Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach 1.Date - weiter treffen aber keine Aussicht auf Beziehung??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von orbitohnezucker, 15 Juni 2005.

  1. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Habe mich letzte Woche mit einem Freund von meinem verstorbenen Cousin getroffen. Wir haben uns bei einer Party meiner Tante ein bissi kennengelernt und Nummern ausgetauscht.
    Das Treffen war echt total nett und wir haben uns zum Abschied geküsst. Hatten dann die Tage drauf auch sms Kontakt.

    Gestern ruft er mich dann an und sagt, dass er klar stellen wollte, dass er im Moment keine Beziehung haben möchte. Er findet es zwar sehr nett mit mir und möchte mich unbedingt wiedersehen - aber (so sagt er) falls dann irgendwann mehr laufen sollte, möchte er eben meine Erwartung auf eine Beziehung jetzt nicht schüren.

    Ich mein, ich finds ja sehr reif, gleich darüber zu reden. Aber bitte: WIE KANN MAN NACH DEM ERSTEN TREFFEN WISSEN, DASS MAN KEINE BEZIEHUNG HABEN WILL - ANDERERSEITS DEN ANDEREN ABER AUCH UNBEDINGT WIEDER SEHEN WOLLEN UND VON "MEHR" SPRECHEN?
    Ich find das irgendwie voll daneben..was meint ihr dazu?
     
    #1
    orbitohnezucker, 15 Juni 2005
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    kann ja auch sein, dass er gerade eine Beziehung hinter sich hat..
    und momentan einfach seine Zeit braucht...?!
    vieleicht möchte er dich einfach mehr kennenlernen
    und sieht dann ein, das eine Beziehung zwischen euch
    noch was werden kann...
    tja, weiss es nicht... :schuechte
     
    #2
    Jou, 15 Juni 2005
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ Eric

    Ich hab schon überlegt, ob ich irgednwie überreagiere..aber da du das offensichtlich genauso siehst..und in meinem Umfeld auch, dürfte meine Reaktion doch nicht so weit her geholt sein.


    Also, dass er erst vor Kurzem eine Beziehung hinter sich hat, kann ich ausschließen, da er mir gesagt hat, dass er seit 1 Jahr Single ist!!
    Ich mein, Kennenlernen ist ja schön und gut, aber den anderen vorher vor den Kopf stossen und dann (VIELLEICHT) doch irgendwann wollen kann ja nicht die richtige Methode sein, ODER?
     
    #3
    orbitohnezucker, 15 Juni 2005
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hast recht... vieleicht wil er dich nur ins Bett kriegen..
    und wenns dann so weit ist, lässt er dich
    links liegen und schnappt sich die nächste :eek4:
     
    #4
    Jou, 15 Juni 2005
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Im Normalfall würd ich das eben so sehen! Aber andererseits..er ist sehr oft bei meiner Tante und ich denk nicht, dass es in seinem Interesse ist, da schlechte Stimmung zu machen..weil ich erzähl ihr ja auch..was da so abgeht..
     
    #5
    orbitohnezucker, 15 Juni 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun es ist ohne Frage ziemlich Taktlos von ihm, allerdings muss man ihm dann auch die Ehrlichkeit gutschreiben.. was wäre gewesen, wenn er es einfach abgewartet hätte.. Du hättest Dich in ihn verlieben können und er hätte Dich dann so richtig schön auflaufen lassen können.. (wäre schon längst ein paar mal mit Dir im Bett gewesen usw..) und dann fängst Du an nen Rache-Thread zu schreiben.. :schuechte
     
    #6
    Baerchen82, 15 Juni 2005
  7. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich hab eh erwähnt, dass ich es ja einerseits auch gut finde, dass er es anspricht. Nur ist der Zeitpunkt dafür und die Art und Weise doch irgendwie sehr fraglich. Er hätte das ja auch beim nächsten Treffen zB sagen können!?
     
    #7
    orbitohnezucker, 15 Juni 2005
  8. toxicity
    Gast
    0
    Euch frauen kann man es ja nie recht machen.
     
    #8
    toxicity, 15 Juni 2005
  9. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Kannst du das mal näher erläutern???
     
    #9
    orbitohnezucker, 15 Juni 2005
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hätte er.. doch hätte es letztendlich wirklich soeinen großen Unterschied gemacht?? Vielleicht hatte er bedenken das Du wärend des Dates dann plötzlich in tränen ausbrichst, weil Du Dir im geheimen bereits große hoffnungen gemacht hast.. (man weiß ja nie..)

    das verwerfliche iss halt das er dem gleich mit anfügt, das er grundsätzlich an Sex interessiert wäre, aber mehr halt nicht..
     
    #10
    Baerchen82, 15 Juni 2005
  11. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ok, der Einwand ist angebracht....ich meine, es wäre ja verständlich, wenn er sagt, dass er nur eine FREUNDSCHAFTLICHE Beziehung haben will...aber zu sagen, dass schon "mehr" geht, aber nur in Hinblick auf nix Beziehungsmäßiges..ist schon komisch.

    Hab grade mit meiner Tante gesprochen, die meinte, dass er eben etwas "unentschlossen" in solchen Sachen ist. Sie hat für Sonntag ein "Familienessen" ausgemacht, wo er auch eingeladen ist und sie meinte, da hat er sich gefreut als er gehört aht, dass ich auch komme...naja..
     
    #11
    orbitohnezucker, 15 Juni 2005
  12. toxicity
    Gast
    0
    @Threadstarterin

    Ja kann ich.

    Egal welche methode er gewählt hätte sie wäre falsch gewesen.

    1.) Es ist so wie er es gemacht hat. Da kommt dann so ein Thread raus.
    2.) Er sagt es dir bei einem Treffen. Dann hättest du warscheindlich gemeint wegen dem wolltest du mich persöndlich sprechen.
    3.) Er sagt es nicht. Und ihr hab sex. Dann ist er ein Arschlosch und nutzt einen nur aus.

    Weißt jetzt was ich meine.
     
    #12
    toxicity, 15 Juni 2005
  13. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Aber das hat doch nichts mit
    zu tun!!

    Er widerspricht sich ja indem er
    EINERSEITS sagt : unbedingt wieder treffen, kennenlernen und mehr
    ANDERERSEITS : Beziehung sicher nicht
     
    #13
    orbitohnezucker, 15 Juni 2005
  14. toxicity
    Gast
    0
    Es gibt viele Männer zu denen hab ich auch eine Zeit lang gehört. Bis ich meine Traumfrau gefunden haben. Die einfach den Genuß von Singelleben und Liebesleben kombinieren wollen. Es geht zwar meistens schief, aber einen versuch ist es vielen wert. Man kann einfach als Singel sachen machen die man in einer Beziehung lassen muss. Würde trotzdem gerne einen Fixen Sexualpartner haben.

    Könnte mir vorstellen das dein Herr gerade versucht dies zu vereinen.
     
    #14
    toxicity, 15 Juni 2005
  15. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ja, aber dann bräuchten wir uns ja nicht besser kennenlernen. Dann können wir ja gleich zum Sex übergehen und dann ist es eine Sexbeziehung. Aber dann braucht man ja nciht pseudomässig Kaffeetrinken gehen oder so.

    Außerdem hat manN mit mir keine Einschränkungen in einer Beziehung. Ich lasse jedem jegliche Freiheit (was Freunde treffen etc etc) betrifft. Beziehung heißt ja nicht gleich EInengung und Einschränkung!
     
    #15
    orbitohnezucker, 15 Juni 2005
  16. toxicity
    Gast
    0
    Das mit dem Kaffeetrinken kann daher kommen da du ja doch die richtige sein kannst und er dich gerne einmal Kennlernen würde. So eine Art sicherung da er keine Beziehung will aber wenn alles zusammenstimmt dann würde er eine eingehen.

    Und du kannst gar nicht soviel freiraum geben wie man hat wenn man singel ist. Dann wäre es nämlich keine Beziehung mehr.
     
    #16
    toxicity, 15 Juni 2005
  17. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Tja das kann natürlich eine Möglichkeit sein - das klingt auch sehr plausibel. Ich finds jedoch trotzdem nicht unbedingt optimal zuerst von vornerhein mal "nein" zu sagen und dann EVENTUELL die Meinung zu revidieren.

    Ok, durch andere Betten zu springen ist dann nicht möglich, aber ansonsten kann man sich da glaub ich durchaus so arrangieren, dass sich nciht so viel ändetr!
     
    #17
    orbitohnezucker, 15 Juni 2005
  18. ImperatorBob
    0
    Freundschaft aus Date geht nicht

    Alsso ich muss sagen dass ich nicht finde dass eine Freundschaft nach einem Date entstehen kann! Leute die Sätze wie "Lass freunde bleiben" wissen das, das ist einfach eine nette art hintenrum zu sagen "du bist nicht mein typ ich find dich nicht gut ciao"
    Solche pseudo "Freundschaften" halten meist 1-2 wochen!


    Da er ein eher direkter Mensch ist wird es NATÜRLICH nicht so ein blödsinn sagen, sondern sagt es dir wie es ist!

    Er findet dich wahnsinnig erotisch anziehend und würde gerne mit dir seine Sexualität teilen, aber irgendwas stört ihn halt an dir, dass du für eine Beziehung nicht in frage kommst!


    Ich gebe dir mal ein Beispiel.

    Vorab: Sätze wie lass FREUDSCHAFT führen sage ich niie, denn das ist völliger Schmarrn, gibbet nicht sowas!

    Also ich date ein Mädchen, wahnsinnig geiler körper und ich bin total scharf auf sie!

    Aaaaaber sie hat eine Macke, z.b. schmust sie mit Ihren besten Freunden und erscheint mir schon von vorneherein so als ob sie es nötig hätte zu spielen, intrigieren und sich da bestätigung zu holen wo isie nur kann!

    Auf kommunikatiover basis jedoch perfekt!


    Also dannn sage ich direkt, du sorry, eine Beziehung könnten wir nicht führen, dafür passt mir etwas an dienem charakter nicht aaaber, jetzt haben wir die möglichkeit und nicht mehr zu shene (was FREUNDSCHAFT bedeutet :tongue:), oder wir können mal ins bettchen küpfen, weil du mich doch sehr anachst!



    Klare Ansage.
    Und genau das hat er auch gemacht! Das "falls etwas mehr laufen sollte" heisst nichts mehr als "Wenn du lust hast melde dich, ansonsten sorge dafür dass wir uns nicht mehr sehen"




    Noch eine kleine Ergänzung,
    diese "Freundschaft" wäre keine Freundschaft, diese "Freundschaft" wäre ein Kleiner Rettungsanker der Hoffnung ihn doch vll irgendwann mal zu bekommen!
    Was ist daran Freundschaft! Ich finde Freundschaften entstehen anders.
    Wer glaubt dass eine Freundschaft nacdh einem Date entstehen kann der tappt nur im dunkeln! Wer Freundschaft vorschlägt sagt "ich will dich nicht", wer freundschaft annimmt sagt "Ja ich will aber dich, ich hoffe das wird was". im endeffekt verläuuft das im sande und keiner hört mehr was vom andern!


    Das hat er erkannt und lässt so einen blödsinn von vorneherein weg!
     
    #18
    ImperatorBob, 15 Juni 2005
  19. Rave
    Gast
    0
    @orbitohnezucker

    Ich verstehe dich echt nicht...

    Er sagt er will dich wieder sehen, aber will momentan keine Beziehung.
    Wo ist da der Widerspruch?
    Man kann sich auch mögen udn treffen ohne eine Beziehung haben zu wollen oder ohne Sex haben zu wollen.

    Ich denke mal du hast dir Hoffnungen bei ihm gemacht. Nun stell dir vor er hätte dir nicht im voraus gesagt, dass er keine Beziehung will. Er hätte somit deine Hoffnungen bei jedem Treffen immer mehr in die höhe geschossen und bestätigt, bis dann irgendwann schließlich der magische Satz "Ich find dich zwar nett und..." käme.

    Dann wärst du richtig fertig gewesen, hättest vermutlich hier einen Thread eröffnet wie er sowas nur sagen könne...

    Somit kann ich toxicity in sofern bestätigen, dass er sagt dir könne man es nicht recht machen.
    Der Typ hat soviel Courage das er von vorne hinein ehrlich zu dir ist.
    Doch du willst diese Ehrlichkeit garnicht hören, du willst das er dir ein heile Welt vorgaukelt, in der es zu einer Beziehung kommen könnte.
    Die heile Welt wäre dann irgendwann wie eine Seifenblase geplatzt und du würdest dich über ihn aufregen.

    Ergo egal was er sagt oder macht es ist dir nicht Recht
     
    #19
    Rave, 15 Juni 2005
  20. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke für die Antworten bis jetzt!

    Wie schon anfangs erwähnt, ich beschwere mich ja nicht über seine Ehrlichkeit - ich finde Ehrlichkeit gut, jedoch ist er bestimmt auch nicht 100% ehrlich. Denn dann müsste er sagen:

    - ok, ich mag dich und wir sollten uns freundschaftlich besser kennen lernen.
    oder
    - ok, ich find dich geil, lass uns f*****
    ABER

    - ein "ICH MAG DICH UND WILL MIT DIR F***** ABER KEINE BEZIEHUNG" istdoch weder das Eine noch das Andere.
    Er wusste im Vorfeld schon (also bevor wir uns getroffen haben), dass ich in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht habe und eben die meisten nur mit mit poppen wollen.

    Und mit diesem zusammen find ich seine Aussage einfach komisch!
     
    #20
    orbitohnezucker, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date treffen keine
Panther.sieben
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2016
5 Antworten
verlegenganz
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
10 Antworten
MrMiauuu
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
5 Antworten