Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nacktheit gegenüber Geschwistern

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Annika86, 28 April 2009.

  1. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    An diejenigen von euch, die Geschwister haben:

    Zeigt ihr euch gegenüber euren Geschwistern (gleiches Geschlecht oder anderes?) nackt, oder versucht ihr das zu vermeiden?
    Hat sich das im Laufe eurer Entwicklung verändert? Ab wann wolltet ihr nicht mehr nackt gesehen werden?

    Wäre schön, wenn ihr noch dazu schreibt, wieviele Jahre jünger oder älter die Geschwister sind.

    Bei mir ist es so, daß ich eigentlich keine Probleme mit Nacktheit gegenüber meinen Geschwistern (Schwester ist fünf Jahre älter, Bruder ist ein Jahr jünger) habe, z.B. benutzen wir manchmal gleichzeitig das Bad. Naja, kommt jetzt eh nicht mehr so oft vor, weil wir alle nicht mehr zuhause wohnen, aber früher war das eigentlich auch immer problemlos.
     
    #1
    Annika86, 28 April 2009
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Da ich Einzelkind bin, habe ich keinerlei solche Erfahrungen.
     
    #2
    Schäfchen, 28 April 2009
  3. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Noe, konnte ich nie machen, obwohl ich eine sehr gute Beziehung zu meinem Bruder (5 Jahre aelter) habe. Als Kinder haben wir oft zusammen gebadet, aber das hoerte schon recht schnell auf, wahrscheinlich auch weil er wohl so viel aelter als ich ist und sein Schamgefuehl wohl eher begonnen hat. Kann mich an ein genaues Alter allerdings nicht mehr erinnern. Ich wuerde mich vor keinem Familienmitglied nackt zeigen.
     
    #3
    User 53338, 28 April 2009
  4. Eye
    Eye (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Meine Schwester und ich sind 7 Jahre auseinander und es war nie ein Problem und voreinander zu zeigen - ist einfach ganz normal, da denken wir beide nicht drüber nach.
     
    #4
    Eye, 28 April 2009
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe zwei ältere Schwestern. Bei uns war es nie ein Problem sich nackt zu begegnen. Wir hatten nur ein Bad für uns drei und da wir alle zeitgleich aus dem Haus mussten begegnete man sich manchmal im Flur oder auch im Bad (z.B. eine bei der Bidet Benutzung, eine am Waschbecken).
    Da wir außerdem regelmäßig mit unseren Eltern FKK Plätze besuchten übertrug es sich auch auf 'normale' nackte Begegnungen im Alltag. Heute kommt es seltener vor, da wir nicht mehr gemeinsam in Urlaub fahren und auch nicht mehr unter dem gleichen Dach wohnen. Höchstens, wenn wir zufällig alle bei meiner Mutter sind und uns im Garten sonnen treffen wir uns nackt. Wobei ausgerechnet ich (die immer die größten Probleme damit hatte) komplett nackt in der Sonne liege und durchs Haus laufe, während meine Schwestern zumindest einen Slip anhaben *g*.
     
    #5
    happy&sad, 28 April 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mein jüngerer Bruder und ich haben früher zusammen in der Badewanne geplanscht, aber ich glaube das haben wir, bevor wir eingeschult wurden wieder gelassen. Ich wohne ja schon seit Jahren nicht mehr zu Hause, aber heutzutage muss er mich nicht mehr unbedingt nackt sehen, genau wie meine anderen Geschwister.
     
    #6
    xoxo, 28 April 2009
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    vor der pubertät haben wir auch mal nackt im selben bett geschlafen, gott behüte.

    mit beginn der pubertät hat sich das alles aber einfach aufgehört. heute sind wir auch gewöhnliche "eek! ich bin nackt!"-menschen zueinander.
     
    #7
    squarepusher, 28 April 2009
  8. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Meine 2 Jahre ältere Schwester hat mich bis ich 15 jahre alt war immer nackt gesehen und ich sie. Wir haben damals immer mit unseren Eltern FKK-Urlaub gemacht. Wir fanden das ganz normal, meine Schwester hatte nicht so ein großes Schamgefühl wie ich. Auch meine Eltern bekamen mit, dass ich am Campingplatz und beim Baden öfter eine Erektion hatte, ich durfte dann zuhause bleiben. Ich sah meine Schwester bis zu ihrem 21. Lebensjahr nackt, bis sie ausgezogen ist.
     
    #8
    roli123, 28 April 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hatte kein problem damit, aktiv wie passiv. aber es kommt natürlich jetzt nicht mehr vor, wir wohnen ja auch weiter voneinander weg.
     
    #9
    CCFly, 28 April 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Bruder (2,5 Jahre jünger) hat mich früher sicherlich nackt gesehen. Im Kindesalter eben.
    Aber inzwischen sieht er mich nicht mehr nackt, genauso wenig wie ich ihn. :grin:
     
    #10
    krava, 28 April 2009
  11. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    mein bruder ist 17 jahre jünger als ich, also 5.

    wenn wir ins schwimmbad gehen, gehen wir klarerweise in die gemeinschaftsumkleide von müttern und kindern.

    wir duschen auch zusammen, wenn er bei mir übernachtet, das geht morgens schneller und ich kann mich in ruhe fertig machen, während er die power-rangers badet. :grin:
     
    #11
    SandraChristina, 28 April 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Meine Schwester und ich gehen gelegentlich zusammen in die Sauna. Daher sehen wir uns auch heute noch nackt. In der Kindheit auch, ganz klar, ob im Urlaub oder halt zuhause im Bad.

    Zwischenzeitlich dann eher nicht, weil wir als Jugendliche nicht viel miteinander unternommen haben; als ich 16 war, zog sie studiumsbedingt fort.
     
    #12
    User 20976, 28 April 2009
  13. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Meine Schwestern sind 2 und 6 Jahre jünger als ich. Wir benutzen auch mal das Bad gleichzeitig, gehen zusammen in die Sauna / Dampfbad, o.ä. Das stört mich gar nicht.
     
    #13
    User 32843, 28 April 2009
  14. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Meine Schwester ist 1 1/2 Jahre älter als ich. Und wir haben überhaupt keine Probleme nackt vor dem anderen zu sein.
     
    #14
    Ciciolina, 28 April 2009
  15. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Genau :smile: Nur das meine Schwester 3 Jahre jünger ist.

    Auch vor meiner Mutter ist das kein Problem.. als mein Vater noch hier gewohnt hat war mir das auch egal.
     
    #15
    babyStylez, 28 April 2009
  16. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    in meiner familie ist das schamgefühl zieml stark ausgeprägt :zwinker: würde mich vor keinem familienmitglied (mein bruder ist übrigens 5 jahre jünger) nackt zeigen wollen, bad-/klotür ist immer zugesperrt usw... als kleinkinder war das natürlich noch anders, aber als ich in die pubertät gekommen bin, hat sich das verändert.
    in der familie von meinem freund ist das total anders, find ich irgendwie interessant *gg*
     
    #16
    User 41772, 28 April 2009
  17. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Mein Bruder ist fünf Jahre älter als ich und wenn einer von uns unter der Dusche steht, putzt der andere schonmal die Zähne oder macht sich sonst irgendwie fertig.
    Ich sehe das nicht so eng. Aber wir laufen nicht völlig unbekleidet im Haus umher.
    Meine Eltern allerdings vermeide ich (mit Erfolg) nackt zu sehen.

    Gruß
     
    #17
    Tessi, 28 April 2009
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ein älterer Bruder und ich zeig mujich seit über 20 Jahren nicht mehr nackt vor Verwandten allgemein. Etwa ab dem Schulalter war mir das unangenehm.
     
    #18
    Ginny, 28 April 2009
  19. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    also nackt zeig ich mich nicht meiner schwester , aber schon nur in unterwäsche
     
    #19
    diemaus2006, 28 April 2009
  20. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab gar kein Problem damit mich vor meiner Stiefmutter oder meinen Schwestern nackt zu zeigen. Wenn ich da zu besuch bin lauf ich auch schonmal nackt durch die Wohnung.
    Bei meinem Bruder und Vater hingegen hab ich schon Unterwäsche an, vor denen hab ich mich seit ich in die Pubertät kam nicht mehr nackt gezeigt, andersrum genauso, obwohl wir alle ein recht offenes Verhältnis zueinander haben.
     
    #20
    Dschessi, 28 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nacktheit gegenüber Geschwistern
Stawdice
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2015
19 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
30 August 2015
23 Antworten
nakedAngie
Umfrage-Forum Forum
14 April 2015
72 Antworten
Test