• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Monuril & Pille

S
Benutzer113086  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo :smile:
ich habe seit sonntag eine blasenentzündung. heute vormittag war ich beim arzt, der mir das antibiotikum monuril 3000mg granulat verschrieben hat. das ist ein pulver was man im wasser auflöst und nur einmal einnimmt.

ich nehme die pille starletta von hexal.
in der packungsbeilage von dem antibiotikum steht allerdings nicht, ob die wirkung der pille beeinflusst wird.

ich habe vergessen meinen arzt danach zu fragen und kann niemanden dort erreichen, weil ja fast alle ärzte mittwoch nachmittags geschlossen haben.

hat einer von euch damit erfahrung?
im internet finde ich dazu leider auch nichts richtiges, weil jeder was anderes schreibt.

danke schonmal :smile:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #2
da dieses ab magen darm Beschwerden hervorrufen kann wär ich da eher vorsichtiger und würde anschlißend 7 tage zusätzlich verhüten und mindestens 14 pillen anschließend nehmen bevor ich in die pause gehe.
die wievielte pille nimmst du denn bei der einnahme des abs? und wann war dein letzter sex?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich würde bei jedem AB ausnahmslos von einer Wechselwirkung mit der Pille ausgehen. Auch bei nur einmaliger Einnahme.
 
S
Benutzer113086  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
heute habe ich die 6. pille aus der packung genommen.
das letzte mal sex hatte ich am samstag morgen.

wie lange ist das antibiotika denn ca im körper?
weil danach muss ich ja sieben korrekt eingenommene pillen nehmen..
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Dr. Google sagt, dass Monuril keine Wechselwirkung mit der Pille hat (ergo steht auch nix in der Packungsbeilage).

Wenn du aus persönlichem Sicherheitsgefühl trotzdem von einer Beeinträchtigung des Pillenschutzes ausgehen willst, würde ich die Einnahme des ABs wenn möglich verschieben, bis du die 7. Pille aus dem aktuellen Blister intus hast (wegen des Sex vom Samstag). Und nach der AB-Einnahme dann zusätzlich verhüten, bis wieder 7 Pillen korrekt genommen sind (die Zählung beginnt am Tag nach der Einnahme von Monuril).
 
S
Benutzer113086  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich habe das antibiotikum schon genommen.
der arzt meinte ich sollte das sofort einnehmen, damit es nicht noch schlimmer wird.

also nehme ich die pille ganz normal weiter und bin nach 7tagen wieder geschützt?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Da das Monuril nicht wechselwirkt, warst, bist und bleibst du geschützt. Die 7 Tage zusätzliche Verhütung würden nur deinem subjektiven Sicherheitsgefühl dienen, nötig sind sie nicht.
 
S
Benutzer113086  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ah ok.. vielen dank :smile:


auf sex werde ich natürlich eh erstmal verzichten, solange ich die blasenentzündung habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren