• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Muss man immer ein Kribbeln im Bauch haben, wenn man verliebt ist?

R
Benutzer19176  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe momentan eine komische Situation und mein Kopf kommt einfach nicht zur Ruhe.
Habe vor 3 Monaten jemanden kennen gelernt. Von anfang an war von meiner Seite aus das kribbeln da. Wollte ihm nah sein und das ganz drum herum. Passen echt super zusammen.
Nur leider ist er so schüchtern das er das immer noch nicht hin gekriegt hat mir irgendwie richtig nahe zu kommen. Geschweige denn zu küssen. Und da fängt es schon an. Alle meine Versuche wurden regelrecht abgewiesen und vor ein paar Wochen ist genau das passiert was passieren musste..... die Verliebtheit hat sich bei mir verabschiedet.
Er hatte mich drauf angesprochen das ich so anders wäre etc. Hatten ne Aussprache und da hat er mir zum ersten mal gesagt das er mich ja total süß findet. Ich wäre eine super tolle, interessante Frau und er würde sich selbst in den Hintern treten weil er es bis jetzt noch nicht geschafft hat mir näher zu kommen. Er wollte wissen wie es bei mir ist und ich habe ihm gesagt das er durch seine Aktionen mich dazu gebracht hat, das ich dieses Kribbeln und so nicht mehr habe.
Frage von mir ist. Kann das kribbeln wieder kommen? Muss ich überhaupt ein kribbeln verspüren? Er ist echt ein toller Mensch aber leider schüchtern.
Meine Freundin meinte wenn man nicht das verlangen nach jemanden mehr so intensiv hat dann sollte man es lassen.
Wie seht ihr das ganze???

LG
Rose
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Verlangen und Kribbeln im Bauch sind durchaus verschiedene Paar Schuh.

Verliebtheit fühlt sich nicht immer gleich an, du solltest auch ohne Kribbeln feststellen können, ob er dir gefällt oder nicht. Wenn du dich da nicht eindeutig festlegen kannst, solltest du ihm das sagen.

Aber einen Versuch ist es doch immer wert und für seine Schüchternheit kann er ja nun einmal nichts. :smile:
 
R
Benutzer19176  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe ihm das auch schon gesagt. Auch das es besser ist das wir erst mal nur so befreundet bleiben. Er sagt er findet es in Ordnung und gibt die Hoffnung nicht auf das aus uns beiden was wird.
Ich möchte nicht was mit ihm anfangen um nach 3 Wochen festzustellen das es das nicht ist. Dafür kenne ich ihn mittlerweile zu gut. Das kann ich ihm nicht antun. Deshalb muss ich mir halt sicher sein, bin ich aber nicht :cry: .
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #4
Naja, ganz ehrlich: Der Mann kam nicht aus den Puschen, dass der Reiz jetzt weg ist, kann ich verstehen. Passiert halt, deswegen musst Du nun kein schlechtes Gewissen haben und Dich quazu zwingen wollen, wieder etwas zu aktivieren.
Verliebtheit, von der Unglücklichen einmal abgesehen, ist auch eine Sache von Gegenseitigkeit. Seine Gegenseitigkeit war nicht klar zu erkennen, da ist es nur verständlich, dass das Kribbeln verschwand. Kribbeln, das ist doch dieser Kitzel des Flirts, dieses "Ooooh, ist der toll, ich glaub, er mag mich auch" gemischt mit gleichzeitiger Unsicherheit.
Zunächst sah es so aus, als wolle er eher nichts von Dir - kein Kitzel mehr. Nun steht fest, dass er etwas von Dir will, aber scheinbar nicht genug, ums mal anzugehen - erst Recht kein Kitzel mehr. Das soll keine Schuldzuweisung an ihn werden, nur hättest Du mehr Wagemut und Aktion von ihm gebraucht, als er Dir scheinbar geben konnte. Da passte es halt nicht zusammen mit euch.
Zumindest ist das meine Meinung, ich bin ja auch nicht allwissend. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es bei der Freundschaftsschiene bleiben wird.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Nach deiner zweiten Aussage sehe ich es ähnlich wie unklar: das sieht tatsächlich mehr nach Freundschaft aus und du solltest nicht mehr Energie investieren. Halte einfach mal ein bisschen den Ball flach, bist du etwas klarer siehst. :smile:
 
I
Benutzer Gast
  • #6
Liebe ist immer eine Frage des Timings. Wenn du die Verliebtheit nicht mehr spürst, dann lass es!!! Setz dafür nicht eure Freundschaft auf's Spiel.
 
R
Benutzer19176  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja da gebe ich dir recht.
Das Timing war einfach schlecht bei uns ;-). Trotzdem möchte ich das ganze auch noch nicht abschreiben. Er ist der erste Mann seit langen an dem ich mal nix auszusetzen habe. Ich bin gerne in seiner Nähe und möchte ihn oft und gerne sehen. Ich vermisse ihn und denke jeden Tag an ihn.
Ich denke ich werde demnächst mal wieder was alleine mit ihm machen und dann werde ich ja merken ob ich seine Berührungen mag und ein kribbeln wieder auftaucht oder ob da rein GAR NICHTS mehr ist.
Bei dem Gedanken ihn zu küssen kribbelt es schon :smile:. Ich finde das ist schon mal gut.
Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst wieder verletzt zu werden :schuettel:. :schuettel: Das war einfach nicht mein Jahr.
 
S
Benutzer59750  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
... ich sag dir das kribbeln kann noch wieder kommen.

Zumindest war es bei mir so. Erst fand ich ihn einfach nur nett, als Freund, da hat es bei mir nicht gekribbelt und dann hat es gekribbelt, es hat gedauert, er war zu schüchtern, alles ebbte ab und ganz plötzlich gab es da eine situation in der es wieder angefangen hat :smile:

:herz::herz::herz: ... und es hält auch nach 3 monaten noch an. Beim gedanken ihn zu küssen kribbelt es unheimlich doll, obwohl ich es schon viele male erleben durfte.

... Manchmal braucht es eben seine zeit :smile:
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • #9
Bei meinem jetzigen Freund hatte ich auch nur am Anfang kribbeln. Als wir uns richtig näher kamen war alles komplett weg, aber ich war trotzdem verliebt. Aber irgendwie nur so halb. Und irgendwann kam eine Wende, da wollte ich ihn JEDEN Tag und je de Minute sehen. Am Anfang warn mir alle 2 Tage zu viel. Und jetzt sehen wir uns seit 2 Wochen täglich (er ist krank) und ich hatte heute Tränen in den Augen weil er ab Morgen wieder arbeiten muss und wir uns seltener sehen. Aber Kribbeln hab ich trotzdem keins. Und deswegen denke ich nicht, dass dazu ein Kribbeln gehören muss..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren