
    198
    820
    Single
    Fessler hat schon recht. Du solltest SIE fragen. Jeder steht auf etwas anderes.

    Ich bin übrigens der Meinung, dass man Dominanz jedenfalls entdecken kann. Ich finde die Frage viel wichtiger, ob Dominanz zu einem selbst passt und man sie beim Sex gerne einsetzen möchte.

    Red mal mit ihr und frag sie was sie sich vorstellt. Je mehr du weißt was genau sie anmacht desto besser wird es im Bett bei euch laufen.
     
    #3
    User 1515, 16 Juni 2017 um 09:31
  4. B.Maria
    B.Maria (20)
    Ist noch neu hier
    11
    3
    2
    in einer Beziehung
    Ich denke, dass das ganze wenig mit Dominanz zu tun hat. Denn dominant zu sein, heißt nicht, dass man jemanden schlagen oder fesseln muss. Frauen wollen einfach, dass er der Mann das Steuer übernimmt. Das heißt, dass er am Anfang die Stellung bestimmt und sie ändert, wenn er es möchte, es heißt aber nicht, dass die Frau nichts zu sagen hat. Man merkt es ja, ob ihr die Stellung gefällt oder nicht. Du hast auch die Macht, wenn du Dinge machst, die sie am liebsten mag. Um mehr Leidenschaft zu erzielen, finde ich persönlich es immer gut, wenn man kurz vom Orgasmus ist aber dann hört der Partner auf. So macht es beiden Spaß.
     
    #4
    B.Maria, 16 Juni 2017 um 12:19
  5. User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.447
    288
    4.748
    vergeben und glücklich
    Sollst du dominanter werden oder mehr Initiative zeigen? Da liegt schon ein kleiner, feiner Unterschied.
     
    #5
    User 140332, 16 Juni 2017 um 12:58
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  6. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.708
    348
    4.167
    nicht angegeben
    Ich sehe das ein bisschen anders: Ich glaube nicht, dass darüber reden der beste nächste Schritt wäre, auch wenn es prinzipiell sinnvoll ist.

    Immerhin hat deine Freundin schon ein paar Mal geäußert, dass sie es gerne dominanter hätte. Wenn es um ganz konkrete Dinge gehen würde, hätte sie das ja bestimmt erwähnt. Zu fragen, was sie denn gerne wie dominanter hätte ist a) ja eher das Gegenteil von dem, was sie sich wünscht (nämlich, dass du weniger auf ihre und mehr auf deine Wünsche eingehst... wobei... wenn das das Gegenteil ist von dem was sie sich wünscht, ist es dann wieder das, was sie sich wünscht? Wie paradox...) und b) geht es ja vermutlich eher um den allgemeinen "Auftritt" im Bett und nicht darum, dass sie dir jetzt Handlungsanweisung 1, 2 und 3 gibt und du diese dann ausführst.

    Mir scheint, du musst einfach deine leidenschaftliche Seite entdecken. :smile:

    Was hast du denn für sexuelle Wünsche und Fantasien? Was reizt dich in Pornos, was du vielleicht aber niemals in echt machen wollen würdest? Was würdest du tun, wenn du eine Frau hättest, die zu allem bereit wäre und niemand jemals davon erfahren würde? (Du musst das natürlich nicht öffentlich beantworten).

    Werde dir erstmal bewusster darüber, was dich total scharf macht.

    Und dann ist der einfachste Punkt, bei dem man (egal ob als Mann oder Frau) Dominanz zeigen kann eigentlich meistens Vorspiel und Übergang zum Sex. Wenn es bis jetzt eher so ablief, dass ihr euch geküsst habt, langsam gestreichelt und es dann irgendwann weiter ging, könntest du hier ja erstmal ansetzen und das ganze etwas beschleunigen / nach deinen Vorstellungen gestalten. Sie mal aufs Bett werfen, die Klamotten halb anlassen usw.
     
    #6
    User 116134, 16 Juni 2017 um 13:50
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. TinuZzz
    TinuZzz (40)
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ich deinen Beitrag lese, habe ich eher das Gefühl das Du an deinem Selbstwert etwas machen könntest. Vielleicht auch eine Chance etwas mehr aus Dir heraus zu kommen und weniger darauf zu achten "wie du sein solltest" das bringt Dir sowieso gar nichts. Alles Gute
     
    #7
    TinuZzz, 17 Juni 2017 um 10:46
  8. It'sMe
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde den bisherigen Antworten größtenteils zustimmen. Dominanz heißt für mich jedoch nicht, die Wünsche der Partnerin zu missachten, sondern einfach mehr Initiative zeigen.
    Gehen wir davon aus, dass du dich damit wirklich sehr schwer tust. Dann kannst du mit Kleinigkeiten anfangen, wie ihr deutlich machen, wenn du Verlangen nach ihr hast. Du kannst ihr beim Küssen durch mehr Intensität oder kleine Streicheleinheiten in die richtige Richtung lenken und bestimmen, wann die Klamotten zur Seite kommen. Zeig ihr, was du willst, indem du es tust und wenn du merkst, dass es ihr gefällt oder auch nicht, dann kannst du dementsprechend handeln. Du kannst bestimmend anfangen, sie zu verwöhnen oder sie durch z.B. Platzieren ihrer Hand auffordern. Auch ein kleiner Klaps auf den Hintern kann Wunder bewirken.. und wenn's ihr (und dir natürlich), dann brauchst du dich dort nicht mehr zurückhalten und kannst Neues probieren. Auch andere Wünsche oder Vorschläge zeigen deine Innitiative.
    Ich denke, dass sie sich über diese Kleinigkeiten, die nicht allzu aufdringlich sind, freuen wird. Viel Erfolg !
     
    #8
    It'sMe, 21 Juni 2017 um 18:57
    • Zustimmung Zustimmung x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin will beim
JonathanRea
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 Juli 2016
9 Antworten
steve2485
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
22 Mai 2016
15 Antworten
KeineAhnung123
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
17 März 2016
13 Antworten