• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Noch nie im Leben verliebt gewesen/Noch nie über seine Gefühle gesprochen? (2 Fragen)

Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #1
Hey,
ich habe zwei "Probleme" mit zwei unterschiedlichen Personen. Das eine ist weniger ein Problem, als viel mehr eine Frage. Ich habe mich letztens mit einer Freundin unterhalten, die zu mir meinte, dass sie noch nie in ihrem Leben verliebt gewesen sei, noch nie geschwärmt hat außer mal für einen Schausspieler... Mich hat das total verwundert, ich mein mit 20 Jahren, da hatte man doch schon mal irgendwelche Erlebnisse in dieser Richtung, oder? Könnt ihr euch vorstellen, dass es so etwas gibt? Oder meint ihr, dass sie sich vielleicht durch Ängste oder Sorgen in der Hinsicht immer blockiert hat und deshalb dieses Gefühl auch nie hat haben können?
Meine zweite Frage:
Ich hab ein Problem mit meiner Freundin. Ich bin einer der immer alles offen und ehrlich anspricht, der über seine Gefühle spricht/sprechen kann, sie kann das einfach nicht. Ich dachte mir, dass sich das vielleicht noch entwickelt und dass ich sie durch mich vielleicht ein Wenig mitziehen kann, aber mitlerweile bin ich doch stark verunsichert ob sich das noch in die Richtung entwickeln wird. Ich meine, ich finde es unheimlich wichtig, dass mein Partner weiß, wie ich mich fühle, was ich brauche, woran ich denke, etc... und ich möchte auch gerne von meinem Partner bescheid wissen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte für mich, Ideen oder sonstiges? Wenn ja, wäre es nett, wenn ihr diese hier posten könntet. Vielen Dank schon mal!
Euer
Bikkje:herz:
 
X
Benutzer59858  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also erstmal zu "einer" Freundin... Vielleicht hat sie einfach noch nicht den richtigen gefunden.. jeder mensch is anders.. ich hab mit 20 .. jetzt das erstemal gespürrt wie sich liebe anfühlt.. habe jahre davor nur mist mitgemacht.. mein Partner hat mich ned ernst genommen mit mir nie gesprochen.. Sie wird irgendwann auch glück haben und wird das erstemal so richitg verliebt sein... Helfen kannst du ihr da so oder so nicht..

Zu deiner Freundin..
Ich bin auch ein offener Mensch und rede auch viel über meine Gefühle.. Ich finde das sehr wichitg.. auch wenn dem Partner was nicht passt.. sollte man sich die zeit nehmen sich zusammen zu setzen um darüber sprechen zu koennen... Viele Beziehungen gehen dadurch kaputt.. weil man eben nicht darüber spricht.. Hast du deine Freundin denn mal gefragt ??? wieso sie sich so verhält ?? Und über keinerlei Dinge mit dir sprechen möchte wobei du eigentlich eine der wichtigisten menschen in ihrem leben sein solltes..
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Also erstmal zu "einer" Freundin... Vielleicht hat sie einfach noch nicht den richtigen gefunden.. jeder mensch is anders.. ich hab mit 20 .. jetzt das erstemal gespürrt wie sich liebe anfühlt.. habe jahre davor nur mist mitgemacht.. mein Partner hat mich ned ernst genommen mit mir nie gesprochen.. Sie wird irgendwann auch glück haben und wird das erstemal so richitg verliebt sein... Helfen kannst du ihr da so oder so nicht..
Helfen wollte oder will ich ihr auch gar nicht. Es hört sich für mich nur so sonderbar an.... ^^

Zu deiner Freundin..
Ich bin auch ein offener Mensch und rede auch viel über meine Gefühle.. Ich finde das sehr wichitg.. auch wenn dem Partner was nicht passt.. sollte man sich die zeit nehmen sich zusammen zu setzen um darüber sprechen zu koennen... Viele Beziehungen gehen dadurch kaputt.. weil man eben nicht darüber spricht.. Hast du deine Freundin denn mal gefragt ??? wieso sie sich so verhält ?? Und über keinerlei Dinge mit dir sprechen möchte wobei du eigentlich eine der wichtigisten menschen in ihrem leben sein solltes..

Ja hab ich natürlich schon. Die Antwort ist recht simple, sie meint, sie kennt das so nicht. Es lief ihr ganzes Leben nicht so. Noch dazu bin ich ihre erste "richtige" Beziehung...
Liebe Grüße
Bikkje:herz:
 
X
Benutzer59858  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
dann liegt das bestimmt daran das du ihre erste feste Beziehung bist.. wielang seit ihr zusammen ???
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
seit rund 3 Monaten, noch nicht so lang. Allerdings habe ich in dieser Hinsicht solch eine Erfahrung noch nicht gemacht. Ich merk auch, dass sie das einfach irgendwie nicht kann. Vielleicht ist es ja auch mangelndes Vertrauen ihrerseits. Ich weiß nicht...
Lg
Bikkje:herz:
 
X
Benutzer59858  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
na dann sei dir sicher das es daran liegt das ihr noch nicht so lang zusammen seit.. ich denke das sie sich noch nicht ganz sicher fühlt.. aber das wird 100% passiern.. mach dir da keine sorgen :zwinker:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Naja, 3 Monate ist nicht lang, um sich nennenswert ändern zu können.
Wenn Du gesagt hättest 1 oder 2 Jahre...

Du musst es selber wissen, ob Du sie liebst, ob Du darüber hinwegsehen kannst...

Wenn Du denkst, es fehlt ihr an Vertrauen, wodurch wäre das denn begründbar?

Gibt es etwas, was immer noch zwischen euch steht wie eine Mauer?

Ansonsten würd ich sagen: mach Dir mal nicht soviele Gedanken darüber.
Manche Menschen reden viel, wenn der Tag lang ist,
andere brauchen eine ganze Weile, um aufzutauen, und selbst dann kommt nicht viel heraus...

:engel_alt:
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Mh hoffen wir es. Sonst wird es für mich auf Dauer schwierig...
Danke
Liebe Grüße
Bikkje:herz:

ps. von Liebe kann und will ich noch bei Weitem nicht sprechen! Das mangelnde Vertrauen denke ich, wohl eher an den negativen Erfahrungen zu welchen sie durch die "Männerwelt" gelangt ist. Sonst steht nichts zwischen usn wie eine mauer. Allerhöchstens die Entfernung ;-).
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #9
na dann, viel Glück, viel Geduld und viel Erfolg!

Gib nicht auf, und geb ihr eine Chance, Dich kennenzulernen
und zu beweisen, dass Du es ernst mit ihr meinst!

:engel_alt:
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich erzähle dir von meiner besten Freundin:

Sie hat einen Freund, seid über einem Jahr, und schon immer ist ES ihr ständiger Begleiter: dieses Problem, dass ihr Freund nicht mit ihr redet. Am Anfang dachte sie, das würde sich schon geben, doch nach über einem halben Jahr bekam sie Zweifel, nachdem sie wirklich schon einige Male mit ihm darüber gesprochen hat.

Sie dachte sehr viel darüber nach und war teilweise wirklich stark angeschlagen. Ich sah sie kaum noch lächeln geschweige denn lachen, sie, die lustige, nette aufgeweckte Sarah.

Sie lernte dann in ihrer Arbeit jemanden kennen, der ihr genau das geben konnte, was ihr ihr aktueller Freund nicht gab. Und schwupps, waren sie im Bett.

Danach folgten Wochen des Rätselratens, was sie denn nur tun sollte, schließlich und endlich machte sie mit ihrem aktuellen Freund Schluss und sagte ihm auch den Grund.

UND SEID DIESEM ZEITPUNKT REDET ER!!! ER REDET UND REDET UND REDET! All seine Gefühle hat er ihr ausgeschüttet, geweint, telefoniert (was er vorher auch nie machte) und naja, jetzt sind sie wieder zusammen, und ich glaube, meine Sarah ist jetzt auch sehr glücklich.

Klar ist es kein Weg, den ich dir empfehle ... ich will dir damit nur zeigen, dass so etwas in JEDEM schlummert.

Dieser Mann ist 30 Jahre alt, und auch ER hat es geschafft, ganz plötzlich aus sich raus zu gehen.

Wie man es am besten macht?? Ich weiß es nicht, auf alle Fälle nicht so, wie Sarah ... aber man sollte einen Weg finden, Dieses heraus zu locken, denn wenn es einmal da ist, verschwindet es für gewöhnlich nicht mehr!
 
X
Benutzer59858  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
na kopf hoch.. das wird schon werden.. :zwinker: spätestens nach nem halben jahr ode rso.aber vergiss trotz alldem nicht, das jeder Mensch anders is.

na kopf hoch.. das wird schon werden.. :zwinker: spätestens nach nem halben jahr ode rso.aber vergiss trotz alldem nicht, das jeder Mensch anders is.
 
H
Benutzer72934  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Helfen wollte oder will ich ihr auch gar nicht. Es hört sich für mich nur so sonderbar an.... ^^

Das erste mal verliebt war ich mit 18. Davor habe ich auch nichtmal ansatzweise für jemanden geschwärmt (nichtmal für einen Schauspieler oder so). Ist also nichts schlimmes. Sie hat wohl einfach noch niemanden getroffen, bei dem es sie getroffen hat :zwinker: .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren