Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nach 3 Monaten ist alles anders...lieb sie mich noch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Würfelzucker, 25 Januar 2010.

  1. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo und guten Morgen,

    habe ein ziemliches Problem welches mir seid 1 Woche ziemliche Bauchschmerzen bereitet.

    Ich bin mit meiner Freundin jetzt ca.3 Monate zusammen. Alles ist schön und wunderbar, jeden Tag Sex, romantische SMS und alles was dazugehört, doch letzte Woche Montag von heute auf morgen war praktisch alles vorbei...

    keine sms mehr von ihr, keine anrufe, nur noch 1 mal die Woche Sex.

    Ich hatte das komische Gefühl das irgendwas anders ist und sie evtl. einen anderen hat oder mich nicht mehr liebt, als ich sie am Wochenende darauf angesprochen habe, meinte sie nur es sei alles wie immer.
    Mich hat nur gewundert dass so schlagartig ihr Verhalten umgeschwungen ist, früher konnte sie kaum die Finger von mir lassen heute sieht das anders aus, und meist schläft sie immer vor mir ein wo wir sonst immer Sex hatten oder einfach nur die ganze Nacht wachgelegen haben und rumalberten.

    Sie versicherte mir dass sie mich noch liebt und es keinen anderen gibt, aber sie könne nicht immer so sein wie in den ersten 3 Monaten und will auch nicht mehr so oft Sex. (warum plötzlich frage ich mich?)

    Wie seht ihr das? Wie ist dieses Verhalten zu erklären? Oder ist nach 3 Monaten wirklich schon der "Beziehungsalltag" eingekehrt?
     
    #1
    Würfelzucker, 25 Januar 2010
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ob es romantische sms und täglich Sex braucht, um eine erfüllte Beziehung zu führen, lass ich mal dahin gestellt. Selbst wenn das am Anfang eurer Beziehung so war, es ist nur schwer über einen längeren Zeitraum zu halten.
    Ich finde es sehr normal, wenn man nicht täglich Sex hat, sondern manchmal einfach nur müde ist und/oder keine Lust hat.
    Und die Simserei... na ja, ist bitter, aber auch das nutzt sich irgendwann ab. Ist alles nicht mehr so schrecklich neu und aufregend und es gibt keinen Grund sich mehrmals täglich Liebesbekundungen zuzusimsen, wenn man sich doch eh bald wieder live sieht und dauernd dem Partner hinterherzutelefonieren macht rational betrachtet auch wenig Sinn, wenn es nix groß zu erzählen gibt.
    Seltsam ist bei euch nur, wie plötzlich dieser Wandel kam. Aber ist das wirklich so plötzlich passiert? Wirklich von heute auf morgen? Oder war es nicht doch wenigstens ein bisschen peu a peu? (Okay, bei drei Monaten kann es eigentlich nicht wirklich lang gedauert haben.)
    Hat sie denn vermehrt Stress zur Zeit? Arbeitet sie mehr als sonst oder hat an der Uni/der Schule ein wichtiges Projekt am Laufen? Oder gibt es in ihrem privaten Umfeld etwas, das ihr zusetzt? Muss nicht immer klar auf den ersten Blick erkennbar sein. Vielleicht ist das auch nur eine Phase, sie braucht gerade etwas weniger Nähe als in den letzten Wochen - ganz ohne echten Grund.

    Viel mehr als sachte nachfragen kannst du nicht. Gib ihr das Gefühl, dass du für sie da bist und sie mit dir reden kann, wenn etwas sie bedrückt. Aber mach ihr keine Vorwürfe, nur weil ihr plötzlich nicht mehr täglich Sex habt oder sie dich nicht mehr mit sms bombadiert.

    Es ist schon nachvollziehbar, dass dir da plötzlich was fehlt, wenn du es aus den ersten Wochen überschwänglicher Verliebtheit so gewohnt bist. Aber wenn sie immer wieder beteuert, dass sich an ihren Gefühlen nichts geändert hat, bleibt dir erstmal nichts anderes als das so hinzunehmen und ihr zu glauben.
     
    #2
    Miss_Marple, 25 Januar 2010
  3. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    JA es war von heute auf morgen und leider nicht "peu a peu"...

    Dass es nicht immer so sein kann wie in der ersten Verliebtheitsphase ist mir schon bewusst, aber trotzdem fehlen mir ihre kleinen Aufmerksamkeiten und Zuneigungsbekundungen... :-(


    Hab im Moment echt Angst sie zu verlieren. Gestern hat sie sich wieder nicht gemeldet.
     
    #3
    Würfelzucker, 25 Januar 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sie sagt doch, dass sie "nicht immer so sein kann". D.h., dass sie dir zuliebe wach geblieben ist und Sex hatte, sie sich jetzt aber nicht mehr verstellen will und so ist, wie sie ist. Diese Seite an ihr zeigt sie übrigens erst nach 3 Monaten, weil sie sich jetzt (schon?) sicher ist, dass sie dich hat und du dir nicht so einfach eine andere suchst. Sie hat die Oberhand in der Beziehung und testet dich, will sehen, wieviel du mitmachst und was sie sich alles herausnehmen kann.
     
    #4
    xoxo, 25 Januar 2010
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ist es denn immer sie (gewesen), die sich bei dir meldet oder gibt es das auch mal umgekehrt?
     
    #5
    Miss_Marple, 25 Januar 2010
  6. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    unterschiedlich manchmal hab ich mich auch zuerst gemeldet, (einfach so um ihr nachts eine gute nacht zu wünschen oder morgends halt guten morgen schönen tage usw....) sollte ich es aber aus beruflichen gründen nicht bis z.b zu einer uhrzeit geschafft haben meldet sie sich und wünscht mir einen schönen tag, aber auch das ist längst nicht mehr so wie früher.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 08:35 -----------


    möglich, das würde Sinn machen, oder sie hat wirklich schon einen anderen und traut sich nicht es mir zu sagen. :geknickt:
     
    #6
    Würfelzucker, 25 Januar 2010
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Es soll durchaus Frauen geben, die sich am Anfang der Beziehung voll ins Zeug legen und sexuell etwas "vorspielen", was eigentlich "wider ihrer Natur" ist, nur um den Mann zu begeistern und einzufangen.
    Hängt dieser dann quasi an ihrer Angel und sie ist sich seiner sicher, dann werden die Bemühungen plötzlich eingestellt und zur Normalität übergegangen.

    Klar, für dich ist das erst einmal sehr irritierend und mit Vernunft nicht zu erklären, aber jetzt warte doch einmal ab, ob dieser "Zustand" länger anhält, denn es bringt ja nichts, wenn du das Thema ständig ansprichst. Und was ist schon eine Woche?
    Und gleich das Schlimmste zu vermuten, mag zwar in der Natur des Menschen zu liegen, ist aber oftmals nicht sinnvoll, weil eben manchmal andere, viel "harmlosere" Gründe vorliegen, wenn etwas anders ist als die Wochen zuvor.
     
    #7
    munich-lion, 25 Januar 2010
  8. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben

    Hm das ist natürlich durchaus möglich wenn ich Deinen Beitrag so durchlese und darüber nachdenke, dennoch ist für mich nicht nur irritierend sondern auch irgendwie verletzend dass von heute auf morgen plötzlich alles anders ist. :-(
    (Sie schafft es z.b nichtmal mehr mir ne kleine SMS zu schreiben was sie früher täglich gemacht hat)
    Will sagen, ich stelle meine Liebesbekundungen oder Aufmerksamkeiten ihr gegenüber ja auch nicht ein, nur weil ich sie "an der Angel habe". Für mich ist alles noch so wie am ersten Tag, bei ihr wohl leider nicht?!

    Diese Sache quält mich schon, aber ich hoffe Du hast Recht und es sind wirklich "harmlose" Gründe die dahinter stecken.
    Bin ein Mensch der sich viele Gedanken macht vor allem weil ich in früherern Beziehungen schon oft enttäuscht worden bin.
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten...
     
    #8
    Würfelzucker, 26 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monaten alles anders
Boy96
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
2 Antworten
nati.bosna
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2015
15 Antworten
Sofie123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2015
11 Antworten