• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Bekanntschaft hat mit ihrem alten Typen noch nicht abgeschlossen

OrUs
Benutzer114324  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin Leuts!


Es ist mal wieder soweit - ich bräuchte da mal euren Rat. Und zwar bin ich seit Ende November nach dreieinhalbjähriger Beziehung wieder Single und habe im Dezember online eine echt sehr spannende Frau kennengelernt. Sie kommt aus meiner Heimatstadt und wohnt ca. 2 Autostunden entfernt. Über die Feiertage war sie bei ihren Eltern zu Besuch und wir haben uns innerhalb von einer Woche gleich dreimal getroffen, weil wir uns beim ersten Date schon so gut verstanden haben und es auch gefunkt hat! Nach den Weihnachtsferien sind wir beide wieder unserer Routine/Arbeit nachgegangen und haben jeden Tag via Whatsapp geschrieben, uns Songs und Bilder hin- und hergeschickt und auch ein paar Mal telefoniert und geskyped. Wir beschlossen bereits Anfang Januar, dass wir uns Ende Januar wiedersehen wollten. Am letzten Wochenende war es dann endlich soweit - ich bin mit dem Bus zu ihr gefahren. Wir hatten ein echt schönes Wochenende und es "lief" auch schon ein bisschen was. Wir haben uns mehrere Male geküsst und beim Feiern viel zusammen getanzt. Später am Abend als wir wieder bei ihr waren dachte ich eigtl, dass ich meinen "Move" machen könnte und es zum Sex kommt. Ich habe allerdings falsch gedacht. Sie wirkte auf einmal sehr passiv/ abweisend und erzählte mir dann, dass es ihr alles etwas zu schnell mit uns geht und sie mich nicht verletzen wolle, weil sie immer noch nicht ganz mit ihrem alten Typen abgeschlossen hat. Mit dem hatte sie wohl so eine Art on-and-off-Beziehung über das letzte Jahr hinweg. Das war natürlich der Lustkiller Nummer 1 für mich und ich bin seitdem erstmal ziemlich auf Distanz gegangen. Am Tag darauf fuhr ich wieder nach Hause und telefonierte mit meinem besten Kumpel. Er riet mir, dass ich die Finger von meiner neuen Bekanntschaft lassen solle, bevor ich zu viele Gefühle für sie entwickel. Er meinte, dass ich lieber den Kontakt abbrechen und stattdessen andere Frauen daten solle. Seit ihr auch seiner Meinung oder wie seht ihr das von mir beschriebene Problem? Ich bin eigtl. jemand der ihr Zeit geben würde, bis sie letztendlich mit dem anderen Typen abgeschlossen hat. Allerdings will ich auch nicht als "Schoßhündchen" rüberkommen und ständig verfügbar sein, obwohl sie noch an jemand anderen denkt.


Über ein paar Tipps eurerseits würde ich mich sehr freuen!


Vielen Dank im Voraus! Greetz, OrUs :zwinker:


PS: Mit meiner alten Beziehung habe ich bereits abgeschlossen und mit meiner Ex-Freundin verstehe ich mich nach wie vor gut. Wir haben kein Drama aus der Trennung gemacht. Also kommt mir jetzt bitte nicht mit solchen Sachen an (so nach dem Motto: "Du datest jetzt nur verschiedene Frauen, um dich von deiner Ex abzulenken...", etc.)
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich schließe mich der Meinung deines Kumpels an.

Lass sie erstmals aufräumen, warte aber nicht darauf.

Ich war kürzlich in einer ähnlichen Situation und es bringt null sich da Hoffnungen zu machen. Wenn sie bereit ist, wird sie schon aktiv werden.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wie ernst ist es dir denn mit ihr?

Nur vögeln kannst du auch einfacher haben, da wäre wohl ein Kontaktabbruch am sinnvollsten.
Wenn du wirklich Interesse an ihr als Person hast würde ich etwas auf Abstand gehen, sie aber auch nicht gezielt abweisen, wenn sie Kontakt zu dir sucht.
 
OrUs
Benutzer114324  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Es geht mir halt nicht nur ums Vögeln! Ich weiß sehr wohl, dass man dies auch einfacher haben kann. Abgesehen von der kurzen Zeit die wir uns kennen, bedeutet sie mir schon viel und ich denke auch regelmäßig an sie. Wahrscheinlich sollte ich dann einfach auf Distanz gehen, sie ihr Ding machen lassen und gucken, ob sie sich von sich aus wieder meldet...?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich sehe das wie dein Kumpel. Würde mich nach Personen umschauen, die auch wirklich frei für etwas Neues sind.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Kommt darauf an, wie Du Dich damit fühlst bzw. wie sehr Du emotional verstrickt wärest.

Wenn Du gut damit klarkämst, sie einfach unverbindlich besser kennenzulernen und Zeit miteinander zu verbringen ohne eine bestimmte Erwartung zu haben, spräche da aus meiner Sicht nichts gegen und sie hätte Gelegenheit zu schauen, ob sich da mehr ergibt.

Wenn Du jetzt schon das Gefühl hast, dass sich da bei Dir Verliebtheit einstellen würde und es Dich sehr verletzen würde, wenn doch nichts draus wird, dann geh lieber auf Abstand.
Wie weit hängt auch wieder davon ab, wie Du Dich damit fühlst.
Wenn es Dir gut damit geht auf Distanz zu gehen, ihr aber zu sagen, dass sie auf Dich zukommen kann, wäre das eine Option.
Glaubst Du, dass Du Dich dann in einer Warteschleife befindest, in der Du immer hoffen würdest, dann eher nicht.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Du beschreibst Euer Verhältnis anfangs fast romantisch und mit einer platonischen Ebene, auf der ihr Songs tauscht. Dann willst Du Deinen "Move" anbringen (Was ist das denn Seltsames? Klingt nach irgendeinem Pick-Up-Quatsch).

Es besteht also auch die Möglichkeit, dass dieser "Move" jetzt nicht so geil war und sie daraufhin etwas verschreckt reagiert hat. Was denkst Du?
 
OrUs
Benutzer114324  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Du beschreibst Euer Verhältnis anfangs fast romantisch und mit einer platonischen Ebene, auf der ihr Songs tauscht. Dann willst Du Deinen "Move" anbringen (Was ist das denn Seltsames? Klingt nach irgendeinem Pick-Up-Quatsch).

Es besteht also auch die Möglichkeit, dass dieser "Move" jetzt nicht so geil war und sie daraufhin etwas verschreckt reagiert hat. Was denkst Du?
Danke für die Tipps soweit! Das mit dem "Move" war einfach nur eine blöde Wortwahl für "Ich wollte ihr endlich körperlich näher kommen, nachdem wir die letzten drei Wochen miteinander geschrieben und geredet haben und uns dann bei ihr an dem Abend schon ein paar mal innig geküsst haben...". Es sollte nicht Pick-Up-artig klingen. Von sowas distanziere ich mich persönlich!
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich finde, Du machst das schon intuitiv alles ganz richtig.
Ich glaube nicht, dass Du als Schoßhündchen rüberkommen wirst. Dazu strahlst Du hier alleine auch schon zu viel Stolz aus.

Manchmal kann man halt gar nichts tun, außer die Zeit machen lassen. Wahrscheinlich war das bei ihr auch eher die Erkenntnis, die kam, als Du ihr näherkommen wollstest. Manchmal merkt man ja erst nach Beschreiten eines neuen Weges, dass die innere Ampel da eigentlich noch auf rot stand.
Das war vielleicht nicht so zweigleisig gemeint, wie das rübergekommen sein mag.

Einfach schlechtes Timing.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Glaube ich Dir gerne, dass Du nicht abgebrüht vorgegangen bist :zwinker:

Trotzdem, irgendwas ist an dieser Stelle schiefgelaufen.
Später am Abend als wir wieder bei ihr waren dachte ich eigtl, dass ich meinen "Move" machen könnte und es zum Sex kommt. Ich habe allerdings falsch gedacht. Sie wirkte auf einmal sehr passiv/ abweisend und erzählte mir dann, dass es ihr alles etwas zu schnell mit uns geht und sie mich nicht verletzen wolle, weil sie immer noch nicht ganz mit ihrem alten Typen abgeschlossen hat.

Wie Du Euer Verhältnis bis dahin beschreibst, wäre es ja schon fast schade, würde man jetzt alles zerfallen lassen, weil ein Schritt noch nicht reif war.
Ob das mit Deinen Wünschen vereinbar ist und Du Geduld aufbringen willst, musst Du letztlich selbst entscheiden. Kann sich lohnen.
 
J
Benutzer172589  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich war jetzt beim Lesen echt erstaunt was du alles in Kauf nimmst für ein bisschen Sex. Wenn ich die Fahrtkosten bedenke wäre da eine Professionelle nicht billiger? Vom ganzen Aufwand zu schweigen.
 
OrUs
Benutzer114324  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich war jetzt beim Lesen echt erstaunt was du alles in Kauf nimmst für ein bisschen Sex. Wenn ich die Fahrtkosten bedenke wäre da eine Professionelle nicht billiger? Vom ganzen Aufwand zu schweigen.
Ich glaube ich muss an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es mir nicht nur um dem Sex ging, sondern viel mehr darum meine Beziehung zu der oben genannten Person auszubauen und zu vertiefen!
 
J
Benutzer172589  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Und was hindert dich daran deine Beziehung zu ihr auszubauen und zu vertiefen?
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Und was hindert dich daran deine Beziehung zu ihr auszubauen und zu vertiefen?
Das beschreibt der TS doch, dass ihm Zweifel kommen, aufgrund ihres als passiv oder unterkühlt zu deutenden Verhaltens. Wie kann man das jetzt überlesen?
 
J
Benutzer172589  (38) Benutzer gesperrt
  • #15
Naja so eine Smartphone-Beziehung ist doch immer ziemlich passiv.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Naja so eine Smartphone-Beziehung ist doch immer ziemlich passiv.
Sie haben sich doch deshalb auch getroffen, wo sie anfing ihn etwas "von sich weg zu stoßen", weil sie noch an ihrem Ex hängt.
 
OrUs
Benutzer114324  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Und was hindert dich daran deine Beziehung zu ihr auszubauen und zu vertiefen?
Ich weiß nicht, ob ich es oben genug verdeutlicht habe.. Ich habe einfach nur ein bisschen Angst davor, mich emotional zu sehr an sie zu binden, wenn sie noch gar nicht soweit ist und nach Gefühle für ihren früheren Partner hat.
 
J
Benutzer172589  (38) Benutzer gesperrt
  • #18
Ok dann würde ich einfach abwarten und Kontaktpause machen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Wenn so jemand schon sagt, dass da noch der Ex ist und ständig on / off ist, würden bei mir alle Alarmglocken angehen und ich würde es komplett lassen. Mir wäre sowas echt zu doof.

Kindische on / off-Spielchen zeigen Unreife und ein nicht Wissen was man eigentlich will, da wäre ich raus.

Und da kannst du echt noch froh sein, wenn du’s überhaupt vorher gesagt bekommst!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren