• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Muss die Initiative immer vom Mann ausgehen?

S
Benutzer209594  (43) Ist noch neu hier
  • #1
Hi Leute,
Kann eine Frau einen Mann auch mal nach einem Date fragen?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ähm ja natürlich.
 
G
Benutzer101817  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ja sicherlich
 
JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ja unbedingt!
Das sollte die Frau sogar.
Das würde die Dinge ungemein vereinfachen!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Absolut ... ja!
 
fiamma
Benutzer209222  (42) Ist noch neu hier
  • #6
Wenn Du das Gefühl, dass gegenseitiges Interesse besteht, hast, dann kannst Du natürlich nach einem Date fragen.

Aber da sieht man wieder, wie sich die Meinungen spalten. Ich höre häufig genug, dass immer der Mann nach einem Date fragen sollte.
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #7
Ja natürlich darf sie das tuen. Das wäre ja nahezu revolutionär, oder ihr Frauen gebt uns klar zu verstehen was ihr denn wollt. 😉🤣
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Klar darf/kann sie.

Hab ich selbst auch schon gemacht. Trotzdem finde ich es netter wenn der Mann den ersten Schritt macht.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #9
Ich schließe mich an: Natürlich!
 
C
Benutzer211429  (34) Ist noch neu hier
  • #10
Ich war eigentlich auch immer eher zurückhaltend...
Aber vielleicht hab ich so auch schon die eine oder andere Chance verpasst - wer weiß das schon?!

Mittlerweile habe ich jedenfalls einen wunderbaren Menschen an meiner Seite.
Wäre ich damals (trotz vieler Zweifel) nicht so verdammt hartnäckig gewesen, hätten wir uns nie näher kennengelernt!

Mädels, wenn ihr irgendwen oder irgendwas wollt
GO FOR IT!
Frei nach dem Motto:
Einfach mal machen.
Könnte ja gut werden 😁
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ist mir lieber, wenn ich frage.

Ansonsten kommt meist kein Date zustande.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
In meinen Augen muss eine Frau das heut zu Tage auch!

Denn Männer haben es mittlerweile sehr schwer das Herz einer Frau zu gewinnen… schon allein das ansprechen kostest mehr Überwindung als früher…

In den „guten alten“ Zeiten sah eine Frau es als Kompliment, heute wird der Mann angegiftet mit blicken und dem Nachruf potentiellen Versuch einer vergewaltigung begangen zu haben…
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
In den „guten alten“ Zeiten sah eine Frau es als Kompliment,

In meinen Augen muss eine Frau das heut zu Tage auch!

Denn Männer haben es mittlerweile sehr schwer das Herz einer Frau zu gewinnen… schon allein das ansprechen kostest mehr Überwindung als früher…

In den „guten alten“ Zeiten sah eine Frau es als Kompliment, heute wird der Mann angegiftet mit blicken und dem Nachruf potentiellen Versuch einer vergewaltigung begangen zu haben…

Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Aussage nicht. Ich finde es überaus charmant, wenn eine Frau die Initiative übernimmt - so wie meine Partnerin in unserer Kennenlernphase, z.B. Sehe es jedoch nicht als Bedingung, nur situationsabhängig.

Angegiftet wurde ich als Mann in den letzten zwei Jahrzehnten + kein einziges Mal, nur weil ich aktiv wurde. Es kommt nie auf das "Ob", sondern immer nur auf das "Wie" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Warum sollte Frau das nicht können?

Als Mann würde ich mich sehr freuen, wenn eine Frau das auch mal tatsächlich machen und mich nach einem Date fragen würde.
Aber ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass das mal passiert, da ich den Eindruck habe, dass sich die Bestrebungen zum Abbau sexistischer Rollenbilder, die Frauen das gemütliche Zurücklehnen und warten auf die männliche Initiative ermöglichen, doch eher in Grenzen halten.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
sexistischer Rollenbilder
Wieso müssen Rollenbilder gleich auch sexistisch sein?

Vielleicht nehme ich das zu wörtlich, dann sorry.

Aber ein Mann ist in der Regel körperlich stärker als eine Frau.

Für ihn ist es also weniger anstrengend eine Getränke Kiste zu schleppen. Frau kann es natürlich auch machen und trotzdem erwarte ich vom Mann das er sie trägt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #32
Wenn ich Interesse zeigte, waren die Männer zurückhaltend oder wirkten an mir nicht interessiert. Wenn ich kein Interesse hatte oder mich zurückhaltend verhielt, schien es deren „Jagdinstinkt“ wieder mehr anzustacheln.
Es kommt ja auch immer auf den Mann an. Einen mit "Jagdinstinkt" würde ich gar nicht haben wollen :confused:
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #33
Es kommt ja auch immer auf den Mann an.
Genau. Das wollte ich auch noch schreiben. Ich glaube, daher lässt sich das Thema nicht verallgemeinern. Vielleicht wären die klassischen "Anbaggerer" von einer aktiven Frau überfordert. In meinem Fall scheiterte es aber wahrscheinlich einfach an der Chemie.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #34
Einen mit "Jagdinstinkt" würde ich gar nicht haben wollen :confused:
In meinem Fall meinte ich das mit dem "Jagdinstinkt" nicht so extrem, sondern eher subtil im Sinne von "wer zeigt mehr Initiative beim Dating".
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #35
In den „guten alten“ Zeiten sah eine Frau es als Kompliment, heute wird der Mann angegiftet mit blicken und dem Nachruf potentiellen Versuch einer vergewaltigung begangen zu haben…
Warum schreibst Du so etwas? Man liest doch immer wieder, daß einige Männer diesbezüglich verunsichert sind und dann "bestätigt" ausgerechnet eine Frau diese Sorgen und Ängste?

Ich kann da ja nur von mir und meinem Umfeld sprechen und da kommt so etwas einfach nicht vor. Kein Mann, der sich auf "normale" Art nähert, wird angegangen, angegiftet oder gar verleumdet, das passiert einfach nicht, so etwas habe ich auch noch nie in der Öffentlichkeit erlebt.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Warum schreibst Du so etwas? Man liest doch immer wieder, daß einige Männer diesbezüglich verunsichert sind und dann "bestätigt" ausgerechnet eine Frau diese Sorgen und Ängste?
Ähm… weil es in meiner Welt der Wahrheit entspricht…
Mal ganz unabhängig davon wie ich persönlich reagiere wenn ich random angequatscht werde… mein Mann hat es neulich selbst erlebt als er eine Bekannte auf der Straße gesehen hat und sie ihn nicht sofort erkannt hat…
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #37
Dein Mann wurde einer Vergewaltigung bezichtigt, weil er eine Bekannte auf der Straße angesprochen hat?
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Nein, aber grimmig angeschaut weil er ihr hallo gesagt hat…
 
DarkBeauty
Benutzer211699  (21) Ist noch neu hier
  • #39
Natürlich. Die Frauen sollten ohnehin auch mal den ersten Schritt machen... für ein positives Dating haben zwei Menschen etwas zu tun und nicht nur eine.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Nein, aber grimmig angeschaut weil er ihr hallo gesagt hat…
Und wie kommst Du von "grimmig angeschaut" auf "er hat sowas erlebt" nachdem Du schriebst "heute wird der Mann angegiftet mit blicken und dem Nachruf potentiellen Versuch einer vergewaltigung begangen zu haben"? :confused:
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Boar Leute… schliesst doch nicht immer von euch auf andere… nur weil ihr das nicht macht/ nicht erlebt habt heißt es nicht das es in der Welt nicht passiert…

Es gibt auch psychische Störungen bei Menschen die nicht nachvollziehbar sind, aber trotzdem vorkommen… somit die verzehrte Wahrnehmung verursachen…

Ich hätte es nicht geschrieben wenn es nicht meiner Erfahrung entsprechen würde… ich hab das leider auch mehr als einmal mitbekommen…
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
Ich nicht. Case closed. :grin:
 
DarkBeauty
Benutzer211699  (21) Ist noch neu hier
  • #43
Boar Leute… schliesst doch nicht immer von euch auf andere… nur weil ihr das nicht macht/ nicht erlebt habt heißt es nicht das es in der Welt nicht passiert…

Es gibt auch psychische Störungen bei Menschen die nicht nachvollziehbar sind, aber trotzdem vorkommen… somit die verzehrte Wahrnehmung verursachen…

Ich hätte es nicht geschrieben wenn es nicht meiner Erfahrung entsprechen würde… ich hab das leider auch mehr als einmal mitbekommen…
So ist es.
 
dorisss
Benutzer174724  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Finde nicht, dass es vom Mann ausgehen muss, ich für meinen Teil ergreife schon auch die Initiative
 
G
Benutzer210016  (21) Ist noch neu hier
  • #45
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #46
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Muss die Initiative immer vom Mann ausgehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren