• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit dem Schwarm ein Zimmer teilen... Hilfe

D
Benutzer162785  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöö,

also ich habe ein Problem. Ich bin seit ca 1 Jahr in meinen besten Freund verliebt. Er weiß nichts davon und das ist gut so. Allerdings steht uns bald ein gemeinsamer Kurztrip bevor. Wir fahren zu zweit ins Fußballstadion, übernachten dann auch dort und erkunden am nächsten Tag noch die Stadt. Wir teilen jns dann auch ein Doppelzimmer. Eigentlich ist das ja alles kein Problem. Auch das Umziehen ist kein Problem, denn wir sehen uns 3x die Woche im Verein sowieso in Unterwäsche. Allerdings haben wir noch nie ein Zimmer geteilt. Wir werden nach dem Fußballspiel noch ordentlich einen in einer Bar heben und das ist eigentlich das was mir Sorgen macht. Er kennt mein Trinkverhalten und wenn ich jetzt weniger Alkohol zu mir nehmen würde als sonst, wäre er skeptisch. Aber ich hab echt Angst dann irgendeinen Fehler zu machen. Es ist nicht so, dass ich ihn von der Bettkante stoßen würde... eher das Gegenteil, aber ich bin mir unsicher wie er empfindet. Jetzt will ich natürlich nicht ausversehen irgendwas ausplappern oder ähnliches.

Habt ihr Vorschläge oder Ratschläge für mich wie ich das ganze am besten handeln könnte? Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Ratschlag.

Dampfende Grüße von der Dampferin
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde mir mal Gedanken über Dein Trinkverhalten machen, wenn es offenkundig regelmäßig in die Nähe von möglichen Kontrollverlusten führt.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #3
Wart ihr noch nie gemeinsam was trinken? Offensichtlich ja schon, also würde ich mir da mal keine Sorgen machen... Lass es doch mal einfach auf dich zukommen! Geht ihm ja villeicht ähnlich wie dir :tongue:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Warum möchtest du es ihm nicht sagen, dass du in ihn verliebt bist?
Vielleicht geht es ihm genau so, nur dass er es nicht zeigt oder sich ebenfalls nicht traut.

Wie sieht es mit Einzelzimmer aus oder Zimmertausch?
 
D
Benutzer149235  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hi. Ich bin der Meinung, du solltest dir weniger Gedanken machen, denn wenn du mit deinem Kopf wo anders bist, wird er mit Sicherheit etwas merken, und dich fragen was los ist...Und möchtest du einem so gutem Freund und deinen Schwarm belügen? Lass es doch einfach auf dich zu kommen. Genies die Zeit mit ihm. Du kannst natürlich auch kleine Annäherungsversuche starten. Genießt den Abend zusammen. Wie wäre es damit(wenn du es ihm nicht gleich direkt sagen möchtest) wenn du dich am Abend, kurz bevor ihr schlafen geht ein wenig an ihn kuschelst und ihm zeigst das du es genießt. Ich denke das wird alles seinen gang gehen. Bleib einfach du selbst.
 
D
Benutzer162785  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Warum möchtest du es ihm nicht sagen, dass du in ihn verliebt bist?
Vielleicht geht es ihm genau so, nur dass er es nicht zeigt oder sich ebenfalls nicht traut.

Wie sieht es mit Einzelzimmer aus oder Zimmertausch?
Wir haben uns aus kostengründen für ein Doppelzimmer entschieden. Und sagen kann ich es ihm nicht, da ich es vor einem Jahr schon einmal versucht habe und er damals den Kontakt falls komplett abgebrochen hat. Das Risiko will ich jetzt natürlich nicht noch einmal eingehen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Na, dann trink weniger, und wenn er fragt, warum du weniger trinkst, sagst ihm halt, dass du Angst hast, zu kuschelig in der Nacht zu werden. Musst ihm ja nicht gleich sagen, dass du in ihn verliebt bist. Reicht ja schon, wenn du sagst, dass du Angst hast, dass du durch Alkohol rallig wirst, und damit eure Freundschaft nicht gefährden willst bzw. nicht im besoffenen Kopf eine Freundschaft + draus machen willst. Wenn er wirklich dein bester Freund ist, sollte er das doch zumindest verstehen.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #8
Wir haben uns aus kostengründen für ein Doppelzimmer entschieden. Und sagen kann ich es ihm nicht, da ich es vor einem Jahr schon einmal versucht habe und er damals den Kontakt falls komplett abgebrochen hat. Das Risiko will ich jetzt natürlich nicht noch einmal eingehen.
Naja, aber ihn noch immer jahrelang so anschmachten und in komische soziale Situationen geraten, weil man nach außen hin falsche Freundschaft vorspielt, ist doch auch nicht so prall, oder? :hmm:

Er hat dich vor einem Jahr abgewiesen, okay - aber das ist eine Menge Zeit. Wenn ich du wäre, würde ich da einen move machen oder zumindest mich nicht künstlich zurückhalten. Vielleicht klappt es diesmal? Chancen stehen doch gut, wenn alle in heiterer Laune sind? :engel:

Aber falls du das nicht willst: verabschiede dich unter falschem Vorwand "Ich habe Kopfschmerzen" frühzeitig aus der Bar und versteck dich im Zimmer. :hmm:
 
D
Benutzer162785  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Naja, aber ihn noch immer jahrelang so anschmachten und in komische soziale Situationen geraten, weil man nach außen hin falsche Freundschaft vorspielt, ist doch auch nicht so prall, oder? :hmm:

Er hat dich vor einem Jahr abgewiesen, okay - aber das ist eine Menge Zeit. Wenn ich du wäre, würde ich da einen move machen oder zumindest mich nicht künstlich zurückhalten. Vielleicht klappt es diesmal? Chancen stehen doch gut, wenn alle in heiterer Laune sind? :engel:
Ja gut das stimmt schon. Das Verhältnis ist auch wesentlich besser geworden im Laufe der Zeit. Ich versuche auch immer die Zeichen zu deuten ob er interesse hat aber das gelingt mir leider nicht so richtig. Ich sehe den Unterschied zwischen Freundschaft und "mehr" nicht. Sollte er nichts empfinden würde sich auf jeden Fall vieles ändern. Ich würde ihn sicherlich nicht mehr 8x die Woche sehen und im Verein würde er mir aus dem Weg gehen...
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #10
Ja gut das stimmt schon. Das Verhältnis ist auch wesentlich besser geworden im Laufe der Zeit. Ich versuche auch immer die Zeichen zu deuten ob er interesse hat aber das gelingt mir leider nicht so richtig. Ich sehe den Unterschied zwischen Freundschaft und "mehr" nicht. Sollte er nichts empfinden würde sich auf jeden Fall vieles ändern. Ich würde ihn sicherlich nicht mehr 8x die Woche sehen und im Verein würde er mir aus dem Weg gehen...
Wäre das schlecht? Ich meine, das kann schon so passieren, aber was du derzeit machst führt ja zu nichts. "Zeichen deuten" und darauf hoffen, dass er für dich urplötzlich Gefühle entwickelt halte ich für unwahrscheinlich und nicht zielführend. Wie lang willst du warten? Noch ein Jahr? Zwei? Bis er vielleicht eine andere feste Freundin hat und dir bewusst wird, dass du hier deine Gefühle verschwendest?

Ich verstehe schon, dass du Angst davor hast, dass im Verein und im ganzen Umfeld es irgendwie unangenehm wird, wenn das schief läuft. Das würde für eine Weile sicher auch so sein, nur helfen klare Fronten in der Regel auch darüber hinweg. Man kann sich aussprechen und irgendwann vielleicht eine tatsächliche Freundschaft aufbauen, falls es wirklich das sein sollte, was du hier anstrebst. Und wenn nicht, dann hast du ohnehin nicht viel zu verlieren, oder?
 
D
Benutzer162785  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wäre das schlecht? Ich meine, das kann schon so passieren, aber was du derzeit machst führt ja zu nichts. "Zeichen deuten" und darauf hoffen, dass er für dich urplötzlich Gefühle entwickelt halte ich für unwahrscheinlich und nicht zielführend. Wie lang willst du warten? Noch ein Jahr? Zwei? Bis er vielleicht eine andere feste Freundin hat und dir bewusst wird, dass du hier deine Gefühle verschwendest?

Ich verstehe schon, dass du Angst davor hast, dass im Verein und im ganzen Umfeld es irgendwie unangenehm wird, wenn das schief läuft. Das würde für eine Weile sicher auch so sein, nur helfen klare Fronten in der Regel auch darüber hinweg. Man kann sich aussprechen und irgendwann vielleicht eine tatsächliche Freundschaft aufbauen, falls es wirklich das sein sollte, was du hier anstrebst. Und wenn nicht, dann hast du ohnehin nicht viel zu verlieren, oder?
Abgesehen von der Freundschaft klar. Ich habe mir jetzt überlegt, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt, dann Begrüße ich ihn ausnahmsweise mal mit einem Wangenkuss und schaue mal wie er reagiert. Sollte er nicht unangenehm reagieren werde ich darauf aufbauen. Wenn er aber verunsichert oder gar zurückhaltend wird, dann belasse ich es dabei. Ich denke das ist ein erster Schritt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren