• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach fast 5 Jahren geiler Beziehung die Trennung, nun erstes Treffen nach 6 Wochen?

R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

kurz meine Situation: ich bin 21 und meine leider ex-freundin 20. wir waren 4 1/2 Jahren zusammen und hatten nie einen Streit weil es bei uns einfach so gepasst hat. nun hat sie eine Ausbildung angefangen und ist dort 5 tage die woche woanderst. eigentlich kein problem da wir uns vorher auch nur freitag, samstag und sonntag gesehen haben. sie hat jetzt viele neue eindrücke und erlebt viel neues. die letzten gemeinsamen wochenenden waren dann eher nicht mehr ganz so toll. sie hat immer mit ihrem handy den kontakt mit den leuten von dort gehalten und wir konnten die gemeinsame wenige zeit nicht mehr wirklich genießen. ich hatte oft das gefühl ihr jetzt im weg zu stehen da sie jetzt mehr oder weniger ein neues leben hat. sie meinte dann nachts als wir im bett lagen es sei wohl besser wenn wir uns trennen. obwohl ich die letzten wochen auch nicht mehr ganz so zufrieden war, traf es mich wie ein schlag ins gesicht. den nächsten morgen bin ich dann nach hause gefahren. wir hatten dann aber immer wieder kontakt bis ich ihr gesagt habe, dass ich es besser finde, wenn wir vorerst einmal keinen kontakt haben. nun hatten wir also 2 wochen keinen kontakt mehr bis sie sich am wochenende meldete. sie sagt mir auch immer, dass sie selbst eigentlich weiß wie wunderschön es war und mich auch noch liebt und ich ihre große liebe bin aber sie es momentan nicht kann. sie hat sich wohl zu eingeengt gefühlt. ich habe dann vor ein paar tagen wieder mit ihr geschrieben und sie gefragt, ob sie denn schon einen neuen hat und sie meinte erst nein aber als ich sie nochmals fragte, sagte sie ja. es ist einer von dort der auch immer mit ihr zur ausbildungsstätte fährt. sie meinte er sei eben sehr nett und war immer für sie da. ich wünschte ich könnte das auch aber ich kann eben nicht dort sein. das hat mich wirklich geschockt und ich war am boden zerstört da sie trotzdem immer wieder sagt, vll wird es ja in ein paar wochen, monaten oder nem jahr wieder. ich habe dann zu ihr gesagt, ich fände es dann wohl besser wenn wir unsere nummern löschen und keinen kontakt mehr haben da ich das nicht könnte. sie bettelte dann so lange um ein treffen bis ich dann irgendwann zustimmte. ich habe auch eine woche nach der trennung versucht mit einem gedicht ihr zu zeigen wie viel sie mir bedeutet und hab noch ein schönes video mit bildern von uns beigelegt. es ist wirklich meine traumfrau und ich habe ihr auch oft ne kleinigkeit mitgebracht oder sie mit etwas selbstgemachtem überrascht. für mich war am ende die beziehung leider schon irgendwie etwas selbstverständliches und ich habe völlig versäumt ihr einfach mal zu sagen, wie glücklich ich bin sojemand wie sie an meiner seite zu haben oder mich bedankt, dass sie wirklich immer und ich meine wirklich immer bedingunslos an meiner seite war (jetzt muss ich schon wieder fast weinen :-( egal wie schlecht es mir ging oder ich im Krankenhaus war sie war immer für mich da. Jetzt wollen wir uns am Freitag treffen. wie soll ich mich verhalten?? soll ich mich nochmals für alles bedanken und ihr nochmal sagen wie toll ich sie finde? ich glaube am ende werde ich wohl sagen müssen, dass ich es besser finden, wenn wir keinen kontakt mehr haben. es würde mich zu sehr verletzten wenn ich sie irgendwann frage, ob wir etwas machen und sie meint: sorry ich mach schon etwas mit meinem freund. ich möchte, dass sie vll für sich herausfindet wie ein leben ganz ohne mich ist. Nur denke ich, wenn Sie dort mit diesem typen zusammen kommt, wird sie mich wohl auch schnell vergessen denn wie gesagt, er kann eben unter der woche komplett für sie da sein. Bitte gebt mir ein paar Ratschläge
 
Bluemami
Benutzer114233  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was für Ratschläge möchtest du denn hören? Ganz ehrlich wenn es dich so sehr verletzt wird es echt besser sein wenn du keinen Kontakt mehr hast! Ich weiß nicht wenn sie schon ein "Neuen" hat dann liegt ihr bestimmt nix mehr an eine Beziehung mit dir! Vielleicht nur noch an einer Freundschaft!
Das ist mein Rat! Was du allerdings machst und ob du dich mit ihr treffen möchtest ist ganz alleine deine Entscheidung!
 
R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wahrscheinlich hast du recht. Sie meint ja trotzdem immer dass sie mich noch liebt, es alles perfekt war und es vll mal wieder werden könnte. ich erhoffe mir immer innern glaube ich etwas bei ihr auszulösen wenn sie mich sieht und ich sie vll umarmen. Sie meinte vll muss jeder von uns einfach mal eine andere Beziehung führen um zu erkennen, dass es bei uns das Wahre war. Sie verwirrt mich total mit ihren Aussagen. Das einfachste wäre wohl wirklich ein Kontaktabbruch aber ich wollte ihr eben nochmal ganz persönlich danken dass sie immer für mich da war. danach werd ich ihr aber wohl sagen dass es besser ist ersteinmal keinen kontakt zu haben. ich habe auch jemand kennen gelernt aber bei mir gibt es null gefühle da ich einfach nur an ihr hänge. ich verstehe auch nicht dass sie so schnell jemanden nett finden kann nur weil er für sie da war. sie meinte sie versteht es selbst nicht.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
ich war am boden zerstört da sie trotzdem immer wieder sagt, vll wird es ja in ein paar wochen, monaten oder nem jahr wieder.

Darauf würde ich an deiner Stelle aber nicht unbedingt zu sehr hoffen...es kann genauso gut sein,dass sie mit dem Anderen zusammenkommt und aus euch nie wieder was wird.
Wenn sie dir so sehr wehgetan hat wird,wie Bluemami schon sagt,ein Kontaktabbruch erst einmal das Beste sein.Wenn sie dich ernsthaft zurückwill,muss sie nun auf dich zukommen und dann wird man sehen,ob es noch einmal was wird.
Erst mal jedoch will sie nicht mehr und hat allem Anschein nach ja sowieso schon einen neuen kennengelernt.
Für dich wäre wohl konsequenter Abstand zu ihr erst einmal das Beste.
 
R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ihr habt schon recht, mit dem Gedicht und dem Video hab ich ihr wohl genug gezeigt wie sehr ich sie Liebe. Und jetzt ist wohl ein "richtiger"Kontaktabbruch das einzige was weiterhilft. Die Idee mit dem Treffen kam ja von ihr. ICh wollte ihr nur mal noch sagen, wie dankbar ich ihr bin, denn ohne sie wäre ich heute nicht der, der ich bin. sie hat mich auf den rechten weg geführt und war immer da wenn ich sie gebraucht habe und trotzdem habe ich manchmal mit anderen mädels geschrieben. ich wollte nicht von denen aber mit einer wollte ich zb. nur snowboardfahren gehn weil sie es kann und ich es unbedingt lernen wollte abber ich habe nicht daran gedacht, dass es meine exfreundin extrem verletzt und dafür wollte ich mich nocheinmal richtig bei ihr entschuldigen. vll versucht sie auch mit dem Treffen besser abschließen zu können ich weiß es nur nicht. wäre eben ein Treffen mit aussprache und anschließdendem Kontaktabbruch oder jetzt sofort Kontaktabbruch das beste?? ich denke mir dann das eine Aussprache vll nicht ganz verkehrt ist aber wenn sie ihr nur dazu dient um besser mit mir abschließen zu können ist das wohl auch das falsche ?? oder soll ich ihr einfach nochmal einen Brief schreiben indem ich mich nochmals für alles bedanke und für meine fehler entschuldige und ihr sage, dass ich alles getan habe um sie zurück zu gewinnen aber wenn sie mich irgendwann vll. vermissen sollte sie auf mich zu kommen muss?
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
ich denke mir dann das eine Aussprache vll nicht ganz verkehrt ist

Eine Aussprache halte ich für grundsätzlich nicht verkehrt,schon gar nicht nach einer so langen Zeit.
Ob du ihr noch einen Brief dazu schreiben willst,das musst du wissen...ich habe die Erfahrung gemacht,dass es helfen kann,abschließend noch einmal alle Gedanken aufzuschreiben und dem Partner auszudrücken...ob das bei dir auch so ist,musst du für dich herausfinden.
Allerdings würde ich nicht davon ausgehen,dass sie darauf noch groß reagiert,das liegt dann bei ihr.
 
R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja meinte eigentlich einen Brief anstatt dem Treffern aber so ists auch ganz gut. Ich möchte ihr nur nochmal sagen was ich fühle da ich wie gesagt eben in den letzten Monaten alles für selbstversändlich empfunden habe. dabei hab ich wohl vergessen wie toll sie ist. ich gehe dann wahrscheinlich das Risiko ein, dass sie danach mit mir besser abschließen kann aber dann ists wohl so. (Leider)
Ich will nur das sie es weiß! Es ist eben eine scheiß Situation dass sie jetzt unter der Woche komplett weg ist und dort eben permanent mit jungs zu tun hat. Aber wenn wir nach dem Treffen dann einen Kontaktabbruch haben, vll vermisst sie mich ja dann. ich mache mir aber keine zu großen Hoffnungen denn sie ist dort wirklich immer unter Leuten und auch diesem sch... Typen der ja soooo nett ist. Aber entweder sie vermisst mich irgendwann oder nicht. Machen kann ich da nichts oder ??
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Machen kann ich da nichts oder ??

Nein vermutlich nicht.Dass du sie liebst und ihr für alles dankbar bist,was sie für dich getan hast,weiß sie sicher.Dennoch hat sie sich für Trennung entschieden.Der einzige Weg,sie zu überzeugen,dass es falsch war,ist jetzt der völlige Kontaktabbruch.Denn nur so bekommt sie Gelegenheit,dich überhaupt zu vermissen. Und wenn dem nicht so ist-leider kannst du da nix erzwingen.

kopf hoch!
 
R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja da hast du wohl recht. Entweder sie vermisst mich dann oder nicht aber machen kann ich nichts außder eben...keinen Kontakt.
Vielen Dank auf jedenfall mal für die Antworten. Es ist schon scheiße, dass man oft erst merkt was mann hat wenn es verloren ist :-( Ich hätte nie gedacht, dass sie mir so unendlich viel bedeutet.Wenn wir uns dann treffen werd ich ihr wohl nur das sagen was ich sagen will und mehr nicht, denn ihr irgendwelche vorwürfe zu machen oder zu fragen wie sie denn so schnell schon jemand anderen "nett" finden kann wäre wohl das falsche. Vll. darf ich sie noch ein letztes mal umarmen wenn sich unsere wege danach vll für immer trennen
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
ihr irgendwelche vorwürfe zu machen oder zu fragen wie sie denn so schnell schon jemand anderen "nett" finden kann wäre wohl das falsche. Vll. darf ich sie noch ein letztes mal umarmen wenn sich unsere wege danach vll für immer trennen
Das ist richtig,das würde nichts bringen
Wohl kannst du ihr natürlich sagen,dass du es nicht verstehst.
Aber versuche am Besten,nicht permanent daran zu denken,dass es das "letzte Mal" ist. Sonst kannst du nicht sachlich genug an das Gespräch herangehen.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #11
Naja, ihr wart sehr lange zusammen. Auch wenn sie nicht mehr verliebt ist und jetzt einen anderen hat, wird sie noch an dir hängen und muss die Trennung erstmal verarbeiten. Das ist nach 5 Jahren ja auch was ganz anderes, wenn man plötzlich alleine ist, bzw mit dem gewohnten Menschen nicht mehr zusammen ist. Das muss aber nicht heißen, dass sie noch in dich verliebt ist. Nebem dem Verliebtsein gibt es halt noch eine ganze Menge anderer Gefühle, wie gern haben, Gewohnheit, Geborgenheit, Freundschaft, beschützt sein, etc etc. Da muss man sich auch erstmal daran gewöhnen, dass das plötzlich alles weg ist. Natürlich ist es nicht "fair" von ihr, wenn sie weiterhin klammert, nicht wirklich loslassen kann, auch wenn sie nicht mehr verliebt ist. Aber ich glaube, das macht sie auch nicht mit Absicht. Besonders wenn es die erste Trennung ist, ist einem oft nicht klar, dass ein Ende mit Schrecken oftmals besser ist als ein Schrecken ohne Ende. Also eine Trennung, die richtig ist, wo man wirklich den Kontakt abbricht ist meist besser als eine Trennung auf Raten, wo dann einer oft leidet. Aber besonders am Anfang denkt man oft noch, man könnte eine Trennung sanft gestalten und denkt, man könnte langsam loslassen.
Aber meiner Meinung gibt es das nicht. Wenn sie nicht loslassen kann, dann musst du das tun. Du weißt ja jetzt schon, was gut für dich ist und wonach dir ist. Dann zieh das auch durch und bitte sie um Verständnis für den Kontaktabbruch. Und bitte verwechsel ihre Unfähigkeit loszulassen nicht mit einem Verliebtsein in dich. Ich denke, das ist vorbei und das wird auch nichts mehr. Dieses "vielleicht kommen wir nochmal in einem Jahr zusammen" liegt meist darin begründet, dass man zwar nicht mehr verliebt ist und nicht mehr zusammensein will, aber sich nicht vorstellen kann, dass diese Beziehung tatsächlich vorbei ist. Wenn man so jung so lange zusammen war, ist das nunmal eine lange und wichtige Komponente in seinem fast erwachsenen Leben, da braucht es Zeit, bis man lernt, dass das vorbei ist. Bei beiden.
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Dass sie schon einen Neuen hat lässt erahnen, dass sie schon länger innerlich mit der Beziehung abgeschlossen hatte.

Das Beste für dich wird sein, den Kontakt zu ihr weitgehend abzubrechen.

Ein letztes Mal umarmen ? Bitte wälze dich nicht in deinem Selbstmitleid und hebe sie nicht auf ein Podest. Sie ist kein Engel, der jetzt Richtung Himmel fliegt. Sie ist auch nur ein Mensch.
Es wird dir sonst nicht gut tun.
 
R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ihr habt wirklich recht. Ich hoffe ich werde es schaffen bei unserem Treffen Ihr zu sagen, dass ich es nicht böse meine aber ein Kontaktabbruch das beste für uns beide ist. Wahrscheinlich ist es wohl wirklich so, dass ihre Aussage vll klappt es ja nocheinmal wirklich nicht so gemeint ist wie sie es sagt. Ich glaube sie weiß vll wirklich selbst nicht genau was sie will. ich verstehe mich aber auch großartig mit ihrer familie und mache ab und zu was mit ihrem Dad. sollte ich auch da den Kontakt abbrechen? Ist es denn dann falsch von mir mich nochmal für die schönen gemeinsamen Jahre zu bedanken ?Ich habe ihr wirklich nie wirklich dafür gedankt das sie immer für mich da war. Ich will mich aber auch nicht zum Deppen machen. Es ist einfach krass weil wir uns nie wirklich gestritten haben.Einerseits würde ich sie auch gerne fragen wie sie sagen kann, dass sie mich noch liebt aber schon jemand anderen nett findet aber das würde mich wahrscheinlich auch nur verletzten.Ich habe mal eine liste gemacht auf der ich immer wenn mir ein schöner moment mit ihr eingefallen ist diesen aufgeschrieben habe. Soll ich ihr diese geben? Ich muss wohl mit dem Gedanken in das Treffen dass es nichts mehr wird. Ich will aber auch dass sie versteht, dass sie mich so für immer verliert bzw. verloren hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 -----------

Es ist auch komisch oder hart weil ich nach der Trennung eigentlich sofort gespürt habe, was mir fehlt. Ich war ja am Ende auch nicht mehr wirklich glücklich aber das verdränge ich oft weil ich weiß das es eigentlich fast immer wunderschön war. Sie aber hingegen meint eben es ist erstmal besser so und fühlt sich ein Stück weit befreit da wir uns eben die letzten Wochen wenn wir uns am Wochenende sahen oft etwas angezickt haben. Ich hatte einfach angst sie an die Leute dort zu verlieren und so ist es ja nun auch gekommen.Vll hätte ich ihr auch mehr Freiraum lassen sollen. Es hat mich aber schon ziemlich verletzt dass sie obwohl sie die Leute dort 5 Tage die Woche sieht auch am Wochenende nur am Handy hing um mit ihnen zu schreiben. Sie ist eben jetzt in einer total anderen Welt durch ihre Ausbildung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 -----------

Ist es dann wohl auch besser, erstmal den Kontakt zu ihrer Familie abzubrechen? ich verstehe mich eigentlich echt extrem gut und es ist wie meine eigene.
 
You And Me
Benutzer98634  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Das hört sich alles nicht gut an. Besonders, dass sie "5 Tage die Woche die Leute dort sieht, und auch am Wochenende nur am Handy hing um mit ihnen zu schreiben"...also ich habe gelernt, die Menschen nach dem zu beurteilen, was sie tun und nicht nach dem, was sie sagen. Für mich fühlt es sich so an, dass das Mädel sehr wohl weiß, was sie will und was sie nicht mehr will und zu feige ist, offen zu sagen, was bei ihr Sache ist. Mit "Ich liebe dich immer noch" und "Vielleicht wird es ja noch mal was, wenn wir uns die erste Zeit nicht sehen" bekämst du dann von ihr nicht die Ehrlichkeit, die du als jemand, der sie mit ganzem Herzen geliebt hat, verdient hättest.
Ich kenne natürlich dich und das Mädel nicht. Aber wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege, hätte es das Mädel nicht verdient, noch einmal ausführlich mitgeteilt zu bekommen, wie viel sie dir bedeutet und wie dankbar du ihr für die gemeinsame Zeit bist. Wenn ich sie überhaupt noch einmal treffen würde, würde ich ihr kurz und nüchtern sagen, dass sie sich ja melden könnte, wenn sie die Beziehung mit mir weiterführen wollte...
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Geh mal ins Bad hau dir nen Pfund kaltes Wasser ins Gesicht und trink nen Kaffee, anschließend bitte aufwachen....

Warum machst du ihr noch geschenke, wenn sie schon mit nem anderen fickt? Und das kurz nach dir? Die Liebe in ihr musste so groß sein das sie gleich mal den Typen genommen hat mit den sie den meisten Kontakt hat... Ich wüsste auch nicht was man da noch zu bereden hat. Kontaktabbruch und vernichtung von Erinnerungen wäre wohl angesagter. Aber lieber macht ja bekanntlich blind....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Is schon richtig. Vll. ist ein Treffen wohl doch nicht so gut ich bin mir so unsicher was wohl das Beste wäre. Klar aufjedenfall keinen Kontakt mehr und wenn Sie mal wieder weiß was sie will darf sie sich gerne melden aber sonst ist es wohl das Beste wenn nicht.Sie war nie so und sie meinte auch selbst immer sie wird sich wohl nie trennen wenn dann bin bestimmt ich es. (war wohl falsch) Das krasse ist nur echt, ich hab sie voll unterstützt bei der Ausbildung war an ihrer Einstellung bzw. Vereidigung da usw. und ich bin mir sicher hätte sie die nicht begonnen, wären wir mit sicherheit noch ein glückliches Paar
 
You And Me
Benutzer98634  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Es ist oft so, dass zu viel Gutmütigkeit, Unterstützung, sich für jemand engagieren, usw. gerade nicht das ist, was eine Frau an ihrem festen Partner sexy findet. Die interpretiert solche über ein normales Maß hinaus gehende Fürsorglichkeit unter Umständen sogar als Schwäche. Finde ich auch nicht so toll, dass Fürsorglichkeit und dergleichen auf diese Weise oft irgendwie bestraft werden. Aber vielleicht liegt darin der Grund, warum sie sich auf eine Beziehung mit jemand anderem eingelassen hat...:smile:
Wenn du dich dazu entscheiden solltest, Kontakt mit ihr aufzunehmen, konzentriere dich bei dem Gespräch mehr auf dich und deine Wünsche als auf die ihrigen.:zwinker:
 
R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ja ich werds versuchen. Ich denks mir auch manchmal dass manche Frauen vll doch auf ein Arschloch stehn.Sie will ja Kontakt beibehalten und vll ab und zu mal etwas zusammen unternehmen. NUr wenn dann mal die einen Aussage von ihr kommt: sorry hab doch keine Zeit, mache etwas mit meinem neuen Freund, darauf hab ich keinen Bock.
Irgendwie hoffe ich aber darauf dass sie es irgenwann bereut. Nur wenn sie sich eben mit ner neuen Beziehung und ihrer Ausbildung ablänkt wird sie wahrscheinlich nicht so schnell feststellen was sie verloren hat
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Vielleicht wird sie es auch nie feststellen...so hart es klingt,in dem Fall hat sie dich nicht verdient!Sie weiß dich nicht zu schätzen...und an deiner Stelle würde ich mich auch nicht daran klammern,dass sie noch merkt,was sie an dir hat.
Kümmer dich um dich selber,dass es dir wieder gut geht!Auch ohne sie!
 
N
Benutzer115013  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
jaja das sagt sie um ihr gewissen zu beruhigen! fang bloß nicht an, dich bei ihr für irgendwelche sachen zu entschuldigen, die lange her sind und an die sie sich gar nicht erinnert.
 
R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
habt ihr wieder mal recht. Ich darf nicht auf irgendetwas hoffen um vll wieder enttäuscht zu werden. Es ist schon verdammt hart zu sagen ich setze für immer einen Hacken drunte zu setzenr obwohl es so eine schöne Zeit war. ICh glaube ich sag ihr einfach nochmal kurz dass ich die Zeit wunderschön fand und keine Sekunde mit ihr bereue und ein Danke dass sie immer für mich da war ich es aber besser finde oder will, dass wir keinen Kontakt mehr haben.
 
K
Benutzer115059  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Erlich, die Geschichte ist durch, da musst du nen Schlussstrich drunter ziehen.
Du machst dich selbst nur kaputt, wenn du da weiter Zeit und Herz hinein investierst. Ich kann dir davon in jedem Fall nur abraten!
 
R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Würde ich einen Ansatz finden wo ich sagen kann: das hat mich angekotzt und das mich tierisch aufgeregt aber das gibt es nicht. Sie war so perfekt leider :-( das mach es mir ja umso schwerer
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren