• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach 1 1/2 Jahre Schluss und wie geht es jetzt weiter?

moritz747
Benutzer168251  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Vor einer Woche habe ich mit meiner Freundin, mit der ich 1,5 Jahre zusammen war Schluss gemacht. Aus Überzeugung das ich mit ihr nicht zufrieden bin und in manchen Punkten mit ihr streite, habe ich den Schritt gewagt und mit ihr Schluss gemacht. Langsam kommen aber nun zweifel in mir hoch und ich bin unglaublich verwirrt. Natürlich weiß ich das ein Außenstehender nicht so leicht eine Meinung über meine Situation fällen kann, aber es würde mich doch sehr freuen wenn ihr mir vielleicht etwas helft oder mit mir Erfahrungen teilt, denn Beiträge oder Geschichten über Menschen die Schluss machen lassen sich nicht so gut finden und helfen mir nicht wirklich meine Situation zu verstehen. Deswegen Danke an alle die sich die Zeit nehmen und mir helfen wollen.



Kennen gelernt haben wir uns damals über Freunde in der Schule und sind später an dem ein oder anderen Geburtstag über die Zeit zusammengekommen. Zum Anfang haben wir eine sehr Oberflächliche Beziehung geführt und uns nicht wirklich unterhalten bzw. geschrieben. Beide hatten wir wenig Erfahrungen mit Beziehungen, weil es bis dahin unsere erste war. Nach ein paar Monaten haben wir uns jedoch öfters und auch deutlich tiefsinniger unterhalten und unsere Wünsche ausgetauscht. Über längere Zeit habe ich sie so ein wenig versucht aus ihrer verschreckten Sexualität und Schüchternheit herauszuholen und habe ihr meinen Weg gezeigt. Großen Erfolg hatte ich bei der Schüchternheit nicht jedoch konnte ich die Schüchternheit mir gegenüber bei ihr abbauen. Was die Sexualität angeht habe ich ihr gezeigt wie ich z.B die Selbstbefriedigung oder Zungenkuss angehe und habe ihr damit vieles neues gezeigt und es geschafft das sie aus sich herauskommt.



Einige Zeit später hat sich aber gezeigt sie geht weiter drüber hinaus. Die Sexualität wurde zwischen uns zum ausbluten Top Thema und es blieb nicht wirklich viel Zeit und Thema für anderes. Wenn wir uns getroffen haben ging es meistens darum die Zeit möglichst gut auszunutzen irgendwo zu fummeln etc. Dabei wurde von ihr auch schon mal der ein oder andere Busch während der Mittagspause anvisiert, was mir nie wirklich großes Wohlbefinden bereitet hatte.



Auch hat sich das Sexuelle bei ihr zu einem wertvollen Geben entwickelt, sie wollte einen Blowjob z.B im Wert zu einem verlorenen Spiel austauschen. Vor wenigen Monaten als wir dann auch wirklich angefangen haben Sex zu haben, stieg ihr verlangen nochmal mehr an. Ein großer Streit zwischen uns war dann, dass ich nicht mit ihr schlafen wollte, als ich bei ihr übernachtet habe, obwohl Eltern und Schwester im selben Stockwerk geschlafen haben. Ich sagte ihr damals das ich mich nicht wohl dabei fühlte und es nicht machen wollte, wofür sie leider kein Verständnis hatte.



In unserer Beziehung hat sich außerdem das „Schreiben“ zu später Stunde als etwas alltägliches kristallisiert und es hat sich ein Zwang geschaffen diesen einzuhalten. So war eine nächtliche Aktion, wo sie nicht dabei war, sehr schwierig. Ich fühlte mich jedes Mahl unter Druck gesetzt und habe mich nicht wirklich getraut weg zu gehen oder habe sie angelogen um die Schuld von mir zuweisen das ich ihren Wunsch, zu schreiben nicht erfüllen zu können.



Ebenfalls ist es mir mit ihr oft passiert das ich bei gemeinsamen Aktionen mit Freunde keine Chance hatte mit anderen zu interagieren, denn ich war immer mit ihr zusammen und es kam direkt zu frage ob ich wütend auf sie bin, wenn ich nur mal mit einem Freund gesprochen habe.



Ich weiß nicht ob das schon eine Art von Klammern ist aber die hat es sich angefühlt. Denn ihre größte Angst war das Ende unserer Beziehung. Sie hatte sehr oft Träume, das sie irgendetwas falsch gemacht hat und ich deswegen mit ihr Schluss machen würde, wodurch sie in Streitereien immer sehr extrem eingestiegen ist und sehr schnell wütend war auf mich und sich selbst, weil sie sauer war irgendetwas falsch gemacht zu haben.



Aus all diesem habe ich nun im Dezember den Schluss gefasst das ich ihr in Zukunft den Sex, die Aufmerksamkeit, Zeit und Konsequenz in der Beziehung nicht weiter bieten kann. Auch habe ich für mich selbst gesagt das das ja ihr Wunsch ist in diesem Maße eine Beziehung zu führen, womit alles an Veränderung von ihrer Seite eine Verbiegung nach mir ist, was in meinen Augen nicht richtig wäre.



Jetzt bin ich in der letzten Woche wirklich durch Berg und Talfahrt gegangen mit meinen Gefühlen und vermisse sie sehr. Nur weiß ich nicht wie diese Gefühle auszulegen sind. Vermisse ich einfach nur das Gefühl eine Freundin zu haben, vermisse ich sie als Person... auch habe ich einfach nicht das Gefühl das keine andere Person so gut sein wie sie.



Lange Zeit war ich in der Beziehungen nicht sicher ob ich sie wirklich liebe oder was das ist, ich konnte es nie wirklich einordnen und andere Frauen habe mich genau so angesprochen wie sie, wenn nicht sogar mehr. Jedoch ist alles irgendwie anders. Ich habe keine Anziehung zu irgendeiner Frau gerade nur schwirren alle meine Gedanken um sie und ich weiß nicht ob es richtig war ich einfach warten sollte oder wieder zu ihr zurückkehren sollte.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Auch wenn Du Dir die richtige Antwot auf die Fragen letztlich nur selbst geben kannst .... aber für mich und mit dem gegebenen Infos klingt es eher so, als wäre der Schritt der Richtige gewesen.

Wobei man bei 18 Monaten aber ggf. auch eher mal an den "Problemen" hätte arbeiten können mMn. Aber da weiß ich ja nicht, ob das nicht schon fruchtlos versucht wurde.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #3
Du hast ja nicht ohne Grund Schluss gemacht, das macht man eigentlich nie. Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie sie reagiert hat? Hast du ihr gesagt, weshalb dir die Beziehung zu viel wurde, was hat sie darauf erwidert? An Dingen wie Druck oder Klammern kann man arbeiten - das musste ich auch lernen. Wenn einer der Partner ein anderes Bedürfnis hat wie der andere, muss man entweder darüber reden und einen Kompromiss schließen, oder aber man trennt sich. Habt ihr denn schon versucht, darüber zu reden und Lösungen zu finden? Hast du ihr mal gesagt, wie sehr dich der Zwang, zu schreiben unter Druck setzt, wenn ja, wie war ihre Reaktion? Was ist mit der Sexualität - meinst du, sie könnte damit klarkommen, weniger Sex zu haben? Es scheint mir, als ob ihr einfach ein unterschiedliches Bedürfnis danach habt (momentan), das ist leider selten etwas Gutes. Auch dafür müsste man einen Kompromiss finden.

Es ist relativ normal, dass man nach einer Trennung Nachentscheidungsstrauer bekommt. Plötzlich erscheint alles nur noch halb so schlimm, die Gründe, weshalb man sich getrennt haben, sind plötzlich viel kleiner. Mach dir aber klar: Sie waren so extrem, dass du es so nicht mehr ertragen hast in der Beziehung. Solltest du es noch einmal versuchen mit ihr und sie ist einverstanden (!), dann müsst ihr erst mal dringend für diese Probleme eine Lösung finden.
 
moritz747
Benutzer168251  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Wobei man bei 18 Monaten aber ggf. auch eher mal an den "Problemen" hätte arbeiten können mMn. Aber da weiß ich ja nicht, ob das nicht schon fruchtlos versucht wurde.
Ich habe es angesprochen und wir haben auch versucht daran zu arbeiten aber meistens haben unsere Diskussionen wenig gebracht außer heftige Streitereien. Jedoch ist mir jetzt aufgefallen das sehr viel auf der Basis stand das ich jeden Wunsch erfüllen wollte und selber mit mir nicht im reinen war.
Das "schreiben" wollte ich für sie meistens und hab es größtenteils für mich gemacht um ihren Wunsch zu erfüllen.
Was denkst du denn war das schon eine starke Form von Klammern, oder nicht?
[doublepost=1514536030,1514534665][/doublepost]
Hast du ihr gesagt, weshalb dir die Beziehung zu viel wurde, was hat sie darauf erwidert?
Sie war meistens überrascht und wollte sich sofort aufopfern und das Schreiben verringern und mir auch Freiraum geben. Ich habe aber gut gesehen das ihr eigentlicher Wunsch war zu schreiben oder viel Sex zu haben... und ich will ihr eigentlich diesen Wunsch erfüllen. Ihre Reaktion war aber auch das sie teilweise beleidigt oder schlecht drauf war jedoch alles aufopfern würde nur um die Beziehung mit mir am laufen zu halten.
Was ist mit der Sexualität - meinst du, sie könnte damit klarkommen, weniger Sex zu haben?
Bei unsere Trennung meinte sie es wäre für sie alles in Ordnung. Sie würde den Sex aufhören bis auf weiters..... Komplette Aufopferung um mit mir zusammen zu bleiben. Jedoch will ich ihr den Sex ja auch in Gewisser Umgebung geben und bin natürlich selber daran interessiert.


Es ist relativ normal, dass man nach einer Trennung Nachentscheidungsstrauer bekommt. Plötzlich erscheint alles nur noch halb so schlimm, die Gründe, weshalb man sich getrennt haben, sind plötzlich viel kleiner. Mach dir aber klar

Also denkst du ich vermisse sie halt und muss klar kommen das ich keine Freundin mehr habe? Vieles hat sich aber in der letzten Woche verändert:
In unserer Beziehung dachte ich oft das andere Frauen mich mehr anziehen. Jedoch habe ich jetzt überhaupt kein Interesse mehr daran bzw. könnte mir es nicht vorstellen mit einer anderen eine Beziehung einzugehen, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann das diese genauso toll sein kann.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #5
Jedoch habe ich jetzt überhaupt kein Interesse mehr daran bzw. könnte mir es nicht vorstellen mit einer anderen eine Beziehung einzugehen, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann das diese genauso toll sein kann.
Das ist nach einer Trennung ganz normal. Man hat quasi nochmal eine rosarote Brille auf und blendet alles aus, was nicht gepasst hat. Und natürlich wird nie wieder jemand so perfekt sein wie sie. Glaub mir, das vergeht. Du brauchst jetzt einfach nur Zeit, die Beziehung und die Trennung zu verarbeiten. Dann wird auch das Interesse an anderen Frauen wieder kommen und irgendwann findest du eine, die wirklich zu dir passt. :jaa:
 
moritz747
Benutzer168251  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Das ist nach einer Trennung ganz normal. Man hat quasi nochmal eine rosarote Brille auf und blendet alles aus, was nicht gepasst hat. Und natürlich wird nie wieder jemand so perfekt sein wie sie. Glaub mir, das vergeht. Du brauchst jetzt einfach nur Zeit, die Beziehung und die Trennung zu verarbeiten. Dann wird auch das Interesse an anderen Frauen wieder kommen und irgendwann findest du eine, die wirklich zu dir passt. :jaa:

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich versuche mir noch etwas Zeit zu nehmen und länger darüber nachzudenken. Vielleicht verschwindet die rosarote Brille ja wieder
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren