Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Freunden in die Sauna

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Antialkoholiker, 8 Januar 2005.

1. hallo erstmal, ich bin neu hier im forum. wusste nihct wo ich diese frage stellen soll.

ich selbst war 1x in meinem leben in einer sauna (im urlaub) als kleines kind und kann mich nicht mehr daran erinern. ich höre imer wieder ein par freunde von mir reden, das sie nacher zu denen in die sauna gehen werden. also jungs und mädels..
    da ich keine ahnung von saunas habe, frage ich mal:
    eigendlich geht man unbekleidet in eine sauna, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die leute alle nackt in die sauna gehen, da sint nämlich auch leute dabei, die sich nicht so gut kenen.
    nun will ich ja nicht fragen, was die so in einer sauna anziehen wenn die da reingehen..
    geht ihr manchmal auch mit mehr oder weniger guten freudnen in saunen und was zieht ihr an? kann man auch in normaler unterwäsche oder mit bikinis/badehose reingehen?

thx und sorry für die komische frage

Antialkoholiker, 8 Januar 2005
  2. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kannste nich! sauna ist fkk bereich...bademantel geht .....geh immer .....DONNERSTAG IST HERRENTAG :smile:))

iss aber kein thema....sauna iss ja keine peepshow...iss ne ordentliche und seeeehr entspanende sache..

Lone, 8 Januar 2005
  3. ich meine in einer privaten sauna..kann man da selbst entscheiden was man anziehen möchte,nicht war? :zwinker: deshalb frag ich mal..

4. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    yes bald krieg ich meine....!!! aber so ne große mit bierchen trinken und annern leuten iss doch auch ganz gesellig....das lustigste ist ja wenn man leute trifft die einem im berufsleben auch begegnen.....so als AG oder so....
    iss schon manchmal seltsam....:smile:

Lone, 8 Januar 2005
  5. sorry, was aht das mit meiner frage zu tun?! :bier:

ich kann mir nur nicht denken das die alle nackt reingehen in dem Alter (15 - 17) und die sich teilweise nicht besonders gut kenen...

6. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist nicht üblich, bekleidet in die Sauna zu gehen. Aber ich habe mir sagen lassen, Sauna sei total entspannend und ungezwungen. Ich selber war noch nie.

Gigl, 8 Januar 2005
  7. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sauna ist auch ne familiensache...da kannste von 2-200 reingehen...wie beim fkk...wie gesagt iss ja keine peepshow....
    aber so viel 15 jährige wirste da nicht treffen...ich denk das interess fängt erst so ab 20 freiwillig an..

Lone, 8 Januar 2005
  8. @Lone: es geht um eine private sauna, da gehen immer ein paar vo meinen freunden rein. wie du siehst ist das interrese also da....
    du verstehst glaub ich meine frage nicht ganz :geknickt: :zwinker:

9. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mag sein sorry ich lese wohl etwas schnell und unordentlich.......dann kanns natürlich schon in ner orgie ausarten :smile:)

Lone, 8 Januar 2005
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Badehose oder Bikini ist nicht so angebracht inner Sauna. Wenn man sich nicht ganz nackt zeigen möchte, wickelt man sich einfach das Handtuch um die Hüften bzw. als Frau ein Handtuch, was lang genug ist, um den Oberkörper :zwinker:

Juvia

User 1539, 8 Januar 2005
  11. Deborah
    Gast
    0

Würde ich auch sagen.
    Wenn du nicht willst das sie dich nackt sehen dann würde ich sagen zieh dir einfach ein handtuch rum und die sache hat sich erledigt
    Aber eigentlich geht man da unbekleidet rein!
    Wenn man charme hat sollte man das dann doch sein lassen in die Sauna zu gehen :zwinker: !
    Aber wie gesagt mit Handtuch geht das auch und da sagt bestimmt auch keiner was!
    Viel Spaß

Deborah, 8 Januar 2005
  12. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Also grundsätzlich gilt in eigentlich jeder (öffentlichen) Sauna das FKK-Gebot (wurde ja schon erwähnt). In einer privaten Sauna kann man da natürlich andere Regeln setzten, sollte es aber vorher mit allen "Teilnehmern" abklären, sonst kann es da schon böses Blut geben, wenn nur einer "bekleidet" ist und die anderen nackt, nicht dass dann irgendwelche Spanner-Gerüchte etc. aufkommen, v.a. wenn man sich gegenseitig nicht so besonders gut kennt.
    Bikini/Badeanzug/Badehose würde ich dir nicht raten, da diese Teile bei der Hitze in einer Sauna und dem ganzen Schweiß unglaublich schnell unangenehm an der Haut kleben. Wenn würde ich auf Juvias Lösung zurückgreifen und mir einfach ein Handtuch zum Draufsitzen mitnehmen und eines, um es um den Körper zu wickeln.
    Allerdings ist dann der entspannende Effekt der Sauna auch nur noch zum Teil gegen, da die Hitze nicht mehr an den ganzen Körper kann.
    Vielleicht solltest du zuerst einige Mal in eine öffentliche Sauna gehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, da nackt zu sitzen.

Grüße
    Bea

Bea, 9 Januar 2005
  13. void
    Gast
    0
    Bist du dir sicher dass du meinst was du geschrieben hast? :confused:

void, 9 Januar 2005
  14. sunnysailor
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da wird jeder nackt reingehen, auch in private Saunen. Das ist eben so.

Hast Du denn vor mitzugehen oder warum fragst du ? Was für ein Problem hast Du denn damit ?

sunnysailor, 9 Januar 2005
  15. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Herrentag? Sowas gibts noch?
    Also wenn, dann gemischt :grin:

Luxia, 9 Januar 2005
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich kenn das nur da alle nackt sind, w´öbwohl ich immer ein handtuch um die hüfte gewickelt habe, die brust frei zu lassen stört mich nicht, aber der schambereich...

wird dort nehm ich an genauso sein, aber im normalfall nackt!

keenacat, 9 Januar 2005
  17. sunnysailor
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar sind in der Sauna alle nackt. Ausserdem ist das ein total entspanntes Gefühl. Vor allem mir Bekannten und Freunden kann es Dir doch egal sein.
    Im Nacktbereich, in öffentlichen Saunen oder in Freizeitbädern beim FKK Abend hab ich auch teilweise nen Handtuch um den Schambereich gewickelt. Kommt aber eben drauf an wie die Situation ist. Manchmal bleibe ich auch ganz nackt. Kommt auch drauf an, wie ich mich fühle, wie voll es ist, ob nur bzw. viele weibliche Besucher dort sind, usw.

Versuchs auf jeden Fall mal,,,,saunen ist echt schön und entspannend.

sunnysailor, 9 Januar 2005
  18. andrea77
    andrea77 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Auch in privaten Runden ist man normalerweise nackt, hab noch nie was gegenteiliges gehört oder erlebt (bin aber auch net so die Spezialistin da wir leider keine eigene Sauna haben). Vielleicht sind die meisten gut in ein Handtuch eingewickelt oder so, dann sieht man auch wenig.

andrea77, 10 Januar 2005
  19. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Also ich kann mich allen, die vor mir gepostet haben, nur anschliessen.
    Saunieren ist ungemein entspannend und Gesundheitsfördernd.
    Und ich kann dir auch sagen, wie auch schon alle vor mir,
    dass du in einer Sauna immer nackt bist. Ich sauniere seit ich 14 bin, und auch
    völlig Fremde sitzen sich dort "ohne" gegenüber. Gut, ein einziges Mal hatte ich in meiner Stammsauna
    eine Frau mit einem ähnlichen Problem wie du, die sich dann mit Slip und Hemdchen zu uns setzte;
    wir sprachen sie nicht darauf an und sie kam seitdem auch nicht wieder.
    Ich geh regelmässig mit befreundeten Päärchen/meiner Schwester/Kollegen von mir in die Sauna.
    Badehosen/Bikini sind mir dort noch nie aufgefallen, auch nicht Unterwäsche ...
    Wenn es dir wirklich etwas peinlich ist, vor anderen nackt aufzutreten,
    machs wie auch schon gesagt wurde und wickel dir ein Handtuch um die Hüften.

Kronos, 11 Januar 2005
  20. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    1. Also in der "echten" Sauna sind alle nackt, alles andere ist sowas von ekelig, brrrrr.

2. Wenn mal einer nicht nackt ist, wird er sicher blöd angemacht (hab das kürzlich mal erlebt mit einer Amerikaner-Familie, die in D in eine öffentliche Sauna ging).

3. In der Sauna wird nicht mehr oder nicht weniger geguckt als auf der Straße, eine schöne Figur gefällt, eine nicht so schöne mißfällt. Es ist eine Sauna, kein Swingerclub oder Bordell!

4. Nackig ist weniger erotisch oder sogar erregend als leicht angezogen, finde ich zumindest.

5. Warum sollen nicht auch jüngere in die Sauna gehen? Ich mache es, seit ich denken kann, einmal in der Woche ist quasi Pflichttermin.

6. Niemand ist gezwungen, sich dem anderen zu präsentieren. Ein Handtuch drum, das wars, und wenn mal jemand guckt, fällt einem auch nix ab oder wird man auch nicht krank davon, oder?

Also kein falsches Schamgefühl, beim Doktor schämt man sich doch auch nicht, oder?

Sonnenschein24, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...