Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Merkwürdiges Verhalten beim Date, wie reagieren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von housefreund, 30 Juni 2008.

  1. housefreund
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo liebe User, ich hatte gestern ein Date was irgendwie total schief lief und ich muss den ganzen Tag intensiv darüber nachdenken.
    Also kurz zur Vorgeschichte. Die besagte Dame (19) kenne ich schon länger flüchtig und fand sie eigentlich immer ganz nett und als ich sie letztens mal wieder zufällig getroffen habe, frage ich sie einfach spontan mal nach ihrer Handynummer. Nach ein paar Wochen mit gelegentlichen SMS hatten wir uns geeinigt mal zusammen in die Disco/Club zu gehen und uns eventuell mal richtig näher kennenlernen, was gestern auch geschah.

    In der Location angekommen, lief es anfänglich eigentlich sehr gut mit Unterhalten, Lachen usw. Sie schien eigentlich recht interessiert zu sein und erzählte auch viel. Allerdings plötzlich von der einen auf die andere Sekunde war sie wie ausgewechselt. Aus heiteren Himmel sagte sie sowas wie "Ich geh jetzt erstmal ne Runde, mal schauen ob ich einen hübschen Typ finde, hier ist irgendwie nichts dabei für mich. Bis Später." Das war allerdings noch so halb scherzhaft, weshalb ich zwar etwas verwirrt war in dem Moment, aber sie ziehen lassen habe. Hatte zwar überlegt, ob ich eventuell ihr folgen sollte, aber ich entschied mich dagegen, da ich nicht wie blöd hinterherlaufen wollte. Naja nach einer halben Stunde allein, dachte ich mir, das es irgendwie doch nicht so einen tollen Eindruck macht, wenn ich mein Quasidate irgendwo allein lasse und habe sie dann gesucht.

    Nachdem ich sie gefunden hatte, wurde sie dann ganz zickig und empfing mich gleich mit dem Spruch "Toll, ich hatte mit so einen geilen Typen gerade geflirtet und dann kommst du und runierst alles. Dafür musst mir jetzt sofort was zutrinken holen, damit du wenigstens was heute abend hinbekommst (!)". Ich hab das gemacht, was irgendwie ein Fehler war, weil sie dann richtig loslegte.
    Sie fing an mich zu beleidigen "Dich lässt doch eh keine ran", "Schau mal wie du aussiehst, hier sehen mindestens die Hälfte der Typen geiler aus als du", "Ich will jetzt dorthin sofort" "Ich brauche Zigaretten, wieso rauchst du nicht? Echt, du bist für nichts zu gebrauchen" usw: . So ging das dann die ganze Zeit. Anfänglich vesuchte ich noch die Situation zu retten und ein paar lustige Antworten zu geben z.B. so etwas: "Du hast echt einen hässlich großen Bierbauch" --> "Naja manche Frauen mögen sowas zum Ankuscheln usw". Irgendwann konnte ich aber nicht mehr, weil ich total sprachlos war von ihrer Dreißtigkeit. Eigentlich heisst es ja "ein Hand die einen füttert, beisst man nicht" oder hier halt "einen Fahrer und einen spendablen Freund beleidigt man nicht" :zwinker:

    Den Rest der Zeit versuchte ich sie dann zu beschwichtigen (wollte das es nicht noch schlimmer wird) und gehofft, das dieses Traumdate hoffentlich bald vorbei ist.
    Irgendwann hatte ich es dann überstanden und wir fuhren heim (Eigentlich wollte sie gar nicht ins Auto einsteigen auf der Rückfahrt, weil es ihr plötzlich zu hässlich war...). Sie ist dann ausgestiegen ohne die üblichen schlechtes Date Abschlussfloskeln wie "War ein schöner Abend, bis irgendwann mal" zu sagen.

    Ich frage mich nun, ob ich richtig reagiert habe indem ich versucht habe die Fassung zu bewahren und sie zu besänftigen, obwohl ich eigentlich am liebsten auf der Stelle heimgefahren wäre und sie dort stehen gelassen hätte. Weil eigentlich ist sie ganz umgänglich und genau das Gegenteil von gestern Abend. Fühle mich jetzt irgendwie grad etwas schlecht, weil ich nicht mal härter durchgegriffen habe und ihr gezeigt habe, das das so nicht geht. Wie hättet ihr reagiert?

    LG :smile:

    PS: Hoffe die Beschreibung ist halbwegs verständlich.
     
    #1
    housefreund, 30 Juni 2008
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Hat sie denn Alkohol getrunken? Weil das kann ja bekanntlich ehrlich machen, das heist, vorher war sie nur aus Anst and nett und nun hat sie dir gesagt, wie sie dich wirklich findet ...
    naja vergiss die blöde, eingebildete Kuh doch am besten ... also sowas, ich hätt ihr warscheinlich eine gescheuert, obwohl ich sowas von total gegen Gewalt bin .. ohje.. ich wäre schon gleich zum Anfang weg, wo sie nen geilen Typ suchen wollte ..
     
    #2
    Prof_Tom, 30 Juni 2008
  3. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    lol

    Du hast ihr wirklich noch was zu trinken ausgegeben und sie heimgefahren?? :grin:

    Naja ich würde mal sagen es kommt auf dein Ziel an:

    Falls du dich komplett zum Trottel machen wolltest hast du top reagiert. Haste mit Sicherheit geschafft....

    Falls nicht, war deine Reaktion wohl nix.

    Was meinst du?
     
    #3
    Sweet_Seppi, 30 Juni 2008
  4. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Sowas wär mir auch zu blöd...Das solltest du nicht mit dir machen lassen. Schreib sie ab. Das hast du nicht nötig. Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine Entschuldigung.
     
    #4
    Servantes, 30 Juni 2008
  5. housefreund
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Ja, sie hatte Alkohol getrunken. Allerdings nur 3 oder 4 Flaschen von diesem Biermixgetränken, glaube nicht, das sie das so beeinflusst habe.

    Gegen Wegfahren hatte ich mich dann entschieden, weil wir doch recht weit weg waren (ca 70km, war eine besondere Veranstaltung) und das dann für sie ganz schöner Stress wäre nach Hause zu kommen. Hab ich mich da wirklich zum Trottel gemacht? Ich dachte grade weil ich nicht feige abgehauen bin, bin ich kein Idiot. Oder ist da meine Logik falsch :ratlos:
    Achja, treffen will ich sie erstmal nicht noch mal :grin:
     
    #5
    housefreund, 30 Juni 2008
  6. DarkPrince
    Gast
    0
    Also meiner Meinung nach hättest du ihr ihren Drink über den Kopf schütten und sie die 70km laufen lassen sollen.
    Sowas beklopptes hab ich ja selten gehört. Erst schreibt sie wochenlang SMS und dann sowas. Die Damenwelt wird immer wunderlicher.
    Ich sag mal entweder sie hat nen kompletten Hackenschuss oder sie wollte dich einfach nur verarschen.
     
    #6
    DarkPrince, 30 Juni 2008
  7. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    Ehrlich? Is nich böse gemeint aber JA du hast dich total zum Trottel gemacht. Ich meine mehr falsch machen wie du kann man nicht!!
    Sie behandelt dich voll scheisse und du lässt es dir gefallen... Das zeugt von 0 Selbstachtung!

    Am Besten wäre gewesen dass du sie einfach links liegen lässt und dich mit anderen amüsierst. Gab ja bestimmt noch mehr Frauen!

    Wenn du das nicht kannst hätte ich gesagt "Sei mir net bös, aber du bist so gar net mein Typ - und bevor ich jetzt noch länger hier mit dir rumhänge gehe ich noch mit kumpels weg... schönen abend noch" Das wäre auch viel besser gewesen als dein Verhalten..
     
    #7
    Sweet_Seppi, 30 Juni 2008
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich wär schon gegangen, nachdem sie da mit irgendwelchen anderen Typen rumgeflirtet hat. Was soll das? :ratlos: Und das, was sie danach vom Stapel gelassen hat, get ja auf keine Kuhhaut :eek:

    Du hättest sagen sollen, dass du keine Lust mehr hast, deine Zeit mit so einer dermaßen unfreundlichen und undankbaren Person zu vergeuden und dass du jetzt nachhause fährst und wenn sie mit will, dann soll sie jetzt kommen, ansonsten wünscht du ihr noch ein schönes Leben.
    Unmöglich so ein Verhalten.
     
    #8
    LiLaLotta, 30 Juni 2008
  9. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Ich werfe mal eine ganz waghalsige Vermutung in den Raum:
    vielleicht hat sie ja eine Vorliebe dafür, erst das nette Weibchen zu spielen und dann den potentiellen Partner zu demütigen?

    Es gibt so ein Verhalten, nur weiß ich gerade nicht, ob das tatsächlich als Vorliebe gehandelt wird oder schon als psychische Störung.

    Wie dem auch sei, ihr Verhalten war unmöglich!
    Ich persönlich hätte mir so etwas niemals bieten lassen, aber du hast es ausgesessen, was ich tapfer finde. Ob du dich damit nun zum Trottel gemacht hast oder nicht, sei erstens dahingestellt und soll dich zweitens auch wirklich nicht weiter kümmern.

    Ernsthaft: schreib sie ab, und das schleunigst. Denn entschuldigen kann man so ein Verhalten eigentlich nicht. Wenn jemand, dem ich Gutes tu (indem ich Getränke bezahle, die Person nach Hause fahre etc., allein schon sie zu einer besonderen Veranstaltung einlade), mich so maßlos demütigt und beleidigt, kann die Person getrost dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Mexiko, vielleicht.

    Halte lieber die Augen nach einem etwas dankbareren und vor allem liebevollerem Mädchen Ausschau und vergiss den ganzen Abend am besten. Ich schätze, in zehn Jahren wirst du darüber schmunzeln. :smile:
     
    #9
    User 83901, 30 Juni 2008
  10. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    Genau nimms net so schwer es gibt halt ne menge idioten.
    Ich finde nur wichtig, dass du beim nächsten Mal besser reagiertst.

    - Getränk übern Kopf schütten finde ich gut

    - Bei 70 km Heimweg hätte ich sie genau 30 bis zum absolut abgelegensten stück mitgenommen und dann rausgeschmissen :tongue:
     
    #10
    Sweet_Seppi, 30 Juni 2008
  11. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würd mal sagen bei der frau hast du keine chancen!! sie empfindet mehr Abneigung als sonst was. aber darüber kannst du froh sein, was willst du denn auch mit so einer, die dich so fertig macht? das zeugt nicht gerade von Charakterstärke:kopfschue Aber dadurch das du sie auch noch gesucht hast, ihr was ausgegeben hast und sie auch noch nach hause gefahren hast, hast du es dir endgültig verspielt. Man muss dann auch mal seinen Mann stehen und zeigen das man sich sowas nicht gefallen lässt. das hätte dich glaub ich wesentlich interessanter gemacht, als so ein eher ,sry für den Begriff, weichliches verhalten.
    Sie weiß wahrscheinlich, das sie dich behandeln kann wie sie will und du trotzdem noch alles machst was sie will.:kopfschue
    Du schreibst, du willst dich ERSTMAL nicht mehr mit dir treffen, das ist schonmal ein Fehler. Hört sich nicht besonders danach an das sie für dich abgehakt ist, was sie eigentlich sollte. Kann mir nämlich nur schwer vorstellen das sie ihr Verhalten einsehen wird und sich bei dir entschuldigt.:zwinker: lass dir nicht soviel gefallen, das hast doch keiner nötig.
    Und lass dich auf keinen Fall für deine Gutmütigkeit ausnutzen sowie sie es getan hat!
    Werd mal ein bisschen selbstbewusster
     
    #11
    **Angy**, 30 Juni 2008
  12. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    @angy

    Als ob ein Mann nicht auch mal naiv und gutmütig sein darf. :rolleyes: Aber zum TS: Du hast dich da schon ziemlich schleifen lassen. Schon als sie weggegangen ist, um mit anderen Typen rumzugackern, hättest du bezahlen sollen und dann nichts wie weg. Solche Frauen sind doch der reinste Horror. Da gehe ich doch lieber ins Kloster, anstatt mich an so eine Tusse anzubandeln.
    Versuche erst gar nicht, ihr hinterherzulaufen. Sie ist es nicht wert, definitiv nicht.
     
    #12
    spätzünder, 30 Juni 2008
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich hoffe mal, du hast wenigstens jetzt verstanden, dass der Ofen aus ist.
    Selbstverständlich hättest du mit gutem Recht auch schon während ihrer Rumpöbelein dich einfach umdrehen, weggehen und nach Hause fahren können (gibt es eine moralische Verpflichtung, für eine Person, die dich übelst beleidigt, den Taxifahrer zu spielen? Ich denke nicht.), aber du warst vermutlich in der konkreten Situation zu perplex - kann ich auch verstehen, wer rechnet schon mit so einem Ausbruch.

    Aber gut, hast du was gelernt: die Tussi kannst du abschreiben, und in Zukunft wirst du dich hoffentlich bei einem Date nicht mehr so zum Affen machen lassen (aber ich würde mal tippen, die Chance, dass du nochmal eine derartige Situation erlebst, wird nicht allzu hoch sein).
     
    #13
    many--, 30 Juni 2008
  14. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Schick Ihr Blumen und eine Schachtel Pralinen! Außerdem solltest Du noch einen Entschuldigungsbrief dazulegen!

    Ansonsten trifft es der Sweet_Seppi hier schon sehr gut.....
     
    #14
    hart&ehrlich, 30 Juni 2008
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Die hat dich ja schön um den Finger gewickelt, am besten gefällt mir die Stelle, wo du ihr tatsächlich noch was zu trinken holst. *g*

    Denke da ist im Gespräch schon ein wenig was schief gegangen, sonst wäre sie gar nicht erst losgezogen. An deiner Stelle hätte ich das gleiche wie sie gemacht und hätte mal ein paar Mädels angesprochen. Ihr wie ein treuer Hund hinterher zu dackeln war nicht gerade die beste Wahl.

    Hake es als Erfahrung ab und dann ab zur nächsten. :smile:
     
    #15
    Subway, 30 Juni 2008
  16. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Du meine Güte, was war das denn für ein schräger Vogel??? Wie kann man sich nur so ätzend benehmen, und dann auch noch bei jemandem von dem man, zumindest für diesen Abend, "abhängig" ist!? Ziemlich hoch gepokert die Gute und du hast´s auch noch mit dir machen lassen=( Der hätte ich den Mittelfinger gezeigt und kurz erklärt, wo der nächste Bahnhof ist! Also so was...............*hmpf*
     
    #16
    Cariat, 30 Juni 2008
  17. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finds eigentlich gut, wie du reagiert hast. ja, das mädchen scheint wirklich KRANK zu sein, aber dass du sie heimgefahren hast, weil die veranstaltung eben so weit weg war, finde ich nicht falsch und damit hast du dich auch sicherlich nicht zum trottel gemacht! ganz im gegenteil - du hast einfach dein niveau, deine "klasse" bewahrt.

    kann es sein, dass sie wirklich irgendwelche psychischen störungen hat? es gibt ja menschen, die sagen oder tun dinge, die sie EIGENTLICH nicht sagen oder tun wollten?! ich finde ihr verhalten total merkwürdig..am alkohol scheints ja nicht zu liegen. was auch immer sie hat - ich würd mich an deiner stelle nie wieder mit ihr treffen :zwinker: aber trotzdem find ich deine reaktion eher sehr vorbildhaft. die, die meinen, du hättest einfach gehen sollen oder sie an einer abgelegenen stelle aus dem auto schmeißen sollen, spinnen wohl :ratlos: ich sag das auch nicht, weil ich das mädchen verteidige, sondern weil ich finde, dass sowas einfach nicht zu einem "gentleman" passt :zwinker: du hast einfach getan, was du quasi tun musstest. du hast sie von daheim abgeholt, also musst du sie auch wieder daheim ablassen.
     
    #17
    nallee, 30 Juni 2008
  18. DarkPrince
    Gast
    0
    Na hör mal. Niemand ist verpflichtet sie nach Hause zu bringen, bei solch einem Ding wie sie sich geleistet hat:kopfschue

    Das hat auch nix mit "wie sich ein Gentleman zu verhalten hat" zu tun. Verhält sich vielleicht so ein normaler Mensch? Ich denke nicht.

    Bei der Reaktion die er gebracht hat, fühlt sie sich in ihrem Verhalten noch bestätigt und macht es bei dem nächsten wohl genauso. Ich kann nur hoffen, daß der Nächste sie von ihrem Verhalten kuriert und ihr sagt sie solle ihren Drink allein holen, nach hause fährt und sie schön nach hause laufen lässt.
     
    #18
    DarkPrince, 30 Juni 2008
  19. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single

    Das ist doch Quatsch, wenn sie sich so daneben benimmt muss er sie doch nich auch noch heimfahren!

    Hast du überhaupt seinen ganzen Text gelesen. Hast du gelesen WAS sie alles mit ihm gemacht hat?

    Wenn ja hast du es wohl überhaupt net verstanden :kopfschue
     
    #19
    Sweet_Seppi, 30 Juni 2008
  20. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Ausgegeben und heimgefahren? Mir wär der Kragen geplatzt glaub ich :angryfire
    Also ich frag mich ernsthaft, wie man sowas mitmachen kann....
     
    #20
    empirestate, 30 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Merkwürdiges Verhalten beim
petrcech
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
13 Antworten
Dandelione
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2015
12 Antworten
k1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2014
4 Antworten
Test