• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Musik über Lautsprecher in der Öffentlichkeit

Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Normalerweise bin ich recht tolerant, wenn ich meine eigenen Kopfhörer dabei habe und so, aber aktuell geht mir das ziemlich auf den Zeiger und mich würde - grade auch von der jüngeren Generation, die da schon mit aufgewachsen ist - interessieren, wie ihr das seht und handhabt.

Mir gehen im ÖPNV die Leute so auf den Zeiger, die Musik immer über Lautsprecher hören müssen. Meistens ist das dann auch so grauenvolle "Musik" wie HipHop, am besten Deutschrap, wo ich dann auch noch gezwungen bin mir die bescheidenen Texte anzuhören. Letztens saß ich beim Arzt, und da hat meine Nebensitzerin ebenfalls inkl. Lautsprecher Videos geguckt...

Ich hab noch nie jemanden drauf angesprochen - weil ich nicht mehr soviel Öffis gefahren bin, weil es mich nicht so angenervt hat und in der letzten Zeit, weil ich schwangerschaftsbedingt nicht weiß, wann ich anfange zu heulen wenn dann jemand nicht nett zu mir ist :ashamed:

Also, wenn ihr zu den Leuten gehört, die Musik über Lautsprecher hören: Warum genau macht ihr das und nehmt nicht einfach Kopfhörer? Seid ihr schon mal drauf angesprochen worden? Ist euch bewusst, dass nicht jeder eure Musik hören will?

Und der Rest: Stört euch das oder ist es euch wurscht? Und habt ihr schon mal andere Menschen drauf angesprochen, doch bitte Kopfhörer zu nutzen und wie waren die Reaktionen?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Es stört mich total. Es gibt keine Stille mehr.
Am schlimmsten ist Musik in Läden und Einkaufszentren!

Ich bin froh das sie diese Frage stellen Eswareinmal Eswareinmal
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #3
Mich stören diese Leute. Gerade auf den Strecken, die ich fahre ist es zu nahezu 100% die "Wallah, Bruda ischschwör voll der geile neue Kollegah-Song"-Klientel.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #4
Tendenziell bringt mich die übliche Kombi "Nerv-Hip-Hop&Nerv-Teenie" zum Schmunzeln. Es sei denn, ich habe Kopfschmerzen. Dann stresst mich jegliche Lärmbelästigung ungemein. Vor allem, wenn's sowas Überflüssiges ist. Angesprochen habe ich aber noch niemanden.
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #5
Mich stört das nur dann, wenn ich nicht "flüchten" kann. So wie in deinem Beispiel beim arzt.

Ich würde da etwas sagen ja, zumindest wenn die lautstärke so ist, dass der ganze Warteraum etwas von hat, wenn jemand gaaanz leise aufdreht um sich ein bis zwei sachen anzusehen, würde ich darüber hinwegsehen glaube ich.

Aber die Kids die ihre Portablen Lautsprecher dabei haben und alles und jeden damit zwangsbeschallen.. uff das ist sooo nervig, meistens übelst laut, sagen tu ich nix weil das immer situationen sind in denen ich unterwegs bin und das nur im vorbeigehen mitbekomme.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Ich finde das auch extrem asozial, und ja, es ist immer grauenhafte Musik. :grin:
Wenn man aber (wie ich häufiger) in einem Zug sitzt, in der sich auch ein paar nach Bier stinkende Betrunkene lautstark unterhalten, ein Anzugträger ins Telefon brüllt und noch ein paar Kinder schreien, kann man sich in meinen Augen schlecht speziell darüber beschweren und ich habe auch noch nie mitbekommen, dass das jemand getan hätte. Ich höre dann einfach meine eigene Musik und versuche, den Rest auszublenden.
Einmal habe ich allerdings erlebt, wie eine ältere Frau einen jungen Mann zusammengefaltet hat, der zwar mit Kopfhörern Musik gehört hat, das aber so laut, dass der Rest des Abteils auch etwas davon hatte. Er hat sie dann auch tatsächlich leiser gestellt, aber bei einer größeren Gruppe von grölenden Halbstarken hätte ich da ehrlich gesagt weniger Zuversicht. Dass mir in der Situation mal der Kragen platzt und ich das tatsächlich austeste, steht aber noch bevor. :zwinker:
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #7
Es stört mich absolut. Oft sage ich nichts, wenn ich dann zB mit Kopfhörern selber Musik hören kann. Ich habe aber schonmal morgens im Zug gesessen und war so genervt, dass ich hin bin und zwei Jugendliche aufgefordert habe den Ton auszumachen (die hatten zusammen ein Spiel gespielt).
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber wo ich aufgewachsen bin, da stand in Bus und Bahn bei den Beförderungsbedingungen immer drin, dass man keine Musik, in für den anderen Fahrgästen hörbarer Lautstärke, abspielen darf.
Auf der Straße stört mich das weniger, wenn ich unterwegs bin und das nur ein paar Sekunden im Vorbeigehen hören muss. Wenn ich dem aber nicht ausweichen kann, dann würde mich das stören, denn meistens ist es nicht mein Stil, was ich da höre.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Tahini ist ja ein toleranter Mensch, aber manchmal ist es gut, dass er kein Maschinengewehr hat.
:whistle:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Und der Rest: Stört euch das oder ist es euch wurscht? Und habt ihr schon mal andere Menschen drauf angesprochen, doch bitte Kopfhörer zu nutzen und wie waren die Reaktionen?
ich krieg die absolute vollkrise. andere leute mit der eigenen definition von "musik" zu belästigen geht garnicht.

jap, ich spreche da leute auch an - wenn der vorwurfsvolle blick nicht genügt - aber erstmal freundlich mit einem "ist ihnen klar, dass das viele menschen um sie herum wirklich fürchterlich nervt? :smile:" - wenns darauf allerdings ne pissige antwort gibt anstatt einsicht werde ich auch absichtlich richtig mies.
[doublepost=1523729603,1523729570][/doublepost]
Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber wo ich aufgewachsen bin, da stand in Bus und Bahn bei den Beförderungsbedingungen immer drin, dass man keine Musik, in für den anderen Fahrgästen hörbarer Lautstärke, abspielen darf.
oh, das steht hier auch drin, es juckt nur einfach ziemlich viele menschen nicht :smile:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #11
Erlebe ich derzeit öfter meist muss ich selber nichts sagen weil ein größerer und schwerer Mitfahrer (meist langhaarig) von der Musik nach 3 Sekunden so genervt ist, dass er die Kids bittet den Ton auszumachen...wenn ihnen etwas an ihrem Handy liegt. Funktioniert einwandfrei....und der Typ ist sehr höflich steht für ältere oder Schwangere auf damit sie sitzen können...nur sein Aussehen und Outfit:smile:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich verstehe das genauso wenig wie warum so viele Leute mit Lautsprecher telefonieren :ratlos: Kann denen mal jemand erklären das man sich das Handy an's Ohr halten muss? Kennen die diese Funktion irgendwie nicht weil sie noch nie ein richtiges Telefon in der Hand hatten? Fragen über Fragen...

Und ja, ich spreche Leute darauf auch an wenn sie ihre Mitmenschen damit belästigen.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #13
Schließe mich dem Tenor an, zum Davonrennen. Was ich auch meist tue. Außer wenns bspw dank Bahn nicht geht.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #14
ich mag es grundsätzlich nicht (zu laut) zwangsbeschallt zu werden. schon gar nicht mit musik die ich nicht mag!
aber ich bin auch noch in einer generation groß geworden, wo man tatsächlich von den eltern dazu angehalten war rücksicht auf andere menschen nehmen zu müssen, was eben lärm und laute musik mit eingeschlossen hatte. :smile:

gleichzeitig kann ich mich aber auch noch an die frühen 1980er jahre erinnern, in der es eine vielzahl von "experten" in diversen ernsthaften fernsehsendungen gab, die von der sozialen abschottung durch die kopfhörer tragende walkman-jugend gewarnt haben und das das ja sowas von totaaaaal gefährlich ist, wenn man sich mittels der kopfhörer einer diskussion ja quasi von vorn herein verweigert. :grin:

ich bin ja jetzt - wie man unschwer bemerkt - etwas älter ... und ehrlich gesagt geht mir so manches schwachsinnsgespräch was ich mir zwangsweise in wartezimmern diverser kliniken und arztpraxen mit anhören muss bald mindestens genau so viel auf den sack, wie die möchtegernrapperscheiße eines nicht rappen könnenden deutschen (mit oder ohne irgendeinem hintergrund) im sprach"gesang", der nur zu blöd und zu faul ist arbeiten zu gehen und der glaubt so auf ganz einfache weise seinen lebensunterhalt verdienen zu können.
die kann man quasi alle in die gleiche tüte tun mit der aufschrift: "lärm- und hirnbelästigung!" :jaa:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #15
aber ich bin auch noch in einer generation groß geworden, wo man tatsächlich von den eltern dazu angehalten war rücksicht auf andere menschen nehmen zu müssen, was eben lärm und laute musik mit eingeschlossen hatte.

Achso dann gibt es rücksichtslose Teenager erst seit ein, zwei Generationen? :tongue:

Ich kann ja noch irgendwie den Sinn verstehen, wenn eine Gruppe von Leuten gemeinsam laute Musik hört. Aber ich versteh die Leute echt nicht, die alleine rumsitzen und über den Lautsprecher Musik hören oder telefonieren. Neulich war in der Pizzeria eine Frau neben uns, die über Lautsprecher telefoniert hat - natürlich hat der Andere gar nichts gehört wegen dem Lärm im Restaurant, wodurch sie sich animiert dazu fühlte laut zu schreien, das Handy lag am Tisch und sie saß einfach so da mit zwei freien Händen :unsure:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #23
Danke für euer Feedback :smile:

Für mich stellt sich die Frage, wieviel bewusste Provokation ist und wieviel Gedankenlosigkeit. Ich sehe da glaube ich weniger gewollte jugendliche Provokation im Verhalten als das andere hier tun. Also, es gibt das sicherlich, grade bei den Hafti-Fans und so, dass das gezielt provozieren soll. Aber z.B. laute Musik bei Spielen und auch das Mädel, das im Wartezimmer laut Video "gehört" hat - ich habe das Gefühl, dass da schlicht das Bewusstsein fehlt, dass es stören könnte. (Mir wurde auch erzählt, von einer, die im 2-Bett-Zimmer im KH lag, dass ihre Bettnachbarin die ganze Zeit so Musik gehört hat... da zum Beispiel fehlt der Provokationsaspekt für mich völlig.)

Der Grund wieso die Kids Musik via Lautsprecher hören ist der verzweifelte Versuch nach Aufmerksamkeit und Coolness. (...)
Warum keiner was dazu sagt? Ganz einfach, wer will schon bespukt, geschlagen oder nieder gestochen werden. Ist ja nicht so das die Jugend mit Konfliktbewältigung umgehen kann. Unverschämt bis zum geht nicht mehr, immer die große Klappe und meist dazu Dumm wie Stroh.
Also, so dramatisch sehe ich das nun wirklich nicht (und ich habe lange mit Jugendlichen gearbeitet, die durchaus zu Gewalt neigen). Ich glaube schon, dass da viel Gedankenlosigkeit dahinter steckt und ich bezweifle stark, dass Angesprochene gleich körperlich aggressiv werden. Eher, was auch z.B. Vianne Vianne schrieb, dass es halt nichts bringt.
Dein Bild der heutigen Jugend teile ich aber auch nicht (sonst wäre ich beruflich an der falschen Stelle :grin:).

Ich finde man soll die Kids machen lassen.
Joa, das geht für mich solange, wie es mich oder andere eben nicht wirklich belästigt. Ich gehöre aber tatsächlich zu Menschen, die sich von manchen "Musikstücken" echt genervt fühlen. Oder wenn ich Migräne habe und einfach nur heim will, dann will ich keiner Scheißmucke zwangsausgesetzt werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #33
ich bin aber halt auch son mensch, der trotz regen konsequent ausserhalb der bushalte und in windrichtung stehen bleibt, wenn da schon jemand sitzt von dem ich nicht weiß ob er/sie raucher ist
Das find ich total toll! Ich weiß nicht, wie oft sich auch jetzt in der Schwangerschaft Leute neben mich gesetzt oder gestellt und geraucht haben... und zwar auch wirklich jetzt, wo man mehr als deutlich sieht, dass ich schwanger bin.


nachbarin88 nachbarin88 , aber an Bahnsteigen gibt es doch so eingekästelte Raucherbereiche...?
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #34
Off-Topic:
Eswareinmal Eswareinmal An allen Bahnhöfen? Also der, den ich gerade im Kopf habe, hat keinen soweit ich weiß. Die meisten Leute verziehen sich zum rauchen auch gaaaaanz nach hinten. Aber viele stehen halt mittig oder sitzen (übelste Frechheit überhaupt :grin:) auf einer Bank und paffen (unter dem besagten Rauch-Verboten-Schild), sodass ich schon mal gar keine Lust habe, mich ebenfalls hinzusetzen :grin:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #35
Off-Topic:
nachbarin88 nachbarin88 Okay, die Bahnhöfe hier in der Umgebung haben alle so gelb markierte Raucherbereiche...:jaa: Weiß ich auch noch gut aus rauchenden Zeiten :grin: Die kleineren Bahnhöfe allerdings auch nicht.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #36
Noch affiger finde ich ja die "Abhängigen", die ihr Handy beim telefonieren wie ein Knäckebrot vor den Mund halten.

Ich glaub die telefonieren eher selten, sondern da werden meist sprachnachrichten versendet, die ich im übrigen genauso hasse
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #37
Off-Topic:
Ich glaub die telefonieren eher selten, sondern da werden meist sprachnachrichten versendet, die ich im übrigen genauso hasse
Ohhh ja...
Ich hab nen Kumpel, mit dem kann ich nur noch so kommunizieren.
Ich schreib ja lieber, aber zurück kommt ne Sprachnachricht. Und da das halt n Kumpel ist, kann da aller möglicher Blödsinn zurückkommen :zwinker:
Daher werde ich den Teufel tun und das im Beisein anderer Leute abhören. Die dummen Blicke der Arbeitskollegen brauch ich nicht :zwinker:

Und was den Thread angeht: geht gar nicht und nervt total.
Am liebsten würde ich ja mit ner Flasche Wasser das Handy final ausschalten, aber darf man ja nicht.... :zwinker:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #38
Noch keiner dabei hier, der das macht... Hm. Wo sind die denn alle? :confused: Es machen ja genug Leute... mich nervt das auch sehr, aber ich gebe auch zu, dass ich da eigentlich nie was sage :ashamed: Ich traus mich meistens nicht. Nicht wegen Angst vor aggressiven Reaktionen, sondern insgesamt... ich spreche auch sonst keine Raucher an, wenns mich stört oder so.

Off-Topic:
Auch wenn ich, wie Eswareinmal Eswareinmal , in der Schwangerschaft echt asoziale Leute erlebt habe, die sich paffend neben mich offensichtlich schwangere gestellt haben... :ratlos: In der Regel bin dann halt ich gewichen, wenn es ging :ashamed:
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #39
Bei uns kommt das eigentlich nicht so häufig vor, aber ich finde so ein Verhalten ziemlich asozial und sage deshalb auch meistens was wenn mich das stört.

Genauso auch wenn Leute so laut telefonieren, dass ich selbst mit Kopfhörern meine Musik nicht mehr mehr höre sondern nur noch deren Musik und Gequatsche. Und wenn man was sagt bedanken sich meistens super viele Leute, die sich selbst nicht getraut haben was zu sagen, obwohl es sie gestört hat.

Bei ganz resistenten Menschen, also denen die einfach nicht mit der Musik auf Lautsprecher aufhören wollen habe ich das auch schon so gemacht, dass ich ihnen gesagt habe, dass ich dann meine Musik leider auch laut hören muss. Nach 2-3 Minuten Dimmu Borgir, Agonoize o.ä. herrscht meistens ziemlich schnell Stille.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #40
Ich selbst radel mit Musik durch die Gegend aber sobald ich im Zug oder Bus bin ist die Aus mich nervt das auch und daher nehme ich Rücksicht .
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #41
Schade, ich habe nämlich eben gedacht, es wäre auch eine gute Möglichkeit immer so total billige Kopfhörer dabei zu haben.
Die sind noch deutlich besser, als diese Beats-Dinger. Selbst diese drei-Groschen-Kopfhörer aus den Krankenhaus-Automaten haben gegen die im Vergleichstest gewonnen....und den Vermutungen der Tester nach, steckten in denen einfach nur sehr kleine Dosen mit Schnüren:link:...


Gleiches gilt für das Rauchen in Nichtraucherbereichen.
Es gibt noch schlimmere. Die, die sich für oberschlau halten und sagen: "Das ist kein rauchen, das ist dampfen/Das ist keine Zigarette, das ist eine E-Zigarette"....:rolleyes::X3::argh:...Meine Antwort fällt dann ähnlich "schlau" aus. Ich heb dann meine Faust und sage "Das ist keine Faust, das ist ein Gesichtsbegradiger. Hat auch nen hippen Namen, wirkt aber immer noch genauso..."


Am liebsten würde ich ja mit ner Flasche Wasser das Handy final ausschalten, aber darf man ja nicht....
Das geht auch eleganter....aber nur hypothetisch....weil nicht wirklich legal: Da die ihren Lärm ja heute streamen, einfach aus dem Netz ne Bauanleitung für einen kurzstrecken-Jammer ziehen, bisserl die Bastelfähigkeiten strapazieren und sich dann über deren verdutzte Gesichter freuen. Und dann noch laut genug murmeln: "Das muss eine dieser nicht-digitalisierten Zonen sein...":whistle::engel:
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #42
Off-Topic:
Es gibt noch schlimmere. Die, die sich für oberschlau halten und sagen: "Das ist kein rauchen, das ist dampfen/Das ist keine Zigarette, das ist eine E-Zigarette"....:rolleyes::X3::argh:...
Aber diese E-Zigaretten sind doch keine Geruchtsbelästigung, oder? Was stört daran?:unsure:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Off-Topic:
Allerdings hatte ich vorhin insbesondere Bahnhöfe im Kopf (ich glaube ich habe das gar nicht explizit erwähnt). Auf Bahnhöfen/Bahnsteigen ist es hier ja generell verboten, von daher glaube ich nicht, dass es jemanden gerade vor lauter Stress mal eben entfallen ist :zwinker:
naja, also ganz ehrlich - wenn ich alleine an nem bahnhof stehe, kein anderer mensch in sicht, dann gehen mir raucherbereiche auch am allerwertesten vorbei. wenn das meist so ist, und dann auf einmal doch wer da ist... kanns schon sein, dass ich nen externen stups brauche um zu realisieren, dass die situation sich geändert hat :zwinker:

zudem finde ich die raucherbereiche oft doof positioniert. mittendrin zwischen den leuten... ja, als ob der rauch sich um ne gelbe trennlinie scheren würde, lol. da ist mir kassel-willhelmshöhe in angenehmer erinnerung: überall rauchen-verboten-schilder und der raucherbereich total abgelegen... nervig für mich, aber absolut sinnvoll.

Ich weiß nicht, wie oft sich auch jetzt in der Schwangerschaft Leute neben mich gesetzt oder gestellt und geraucht haben... und zwar auch wirklich jetzt, wo man mehr als deutlich sieht, dass ich schwanger bin.
ich weiß, da gibts ne menge idioten - grade wenns um schwangere geht krieg ich da absolute hassbacken und scheuch dann auch mal mit räuspern und vorwurfsvollen blicken zwischen kippe und schwangerer wenn die sich unwohl zu scheinen fühlt. klappt erstaunlich gut, wobei ich da selber unsicher bin - kann ja auch sein, dass die schwangere selber raucht, dann käme das ziemlich doof. da brauch ich also schon nen zeichen von ihr - gesicht verziehen, ausweichen - um zu reagieren.

Aber diese E-Zigaretten sind doch keine Geruchtsbelästigung, oder? Was stört daran?:unsure:
:what: ich find die total übel was geruchsbelästigung angeht. ok, es gibt dezentere sorten, aber die meisten treiben mich instant in die flucht.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #44
Off-Topic:
Off-Topic:

Aber diese E-Zigaretten sind doch keine Geruchtsbelästigung, oder? Was stört daran?:unsure:
Ich hab eine sehr feine Nase.
Aber selbst wenn die nicht so ausgeprägt wäre, diese fürchterlich synthetisch riechenden Aromen sind schlimmer als jedes Axe-Deo (und wer meine Beiträge länger verfolgt, kennt meine...Abneigung gegen diese stinkige, ungesunde Petrochemiesche....).
Noch dazu wird in diesen Verdampfern auch Nikotin umgesetzt...und in die Luft befördert.
Also alles andere als gesund für die umstehenden.
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #45
Off-Topic:
naja, also ganz ehrlich - wenn ich alleine an nem bahnhof stehe, kein anderer mensch in sicht, dann gehen mir raucherbereiche auch am allerwertesten vorbei. wenn das meist so ist, und dann auf einmal doch wer da ist... kanns schon sein, dass ich nen externen stups brauche um zu realisieren, dass die situation sich geändert hat :zwinker:
Ich rede vom hellichten Tag, wo der Bahnhof gut besucht ist :zwinker: Wenn es abends ist und kaum jemand auf dem Bahnsteig, dann bin auch nicht so militant bzw. habe ja genug Rückzugsfläche. Aber wenn die Raucher dann auf der einzigen Bank sitzen, finde ich das schon nervig.

Ich habe diese E-Zigaretten noch nicht als belästigend wahrgenommen. Bisher gingen die Leute aber auch nur damit an mir vorbei und standen nicht direkt neben mir.

 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Off-Topic:
Ich rede vom hellichten Tag, wo der Bahnhof gut besucht ist :zwinker: Wenn es abends ist und kaum jemand auf dem Bahnsteig, dann bin auch nicht so militant bzw. habe ja genug Rückzugsfläche. Aber wenn die Raucher dann auf der einzigen Bank sitzen, finde ich das schon nervig.
ah, du sprichst also nur von gut besuchten bahnhöfen? ich bin da halt öfter auf welchen, wo ich auch tagsüber mehr oder weniger alleine bin oder allenfalls ganz am anderen ende noch jemand ist.

einzige-bank-besetzer-nerver finde ich allerdings auch ätzend - bei rauchern genauso wie laut musik hören, ins telefon brüllen, stark parfümiert sein... :grin:

Ich habe diese E-Zigaretten noch nicht als belästigend wahrgenommen. Bisher gingen die Leute aber auch nur damit an mir vorbei und standen nicht direkt neben mir.
ich hab den scheiss schon direkt ins gesicht bekommen, was zu lautstarkem fluchen und drei meter rückzug führte.. das gibts ja in allen möglichen aromen und in einer penetranz, dass ich lieber backaroma pur lutschen würde.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Ich habe es sehr selten in der Bahn erlebt, dass jemand laut Musik hört. In diesen Fällen stecke ich mir Ohropax ins Ohr, habe ich immer dabei.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Musik über Lautsprecher in der Öffentlichkeit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren