Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Minipille!?! :( !!? (28 Mini)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ILA, 18 Januar 2006.

1. ILA
    ILA
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr :frown:
    Ich war letztens bei meinem Frauenarzt und ließ mir eine neue Pille, bzw. Minipille, verschreiben. Der Arzt hat mir geraten, da ich irgendein Präperat wollte, das die Periode verhindert, die Minipille "28 Mini" zu nehmen. Jetzt habe ich aber im Internet ein bisschen nachgeforscht und erfahren, dass man durch diese Minipille anscheinend doch seine Periode (allerdings schwächer) bekommt- ich habe also nirgends etwas von ausbleiben gelesen oder so etwas:cry: ...!!
    Jetzt wollte ich hier einmal rumfragen, wer denn eine Minipille nimmt(, am besten 28 Mini :zwinker:) und wie das mit den Tagen denn so ist? Soll ich meinem Arzt glauben(- der hat ja gemeint ich bekomme sie sicher nicht mehr)??? Mit der Minipille kann ich ja meine Periode auch nicht verschieben oder :kopfschue ?
    Ich hoffe ihr gebt mir ein paar aufschlussreiche Antworten...

ILA, 18 Januar 2006
  2. Shadows
    Shadows (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Hmm...also das, was ich rausfinden konnte, war, dass diese Minipille nur Ovulationshemmend wirkt (wie genau sich das auswirkt...kA), in etwa so wie die Mikropille...nur nicht ganz so stark.

Shadows, 18 Januar 2006
  3. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    hi,

kannst dich recht gut bei gyn.de über die Mini28 informieren..kenn mich jetzt auch nicht so aus mit dieser Pillen-Art..hmm was ich da gelesen hab war zwar net so toll..lies dir das mal durch..gibt noch mehr Minipillen auf dem Markt (man soll eigentlich keine Periode bekommen wie zum Beispiel bei der Cerazette allerdings musste die mini 28 möglichst auf die Stunde genau nehmen!).

Biol, 18 Januar 2006
  4. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, genau das eben nicht. Minipillen enthalten nur Gestagen und unterdrücken den Eisprung nicht, wie es die Mikropillen tun.
    Gyn.de ist wirklich ganz gut, oder ciao.com.. ansonsten kenn ich mich mit Minipillen auch zu wenig aus, um dir helfen zu können :schuechte

Tija, 18 Januar 2006
  5. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Willst du deine Tage nur verschieben?
    Wenn das so ist dann mach einfach keine Pillenpause!
    Oder wenn du wegen einem bestimmten anlass deine Tage nicht bekommen willst dann nimm die Pille ohne Pause so lange bis der Anlass vorbei ist!
    Hab cih auch schonmal gemacht!

MähSchafi, 18 Januar 2006
  6. Blumenvase
    Gast
    0
    Man kann doch nicht mit einer Minipille (28 Dragees) die Periode verschieben?!

Blumenvase, 18 Januar 2006
  7. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Minipillen nimmt man sowieso 28 Tage am Stück und einen Streifen nachdem anderen ohne Pause zu machen...die Menstruation kann bei der Einnahme ganz ausbleiben.Sie unterdrückt nicht den Eissprung, sondern bewirkt nur das die Gebärmutterschleimhaut nicht oder unzureichend aufgebaut -> muss deshalb nicht abgestossen werden (Einnistung des Eis wird verhindert)wird und das Millieu so verändert wird das die Spermien absterben bzw. gar nicht in den Uterus gelangen können.

Biol, 18 Januar 2006
  8. ILA
    ILA
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also bekomme ich meine Tage wahrscheinlich nicht oder? Oder kann es sein, dass sie ab und zu kommen :kopfschue ... ich verstehe das nicht so ganz, trotz eurer Hilfe. Bei gyn.de hab ich schon gelesen ^^ danke!!

ILA, 18 Januar 2006
  9. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Deine Tage können ausbleiben, müssen aber nicht. Genauso kann es sein, dass du manchmal deine Tage hast.
    Meistens wird deine Periode dann aber abgeschwächt .

anni20, 18 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...