• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meint der Typ es ernst?

M
Benutzer194774  (19) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß mein Problem mag offensichtlich klingen, aber ich hätte gerne eure Meinungen. Ich (18) habe einen Typen (21) über soziale Medien kennengelernt. Er ist erst seit 1 Monat in Deutschland und kommt ursprünglich aus Österreich. Wir haben öfter geschrieben und uns drei mal auf richtige Dates( essen gehen und reden) getroffen. Zeitgleich lernte er meinen besten Freund kennen und ging auch mit ihm zu zweit feiern, weshalb ich natürlich eine andere Sichtweise mitbekommen habe. Ich meinte von Anfang an, dass ich nur eine Beziehung suche und nichts lockeres anfangen werde, er meinte ist für alles offen. Die ersten Treffen war auch distanziert bzw. nur auf das reden fokussiert und von meinem besten Freund erfuhr ich, dass er andere Mädels im Club küsste( was natürlich auch sein gutes Recht ist)
In der einen Wochen( vor 1 Woche) gingen wir feiern und trafen uns drei mal zufällig. Etwas angetrunken wollte ich den Kontakt mit ihm abbrechen, weil ich einfach das Gefühl hatte, das wird so nichts, weil er nichts festes sucht. Er diskutierte mit mir eine Stunde und überzeugte mich, sodass wir sogar bei ihm in der Wohnung schliefen. Die anderen zwei Tage verstanden wir uns super und schliefen wir bei ihm. Es war wie gesagt nur küssen und echt viel Kuscheln und Händchne halten, da ich „mehr" nur in einer Beziehung will. Es fühle sich echt toll an und so entwickelte ich glaube ich ein wenig Gefühle. Er hielt ja auch nachts meine Hand und irgendwie war es echt schön.
Man könnte meinen jetzt wäre es alles gut, aber nein er folgt sehr vielen Mädchen, schreibt auch mit ihnen und wir selbst höchstens 3-4 Nachrichten in 2 Tagen . Er ist jetzt im Urlaub und da kam die Frage, ob wir denn auch nochmal zusammen schlafen. Ich machte deutlich, dass ich nichts lockeres will und sowas nur in einer Beziehung. Und dass ich einfach nichts lockeres will, da meinte er : „muss ja auch nichts lockeres werden“
Ja und jetzt? Ich komme bei dem Typen nicht weiter und er verwirrt mich. Ich weiß ja dass er weiter datet und ich verstehe es langsam nicht mehr. Entweder breche ich jetzt ganz den Kontakt ab oder was soll ich tun? Ich kann ja auch nicht persönlich reden weil er im Urlaub ist. Außerdem wirkt das glaube ich echt lächerlich wenn ich ihn da jetzt groß frage was wir sind.

was meint ihr?

Vielen Dank!!
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn er dein fester Freund ist kann er nicht andere daten, das solltest du ihm in diesen Worten sagen. Ich würde 6 Monate warten, bevor ihr in die Kiste springt, wenn er es ernst meint sollte das kein Problem sein. So hast du auch genug Bedenkzeit.
 
M
Benutzer194774  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß mein Problem mag offensichtlich klingen, aber ich hätte gerne eure Meinungen. Ich (18) habe einen Typen (21) über soziale Medien kennengelernt. Er ist erst seit 1 Monat in Deutschland und kommt ursprünglich aus Österreich. Wir haben öfter geschrieben und uns drei mal auf richtige Dates( essen gehen und reden) getroffen. Zeitgleich lernte er meinen besten Freund kennen und ging auch mit ihm zu zweit feiern, weshalb ich natürlich eine andere Sichtweise mitbekommen habe. Ich meinte von Anfang an, dass ich nur eine Beziehung suche und nichts lockeres anfangen werde, er meinte ist für alles offen. Die ersten Treffen war auch distanziert bzw. nur auf das reden fokussiert und von meinem besten Freund erfuhr ich, dass er andere Mädels im Club küsste( was natürlich auch sein gutes Recht ist)
In der einen Wochen( vor 1 Woche) gingen wir feiern und trafen uns drei mal zufällig. Etwas angetrunken wollte ich den Kontakt mit ihm abbrechen, weil ich einfach das Gefühl hatte, das wird so nichts, weil er nichts festes sucht. Er diskutierte mit mir eine Stunde und überzeugte mich, sodass wir sogar bei ihm in der Wohnung schliefen. Die anderen zwei Tage verstanden wir uns super und schliefen wir bei ihm. Es war wie gesagt nur küssen und echt viel Kuscheln und Händchne halten, da ich „mehr" nur in einer Beziehung will. Es fühle sich echt toll an und so entwickelte ich glaube ich ein wenig Gefühle. Er hielt ja auch nachts meine Hand und irgendwie war es echt schön.
Man könnte meinen jetzt wäre es alles gut, aber nein er folgt sehr vielen Mädchen, schreibt auch mit ihnen und wir selbst höchstens 3-4 Nachrichten in 2 Tagen . Er ist jetzt im Urlaub und da kam die Frage, ob wir denn auch nochmal zusammen schlafen. Ich machte deutlich, dass ich nichts lockeres will und sowas nur in einer Beziehung. Und dass ich einfach nichts lockeres will, da meinte er : „muss ja auch nichts lockeres werden“
Ja und jetzt? Ich komme bei dem Typen nicht weiter und er verwirrt mich. Ich weiß ja dass er weiter datet und ich verstehe es langsam nicht mehr. Entweder breche ich jetzt ganz den Kontakt ab oder was soll ich tun? Ich kann ja auch nicht persönlich reden weil er im Urlaub ist. Außerdem wirkt das glaube ich echt lächerlich wenn ich ihn da jetzt groß frage was wir sind.

was meint ihr?

Vielen Dank!!
Wir kennen uns erst seit 1,5 Monaten also noch lange nicht einer Beziehung, obwohl ich eine eingehen würde.
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Na dann mach es doch, besser als sich hinterher zu fragen ob das der Märchenprinz war. Wenn er es ernst meint und nicht nur auf eine schnelle Nummer aus ist wird er die 6 Monate ohne Sex aushalten. Ich würde ihm die 6 Monate aber nicht sagen, sag einfach du bist noch nicht so weit.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #5
Ganz ehrlich: auch wenn er es nicht muss, aber ich persönlich würde keine Energie mehr in jemanden stecken, der nach mehreren Dates und 1.5Monaten noch andere datet. Das zeigt für mich, dass sein Interesse an mir net soooooo groß sein kann...
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Das wirkt auf mich nicht, als würde er was Ernstes suchen. Wenn ich nach drei Dates mit dem besten Freund meines Schwarms feiern gehe, nutze ich doch den Kontakt, um mich an eben diesen ranzumachen, viel über ihn zu erfahren o.ä. und mach nicht noch mit anderen Leuten rum. Find auch die Frage nach Sex über den Messenger seltsam, nachdem ihr euch etwas angenähert hattet, als wollt er mal eben abchecken, ob es sich überhaupt lohnt, weiter Zeit mit dir zu verbringen..😬 sei zumindest auf der Hut bei ihm, lass dich nicht verletzen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich denke das du mit ihm nur deine Zeit verschwendest. Es klingt zumindest nicht so als ob er auf etwas ernstes aus ist. Wenn ich für jemandem Gefühle entwickle, dann mach ich nicht mit anderen rum. Und auch die Frage ob bzw wann ihr Sex habt...also da läuten bei mir die Alarmglocken. Das klingt doch so als würde er dich nur schnell ins Bett bekommen wollen. Ich bin der Meinung das man so etwas nicht fragt solange man in keiner festen Beziehung gemeinsam ist.

Pass gut auf und höre auf dein Bauchgefühl (das täuscht einem meistens nicht).
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich komme bei dem Typen nicht weiter und er verwirrt mich. Ich weiß ja dass er weiter datet und ich verstehe es langsam nicht mehr. Entweder breche ich jetzt ganz den Kontakt ab oder was soll ich tun?
Wenn er weiterdatet, dann bist Du
a) nicht sein Hauptinteresse
b) er will nix festes

Da Du was festes willst, ganz klar, die Sache beenden. Ihr habt andere Vorstellungen/Ideen/Wünsche.
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #9
Sehe das auch so, wie die anderen.
Er ist neu in der Stadt und will offensichtlich (erstmal) Spaß haben. Er scheint schon auch besondere Sympathie für dich zu empfinden aber nicht genug, dass er was Festes mit dir möchte.

Ihr habt verschiedene Vorstellungen, was ja auch okay ist. Aber dann lieber einen sauberen Schlussstrich ziehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
er meinte ist für alles offen.
Ich gehe auch nach ein paar Treffen nicht gleich eine Beziehung ein. Allerdings mache ich dann schon meinem Gegenüber deutlich, dass ich tieferes Interesse habe und offen bin für was Festes, sofern es denn passt.
Er diskutierte mit mir eine Stunde und überzeugte mich, sodass wir sogar bei ihm in der Wohnung schliefen.
Das wäre mir an deiner Stelle schon ein wenig zu viel Diskussion und Hartnäckigkeit gewesen. Aber ich versteh schon, du magst ihn.
Es war wie gesagt nur küssen und echt viel Kuscheln und Händchne halten, da ich „mehr" nur in einer Beziehung will.
Er wollte mehr und du hast abgeblockt?

so entwickelte ich glaube ich ein wenig Gefühle.
Hör auf in zwischenmenschlichen Beziehungen irgendwas zu interpretieren. Ob es so ist oder nicht weißt du nicht. Das ist dein Wunschdenken. Du malst dir schon aus, wie es ist, mit ihm zusammen zu sein, obwohl du gar nicht weißt, wie es sein wird.
aber nein er folgt sehr vielen Mädchen, schreibt auch mit ihnen und wir selbst höchstens 3-4 Nachrichten in 2 Tagen .
Ich kenne Ihn nicht, daher ist das nur eine Vermutung, die nicht unbedingt wahr sein muss: Er wird das eventuell nicht einfach loslassen können.
sowas nur in einer Beziehung.
Nichts gegen deine Einstellung, das ist voll OK und das musst du für dich selbst wissen.
Aber ich kann dir jetzt schon sagen, das hemmt so ein bisschen den natürlichen Verlauf eines Kennen Lernens.
Was jetzt nicht heißen soll, dass du mit ihm schlafen sollst, nur um das ganze voran zu bringen. Du möchtest das eben nicht und damit hat sich das. Das wäre auch nicht richtig. Du sollst ja auch Lust darauf haben. Hast du das denn?
: „muss ja auch nichts lockeres werden“
Er hat dir grundsätzlich schon signalisiert, dass er offen ist für was Festes.
Ich hingegen würde meinem Gegenüber dann aber schon das Gefühl vermitteln, mein Hauptinteresse zu sein. Das tut er eben nicht. Es ist also wahrscheinlich einfach nicht seine aktuelle Priorität Bzw. nicht wichtig genug.
Ich weiß ja dass er weiter datet und ich verstehe es langsam nicht mehr.
Das ist meiner Meinung nach das entscheidende Signal, dass er

1. Dich nicht als Hauptinteresse betrachtet (stimme Sun-Fun Sun-Fun zu)
2. Und nicht nur nichts festes will, sondern zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht dafür geeignet ist. Er möchte sich ausleben. Er hat die Möglichkeitein. Und es kann gut sein, dass er dich irgendwie mag, aber ich würde vermuten, dass er dich eben aktuell nicht interessant genug findet, um sich gegenwärtig ein Stück mehr auf dich einzulassen.

was soll ich tun? Ich kann ja auch nicht persönlich reden weil er im Urlaub ist.
Dann warte bis er zurück ist. Leider verlangt das Leben oft viel Geduld von einem.

Außerdem wirkt das glaube ich echt lächerlich wenn ich ihn da jetzt groß frage was wir sind.
Nein, das ist gar nicht lächerlich!!! Eventuell kommt ihr ja dann mal zu einem Ergebnis. überleg doch mal. Willst du dich vor einem Menschen, der theoretisch als Partner in Frage kommt, lächerlich fühlen müssen, wenn du über euch und deine Gefühle redest? Auf keinen Fall! Denn wenn jemand dir dieses Gefühl gibt, ist es die falsche Person.

Ihr habt andere Vorstellungen/Ideen/Wünsche.
Definitiv. Ihr seid in diesen drei Bereichen sehr weit auseinander. Was du daraus machst ist deine Entscheidung. Um das mal neutral zu beurteilen, versuche dich etwas aus dieser Verliebtheit, die du glaube ich empfindest, zu lösen. Rosarote Brille ablegen und das ganze mal aus dem jetzt und hier betrachten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren