• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neuer Freund aber liebe meinen Ex

L
Benutzer208857  (26) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich wende mich hier an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist das Beste was mir hätte passieren können. Er liebt mich über alles und ist einfach ein Freund genau wie man sich es wünscht. Nur ich habe einfach keine Gefühle für ihn. Ich dachte ich gebe dem ganzen eine Chance und warte bis sich auch bei mir Gefühle entwickeln aber es hat nicht funktioniert.

Anderes war es bei meinem „ex“ eigentlich waren wir nie richtig zusammen, aber wir haben uns gegenseitig versprochen, dass es nur uns gibt und man nichts mit jemanden anders anfängt. Am Anfang waren wir sehr verliebt das hat auch einige Zeit gehalten, bis es dann den ersten fetten Streit gab. Von da an war es ein reines auf und ab. Ein absolutes on off. Immer wieder eine schöne Zeit gehabt dann Streit und wieder alles weggeworfen. Aber irgendwie können wir auch nicht ohne einander und einer ist dann immer wieder zurückgekommen. Es ist alles sehr kompliziert weil wir schon relativ weit auseinander wohnen und er mit der Arbeit viel eingespannt ist so, dass man sich manchmal auch Monate lang nicht gesehen hat. Das war aber auch total okay für uns weil wir beide viel Freiraum brauchen. Manchmal war es mir etwas zu lang aber dass man so viel Zeit zusammen verbringt, wie es sich viele wünschen brauche ich nicht.

Auf jeden Fall war es so, dass ich in einer Off Phase mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen bin. Ich schäme mich wirklich sehr dafür aber in der Zeit in der ich mit meinem Freund zusammen war habe ich mich schon mit meinem „ex“ getroffen.
Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen. Vor allem kann ich auch kein Sex mehr mit meinem Freund haben, weil ich dann anfange dabei zu weinen, weil ich meinen ex vermisse und ich so ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber habe.

und eigentlich müsste ich jetzt wegen meinem „ex“ Schluss machen. Aber mit dem ist es so kompliziert und ich versuche irgendwie ihn zu vergessen, um dann mit meinem Freund glücklich zu sein aber es funktioniert nicht. Ich will auch nicht Schluss machen weil ich ihn so verletzten würde und irgendwie brauche ich ihn ja auch. Ich weiß einfach nicht weiter
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich will auch nicht Schluss machen weil ich ihn so verletzten würde
Wenn du mit jemandem seit einem halben Jahr zusammen wärst, der keine Gefühle für dich hat, Was würde dich mehr verletzen. Trennung, damit abschließen und jemanden finden, der tatsächlich in dich verliebt ist? Oder in einer einseitigen Beziehung stecken, in der sich der andere heimlich mit der Ex trifft und keinen Sex mit dir will?
irgendwie brauche ich ihn ja auch.
Wofür konkret?

Sprichst du denn mit deinem jetzigen Freund über deine momentane Gefühlslage ? Was sagt er dazu?
 
L
Benutzer208857  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Wenn du mit jemandem seit einem halben Jahr zusammen wärst, der keine Gefühle für dich hat, Was würde dich mehr verletzen. Trennung, damit abschließen und jemanden finden, der tatsächlich in dich verliebt ist? Oder in einer einseitigen Beziehung stecken, in der sich der andere heimlich mit der Ex trifft und keinen Sex mit dir will?

Wofür konkret?

Sprichst du denn mit deinem jetzigen Freund über deine momentane Gefühlslage ? Was sagt er dazu?
Naja brauchen im Sinne von, dass man sich halt sehr gut kennt und abgesehen davon über alles reden kann. Aber nein darüber rede ich nicht mit ihm. Aber ich habe das Gefühl er ahnt es
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
V
Benutzer201655  (29) Ist noch neu hier
  • #5
Er ist das Beste was mir hätte passieren können. Er liebt mich über alles und ist einfach ein Freund genau wie man sich es wünscht
Da kann er leider noch das Beste sein was dir je passiert ist. Wenn du keine Gefühle für ihn entwickelt hast und ihn nicht liebst, dann mach doch bitte ihm zu Liebe Schluss!

Als jemand der selber schon betrogen wurde, hält sich mein Mitgefühl mit dir ziemlich in Grenzen. Du hast ihn mit deinem Ex betrogen von dem du offensichtlich noch lange nicht los bist….
Die Sache mit deinem Ex hört sich für mich auch alles andere als gesund an und dir sollte klar sein, dass du dich wahrscheinlich erst auf jemand neuen einlassen kannst, wenn du die Geschichte verarbeitet hast. Sonst wird sie dich wahrscheinlich immer wieder einholen.

Ich will auch nicht Schluss machen weil ich ihn so verletzten würde
Tut mir leid aber das ist keine Begründung! Denkst du nicht, dass die Tatsache dass du ihn mit deinem Ex betrogen hast und noch extrem an ihm hängst, ihn nicht verletzen würde?

Er hat auch verdient jemanden zu finden, der ihn so liebt wie er ist.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #6
Du tust deinem Freund jetzt wo du weißt, dass du für ihn keine Gefühle entwickelst, nur noch aus Egoismus weh, und du tust dir selbst mit dieser on-off Kiste mit der Ex weh. Ich glaube ein bisschen Zeit für dich alleine zum Heilen, wäre nicht schlecht. Und dein Freund verdient auch Liebe und Aufrichtigkeit von dir. Ich glaube nach dem ersten Schmerz wäre er ohne dich besser dran, und hätte eine Chance auf eine Beziehung mit Liebe.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
und eigentlich müsste ich jetzt wegen meinem „ex“ Schluss machen.

Nein, Du solltest nicht wegen des Ex Schluss machen, sondern weil:

- es Deinem Freund, den Du nicht liebst, gegenüber fair wäre
- Du Zeit für Dich allein (ohne aktuellen Freund, ohne Ex) bräuchtest, um Dich selbst mal "auf 0" zu stellen und in Dich reinzuhorchen, was Du überhaupt zukünftig möchtest

Solche On Off Sachen machen einen doch langfristig nur kaputt. Du solltest Dir mehr wert sein.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich bin da ganz bei bei den beiden Damen vor mir, beide Beziehungen erscheinen weder auf der Gefühlsebene passend noch wirst du damit glücklich werden. Erklär dich deinem Freund gegenüber und gib ihm die Chance auf eine liebevolle und nachhaltige Beziehung, lass den Ex Ex sein und gib dir selbst Zeit, um zur Besinnung zu kommen und dich neu zu sortieren.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #9
Meistens leidet der eine Partner darunter, wenn der andere keinen Sex mit ihm möchte. Aber Dein Freund scheint da sehr verständnisvo.. äh ich meine konfliktscheu zu sein. Solche Konstellationen kommen immer wieder mal dass die "chaotische" Beziehung aus der Vergangenheit immer noch präsent ist und die "normale" Beziehung mit einem Partner, der Augenhöhe, Respekt und Zuneigung lebt nicht angenommen werden kann.
Es schwingt für mich Bindungsfähigkeit dabei mit wenn Du betonst dass die Distanz und der Freiraum für Dich wichtig wären. Dazu kommt die Frage, ob die Reibung aus großen Streits und Versöhnung brauhcst und woher das kommt. Nachdem Du da ja warm gewechselt bist wäre es wirklich eine hilfreiche Erfahrung als Single zur Ruhe zu kommen und Dir Gedanken über Dich zu machen was Du willst und was Du brauchst.
Dein Partner wird insgeheim viel mehr leiden als Du denkst, denn die Zweifel die Du aussendest sind für ihn nicht zu übersehen und werden wiederum bei ihm große Zweifel auslösen. Eventuell quält er sich damit was er falsch macht
Eine Trennung wäre für ihn erstmal schmerzhaft, wäre für ihn aber mittelfristig eine Erlösung. Für Dich natürlich erstmal ein Schritt aus der Komfortzone heraus, aber der Anfang für eine mögliche Weiterentwicklung
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
Bitte lass deinen Freund frei.

Und dann kannst du weiter in/off mit deinem Ex spielen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Jetzt ist es dafür zwar zu spät, aber: Man kann durchaus auch einfach eine längere Kennenlernzeit mit jemandem haben. Und erst dann eine Beziehung eingehen, wenn man verliebt ist, nicht bereits wenn Sympathie da ist.
Vielleicht fürs nächste Mal.
Denn ja, ich finde es deinem Freund gegenüber unfair, dass du mit ihm eine Beziehung eingegangen bist, obwohl du dich noch mit deinem Ex getroffen und Gefühle für diesen hast und ihn sogar so vermisst, dass du keinen Sex mehr mit deinem Freund haben kannst.

Jeder hat Aufrichtigkeit in einer Beziehung verdient. Und wenn du keine Gefühle für deinen Freund hast, schlimmer noch - nie hattest - dann sei aufrichtig und gib ihm die Chance, mit jemandem glücklich zu werden, der ihn auch liebt.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Du hast schon viele wertvolle Anregungen bekommen
Ich würde noch hinzufügen:
Erkläre Deinem Freund, wie es zur Beziehung gekommen ist; nämlich was Du an ihm schätzt. Dass Dich das so positiv eingenommene hat, dass Du erwartest hast dass sich die Gefühle bei Dir vertiefen.
Du kannst von der nicht abgeschlossenen vergangenen OnOff Geschichte berichten- wenn Du sensibel bist wird sich die Verletzung in Grenzen halten. Dein Freund liebt Dich - Liebeskummer kannst Du ihm nicht ersparen . Aber liebevolles Vorgehen bieten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Einseitige Liebe reicht eben nicht.
Und es bringt auch nichts eine Beziehung einzugehen nach dem Motto "ich werde mich schon noch verlieben".
Am schmerzlichsten ist das natürlich für deinen Freund, der tut mir leid.
Du spielst ihm seit Monaten was vor, denn ich gehe nicht davon aus, dass er weiß, dass du die Beziehung komplett unverliebt eingegangen bist.
Du hast halt gedacht, du kommst über deinen Ex hinweg und ein neuer Mann hilft da prima und es schaut natürlich auch besser aus gegenüber deinem Ex, wenn du einen neuen Partner hast.
Nur ist der jetzt komplett unter die Räder gekommen, ohne dass er irgendwas dafür kann.

Ich seh auch keine Möglichkeit für dich, irgendwie anständig aus der Sache raus zu kommen. Also die Rolle als "Böse" wirst du spielen müssen und deinem Freund reinen Wein einschenken müssen. Die Konsequenzen musst du dann tragen.

und irgendwie brauche ich ihn ja auch
wozu genau?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich frage mich ja, wieso du gefühlsmäßig so an jemandem hängst, mit dem es nicht klappt und wie es kommt, dass du keine Gefühle aufbauen kannst für jemanden, der dir quasi zu Füßen liegt... Denk mal drüber nach.
Ich kenne weder dich noch deine Vergangenheit, aber ich würde dir raten, das Thema genauer zu beleuchten, egal, ob du nun mit deinem Freund zusammen bleibst oder nicht.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Findest du es fair deinem Freund gegenüber, ihm seit einem halben Jahr was vorzumachen, obwohl du deinen Ex liebst und ihn nicht?
Findest du das ok, dass du jeden einzelnen Tag unehrlich zu ihm bist, und ihn in dem Irrglauben lässt, dass du ihn lieben würdest?
Findest du das ok, dass du ihm die Wahrheit weiterhin vorenthältst, damit du nicht alleine bist und ihn lieber als Spatz in der Hand behalten kannst?
Fändest es umgekehrt ok, wenn er so eine Nummer mit dir abziehen würde?
Findest du es ok, dass du ihm die Chance nimmst, eine Frau kennenzulernen, die ihn liebt?

Das schlechte Gewissen ist mehr als berechtigt. Eine gute Lösung gibt es nicht, das hast du vor einem halben Jahr leider schon verkackt. Aber anstatt es noch schlimmer zu machen als eh schon, beende bitte dieses unwürdige Trauerspiel.
Du sägst den armen Kerl doch eh sofort ab, sobald du bei einem der nächsten heimlichen Treffen Sex mit deinem Ex hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
„Wozu genau?“ einfach um jemanden zu haben der für einen da ist und für den ich da bin sowas funktioniert ja auch ohne Gefühle
Dazu hat man Freunde. Was du mit ihm abziehst ist Ausnutzen. Es funktioniert ja nur für dich weil du da ein wenig egozentrisch rangehst.
Also, du triffst dich frisch vergeben heimlich mit deinem Ex und verschweigst, dass du einen neuen Freund hast? Richtig verstanden?
Nein, das macht es wirklich nicht besser... der kann einem ganz schön leid tun. Bin mir sicher, dass er das nicht verdient hat, so verarscht zu werden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Wozu genau?“ einfach um jemanden zu haben der für einen da ist und für den ich da bin sowas funktioniert ja auch ohne Gefühle
Das wäre fein, wenn dein Freund darüber informiert wäre.
also dass er für dich ein prima Kumpel ist. Mit Liebe hat das leider nichts zu tun und mit jedem Tag, den du ihn weiter belügst sinkt dein Niveau weiter und du machst alles schlimmer.
also rede gleich heute mit deinem freund und sei so fair wie es noch irgendwie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #25
Ich wende mich hier an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist das Beste was mir hätte passieren können. Er liebt mich über alles und ist einfach ein Freund genau wie man sich es wünscht. Nur ich habe einfach keine Gefühle für ihn. Ich dachte ich gebe dem ganzen eine Chance und warte bis sich auch bei mir Gefühle entwickeln aber es hat nicht funktioniert.

Anderes war es bei meinem „ex“ eigentlich waren wir nie richtig zusammen, aber wir haben uns gegenseitig versprochen, dass es nur uns gibt und man nichts mit jemanden anders anfängt. Am Anfang waren wir sehr verliebt das hat auch einige Zeit gehalten, bis es dann den ersten fetten Streit gab. Von da an war es ein reines auf und ab. Ein absolutes on off. Immer wieder eine schöne Zeit gehabt dann Streit und wieder alles weggeworfen. Aber irgendwie können wir auch nicht ohne einander und einer ist dann immer wieder zurückgekommen. Es ist alles sehr kompliziert weil wir schon relativ weit auseinander wohnen und er mit der Arbeit viel eingespannt ist so, dass man sich manchmal auch Monate lang nicht gesehen hat. Das war aber auch total okay für uns weil wir beide viel Freiraum brauchen. Manchmal war es mir etwas zu lang aber dass man so viel Zeit zusammen verbringt, wie es sich viele wünschen brauche ich nicht.

Auf jeden Fall war es so, dass ich in einer Off Phase mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen bin. Ich schäme mich wirklich sehr dafür aber in der Zeit in der ich mit meinem Freund zusammen war habe ich mich schon mit meinem „ex“ getroffen.
Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen. Vor allem kann ich auch kein Sex mehr mit meinem Freund haben, weil ich dann anfange dabei zu weinen, weil ich meinen ex vermisse und ich so ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber habe.

und eigentlich müsste ich jetzt wegen meinem „ex“ Schluss machen. Aber mit dem ist es so kompliziert und ich versuche irgendwie ihn zu vergessen, um dann mit meinem Freund glücklich zu sein aber es funktioniert nicht. Ich will auch nicht Schluss machen weil ich ihn so verletzten würde und irgendwie brauche ich ihn ja auch. Ich weiß einfach nicht weiter

Wir dröseln das auf. Der Neue täte Dir gut, nur die Gefühle wollen nicht. Ok. Der Ex... da stimmen Gefühle, aber der Rest.....

1. Der Ex: Mach aus dem Ex einen echten Ex. Raus aus dem Leben, raus aus dem Kopf. Kopf und Herz auskehren, Platz machen für Neues.
2. Der neue Freund: Deine Gefühlslage kann man wirklich verstehen, ich mutmaße, auch der neue Freund kann das verstehen. Es gibt nicht nur die Optionen "Weitemachen" oder "alles abbrechen". Es ist nicht unmöglich, Schritte, die man aufeinander zugegangen ist, auch wieder zurückzugehen. Sich in die Beziehung zu stürzen, war ein Fehler, geht den Schritt wieder zurück. Bevor was Neues Platz hat, muss das Alte weg. Das braucht Zeit und Freiraum und muss reifen. Druck und Verpflichtung sind kontraproduktiv.
Rede mit Deinem Freund. Du brauchst die Freiheit, dich zu sortieren. Es muss kein Schlussmachen sein, geht einfach einen Schritt zurück und schaut, wie ihr zurechtkommt, wenn ihr kein Paar seid, sondern Freunde, zwei, die sich noch näher kennenlernen müssen und wollen. Weil es jetzt nicht klappt, heißt das nicht, dass der Mann nicht der richtige ist. Vielleicht, vielleicht auch nicht,nur die Entscheidung, einer Beziehung einzugehen, war zu früh. Diese Entscheidung solltest Du zurücknehmen und Dir mehr Zeit gönnen.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #26
Eigentlich ist er ja noch kein Ex, es gab eine Trennung und er weiß nichts vom neuen Freund. Aktuell ist es halt mal wieder eine längere Pause, zumindest für den alten Freund.
Die Frage ist, ob es Änderungswillen gibt oder ob der Druck durch das Sexbedürfnis des neuen Mannes halt einfach größer wird.
Ein notwendiger Schritt mit dem aktuellen Partner zu sprechen und die Situation (auf) zu klären. Wenn der frrühere Mann keine Rückversicherung für schlechte Zeiten gegen die Einsamkeit sein soll sollte die TE auch hier für Ordnung sorgen um wirklich einen Neuanfang machen zu können
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #39
Er soll sich nun aber gedanklich damit beschäftigen, ob und wie er Dir das Fremdgehen verzeihen kann, ohne dabei zu wissen, dass Du ihn nicht mal liebst und eigentlich am Ex hängst?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
Aus eigener Erfahrung: ich hatte vor einigen Jahren eine sehr schwierige Beziehung. Intensiv, aber schwierig. Wenn es gut lief, war es echt schön, aber es lief halt oft nicht gut. Oft gab es Streitereien, die über ein akzeptables Maß hinausgingen. Wir taten einander nicht gut, aber es war zu intensiv. Eben weil immer die Verlustangst im Raum stand. Weil das Gute so rar war und es eigentlich keine „Normalität“ gab. Das kann man machen, aber auf Dauer ist es ungesund und da wird eine gesunde Beziehung, wie dein Freund sie mit dir führen möchte, vom „Kick“ nicht rankommen. Eine gesunde Beziehung wächst und die Beteiligten wachsen miteinander und aneinander. Man kämpft miteinander und füreinander. Aber das war’s dann auch.
Lasse deinen Freund ziehen. Es ist nicht fair ihm gegenüber. Er scheint ein toller und liebevoller Mensch zu sein. Du kannst ihm derzeit nicht die Partnerin sein, die er verdient hat. Momentan bist du nicht beziehungsfähig. Wenn du das hinter dich gebracht hast, würde ich dir raten, den Kontakt zum Ex abzubrechen. Es werden andere Menschen in dein Leben treten und du selbst musst wieder auf die Füße und den Boden kommen. Das geht mit dem vielen hin- und her nicht und scheinbar klappt das nicht mit dir und deinem Ex.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #49
Nein das hab ich auch gesagt und er will mir verzeihen aber ich glaube dass das nicht gesund wäre
Du schenkst ihm keinen reinen Wein ein, und entziehst ihm die Möglichkeit zu wissen wie du wirklich bist und tickst, indem du ihm die wahren Ausmaße deines Betrugs und Egoismus vorenthältst. Du beraubst ihm richtig Wut auf dich zu verspüren, um mit dir sauber abzuschließen. Wie Shibari schreibt, das wesentliche weiß er gar nicht.
Im Prinzip steckst du in einem Giftcocktail Sandwich:
1.) Du lässt dich von der Ex verletzen,
2.) .. und sprühst dein Gift in die aktuelle Beziehung

Ich glaube es wäre an der Zeit in dich zu gehen, und das Wohlergehen von dir und deiner Beziehung zu priorisieren. Dich vor dem Ex zu schützen, und abzuschließen. Und deinen jetztigen Freund vor dir zu schützen, und endlich ehrlich werden.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #55
Es ist nicht so als, dass mein ex mich nicht mehr wollen würde oder ich nicht allein sein kann. Ich habe auch meinem Freund klar gesagt, dass diese Beziehung nicht gut ist. Vor allem für ihn, weil er mich sehr liebt
Natürlich will dein Ex das bekannte toxische weiterführen. Ist klar!
Für dein Freund gilt immer noch: Ja, aber klipp und klar gesagt hast du ihm auch nicht, dass du ihm nur von Anfang warmhältst, und nie Gefühle für ihn hattest, und es nichts mehr wird. Du hast auch nicht gebeichtet welchen intensiven Kontakt du mit deinem Ex hattest und noch hast, dass dein Ausrutscher keiner ist, sondern eine einzige Rutschpartie. Dass du eigentlich schon längst weißt, dass du keine Gefühle mehr für ihn haben wirst, da aber aber gut zu dir ist, ihm weiterhin ausnutzt, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer208857  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #57
also dein Ex will dich noch, aber?
Warum bist du denn dann nicht mehr bei ihm?
Und wenn du so toll allein sein kannst, warum führst du dann diese Lügenbeziehung zu deinem jetzigen Freund?
Weil es mit meinem Ex nicht funktioniert wir sehen uns selten es ist leidenschaftlich aber dadurch gibt es dann auch Streit und es geht wieder auseinander.
Ja ich brauche die Beziehung nicht aber mir ist natürlich schöner
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #58
Also noch mal ganz deutliche Nachfrage. Hast Du Deinem Freund gesagt, das Du keine Gefühle für ihn hast?
 
L
Benutzer208857  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #59
Nein das nicht aber dass ich halt Gefühle für wen anders hab
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #60
Finde ich ehrlich gesagt charakterlich echt arm :hmm:.
Warum musst du weiter einen Menschen, der dich offenbar liebt, an dich binden, indem du ihm verschweigst, dass du ihn nicht liebst? Du hast eine erneute Chance bekommen unter Voraussetzungen, die ihm gar nicht klar sind. Er denkt, es ist eine Chance, dass ihr glücklich miteinander sein könnt. Für dich ist es nur eine Chance, dass du ihn dir länger warmhalten kannst.
Du nimmst ihm die Chance auf Liebe, solange er bei dir bleibt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #61
anscheinend könnt ihr beide nicht alleine sein und das ist die Basis eurer Beziehung. Dein Freund hat genauso wenig Stolz wie du und gleich und gleich gesellt sich halt gern.

Wir wissen lediglich das der Freund nach der Seitensprung- Beichte nicht direkt alles hinschmeißt.

Könnte man sich da mit dem Glaskugelgucken vielleicht noch zurückhalten?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Sorry, du kommunizierst zwar sehr einsilbig (ohne kritische Fragen zu beantworten) aber dennoch ein wenig missverständlich, lässt einiges weg oder berichtest wichtige Sachen erst überraschend bzw. auf Nachfrage. Mehrere user fragen dich:

Was genau hast Du ihm denn erzählt?
Deine Antwort:
Naja dass ich ihn betrogen habe

Ja genau, ich hab ihm halt gesagt, dass ich ihn mit meinem Ex betrogen habe. Nicht aber, dass ich keine Gefühle habe. Das fand ich zu hart

Nein das hab ich auch gesagt und er will mir verzeihen aber ich glaube dass das nicht gesund wäre
Dann die Nachfragen, warum du ihm den von den fehlenden Gefühlen nichts gesagt hast:
Er soll sich nun aber gedanklich damit beschäftigen, ob und wie er Dir das Fremdgehen verzeihen kann, ohne dabei zu wissen, dass Du ihn nicht mal liebst und eigentlich am Ex hängst?
Darauf du:
Doch das habe ich ihm ja gesagt
Zwischeninfo:
Es ist nicht so als, dass mein ex mich nicht mehr wollen würde.
zu dem bist du ja auch nicht ehrlich, oder weiß er inzwischen, dass du seit einem halben Jahr einen "Freund" hast bzw. jemand, der sich dafür hält?
Weil es mit meinem Ex nicht funktioniert wir sehen uns selten es ist leidenschaftlich aber dadurch gibt es dann auch Streit und es geht wieder auseinander.
Ja ich brauche die Beziehung nicht aber mir ist natürlich schöner

Ganz schön widersprüchlich und unklar bis hier. Berechtigte Nachfrage:

Hast Du Deinem Freund gesagt, das Du keine Gefühle für ihn hast?
Jetzt auf einmal Korrektur deinerseits:
Nein das nicht aber dass ich halt Gefühle für wen anders hab

Wenn diese letzte Version jetzt die ist, die stimmt: Sorry, das ist doch arm, selbst jetzt noch nicht mal die halbe Wahrheit rauszulassen. Du tust ihm weh, verletzt ihn, aber machst immer noch nicht reinen Tisch und die wichtigste Information "Ich liebe dich nicht und war auch nie verliebt, sondern habe immer nur meinen "Ex" geliebt mit dem ich auch betrogen habe und das weiterhin tun werde" lässt du weg.

Das ist wirklich nicht ok. Ich empfehle selten direkt Trennung, weil das in erster Linie Sache der beteiligten Personen ist. Hier kann ich aber wirklich nur sagen: Bitte lass den armen Kerl frei und hör auf mit deinen Lügen und Halbwahrheiten. Dass du dich nicht von deiner dysfunktionalen respektive verkorksten on-off Beziehung lösen willst oder kannst ist eine Sache - dass du jemand da voll mit rein reißt, der nichts dafür kann und dich gut behandelt - was ist den das für ein Umgang? Das ist weder Beziehung noch Freundschaft, das ist einfach nur Ausnutzen. Er ist der Kollateralschaden, der deine Probleme gerade ausbadet.

Wenn du dir jetzt denkst "nein, stimmt ja gar nicht, ich bin gar nicht fies zu ihm", dann mache gerne die Gegenprobe: Wenn dein Verhalten total ok ist, dann kannst du ´s ja auch komplett offen und ehrlich erzählen oder? Zeig doch einfach beiden Männern diesen Thread, so geht´s am schnellsten.

Off-Topic:
Mir fällt gerade auf, dass ich mir mit dieser Antwort wohl mehr Mühe gegeben habe, als du mit allen deinen Antworten zusammen - deswegen will ich´s vorerst dabei belassen und mal schauen ob du darauf eingehen möchtest oder nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #63
das sie ihrem Freund nochmal fremdgehen würde, ist doch überhaupt nicht gesagt
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #64
das sie ihrem Freund nochmal fremdgehen würde, ist doch überhaupt nicht gesagt
Sie sagt aber klar, dass sie Gefühle für ihren Ex hat, dass einer der Hinderungsgründe ist, dass sie nicht wüsste, ob es jetzt mit dem Ex klappen würde und dass sie keine Gefühle für ihren Freund hat. Darum geht es. Dass sie ihm das nicht sagt und sich auch nicht von ihm trennt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #65
Sie sagt aber klar, dass sie Gefühle für ihren Ex hat, dass einer der Hinderungsgründe ist, dass sie nicht wüsste, ob es jetzt mit dem Ex klappen würde und dass sie keine Gefühle für ihren Freund hat. Darum geht es. Dass sie ihm das nicht sagt und sich auch nicht von ihm trennt.

Das ist zwar alles richtig, aber eben absolut kein Hinweis, ob sie nochmal fremdgehen würde.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
Off-Topic:
Wie eine Kompassnadel, die immer nach Süden zeigt...aber danke für die Bestätigung.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #67
L
Benutzer208857  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #68
Also jetzt eine ganz ausführliche Antwort. Ich habe ihm gesagt was zwischen mir und meinem ex passiert ist und dass ich noch Gefühle für ihn habe. Was für mich im umkehrschluss bedeutet dass meine Gefühle für ihn ja nicht so groß sein können. Ich habe ihm gesagt dass es besser wäre das zwischen uns zu beenden weil ich ihm gesagt habe dass das wahrscheinlich nochmal vorkommen könnte. Meinen ex habe ich überall blockiert. Ohne ihm irgendwas zu sagen fühle mich da jetzt auch etwas schlecht weil er ja gar nicht weiß warum. Mein Freund will es mit mir nochmal probieren
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #69
Was für mich im umkehrschluss bedeutet dass meine Gefühle für ihn ja nicht so groß sein können.
Was du ihm aber nicht gesagt hast und was du ihm auch nicht mitteilen wolltest, denn das war deiner Meinung nach „zu hart“.

Mein Freund will es mit mir nochmal probieren
Ja, aber du würdest es doch am liebsten nochmal mit deinem Ex zusammenkommen. Von daher ist es recht egal, ob er das will oder nicht. Du solltest ihm klar sagen, dass du keine Gefühle für ihn hast. Dann hätte er eine bessere Entscheidungsgrundlage.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #70
Trennungen kann man übrigens auch einseitig vornehmen. Du musst nicht darauf warten, dass dein Freund Schluss macht. Wenn er sagt, dass er es noch einmal probieren möchte, kannst du auch antworten "Ich aber nicht. Ich sehe keine Zukunft für uns, da meine Gefühle nicht ausreichen. Es tut mir ehrlich leid. Aber diese Beziehung macht keinen Sinn mehr."

Bitte schön. Gern geschehen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #71
Ich habe ihm gesagt was zwischen mir und meinem ex passiert ist und dass ich noch Gefühle für ihn habe. Was für mich im umkehrschluss bedeutet dass meine Gefühle für ihn ja nicht so groß sein können.

Ich denke absolut nicht, das für Deinen Freund dieser Umkehrschluss so klar ist. Wieso auch? Manche Menschen können mehrere Personen gleichzeitig lieben (wenn auch manchmal unterschiedlich stark). Er weiß halt jetzt das Wichtigste nicht ... nämlich das Du KEINE Gefühle für ihn hast und auch noch nie hattest.

Und Du solltest Dich vor allem mal fragen, wieso Du es ihm nicht gesagt hast, wenn es Deiner Meinung nach ja eigentlich "im Umkehrschluss schon fast klar ist". Das sagt mEn nämlich eine ganze Menge aus.

Ich habe ihm gesagt dass es besser wäre das zwischen uns zu beenden weil ich ihm gesagt habe dass das wahrscheinlich nochmal vorkommen könnte.

Wie könnte es nochmal zum Fremdgehen kommen, wenn Du den Ex überall blockiert hast und er sehr weit weg wohnt?

Meinen ex habe ich überall blockiert. Ohne ihm irgendwas zu sagen fühle mich da jetzt auch etwas schlecht weil er ja gar nicht weiß warum.

Viel schlimmer sollte sich Dein Gewissen bezüglich Deines derzeitigen Freundes quälen. Denn dem hast Du (immerhin) nur das Notwendigste erzählt und den relevantesten Punkt ausgelassen. Auch wenn es Spekulation ist, aber ich halte:

Mein Freund will es mit mir nochmal probieren

diese Entscheidung für ein Ergebnis der Überlegung "sie liebt ihren Ex mehr als mich ... ich gebe der Sache noch eine Chance und dann mal gucken".
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Neuer Freund aber liebe meinen Ex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren