Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuva-Ring, wie weit drin??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pearl, 10 Januar 2004.

  1. Pearl
    Gast
    0
    Ist bei Euch der Nuvaring auch gleich hinter dem Schambein? Ich krieg den nicht weiter rein, und wenn ich ihn weiter nach hinten krieg kommt er später automatisch wieder an die alte Stelle.
    Dachte immer,der sei weiter hinten, aber ich kann ihn ganz easy greifen, er liegt gleich hinter der *Kurve* (also hinterm Schambein)

    Wie ist das bei euch??

    lg
    pearl
     
    #1
    Pearl, 10 Januar 2004
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich persönlich hab keine Erfahrung damit, da ich den Nuvaring nicht verwende, habe aber folgendes dazu im Internet gefunden:

    (Quelle: http://www.opz.de/pages/info/gyn/docs/er/nuva.html)

    Die exakte Lage von NuvaRing in der Vagina ist nicht entscheident für die Wirksamkeit , da es sich hierbei nicht um eine Barrieremethode handelt.


    Also scheint es vollkommen egal zu sein, wie weit hinten der Ring liegt. Es gibt keine falsche Lage.
     
    #2
    cranberry, 10 Januar 2004
  3. Pearl
    Gast
    0
    Hallo Cranberry

    Ja, das lese ich überall, trotzdem fühl ich mich komisch und bin unsicher, diese Sätze in der Beschreibung beruhigen mich nicht mehr...

    hat sonst jemand was gutes dazu?

    weiss nicht ob ich mich anmelden soll zur kontrolle, fürchte aber ich nerve die praxisassistentin dort,weil ich war erst vor ca. 1 1/2 monaten zur normalen kontrolle und wegen des nuvarings hab ich auch schon 2 mal angerufen.

    lg
    pearl
     
    #3
    Pearl, 10 Januar 2004
  4. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich benutze den Nuvaring jetzt schon seit längerem. Bei mir sitzt er auch nicht gerade weit drin. So das ich ihn mit meinem Mittelfinger im Stehen bequem rausholen kann. Ich denke, kein Grund zur Beunruhigung!

    Wie gefällt er dir sonst so?

    Gruß
    Trinity1006
     
    #4
    Trinity1006, 11 Januar 2004
  5. Pearl
    Gast
    0
    Hallo Trinity

    Also ich kann ihn mit dem Zeigefinger locker rausholen, eben weil er gleich hinterm Schambein (der Knochen auf der Bauchseite, also gegen aussen meine ich). Bei dir auch?

    Mein Freund meint, der könne gar nicht mehr weiter rein :grin: (er hat extra geschaut)

    Was ein bisschen nervt ist, dass ich oft einen andauernden stumpfen *schmerz* (schmerz ist übertrieben, ein bisschen halt) hab, weiss nicht ob mir der ring gegen den muttermund drückt? mein freund meint, der ring sei oben bis dort wo's halt nicht mehr weitergeht, wäre ja dann so...

    soll ich mich nochma beim frauenarzt anmelden?

    ist schon ein bisschen unangenehm und macht ein bisschen sorgen, wende ihn jetzt erst 7 tage und das erste mal an.

    lg
    pearl
     
    #5
    Pearl, 11 Januar 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich war heute bei meiner FÄ, weil ich mich ma genau über den Nuvaring informieren wollte und sie meinte, sie hätte den selber auch schon getestet und es wär normal, dass man den mit dem Finger greifen kann. Also sie meinte, er wäre halt so ca. 5cm weit drin und das wär auch völlig ok. Bin ma gespannt, hab jetzt ein Rezept bekommen und werd ihn demnächst auch ma testen.
     
    #6
    Deufelinsche, 12 Januar 2004
  7. SumSum
    Gast
    0
    Hallo! Ich hatte den NuvaRing auch schon, hab ihn aber wegen der Hormone nicht vertragen und bin jetzt auf GyneFix ( ähnlich wie eine Spirale und ohne hormone nur sicherer!) umgestiegen.

    Der Ring lag bei mir aber auch relativ weit vorne, so dass ich dachte er würde gleich raufallen.
    aber er hat immer gut gehalten.
     
    #7
    SumSum, 12 Januar 2004
  8. Pearl
    Gast
    0
    hallo sum sum

    also halten tut der schon, weil er ja wenn er sich oben wieder als ring ausdehnt nicht mehr durch den scheideneingang kommt.

    aber trotzdem kommts mir komisch vor.

    zum glück habe ich morgen einen termin bei der ärztin und dann wird sie mir schon sagen ob das i.o. ist.

    lg
    pearl
     
    #8
    Pearl, 13 Januar 2004
  9. Silki
    Gast
    0
    NuvaRing - wie weit drin?

    Hi,

    also bei mir liegt der Ring etwas weiter hinten, aber mein FA hat gesagt, die Position in der Scheide hätte keinen Einfluss auf die Wirksamkeit. Solange der Ring nicht stört, ist die Position eigentlich egal.
     
    #9
    Silki, 23 Januar 2004
  10. thies
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Wat is en Nuvaring ???
     
    #10
    thies, 24 Januar 2004
  11. Wie ist das eigntlich beim Sex? Stört der Ring nicht irgendwie oder so? Oder spürt Man(n) / Frau den überhaupt nicht? .. Würde mich mal so interessieren :smile:
    Würde ich mir nämlich auch holen, weil er denke ich doch ein wenig sicherer ist als die Pille. Aber kann mir nicht so recht vorstellen, wie sich das anfühlen soll.
    Liebe Grüße ....
     
    #11
    SweetLittleLady, 24 Januar 2004
  12. Moerle
    Moerle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Den Ring spürt man eigentlich gar nicht, auch nicht beim Sex. Nen Tampon spürt man ja auch nicht. Nur wenn ich beim Sex auf meinem Schatz reite, kann es manchmal vorkommen, dass er ihn spürt, aber er sagt, dass das nicht stört oder gar weh tut. Is einfach super der ring. :zwinker:
     
    #12
    Moerle, 24 Januar 2004
  13. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    dann muss ich au ma drüber nachdenken ob ich das ma teste.....neugierig geworden bin ich schon...
     
    #13
    Leeloo, 24 Januar 2004
  14. daisy
    Gast
    0
    Also ich habe den Ring schon seit über einem halben Jahr (glaube ich).

    Bei mir ist der auch recht weit vorne. Je nach Position kann man ihn auch von fast draußen spüren. Also im Sitzen oder so.

    Ich habe den Ring schon nach einer Stunde nicht mehr gespürt. Das war irgendwie gut, aber ich hatte noch 2 Wochen Panik, daß ich ihm verliere. Aber jetzt denke ich nur nch selten dran.

    Meine Erfahrungen beim Sex oder bei der SB sind so, daß es bei der SB auch stimulierend sein kann. Wenn ich nämlich den Ring mitbewege, dann ist das so, als wären da mehrere Finger drin. Hat auch was für sich. Sonst wird er halt zur Seite geschoben! :zwinker:

    Mein Freund merkt ihn angeblich auch kaum, aber auf jeden Fall nicht störend.
    Ein anderer Bekannter hatte einen ganz lockeren Spruch dazu:
    "Beim ersten Mal hab ich gedacht, da wär schon besetzt."
    Aber mittlerweile merkt er ihn auch nicht mehr.

    Wenn es der Freund überhaupt nicht haben kann, dann kann man den Ring ja auch einfach rausnehmen. 3 Stunden sind ja erlaubt.
     
    #14
    daisy, 25 Januar 2004
  15. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    Hi,

    ich bin der Freund von Daisy, und kann nur sagen, dass ich ihn wirklich nicht spüre. (so feinfühlich bin ich da unten halt nicht :grin:)

    Nur beim Fingern ist er halt manchmal im weg, aber wenn das meine Süße stört, soll sie sagen, dass er mal eben raus soll. 3h darf er ja....

    Bis denne

    CountZero
     
    #15
    CountZero, 25 Januar 2004
  16. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    habt ihr nich schiss dass der beim sex mal rausflutscht oder sonstwann und ihr das nicht mitkriegt?

    ich denke der ring ist nix für mich, mich würd das gefühl stören da 3wochenlang was in mir drin zu haben was nich vonnatur aus da reingehört.... vor allem denk ich ist das risiko doch höher zu vergessen den ring rauszunehmen nach den 3wochen und den nach ner woche wieder reinzutun...

    das argument für den nuvaring soll ja sein dass er halt n geringeres risiko haben soll vergessen zu werden.. aber ich denke halt grad weil die rein-und rasunehm-abstände so gross sind istn das risiko da ma nich dran zu denken irgendwie grösser als wenn ich jeden tag zu ner bestimmten zeit die pille nehme.

    das sind meine argumente warum ich weiterhin bei der pille bleiben werd und gegebenfalls gummis benutz(en lasse). für mich wär der irgendwie nix denk ich.
     
    #16
    User 12529, 25 Januar 2004
  17. summergirl
    Gast
    0
    Re:SweetLittleLady

    Hi SweetLittleLady,
    also ich kann Dich beruhigen. Den Ring wirst Du wahrscheinlich nicht spüren. Und falls doch, dann nur so leicht, dass es nicht stört. Auch beim Sex nicht.
    Mein Freund meinte einmal, er hätte den Ring etwas gespürt, war sich aber nicht sicher. Gestört hat es ihn jedenfalls nicht.
    Also egal ob beim Sex oder beim Sport, der Ring stört nicht im Geringsten.
     
    #17
    summergirl, 2 Februar 2004
  18. Stephanie
    Gast
    0
    Zu: Wat is en Nuvaring ???

    Hi,

    NuvaRing ist eine Verhütungsmethode. Ich glaube seit letztem Frühjahr auf dem Markt. Es ist ein Ring aus elastischem Kunststoff, der wie ein Tampon eingeführt wird. Dann brauchst Du erst mal für ein paar Wochen nicht mehr an Verhütung denken. Am besten schaust Du mal unter www.nuvaring.de nach, dort findest Du mehr Infos dazu oder fragst Deinen FA.
     
    #18
    Stephanie, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuva Ring weit
german123
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2015
4 Antworten
Marie82
Aufklärung & Verhütung Forum
20 September 2010
12 Antworten
*Labella*
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2008
9 Antworten
Test