Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 Juni 2007
    #1

    nach 15-30 minuten nach pilleneinnahme nochmal durchfall

    also mich hats heut schlimm erwischt. ich war insgesamt zwischen 15 und 20 mal auf dem klo. dann dachte ich, nu hab ich was gegessen und dann war nix mehr, also nehm ich die pille. das war kurz vor 21 uhr. ich nehm sie immer abends (ist die belara). um 21.15 musste ich aber nochmal! reicht das, um die pille auszuscheiden, oder ist sie noch im magen? ich hab um 20 uhr herum eine suppe gegessen und salzstangen. ansonsten den ganzen tag über fast nichts, nur in der früh ne halbe breze, die dürfte aber schon länger weg sein... es ist übrigens die 31. pille. ich hab 2 blister ohne pause drangehängt. ist es ratsam, ansonsten in die pause zu gehen und am nächsten freitag wieder anzufangen?
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2007
    #2
    Es kann dir keiner sagen, ob die Pille noch im Magen oder schon im Darm war... Sicher ist sicher. Es heißt ja auch nicht in der Packungsbeilage "wenn man 15 Min nach der Einnahme bis 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat...":zwinker:

    Ob du jetzt in die Pause gehen kannst weiß ich nicht, kenn mich mit LZZ nicht aus, aber ich denke mal das soll kein Problem sein, du hast ja ausreichenden Hormonspiegel aufgebaut in dem "Zyklus" und sonst kann man ja auch nur paar Pillen an den 1. Blister dranhängen und in die Pause gehen... Aber verbessert mich bitte wenn ich Schmarrn red :zwinker:

    Also ich würd in die Pause gehen oder dann halt die nächte Zeit zusätzlich verhüten... Bin da lieber übervorsichtig :smile:
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    30 Juni 2007
    #3
    Du kannst direkt in die Pause gehen wenn du die Pille, die evtl nicht dringeblieben bist, als ersten Pausentag wertest.

    Im LZZ wird jede Einnahmewoche, ab der 3., als Woche 3 gewertet. In der gilt, dass man jederzeit in die Pause gehen kann, sofern man mindestens 14 Pille davor korrekt eingenommen hat.

    Wichtig ist nur, das gilt ja immer, dass man die Pause keinesfalls verlängert
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    30 Juni 2007
    #4
    ok, angenommen, ich nehme ab freitag, 6.7. die pille wieder und nehm sie durch bis zum dienstag, 24.7. das wären 19 pillen. ich hätte dann am drauffolgenden wochenende meine tage. das wäre vom 27.7. bis zum 30.7. in etwa. dann kann ich am wochenende des sommercamp am 3.+4.+5.8. ohne blutung sein. wäre das so korrekt? ich hätte dann im nächsten blister noch 13 pillen über, und müsste da also nochmal ne packung dranhängen. ich will nur wissen, ob ich das so machen kann.
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2007
    #5
    Ja natürlich kannst du es so machen, 19 Pillen und dann die Pause ist ja kein Problem, da es mehr als 14 Pillen sind, und dann wie du sagst einen Blister noch dranhängen, ganz oder teilweise...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    5 Juli 2007
    #6
    ich hab jetz am montag nacht meine tage bekommen. nun ist das zwischen dem 3. und dem 4. pausentag. bisher war das auch immer um diese zeit. also ist ja fast sicher, dass die letzte pille am freitag doch noch gewirkt hat, oder? :ratlos:
     
  • User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    5 Juli 2007
    #7
    Es ist aber trotzdem ratsam, nur sechs Tage Pause zu machen, nur für den Fall, dass sie doch nicht gewirkt hat. Wenn man die Pause um einen Tag verkürzt, schadet das nicht, wenn man sie aber um einen Tag verlängert, ist der Schutz eventuell weg, deswegen würde ich an deiner Stelle am Freitag wieder mit der Einnahme beginnen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    5 Juli 2007
    #8
    kann ich auch heute schon anfangen?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #9
    fürher anfangen kannst du immer!
    Ich hatte das Problem mit der letzten Pille vorgestern.. ich fang jetzt einfach ein tag früher mit der nächsten Blisterpackung an.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    5 Juli 2007
    #10
    aber es gibt doch bestimmt ne mindestdauer für die pillenpause, oder? sonst könnte man ja auch nen vergesser als pause bezeichnen... :grrr_alt:
    und was war bei dir? auch durchfall?
     
  • Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    798
    103
    15
    in einer Beziehung
    5 Juli 2007
    #11
    Ich glaube, dass die 'Mindestzeit' für eine Pause etwa 3 tage beträgt. Oder seh ich das falsch?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #12
    Es gibt keine Mindestdauer für die Pause.
    Es wird empfohlen sie min. 3-4 Tage lang zu machen,. damit die Blutung einsetzen kann, da es sonst zu Zwischenblutungen kommen kann. Aber an sich kann man auch nur einen Tag lang Pause machen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    5 Juli 2007
    #13
    ahso. dann danke ich allen beteiligten für die aufklärung!
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    4 Dezember 2007
    #14
    neues problem, aber geht um einen vergesser!

    also ich hab scheinbar am freitag abend meine pille vergessen. es war die 12. ich nehm sie immer gegen 18 uhr, habs aber am samstag morgen erst nach dem aufstehen bemerkt und hab sie gegen 8.45 uhr nachgenommen. nun weiß ich, dass man erst nach 7 tagen wieder geschützt ist, aber wann fangen die denn an? am freitag? am samstag? ich bin etwas verwirrt. :hmm: also ansonsten gibts kein problem, wir hatten pilzbedingt seit dem 11.11. keinen sex mehr.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2007
    #15
    Gilt von der ersten Pille an. Da du ja heute Abend wieder eine wahrscheinlich genommen hast, ist heute der erste Tag. Also noch weitere sechs Tage.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    5 Dezember 2007
    #16
    wieso war gestern der erste tag? gestern war dienstag und ich nehm seit samstag abend wieder regulär die pille um 18 uhr! das sind 5 pillen bis jetzt.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2007
    #17
    7 korrekt genommene Pillen und die fangen am Samstag an... wo du ja die erste wieder um 18 Uhr genommen hast.
    Also ist heute ja schon der 5. Tag.
    Ab Samstag dürfte also wieder alles passen :smile:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    5 Dezember 2007
    #18
    also ich nehm die 7. am freitag. nachdem ich die genommen habe, dürfte da ja auch schon alles ok sein? :hmm:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2007
    #19
    theoretisch... aber die müsste ja auch erst noch wirken... also ab 4 Stunden nach der Pilleneinnahme... aber da würd ich nicht spekulieren sondern einfach noch bis Samstag warten um ganz sicher zu sein.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Dezember 2007
    #20
    Off-Topic:
    Sorry, war wohl etwas zu blöde mit dem Lesen. Der Sinn dahinter stimmte aber wenigstens:tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste