• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach schlimmer Phase neu verliebt,aber...

M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,
viele kennen eventuell meine früheren Themen,haben mich eventuell sogar schon gut unterstützt.
Zusammengefasst sahen die letzten Monate für mich wie folgt aus :
Meine , so dachte ich , große Liebe (18),verließ mich (20) für meinen besten Freund...Liebe kaputt,Freundschaft kaputt,Ich kaputt...Etwa 6 Monate ist das her.
Ich war spielsüchtig,verzockte meine Kohle,versagte in der Schule,wurde depressiv...
Doch ich hab mich da rausgezogen,mich behandeln lassen,mir einen Nebenjob gesucht,mit Kickboxen angefangen um dort die ganze Wut rauslassen zu können die sich aufgestaut hatte.
Wirklich gut ging es mir dennoch nie,trauerte meiner Ex immer nach.Doch dann lernte ich jemand Neues kennen,bzw. ich kannte sie bereits seit 10 Jahren,nur jetzt wurde es intensiver.Seit einigen Wochen haben wir also intensiver Kontakt,schreiben abends,waren schon einige male zusammen joggen.Es gibt da allerdings einige Probleme.Zunächst einmal ist sie erst 17...3 1/2 Jahre jünger als ich.Was sagt ihr dazu ? Ich denke mein Umfeld wird darauf komisch reagieren.
Dann ist sie das komplette Gegenteil von mir,ich bin zweimal sitzen geblieben,habe mein Talent im Sport vergeudet.Sie besucht ein Sportgymnasium,wird ein 1,0er Abitur machen und eventuell mal Profisportlerin werden...Ich weiß nicht woran ich bin,zumal sie extrem schüchtern ist und keinerlei Erfahrung in Beziehungen hat.
Weiß momentan nicht wie ich da weiter rangehen soll an die Sache,möchte nämlich auch ungerne wieder einen Rückschlag erleiden,jetzt wo ich gerade wieder auf dem Weg nach oben bin...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Es gibt da allerdings einige Probleme.Zunächst einmal ist sie erst 17...3 1/2 Jahre jünger als ich.Was sagt ihr dazu ? Ich denke mein Umfeld wird darauf komisch reagieren.
Versteh ich nicht. :ratlos:
3,5 Jahre sind doch nicht viel.
Dann ist sie das komplette Gegenteil von mir,ich bin zweimal sitzen geblieben,habe mein Talent im Sport vergeudet.Sie besucht ein Sportgymnasium,wird ein 1,0er Abitur machen und eventuell mal Profisportlerin werden...Ich weiß nicht woran ich bin,zumal sie extrem schüchtern ist und keinerlei Erfahrung in Beziehungen hat.
Weiß momentan nicht wie ich da weiter rangehen soll an die Sache,möchte nämlich auch ungerne wieder einen Rückschlag erleiden,jetzt wo ich gerade wieder auf dem Weg nach oben bin...
Zumindest scheint sie dich ja zu mögen. :zwinker:
Ob sie mehr will, das musst du vielleicht noch rausfinden.
Vielleicht macht ihr mal was gemütliches zu zweit, also geht mal was essen oder macht ein Picknick. Irgendetwas, wo man sich ein bisschen näher kommen kann. :zwinker:
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
.Seit einigen Wochen haben wir also intensiver Kontakt,schreiben abends,waren schon einige male zusammen joggen.Es gibt da allerdings einige Probleme.

Das hört sich sehr gut an. Versuche halt, ob sie auf einen Flirt eingeht, dann merkst du eh, ob sie dich auch so sieht, wie du sie.

Zunächst einmal ist sie erst 17...3 1/2 Jahre jünger als ich.Was sagt ihr dazu ?
Ich sag dazu gar nix. Das ist in deinem Fall komplett unrelevant.

Ich denke mein Umfeld wird darauf komisch reagieren.
Dann arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Dann ist sie das komplette Gegenteil von mir,ich bin zweimal sitzen geblieben,habe mein Talent im Sport vergeudet.Sie besucht ein Sportgymnasium,wird ein 1,0er Abitur machen und eventuell mal Profisportlerin werden...
Und was hat das jetzt mit dem zutun, ob ihr eventuell passend füreinander wärt? Nichts.
Du hörst dich eher so an, als kommst du dir neben ihr klein vor, und stellst sie auf einen Thron.
Wenn sie Profisportlerin werden möchte, dann soll sie halt, kann doch dir (mehr oder weniger) egal sein, jeder hat halt einen Job. Du hast sicherlich auch deine Stärken, und das auch jobunanbhängig.

Sei doch bitte stolz auf dich, dass du schon mit der Spielsucht aufgehört hast, deine Fehler eingesehen hast, ist doch toll!
Das rühmt doch auch von Stärke deinerseits.
Und du bist einmal sitzen geblieben, du bist, und das ist Vergangenheit. Vergangenheit ist Vergangenheit, mach das Beste aus deiner Zukunft.

Ich weiß nicht woran ich bin,zumal sie extrem schüchtern ist und keinerlei Erfahrung in Beziehungen hat.
Weiß momentan nicht wie ich da weiter rangehen soll an die Sache,möchte nämlich auch ungerne wieder einen Rückschlag erleiden,jetzt wo ich gerade wieder auf dem Weg nach oben bin...
Ich würde mal so sagen, gerade wenn sie auch schüchtern ist. Unternehmt einfach gemeinsam Dinge, bis ihr beide Vertrauen zum anderen aufgebaut habt, um euch dann vielleicht etwas näher zu kommen.
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hier im Forum sind alle so verständnisvoll was das Alter an geht...In andere Foren lese ich bei solchen Themen auch immer 3 oder 4 Jahre sind nix.Komisch nur,dass mir momentan alle sagen,dass sie doch ein bisschen jung ist für mich oder mich zumindest schief angucken wenn ich von Treffen mit ihr berichte...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Behalt es doch einfach für dich. :zwinker:
Und mach dich nicht so sehr von den Meinungen Anderer abhängig.
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ein Problem ist auch,dass ich nichts weiß ob ihr ein Freund überhaupt erlaubt ist...Ihre Eltern sind ziemlich streng was sie angeht,achten darauf dass sie immer viel für die Schule tut und fördern ihre Sportkarriere extrem...Aber ich kann ja schlecht zu ihr hingehn und fragen "Darfst du überhaupt nen Freund haben?"
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
So direkt kannst du sie natürlich nicht fragen, aber das sollte sich ja ergeben, wenn ihr euch mal näher kommt.
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Langsam glaube ich,dass ich nicht dazu berufen bin glücklich zu sein...die letzten Tage waren eigentlich gut,wir haben weiter täglich miteinander geschrieben,gestern zusammen das Deutschland Spiel geschaut...Dann fragte ich sie vorhin ob sie eventuell Lust hätte am Mittwoch was zu unternehmen...Und ? Sie sagt mir dass sie momentan schon einen Freund hat und das bevor wir uns weiter treffen sie wissen muss worauf das Ganze für mich hinausläuft...Wieso erwähnt sie ihren Freund erst jetzt ? Vorher gab es nie Andeutungen in der Richtung,ich könnte kotzen...Was soll ich jetzt machen ? Ihre Schwester meinte eben zu mir,ich würde besser aussehen als ihr Freund,wäre lustiger usw...Eventuell fängt sie ja jetzt an nachzudenken ob ich nicht vielleicht besser wäre ?
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #9
autsch das ist recht böse dass sie einen freund hat.
sie scheint dich wohl sehr zu mögen, jedoch leider nur auf freundschaftlicher ebene und evt. dachte sie dass zu beginn auch dass das so bei dir ist und hat aus diesem grund ihren freund nicht erwähnt.
jetzt wo sie mitbkommen hat dass du offenbar doch mehr interesse hast was über das freundschaftliche hinausgeht wollte sie das eben nun klarstellen damit du dir nicht weitere hoffnungen machst.
darum mach dir besse keine hoffnungen denn dass du besser aussiehst und lustiger bist als ihr freund ist eine rein subjektive meinung ihrer schwester
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Sie ist bislang wohl ganz einfach zweigleisig gefahren und hat den Anderen auch deshalb nicht erwähnt. Es war mit ihm ja noch nicht fest. Also hat sie einfach mal euch beide näher kennengelernt und geschaut, mit wem sich was ergibt.
Nicht gerade die allerfeinste Art, aber wohl auch nicht verboten.
Und jetzt hat sie dir immerhin die Wahrheit gesagt, also würde ich an deiner Stelle den Kontakt auch einstellen. Tut dir ja sonst nur weh.
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Nein nein,sie war schon mit dem zusammen als sie mich kennengelernt hat,2 Monate sind sie jetzt zusammen meinte sie...Ach man,so eine Sch*****...Mir gings gerade wieder gut,konnte dank ihr wieder etwas zuversichtlicher drein schauen,musste nicht mehr dauernd an meine Ex denken...
Ich darf sie nicht so einfach aufgeben,es muss irgendwas passieren in meinem Leben,ich brauche jemanden in meinem Leben und sie ist momentan genau die richtige Person...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Das Problem ist eben, dass du immer enttäuscht werden kannst, wenn du dich an irgendjemanden klammerst udn du darfst auch nicht den Fehler machen, in jedem eine Art rettenden Engel zu sehen.
Es ist niemandes Aufgabe, dich zu retten und dir aus deinem Liebeskummer raus zu helfen.
Du bist längst noch nicht über deine Ex hinweg, also bin ich mir sowieso unsicher, ob du überhaupt bereit bist für eine neue Beziehung. Ich hab den Fehler selbst schon gemacht, mich zu früh in was neues gestürzt und es hat nicht nur nicht geholfen, sondern den Anderen auch noch enttäuscht.

Kümmere dich doch erstmal um DICH!
Ich denke, damit hast du genug zu tun. Du musst viel regeln, viel wieder auf die Beine kriegen, dich orientieren usw. Ich bin mir nciht sicher, wie viel Kraft du für jemanden übrig hast bzw. wie gut oder eben schlecht du mit Enttäuschungen und Rückschlägen klar kommst. Und die werden nicht ausbleiben.

Also lass es einfach langsamer angehen und stürz dich nicht gleich in was neues. Vielleicht ist das eine bessere Strategie, um wieder nach vorne zu kommen.
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich kümmere mich ja schon um mich selbst,aber ich hätte einfach so gerne wieder jemanden an meiner Seite...Jemanden mit dem ich meine Zeit verbringen kann,den ich unterstützen und die mich unterstützen kann....Ich weiß nicht wies weitergehen soll,habe sie heute gefragt ob wir weiter in Kontakt bleiben uhd in Zukunft weiter was unternehmen sollen,worauf sie antwortete,dass es für sie kein Problem sei
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Und für dich?
Für dich ist es auch kein Problem?
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Für mich ist es absolut okay..ich spüre,dass ich eine Chance bei ihr habe und ich will es wenigstens versucht haben
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Ich weiß ehrlich, ob es so gut ist, wenn du dir weiterhin Hoffnungen bei ihr machst. Ich denke, deine Chancen stehen eher nicht so gut und mit einem Rückschlag kämst du nur sehr schwer klar. Schon jetzt, aber später wirds sicher noch schwerer, weil du dann noch mehr Kraft investiert hast.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren