Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Melden oder nicht? Bzw. wann frühestens melden?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Immortality, 27 Dezember 2006.

  1. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hallo,
    im Prinzip gehts um das gleiche wie hier: immer wieder Stress mit bestem Freund

    Für die, die zu faul sind, das zu lesen: Ich hab seit mehr oder weniger Donnerstag keinen Kontakt mehr mit meinem besten Freund, hierbei geht es darum, dass er so ne Riesenzicke ist und ich keine Lust mehr darauf hab. Ich hab also eigentlich den Kontakt abgebrochen nach nem Streit und nicht er. Mir geht's ums Prinzip (wie z.b. dass er mal merkt, wie es ist ohne mich und dass er Kontaktabbruch nicht so leichtfertig in Kauf nehmen sollte, wenn ich sowas "androhe" - weil er denkt, ich zieh das eh nicht durch).
    Die Frage ist jetzt, sollte ich mich recht bald bei ihm melden, weil er sich Sonntag gemeldet hat , und mir frohe Weihnachten gewünscht hat. Mehr aber auch nicht, dann war das Gespräch sofort wieder vorbei.

    ich frage mich eben jetzt ob das ein auf mich zukommen war oder nichts zu sagen hat. Und wie lange ich warten muss, bis ich mich melde, damit er mich wirklich echt vermisst.

    Was meint ihr? Würd mich echt über ein paar Meinungen freuen.
     
    #1
    Immortality, 27 Dezember 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    meine güte ... probleme gibts. :kopfschue

    was willst denn du?

    du willst ihm mal zeigen, das du auch ohne ihn kannst, aber anscheinend kannst du nicht ohne ihn.

    warum habt ihr euch denn wegen so einem scheiß immer in die köppe?

    kann es sein, das da mehr ist, was noch nicht an- oder ausgesprochen wurde?

    wenn du der meinung bist, das du im recht bist, dann würd ich einfach funkstille halten.
    zur not kannst du ihm ja zu sylvester alles gute fürs neue jahr wünschen und wenn er fragt ob das alles war, dann kannst du ihm entweder sagen "ja" und dann auflegen, oder du sagst ihm das das so nicht weitergehen kann und du mal mit ihm vernünftig über deine gefühle sprichst.
    eben wie das verhalten von ihm manchmal ist und er dich ja wohl auch des öfteren falsch versteht.

    auf dauer macht ihr euch alle nur das leben schwer.
    vielleicht ist das mal ganz nützlich, wenn ihr keinen kontakt miteinander haltet.
    es kommt immer wieder vor, das man menschen mit denen man bestens klar gekommen ist, eines guten tages aus den augen verliert.

    es kommt halt drauf an, das alle beteiligten mit einer situation zufrieden sein sollten, denn sonst bringt einem eine freundschaft nichts und man sollte sich diesen stress eben nicht antun.
     
    #2
    User 38494, 27 Dezember 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich hab doch nie die ganze Freundschaft in Frage gestellt... Ich bin halt ein Mensch der sowas nicht so gut aushalten kann, also Kontaktabbruch und so.

    Und was soll das heißen, Probleme gibt's? Ich hab das Problem nicht gemacht.

    Für nützliche Tipps wär ich weiterhin dankbar.
     
    #3
    Immortality, 27 Dezember 2006
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also warst du wirklich konsequent? Super! :smile:

    An deiner Stelle würde ich jetzt noch ein bissl warten, immerhin hat er dir frohe Weihnachten gewünscht, das ist doch schon mal was!

    Wenn er jetzt aber wieder ankommt und irgendwas "belangloses" sagt, würde ich schon auf ihn zugehen und auch wieder versuchen, normal mit ihm zu reden.
     
    #4
    User 12900, 27 Dezember 2006
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Und wie lang meinst du so ungefähr?
    Ich hatte Freitag gedacht, bis Mittwoch - also heute - warten, aber jetzt merk ich, dass es "aushaltbar" ist, und es schon noch länger geht.
     
    #5
    Immortality, 27 Dezember 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich persönlich würd ja warten, bis er sich meldet. Egal, wie lange das dauert. :schuechte

    Aber ich halt sowas auch sehr leicht aus und ich krieg immer sehr schnell das Gefühl, ausgenutzt zu werden und muss mir dann das Gegenteil beweisen lassen...
     
    #6
    SottoVoce, 27 Dezember 2006
  7. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Das war auch eigentlich, was ich wollte. Ich hatte eben diesbezüglich mit ihm schon öfter Stress, weil er aus ner Kleinigkeit ein Drama macht und dann kein Wort mehr mit einem redet. Jetzt hab ich den Spieß mal umgedreht.

    Also lieber von selbst nicht melden, nur wenn von ihm was kommen sollte?
     
    #7
    Immortality, 27 Dezember 2006
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    ICH würde das so machen. Ich würde es ja gar nicht einsehen, jedesmal wieder angekrochen zu kommen. Wenn der ne Freundschaft so leicht wegschmeißt und sie ihm so wenig wert ist, wäre sie mir auch nicht mehr wert (obwohl es wehtun würde).

    Das heißt jetzt aber nicht, dass mein Gedanke der richtige ist, bzw. dass meine Methode die richtige ist! Das wäre halt nur, was ich täte...
     
    #8
    SottoVoce, 27 Dezember 2006
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Es ist ihm ja verdammt viel wert. Er ist bloß unglaublich stur und sieht sich grundsätzlich im Recht.
     
    #9
    Immortality, 27 Dezember 2006
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ist ihm seine Sturheit wichtiger oder kann er mal nachgeben, der Freundschaft zuliebe?

    Ich würde es rausfinden wollen...
     
    #10
    SottoVoce, 27 Dezember 2006
  11. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    hmmm... meinste wirklich? :ratlos: na ja... wie auch immer... mit deinem melden würde ich so lang warten, bis er dich darum ,,bettelt,, also eben bis er seine ,,harte schale beisseite,, legt und seinen ,,weichen kern,, dir gegenüber zeigt... und zeigt, dass du ihm eben wichtig bist usw... ^^
     
    #11
    LoveLucy, 27 Dezember 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Genau das ist ja auch was ich wissen will.

    @loveLucy: Ja, das ist schon wirklich so. Er ist aber der Typ, dem alle alles für den Arsch machen. Er braucht nix zu tun, es "rennen ihm ja alle hinterher". Und da ist er es einfach nicht gewohnt, auch mal selbst einen Schritt auf wen anders zu machen zu müssen. DAS ist das Problem, denke ich.
     
    #12
    Immortality, 27 Dezember 2006
  13. ^noob^
    Gast
    0
    also tut mri leid dir das unterstellen zu müssen... aber du wirst es bestimmt nicht durchhalten....
    ich weiß aus erfahrung, dass wenn man nicht von natur aus richtig stur ist es kaum gegen jemand aufnehmen kann der einfach nie aufgibt.

    .... kann zur Qual für dihc werden... aber ich würde es auch so lange versuchen wie es nur geht!!!!
     
    #13
    ^noob^, 27 Dezember 2006
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ja. :jaa:

    Aber wenn er dann Kontakt sucht, würde ich schon wieder relativ lieb zu ihm sein (könnte mir aber eine zynische Bemerkung nicht verkneifen :tongue:).
     
    #14
    User 12900, 27 Dezember 2006
  15. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Soll ich mich jetzt am Montag bei ihm melden? Also so wie er es an Heiligabend auch gemacht hat, einfach nur ein frohes neues Jahr wünschen und dann wieder auflegen?

    Langsam wirds auch immer unerträglicher und es macht mich einfach ständig fertig :ratlos:
     
    #15
    Immortality, 30 Dezember 2006
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich persönlich würd bestenfalls ne Sms schreiben, mich vermutlich aber überhaupt nicht melden. *g* Wenn der meint, er muss rumspinnen, würd ich ihn spinnen lassen. Die Freundschaft kann für ihn ja nicht so wichtig gewesen sein, wenn er sie wegen so einer dummen Lappalie wegwirft - und ICH wär mir dann zu schade dafür! Aber das ist jetzt nur wieder mal meine eigene Meinung und ich bin bei sowas ziemlich strikt...
     
    #16
    SottoVoce, 30 Dezember 2006
  17. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich hab das so krass ja noch nie gemacht (mich nicht gemeldet - sind ja auch schon 8 Tage), und ich nehm an, er traut sich nicht wirklich, sich zu melden, und hat jetzt auch ne neue Freundin, was brauch er da mich noch :ratlos:

    Ich glaub jedenfalls er denkt ich wäre hammer-sauer.
     
    #17
    Immortality, 30 Dezember 2006
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dann sollte er erst recht anrufen und sich entschuldigen. Soviel sollte ihm ne Freundschaft wert sein. Und wenn er dich jetzt nicht mehr "braucht", nur weil er ne Neue hat, dann kanns mit der Freundschaft von seiner Seite aus ja nicht weit her sein. Ich würd niemals meinen besten Freund hängen lassen, nur weil ich ne neue Beziehung hab! Ich mein, klar, dass man sich weniger meldet. Aber doch nciht GAR NICHT?!
     
    #18
    SottoVoce, 30 Dezember 2006
  19. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    nein, das ist von mir jetzt eher überspitzt dargestellt.
    Vor dem Streit war auch alles total gut, da haben wir ständig Kontakt gehabt. Und da war er auch schon mit ihr zusammen.

    Eventuell wird mein Freund ihn bald mal ansprechen, mit dem hat er sich ja auch gestritten. Da weiß ich dann schon mal, wie er darauf reagiert.

    Oh man, wie versaut die Ferien sind... Und alle anderen (Freunde) sind entweder weg oder krank... Und das noch 2 Wochen lang :geknickt:

    Ich kann mir mittlerweile nicht mal mehr richtig vorstellen, auf ihn zuzugehen..
     
    #19
    Immortality, 30 Dezember 2006
  20. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Er hat mich grad bei icq angeschrieben...

    Hat sich wohl geärgert, dass er Weihnachten "angekrochen" kam und ich mich dann einfach nicht gemeldet hab und anscheinend übergangen hab, dass er sich überwunden hat.. Ein Gespräch über icq ist halt immer n bisschen blöd... Ev. ruf ich ihn morgen an.

    Ach mensch, diese Distanz zwischen uns macht mich fertig :geknickt: :flennen:
     
    #20
    Immortality, 31 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Melden Bzw frühestens
Alexiaa
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 13:06
11 Antworten
sandrina0789
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2015
12 Antworten
GMBH
Kummerkasten Forum
30 November 2015
4 Antworten