Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur 1 Tag Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Linchen89, 11 Juni 2007.

1. Linchen89
    Gast
    0
    Hallo zusammen :smile:
    Folgend Situation:
    Ich habe gestern meine letzte Pille genommen und würde demnach ab heute in die Pause gehn,allerdings wollte ich die Pille eigentlich durchnehmen jedoch hab ich vergessen diese bei der Apotheke zu holen und könnte so erst morgen wieder eine nehmen,was bedeuten würde dass ich eigentlich nur einen Tag Pause gemacht hätte(heute),welche Auswirkung hat das jetzt auf meinen Schutz? Ist dieser dann nicht mehr gewährleistet?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Linchen89, 11 Juni 2007
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    man kann nicht einen tag pause machen. es müssen schon mind. 3-4 tage sein, denn so würde es sonst als vergesser gelten.

in welcher woche bist du denn? 3.?

betty boo, 11 Juni 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das macht gar nichts. :smile:
    Der Körper hält es 7 Tage ohne aus, auch einen Tag oder alles dazwischen. Du musst jetzt nur mindestens 7 Pillen nehmen, bevor du eine Pause einlegst.

Numina, 11 Juni 2007
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 11 Juni 2007
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    kannst morgen wieder anfangen - allerdings kann es sein, dass du trotzdem (Schmier)Blutungen bekommst.

f.MaTu, 11 Juni 2007
  6. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich

Wieso sollte es? Man kann doch problemlos die pause verkürzen, das habe ich zumindest schon sehr oft so gehört/gelesen. man sollte nur niemals länger als 7 tage pausieren, aber weniger macht nichts. Wieso sollteder Schutz weg sein????? Sie hat ja den letzten Blister komplett richtig genommen.....sorry, kannja sein ich missverstehe jetzt was aber ich kann die Argumentation nicht verstehen :smile:

Moonblossom, 16 Juni 2007
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    das Argument, dass ein Tag Pause als Vergesser "gilt", ist falsch.

Sinn der Sache, dass man nicht nur 1 Tag Pause machen sollte, ist der, dass es einfach sinnlos ist.
    Wenn man Pech hat, kommt es zu Schmierblutungen; am Schutz ändert es ncihts.

wenn man sich entschließt, eine Pause zu machen, sollte die wenigstens so lange gehen, bis die Blutung richtig eingesetzt hat.
    denn sonst kann man die Pause ja auch gleich weglassne.

f.MaTu, 16 Juni 2007
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wenn man doch eine Pille vergisst, heißt es ja, man soll die auf jeden Fall nachnehmen, auch wenn man dabei 2 gleichzeitig o. am gleichen Tag nehmen muss. 1 Tag Pause ist doch sogesehen ein Vergesser. (der Körper kann ja nicht unterscheiden - ah, das ist jetzt Pause oder aja, Pille vergessen...) Müsste sie dann nicht noch ne Pille nachnehmen?

tierchen, 16 Juni 2007
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Man führt dem Körper wieder früher Hormone zu als eigentlich nötig. Der Hormonspiegel ist so hoch, dass er eine 7-tägige Pause ohne Eisprung "überstehen" kann, also ist 1 Tag Pause überhaupt kein Problem, man muss auch keine Pille nachnehmen. Sie kann ganz normal mit dem nächsten Streifen weiter machen.

Natürlich ist es nicht gerade sinnvoll, aber am Schutz ändert das gar nichts.

*Anrina*, 16 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...