• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neuartiges Kondom bald auf dem Markt

B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Klingt spannend: extrem gefühlsecht und dennoch viel sicherer als herkömmliche Gummis:
LELO HEX™

Hier auf Englisch noch ausführlicher erklärt:
The condom of the future is finally here

Ab August verfügbar, aber ich werde erstmal andere das in der Realität ausprobieren lassen ... :zwinker:
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #2
klingt wie die Alufolie mit Wabenmuster, damit es reißfester ist...

naja, ich denke der Preis wird min 5 mal so hoch sein, und da mir seit 15 Jahren kein Kondom mehr gerissen ist (also seit dem ich festgestellt hab, das es andere als einheitsgrößen gibt) denke ich nicht, das es mir das wert ist
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
naja, ich denke der Preis wird min 5 mal so hoch sein

Nein, nur 3x so hoch (steht im Artikel). Wird sich zeigen, ob es den Preis in der Realität wert ist. Aber ich finde es auf jeden Fall sehr cool, dass sich mal Leute überlegt haben, dass man nach sich nach 70 Jahren mal was neues einfallen lassen könnte ...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Mir ist noch nie ein Gummi gerissen.
Und der "gefühlsecht"-Nummer glaube ich einfach nicht. :grin:
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #5
Nein, nur 3x so hoch (steht im Artikel). Wird sich zeigen, ob es den Preis in der Realität wert ist. Aber ich finde es auf jeden Fall sehr cool, dass sich mal Leute überlegt haben, dass man nach sich nach 70 Jahren mal was neues einfallen lassen könnte ...
3x so hoch wie welche anderen? die günstigen, die mittleren oder die so schon teuren?
da mir im Regelfall die XXL-günstigen reichen (marke vergessen...) woh leher doch mehr
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Das blöde an Kondomen ist doch vor allem, dass man(n) sie erstmal anziehen muss. Und das bleibt auch hier.

Ein Kondom das aufgesprüht wird zB, das wäre mal eine wirkliche Innovation.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Charlie Sheen als Werbebotschafter...da muss es ja gut sein :whoot:
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das blöde an Kondomen ist doch vor allem, dass man(n) sie erstmal anziehen muss. Und das bleibt auch hier.

Ja und ? Es geht doch darum, wie "echt" es sich anfühlt.

Ein Kondom das aufgesprüht wird zB, das wäre mal eine wirkliche Innovation.

Und dann ? Dann müsstest Du auch das Liebesspiel unterbrechen und etwas machen bevor es losgehen kann. Das ist doch genau das gleiche.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #9
Man(n) muss das Kondom trotzdem drüberziehen. Mann und Frau wissen also dass da etwas ist. Was sich daran dann "echter" anfühlen soll, als mit den bisherigen Kondomen erschließt sich mir nicht.
Off-Topic:
Nach 7 Jahren der erprobung haben die Forscher entdeckt dass die Struktur eines Kondoms geändert werden muss. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Einfach draufsprühen oder drauf/dranfummeln ist ein riesen Unterschied ... zumal dies auch die Frau übernehmen könnte, was bestimmt auch irgendwo einen Reiz hat. Ich kann jedenfalls keinem Mann ein Kondom anziehen, da bin ich zu blöd für ... alleine schon das Aufreißen der Kondompackung brachte mich schon manches mal zur Verzweiflung ... ;-) Sprühdosen kann ich leicht öffnen ... grins.
 
B
Benutzer Gast
  • #11
Also, wenn da tatsächlich eine Besserung spürbar sein soll, finde ich den Preis fair. Vor allem bei einem unbeschnittenem Penis zweifle ich aber an der Gefühlsechtheit. Das Problem bezüglich der Empfindung liegt ja nicht nur an der Dicke der Schicht, sondern auch daran, dass die Vorhaut eben nur unter dem Mantel rutscht; ausserdem spürt man nichts von der Feuchtigkeit der Frau (bbei AV kann ich jetzt nict sso mitreden), was auch eine Einbüssung darstellt. Jedenfalls finde mein Lover meine periodischen Überflutungen geil :grin:

Prinzipiel kann ich es nur unterstützen, wenn man Safer Sex optimiert, aber das Konzept überzeugt mich noch nich davon, dass es wie ohne Gummi sein wird. Sind die ersten Dinger erst mal im Handel erhältlich, werde ich sie aber ausprobieren :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ein Kondom das aufgesprüht wird zB, das wäre mal eine wirkliche Innovation.
Wie sollte das jemals sicher sein können, so sehr wie das von den Fertigkeiten des Nutzers abhängt?
Da kann man vielleicht einem Lackierer vertrauen, aber sonst...?^^


Das andere Ding lass ich auch erstmal andere betatesten... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #13
Ab August verfügbar, aber ich werde erstmal andere das in der Realität ausprobieren lassen ... :zwinker:

Ein Testlauf für unseren Blog ist schon in Planung! Da wird es dann einen entsprechenden Bericht geben. :cool:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich finde es auch interessant! :smile: Bin gespannt auf die ersten Praxis Erfahrungen.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich möchte jetzt nicht indiskret sein, aber ich persönlich bin unbeschnitten und beim Sex ziehe ich die Vorhaut zurück, ob mit oder ohne Kondom ...

Richtig ist natürlich, dass man(n) leider nichts von der Feuchtigkeit spürt und (eher) wenig von der Körperwärme. 100% gefühlsecht kann und wird es nie sein, das ist klar. Aber Sex ist ja nun auch nicht nur 100% körperliche Empfindung an der Eichel. Aber je weniger störend man(n) es empfindet, desto besser, das ist ja klar.

Ich fand schon immer, dass die Wanddicke nicht entscheidend ist, sondern wie gut sich das Kondom an den Penis anpasst. Deshalb ist bei der Wahl normal auch nicht die Größe entscheidend, sondern die Passform. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich diese neue Struktur sich wirklich viel besser anschmiegt und auch nicht rumrutscht.

Letztlich gibt es beim Kondom ja 3 Nachteile:
1. kann reißen
2. nicht gefühlsecht
3. man muss das Liebesspiel unterbrechen bevor es richtig losgeht.

Bei den ersten beiden Punkten scheint es ja doch erhebliche Verbesserungen zu bringen. Und das könnte schon manches verändern ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer Gast
  • #16
1. kann reißen
2. nicht gefühlsecht
3. man muss das Liebesspiel unterbrechen bevor es richtig losgeht.
4. Es ist nicht unkompliziert in der Anwendung. Das meine ich jetzt ernst; es können viele Fehler passieren, wenn man nicht bei der Sache ist (z.B. angetrunken), da sind andere Verhütungsmittel schon idiotensicherer, schützen aber auch nicht gegen Krankheiten.

Zum 3ten Punkt: Empfinde ich nicht so; falls der Kontakt ein Kondom erfordert, wird es ins Liebesspiel einbezogen, als Unterbruch betrachte ich das nicht. Aber wie gesagt: Ein Fortschritt ist es bestimmt! Trotzdem kommt es mir ein wenig wie ein marketingtrick daher mit der Wabenstruktur - so revolutionär ist das doch nun auch wieder nicht...
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
4. Es ist nicht unkompliziert in der Anwendung.

Ok, aber mit Ausnahme von Spirale und Sterilisation erfordern alle Verhütungsmethoden etwas Aufwand, Aufmerksamkeit und Disziplin. Dafür haben Kondome aber keine Nebenwirkungen.

falls der Kontakt ein Kondom erfordert, wird es ins Liebesspiel einbezogen, als Unterbruch betrachte ich das nicht.

Ist Geschmackssache. Mich persönlich nervt das schon ein bisschen. Aber nicht zu sehr.

Ich denke, dass viele Frauen die Pille zwar nicht wirklich nicht mögen, aber eben auf Nummer sicher gehen wollen (müssen). Aber sollte sich das bewahrheiten, dass ein Platzer praktisch ausgeschlossen ist und der PI der neuen Kondome so gut wie bei der Pille, oder sogar besser, dann gibt es keinen Grund mehr.
 
B
Benutzer Gast
  • #18
Ich denke, dass viele Frauen die Pille zwar nicht wirklich nicht mögen, aber eben auf Nummer sicher gehen wollen (müssen). Aber sollte sich das bewahrheiten, dass ein Platzer praktisch ausgeschlossen ist und der PI der neuen Kondome so gut wie bei der Pille, oder sogar besser, dann gibt es keinen Grund mehr.
Hm, man müsste die Dinger ja trotzdem immer zur Hand haben. Die Pille (oder besser: andere lokal-hormonelle Verhütungsmitel) ziehe ich daher immer noch vor, wenn ich dem Partner in Hinsicht auf Krankheite vertrauen kann. Ansonsten sind Kondome trotz ihren fehlern Pflicht, mit der Gesundheit wird nicht gespasst :zwinker:
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja klar, hat alles Vor- und Nachteile.
Hm, man müsste die Dinger ja trotzdem immer zur Hand haben.

Naja, wenn man mal keins zur Hand hat (was nun wirklich nicht passieren muss), muss man eben verzichten. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Es kann keine Entschuldigung sein, schwanger zu werden weil man gerade kein Kondom zur Hand hatte. Bei Pille kannst Du dafür "rückwirkend" schwanger werden. Und die Hormonspirale kann sehr derbe Nebenwirkungen haben. Also ... hat alles seine Tücken.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #20
Völliger Unfug!
Um es reißfester zu machen gibt es nur zwei praktikable Lösungen.
Materialdicke zu ändern...oder das Material.
Die Dicke steht direkt umgekehrt proportional zu den Empfindungen beim Träger. Stabileres Gummi=weniger Gefühl
Das Material.....da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Latex oder Polyurethan (Schafsdarm lasse ich mal aus)
Beides gibt es schon.

Und das was ich da lese...haut mich weder vom Hocker....noch seh ich da so viel Innovationen drinnen.

btw...Wabenstruktur...die gabs schon vor 5 Jahren bei Gewehrläufen.....obwohl das bei denen sinnvolle Gründe hatte, setzte sich auch das nicht durch (weil der Hersteller pleite ging)
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Richtig ist natürlich, dass man(n) leider nichts von der Feuchtigkeit spürt und (eher) wenig von der Körperwärme. 100% gefühlsecht kann und wird es nie sein, das ist klar. Aber Sex ist ja nun auch nicht nur 100% körperliche Empfindung an der Eichel. Aber je weniger störend man(n) es empfindet, desto besser, das ist ja klar.

Na ich hoffe Du willst jetzt hier niemandem ernsthaft weiß machen wollen, das Du mit Deinem Dödel den Wärmeunterschied zwischen "mit und ohne" Gummi spüren können willst.
 
B
Benutzer Gast
  • #22
Na ich hoffe Du willst jetzt hier niemandem ernsthaft weiß machen wollen, das Du mit Deinem Dödel den Wärmeunterschied zwischen "mit und ohne" Gummi spüren können willst.
Vielleicht gibt es ja Untersuchngen von der Wärmeleitfähigkeit von Kondomen :zwinker: Aber dass die Feuchtigkeit das Wärmeempfinden beeinflusst, macht Sinn. Bei hoher Feuchtigkeit schätzen wir Temperaturen höher ein.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Und ? Hat es irgend jemand schon ausprobiert ?

Ich habe bislang noch keinen deutschsprachigen Erfahrungsbericht gesehen. Es gibt ein paar englischsprachige und die sind durchweg sehr positiv. Aber - diese Webseiten bekommen alle von den Herstellern auf die eine oder andere Seite Provision, insofern muss das schon ein bisschen kritisch sehen.

http://www.bustle.com/articles/1719...condoms-with-my-partner-heres-what-we-thought
 
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Also mal ehrlich... Ich habe mich erst als ich mir mein Prinz Albert stechen ließ mich mal über Kondomgrößen informiert und davor immer die Standard Größe benutzt und die sind mir nie gerissen trotz einigen Nummern zu klein.... ( 100er Pack von eis.de)
(vobei mit BillyBoy ist mir mal eins geplatzt aber die sind auch irgendwie noch kleiner gewesen und mein Schwanz sah aus wie ne Presswurst)
Seitdem kaufe ich immer Mysize 64 und Ritex XXL ( wenn ich mal nicht an Mysize drankomme) und trotz Prinz Albert und mittlerweile auch Ampallang ist mir noch nie ein Kondom geplatzt... Ausserdem macht die richtige Größe sowohl für die Frau als für den Mann einen Deutlichen Unterschied wie gut sich der Sex anfühlt.... Warum sollte ich also wieder zu kleine Kondome kaufen nur weil der Hersteller behauptet die Reissen nicht??? Ausserdem wenn ich in die hex dinger mit einer Nadel ein loch reinsteche können durch dieses Krankheitserreger und Spermien durchdringen ohne das einer von beiden was merkt...dann lieber ein Kondom das wenn es ein mini loch hat reißt ... Dann merkt man wenigstens das da kein Schutz mehr ist ....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren