• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit dem Flugzeug zur Fernbeziehung - Stress pur

M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich melde mich mal wieder zurück :smile:

Ich bin seit mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen und es läuft gut. Das Problem ist nur, dass er mit der Arbeit so eingespannt ist, dass ich diejenige bin, die immer zu ihm fliegen muss. (~1200km, mit dem Zug unmöglich zu erreichen)
Da ich durch mein Studium relativ flexibel bin, sehen wir uns ca. 1 Mal im Monat (manchmal auch nen ganzen Monat nicht, dafür dann in nem anderen Monat 2 Mal)
Es ist eigentlich okay für mich, ich studiere mittlerweile wieder sehr motiviert und bin auch total im Zeitplan und schaffe es auch, all meinen Pflichten nachzukommen.

Einzig das Fliegen ist purer Stress für mich. Ich hasse es, habe bei jeder kleinen Turbulenz Angst, abzustürzen und überhaupt muss ich zuerst 3 Stunden mit dem Zug zum nächsten Flughafen und ja, es ist ein hoher Aufwand und ich bin schon Tage vorher angespannt und nervös.
Auch meine Eltern sind dagegen, dass ich so oft fliege (hauptsächlich wegen der Umweltverschmutzung).
Wir hatten im Oktober einen heftigen Streit, nachdem wir uns ganze 2 Monate nicht gesehen haben und so dachte ich mir, einfach regelmäßige Intervalle einzuführen, uns zu sehen. Nun War ich vor 2 Wochen bei ihm für 5 Tage, nun steht am Wochenende laut Plan schon der nächste Flug an, obwohl er zu Weihnachten "nach hause" kommt.
Ich würde diesen gerne stornieren, was dann hieße, 200 Euro mal eben beim Fenster hinausgeworfen. Mein Freund macht mir diesbezüglich keinen Druck, sondern meint, ich muss entscheiden.
Ich hätte Zeit, aber meine Eltern sind total dagegen und meinen, ich wäre schon genug weg gewesen dieses Semester und ich würde ihn ja sowieso bald sehen..

Ich kann mich nie entscheiden, bzw. entscheide ich mich gerade alle 5 Minuten um.. :/
Ist jemand in ner ähnlichen Situation oder kann mir etwas dazu sagen?
Vielen Dank! :smile:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hey, Du bist 24 Jahre jung ... warum orientierst Du Dich an den merkwürdigen Einwänden Deiner Eltern? Wenn Du zu Deinem Schatz willst, ab in den Flieger!
Lebt eine Fernbeziehung nicht von jedem Treffen?! Also so oft wie möglich?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich finde nicht, dass das deine Eltern überhaupt etwas angeht. Du bist längst erwachsen und sie haben sich da nicht einzumischen. So viel zu dem Thema.

Ansonsten: Ich persönlich fliege auch ungern aufgrund von Flugangst und helfe mir dabei dann mit Tabletten und Alkohol, aber es ist trotzdem purer Stress. Fliegen tue ich trotzdem, weil ich mir von meiner Angst nicht das Leben diktieren lassen möchte.

Entsprechend würde ich also fliegen und das Geld natürlich nicht verfallen lassen, welch ein Unsinn sonst. Ist doch deine Sache, wie oft du dir das leisten willst und es dann erträgst. Du bekommst im Gegenwert ja auch etwas dafür, nämlich Zeit mit deinem Freund.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #4
Mein Gefährte fliegt jeden Montag weg von mir....und kommt jeden Freitag zurück.
Ihn am Flughafen abzuholen und ihn hinzubringen, so kompliziert und nervig das manchmal auch sein könnte (im Ruhrgebiet kann eine Strecke, für die man manchmal nur 30 minuten braucht gerne auch mal zwei Stunden dauern) hat für mich mittlerweile etwas ausgesprochen schönes...rituelles an sich.

Ich hab ihn mal gefragt ob das für ihn nicht stressig wäre...das ganze fliegen, die ewigen Transits...ich kenn das ja selber, wie man manchmal am Flughafen sein kann (wenn was nicht klappt, dann klappt auf einmal alles nicht)...aber er sagte dazu nur "ich könnte ebenso leicht aufhören zu atmen, wie ich aufhören könnte zu dir zu kommem".

Liebe ist, wenn man sich gegen die Vernunft und für das Herz entscheidet.

Du solltest aber an deiner Flughafen-tauglichkeit arbeiten....denn damit kann man viel Stress minimieren.
Irgendwann ist man dann so weit, daß man im Flieger richtig entspannen kann....selbst bei Turbulenzen.

Denn ganz ehrlich....sollte das Flugzeug wider Erwarten doch abstürzen....ändert es absolut nichts, ob Du vorher nervös warst...oder nicht.
Nur der entspannte Geist trifft (auch in Krisen) die richtigen Entscheidungen.
Sowas wie Plätze nahe am Notausgang zu buchen....Vielflieger-Programme zu nutzen, um Stress beim Boarding zu vermeiden....
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Der Flug ist gebucht, bezahlt und du hast Zeit, da würde ich diesen auch antreten. Umso mehr gemeinsame Zeit, desto besser.

An deiner Flugangst würde ich dringend arbeiten. Schau doch mal, wer dafür Kurse anbietet. Wenn du diese Angst überwunden hast, kannst du deinen Eltern bestimmt auch selbstbewusster entgegen treten. Weshalb musst du dich bei ihnen überhaupt rechtfertigen?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Also, dass sich da deine Eltern in deinem Alter einmischen finde ich ja eine Frechheit.
Es wäre nur dann legitim, wenn dein Studium drunter leiden würde und sie es finanzieren. Ansonsten könnten die reden wie sie wollen.

Ich hatte früher sehr große Flugangst, mit Panik und allem. Ich bin einfach immer mehr geflogen und es wurde immer besser.
Jetzt können die schlimmsten Turbolenzen und ein fast Absturz kommen (den gab es schon) und ich bin die Ruhe selbst.
Ich mein, kann eh nichts ändern. Ich fahre jeden Tag fast 100km, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass was passiert.

Wenn es mal schlimm sein sollte, kannst du immer die Flugbegleiter ansprechen. Die sind wirklich sehr nett und werden versuchen dir zu helfen, dafür sind sie da.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich frage mal direkt: Ist jetzt nur der "Flug" für dich stressig, oder alles drum herum?

Ich hatte am Anfang bei 400km auch noch keine Bedenken... nur nach einer bestimmten Zeit wurde es nur mehr mühsam... da hat man nur Freitag Abend bis Sonntag, und verbringt dann schon fast einen Tag nur mit Fahren...
 
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke soweit schonmal.

Also meine Eltern finanzieren mich vollständig ja, aber ich bringe auch die erwarteten Leistung (Prüfungen, Praktika etc. wird alles gemacht). Einzig, sie würden sich wünschen, dass ich mehr Zeit an meinem Studienort verbringe, und nicht dauernd unterwegs bin.

Wenn ich fliege, dann eigentlich immer mindestens 3-4 Nächte, weil sich sonst der Aufwand nicht lohnt. Vor nem Jahr bin ich teilweise nur für 2 Nächte geflogen und da sogar mit Zwischestopp, im Nachhinein weiß ich nicht mehr, wie ich das nervlich gepackt hatte.

Ich bin in dem vergangenen Jahr wirklich oft geflogen, aber irgendwie wird die Angst größer als kleiner. Total merkwürdig.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, wir fliegen in 2 Wochen schon nach Amerika, also das kommt auch noch hinzu als Grund, dass ich überlege, zu fliegen. Und ich muss auch noch einiges an Weihnachtsgeschenken besorgen und wollte eigentlich auch Kekse backen dieses WochenendE.

Ja total schlecht geplant einfach und jetzt bin ich am Überlegen.. aber ja ihr habt Recht, ich lasse mich sehr von meinen Eltern beeinflussen
[doublepost=1481027156,1481027073][/doublepost]Es ist eigentlich alles stressig. Ich habe noch ein Seminar bis spät abends, müsste dann in meinen Heimatort, dann von dort um 5 aufbrechen um zum Flughafen zu kommen. Und der Flug ist dann das Stressigste. Ich konnte sogar schon ein paar Mal entspannen, aber das schaff ich nicht mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wenn es dir nicht gut tut, dann bleibe zu hause. Ich würde EUR 200 nicht flöten lassen wegen Plätzchen und paar Geschenken. Da verbringe ich lieber Zeit mit meinem Partner. Aber das muss jeder selbst wissen.
Hättest du das Tikcket noch nicht würde ich sagen, bleibe lieber zuhause. Aber jetzt ist es gekauft und keiner der genannten Gründe würde mich persönlich abhalten.

Einzig, sie würden sich wünschen, dass ich mehr Zeit an meinem Studienort verbringe, und nicht dauernd unterwegs bin.

Und warum? Wieso solltest du nicht unterwegs sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich würd fliegen - aber du sprichst hier die komischten Ausreden an, was mir schon die Alarmglocken schrillen lässt.

Wie läuft eure Beziehung?
 
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Unsere Beziehung läuft wirklich gut. Nur offensichtlich muss ich um Einiges mehr investieren als ich, da er durch seine Arbeit schlecht kommen kann.. Und mich nervt das ständige Fliegen nur mehr, und dann habe ich auch keine Unterstützung mehr von meinen Eltern und natürlich wär es leichter wenn er näher wäre und ich das alles gar nicht auf mich nehmen müsse.
Vor allem habe ich Angst abzustürzen und dann wären meine Eltern umso trauriger. Glaub das sind jetzt einfach Gewissensbisse die mir solche Sachen in den Kopf setzen
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Gegen Flugangst lässt sich was machen - gegen das Gefühl, dass du mehr investierst in eure Beziehung als er (und darauf wollte ich auch hinaus), leider nicht ganz so einfach.

Es klingt wirklich danach, als ob du nun Ausreden suchst, warum er sich nun mehr ins Zeug legen soll. Natürlich ist es unangenehm, wenn du fliegst und sprichst davon, wie viel Zeit du nun für Kekse und geschenke verlierst. Aber ehrlich? Auch Kekse kann man zusammen backen (macht Spass!) und Geschenke zusammen einkaufen. Ich stand auch schon an diesem Punkt, dass ich das Gefühl hatte, ich orientiere mich zu sehr an meinem Partner und es kommt wenig zurück. Aber ich musste irgendwann sehen - er macht sehr viel adneres und gibt seinen Beitrag, auch wenn nicht direkt in Stunden Weg ersichtlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Unsere Beziehung läuft wirklich gut. Nur offensichtlich muss ich um Einiges mehr investieren als ich, da er durch seine Arbeit schlecht kommen kann..

Naja, aber sehe es mal so...wäre er Student und du hättest seine Arbeit, müsste er den Weg auf sich nehmen.
Gewisse Umstände erfordern einfach gewisse Maßnahmen. Und ich würde das nicht so negativ sehen. Es ist nunmal DERZEIT anders nicht möglich.
Beteiligt er sich denn an den Kosten? Da finde ich schon, sollte man 50:50 machen.

und dann habe ich auch keine Unterstützung mehr von meinen Eltern

In welcher Form? Das ist deine Beziehung, nicht die deiner Eltern.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #14
1200 km lassen sich doch auch mit dem Zug machen, oder? Madame und ich lebten auch ein Jahr lang 1600 km auseinander (Shanghai - Peking), und sahen uns jedes Wochenende. Gut, es hilft, dass die chinesischen Zuege das in 5 Stunden packen, fuer 60 Euro; aber selbst 1200 km sind doch mit einem europaeischen Zug auch in 6 Stunden wohl drin?

Rechnet man mal ein, wieviel Zeit vergeht, bis man am Flughafen ist (1 h?), dann eincheckt (30 min?), dann durch Security durch ist am Flughafen (30 min?), dann aufs Boarding warten... (30 min?), dann der Flug (2 h?) warten aufs Gepaeck... (30 min?) - 1200 km lohnen sich dann ja kaum als Flugstrecke. Das sind ja auch schon 5 Stunden, und dann noch vom Flughafen an den Zielort kommen... koennten die 6 Stunden schon erreicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Es passt ja auch für mich. Ich denke, einer gibt immer mehr und das ist auch okay so. :smile: ich weiß dass er mich sehr liebt und er bezahlt auch die Flüge zu 100%. Sonst könnt ich eh nicht so oft zu ihm :smile:

Nein leider wirklich nicht. Die Zugverbindung dorthin ist so schlecht, dass ich 36 Stunden fahren würde. :ratlos:
ich würde echt gerne mit dem Zug fahren, aber geht beim besten Willen nicht wenn der Flieger "nur" 1,5 Stunden braucht. Ja ich muss es mir noch überlegen. . :sorry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich würde wirklich lieber ihm seine Flüge bezahlen dass er kommt, als dass ich immer fliegen muss.
Also ich muss ständig Seminare tauschen, fehle häufig wenn Freundinnen feiern, bin selten vor Ort am Studienort usw. Also ich versteh meine Eltern schon, glaub fürs Kind wünscht man sich jemanden, der da ist. Und vor allem wenn meine Mum immer sieht, wie gestresst ich schon Tage vorher bin, tu ich ihr Leid. Eh klar. Es tut mir auch Leid für meinen Körper ihn ständig in solche Situationen zu bringen. :grin:
Und mein Freund hats da leichter. Er geht trotzdem seiner Arbeit jeden Tag nach, ist trotzdem viel mit Freunden (ich hald dabei) und er hat den Stress des ständigen Unterwegs-sein nicht..
Aber ja ihr habt schon Recht. Er gibt auch sehr viel und umso mehr tuts mir Leid, wenn ich den Flug jetzt nicht antrete. Und schon wieder verbringe ich den ganzen Tag nur mit Überlegen :mad:.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Also ich muss ständig Seminare tauschen, fehle häufig wenn Freundinnen feiern, bin selten vor Ort am Studienort usw.

Übertreibst Du nicht ein bissle? Also, so weit ich weiß, unternehmen gerade Studenten recht viel, fahren paar Tage weg usw. Die Studienzeit ist doch gerade die ZEIT, wo man das auch machen kann, weil man super flexibel ist ... wenn man will vorausgesetzt.

Vielleicht ist Eure Beziehung doch nicht so doll, dass Du mit in meinen Augen fadenscheinigen Argumenten versuchst, den kommenden Flug nicht anzutreten?

Also ich weiß nicht ... zwingt Dich ja keiner, wenn Du nicht magst, dann lass es halt.

Wäre mal interessant zu erfahren, wie Du Dir dann die Zukunft vorstellst, wenn einmal im Monat Flug Dich schon überfordert? Kommt Dein Freund irgendwann mal wieder in Deine Nähe oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Ich frag nochmal anders: Könnte er es denn irgendwie anders machen? Gäbe es die Möglichkeit, dass er mal Freitagabend zu dir fliegt und Sonntagnacht oder Montagmorgen zurück? Habt ihr darüber mal gesprochen?

Und: Wie wäre es für dich, wenn du mal kürzer hinfliegst? Ich mache das inzwischen manchmal bei Eltern-Besuchen: Während ich zu Anfang immer die volle Zeit auskosten wollte - also so früh wie möglich hin, ggf. Freitag schon mit gepacktem Koffer zur Uni um dann direkt los zu können - dann Sonntagnacht oder Montagmorgen zurück, wenn Montag schon was war oder mal bis Dienstag verlängert. Dann kommt häufig gestresst zurück bzw. hat zu wenig Schlaf (weil man z. B. Sonntagnacht so spät zurück kam oder Montag so früh aufstehen musste). Wenn man unter der Woche auch viel zu tun hat, fehlt einem auch das Wochenende für Haushalt/Ablage/Sport/Freunde. Klar - ganz ändern kann man das nicht. Aber ich fahre jetzt z. B. eher mal Freitagabend hin und komme Sonntagnachmittag zurück. Dann hab ich noch ein paar Stunden für Koffer/Haushalt und Schlaf fehlt mir auch nicht. Für mich ist das die bessere Lösung.

Es gibt ja auch kein Gesetz, das man "so viel wie möglich" Zeit miteinander verbringen muss - es sollte doch so sein, dass es einem gut tut.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #29
Ehrlich, ich musste zu meinem Ex jeweils 2 Stunden mit dem Zug unterwegs sein pro Weg. Ich habs gehasst. Ich würde lieber täglich fliegen, als 1 Mal in der Woche länger als 30min. mit dem Zug unterwegs zu sein. (Finanzen musste ich selber tragen, waren rund 30.- pro Fahrt, also war min. 60.- pro Wochenende weg, mein Ex konnte mir da nix daran zahlen)

Aber: Ich hab mich immer über meinen damaligen Partner gefreut. Und deshalb gabs da garkeine Diskussionen! Uni musste ich auch schieben, das war das kleinste Problem.

Ich hab immernoch das Geffühl, dass dir die Beziehung nicht das gibt, was du gerne möchtest und nun Ausreden suchst.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #30
Er zahlt die Flüge aber schon anteilig?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #32
Zu Schulzeiten hatten mein Freund und ich (heute Mann) eine "Fernbeziehung": Ich hatte ein Schulticket und kam so umsonst zu ihm. Er hatte keins, also war die Frage: Kann er in 45-60 Minuten mit dem Auto zu mir fahren, dafür müssen wir den Sprit zahlen, oder fahre ich 2 Std gratis Zug und wir können das Geld, sofern vorhanden, in Kino, Kondome und Pizza investieren? Ich bin daher ca jedes 2. WE zu ihm gefahren, die anderen haben wir uns meist frei gehalten, damit man eben auch Zeit mit Freunden und Familien verbringen konnte. Das klappte ganz gut, denn in den Ferien und an langen Wochenenden haben wir uns dann nahezu durchgehend gesehen. Ich muss dazusagen, dass ich Züge HASSE. Mir wird immer kotzübel, ich werde einfach ganz arg Reisekrank. Trotzdem habe ich mich da durchgequält, weil es sich gelohnt hat.
Wir hatten dann aber auch ein Ziel vor Augen: Es war klar, dass wir nach dem Abi zusammen ziehen würden. Heute wohnen wir zusammen, haben ein Auto und ich muss nie wieder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Muhaha.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #33
Ich führe auch eine fernsehe zwar keine 1200 km aber doch auch mit einem nicht unerheblichen Zeit und Kostenaufwand verbunden.
Klar wäre es mir lieber mit meiner Frau zusammen zu wohnen ist nur gerade nicht möglich und sie kann auch nicht zu mir fahren also fahre ich. Und ich mache es gerne denn es ist einfach schön dann die Zeit mit ihr zu verbringen. Das sollte das wichtigste in einer beziehung sein
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Off-Topic:
Stonic Stonic : Wie macht ihr das dann, wenn euer Baby da ist, wenn ich fragen darf :smile:?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #35
Off-Topic:
Stonic Stonic : Wie macht ihr das dann, wenn euer Baby da ist, wenn ich fragen darf :smile:?
Wir arbeiten dran und wenn es nicht anders geht machen wir es wie alle wo der Mann auf Montage oder im Fernverkehr ist
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #36
Habt ihr das Ziel zusammen zu ziehen? Wann?

Off-Topic:
Sind zwischen Süddeutschland und Finnland tatsächlich nur 1200 km? :confused:
 
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Der Grund nicht zu fliegen wäre zB, dass wir eh in 2 Wochen nach Amerika fliegen und das für mich mehr als anstrengend is, deswegen würde ich jetzt gerne entspannen. Und die Angst vor nem Absturz is natürlich auch sehr groß. ich ihn daher eh "schon" in 2 Wochen wiedersehe. Ein weiterer Grund dagegen auch natürlich meine Eltern und der Aufwand der so ne Reise mit sich bringt.
Ich versuche jetzt nicht irgendwelche Ausreden zu finden. 'Pros' zu fliegen gibt es viel mehr, klar.
Es wäre der letzte Flug erstmal, da er danach in Norddeutschland arbeitet und ich mit dem Zug zu ihm kann Nach Weihnachten ist es schon so weit.
Ja die Gesamsituation macht mich unglücklich, aber ich liebe ihn und warte, bis wir uns näher sein können. Und im August ist er dann in meiner Stadt.

Ja klar unternehmen Studenten viel. Aber mein Papa (Uni-Prof) sieht das ein wenig strenger und meint, Studenten müssen an ihrem Studienort sein und jeden Tag brav studieren..

Wenn wir uns sehen, dann bleibe ich meist ne Woche weil ich mich vom Flug erholen muss. Ich weiß, das klingt alles nach Dramaqueen. Aber ich hab vor nichts mehr Angst..


Das mit der Tasche packen ist ne gute Idee :smile: aber wie gesagt, ab Januar ist das Thema Flugzeug erstmal weg.

Und ich habe wirklich schon zig mal in den sauren Apfel gebissen. Bin mit kleinsten Flugzeugen geflogen, hab einen weiteren Weg auf mich genommen als sonst. Aber das war in der Anfangsphase. Er ist mir das noch immer wert, aber ich habe schön langsam keine Lust mehr.
wie gesagt, es geht in dem Fall jetzt konkret um nächstes Wochenende, danach ist er näher.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #38
Dann geh eben nicht - wir können dich eh nicht umstimmen oder überzeugen. Wenn du nicht willst, ist das deine Entscheidung schlussendlich. Wir würden wohl alle die Tasche packen und loslaufen, wenn wir könnten.
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Ja klar unternehmen Studenten viel. Aber mein Papa (Uni-Prof) sieht das ein wenig strenger und meint, Studenten müssen an ihrem Studienort sein und jeden Tag brav studieren..

Du bist keine 15 mehr.
Der Meinung kann dein Papa ja sein, aber es wird Zeit, dass deine Eltern dich loslassen und verstehen, dass du erwachsen bist. Wo und wie du lernst ist egal. Was zählt ist dein Abschluss. Hast du eigentlich auch eine eigene Meinung?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Ic finde du hast noch keinen nachvollziehbaren gebracht.
Sowas wäre für mich zum Beispiel einer. Lernen für Prüfung oder Arbeiten...aber Plätzchen backen?
Also ich kann das schon verstehen. Packen, bis spät Seminar, dann zum Flughafen, der Flug ist Stress, die Eltern machen auch Stress. Klingt nach -- nunja -- Stress. Wenn man eigentlich auch was zu tun hätte, was einem auch Spaß machen würde, wie z. B. Geschenke kaufen. Wäre das die einzige Möglichkeit, sich nach einer längeren Zeit oder für eine längere Zeit zu sehen, wäre das vermutlich gar keine Frage. Aber sie haben sich "erst" vor 2 Wochen gesehen und fliegen in 3 Wochen zusammen in die USA. Das heißt auch, sie war vor zwei Wochen schon wieder weg und ist in drei Wochen wieder weg.

Vielleicht ist das einfach Typsache. Ich bin einfach gerne mal zuhause und ich hasse Tage, an denen ich zu x verschiedenen Orten muss. Das stresst mich total, das stresst mich sogar jetzt, wenn ich mir das nur vorstelle. :grin: Ich habe das Gefühl, dein Bauchgefühl sagt dir, dass du mal ein entspannteres Wochenende brauchst. Und das ist auch völlig okay und heißt nicht zwingend, dass der Beziehung ein Scheitern droht.

Worum ging es denn bei eurem heftigen Streit im Oktober?
Übertreibst Du nicht ein bissle? Also, so weit ich weiß, unternehmen gerade Studenten recht viel, fahren paar Tage weg usw. Die Studienzeit ist doch gerade die ZEIT, wo man das auch machen kann, weil man super flexibel ist
Aber ist das nicht genau der Punkt? Sie ist eben nicht mehr flexibel, weil sie in einem bestimmten Intervall nicht da ist. Wenn Freundinnen mal spontan was machen wollen, wenn irgendwas am Uniort ist, dann kann sie nicht. Sie muss sich relativ frühzeitig überlegen, was sie wann machen will, damit das mit den Flügen passt. Man hat das Gefühl, man verpasst das Studentenleben am Studienort und Termine müssen bitte 3 Monate im Voraus angegeben werden. :zwinker:

M Mila900 Cool, dass dein Freund die Flüge komplett bezahlt. Aber ich könnte trotzdem nicht immer die sein, die zu ihm fährt. Da würde ich auch lieber Geld bezahlen als ständig weg zu sein, ständig nichts spontan machen zu können und immer unterwegs zu sein.
 
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ich weiß es. Und es nervt mich auch total dass meine Eltern so großen Einfluss auf mich und meine Entscheidungen haben. Ich hatte vorhin nochmal mit meinem Dad telefoniert und der meinte eh, dass ich alt genug sei und ich machen könne was ich wolle und ich seine Einstellung ja kenne.

Mein Studienort ist 5 Stunden mit dem Zug vom Flughafen, hieße ich wäre dann um 22.30 Zuhause an meinem Heimatort, und am nächsten Tag müsse ich wieder um 4.30 los. Also es ist wirklich stressig :-( und natürlich will ich ihn sehen und ein schönes Wochenende mit ihm verbringen, aber ich glaube ich lasse die Reise jetzt das erste Mal sausen und werde dafür viel mit Freundinnen Unternehmen. Bzw. liege ich nun schon den zweiten Tag in Folge im Bett und überlege was ich tun soll. Eigentlich ist es mir ehrlich gesagt zu stressig alles. Ich weiß ich muss mich bei euch eh nicht rechtfertigen. Aber alles niederzuschreiben hilft schon
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
grundsätzlich kann ich dich verstehen M Mila900 .
ich fände das auch total stressig und nervig.
aber im konkreten fall geht es nur noch um (vorerst) ein mal. da würd ich wohl noch ein (letztes) mal in den sauren apfel beißen, bevor mein kerl 200,- wegen mir zum fenster rausschmeißt...
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Mit dem Flugzeug zur Fernbeziehung - Stress pur", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren