Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring direkt an pille...nach 4 wochen sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 29 Januar 2008.

Stichworte:
  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr Lieben,

    Bin ja letztens direkt von Pille auf den Nuvaring umgestiegen. Also habe nach 3 wochen Pille keine Pause gemacht und am 1. eigentlichen Pausentag gleich mit dem Nuvaring angefange. Klappt alles super. Nun fahre ich heute in einer Woche auf ne skihütte, müsste aber den Nuvaring egtl diesen Freitag entfernen zur Pausenwoche. Da ich ungern meine tage beim SKifahren haben möchte, wollte ich fragen ob ich ihn auch wenn ich eh schon 3 ohne Pause umgestiegen bin, jetzt noch ne Woche länger dringlassen kann und dann nächsten Freitag raustun kann?
    Sicher ist er doch auch 4 Wochen lang oder? Die frage ist auch ob das dann ne zu krasse belastung ist für den körper, aber 1 Woche ist ja ok oder....?

    Vlg Katharina
     
    #1
    KT_ocean, 29 Januar 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das steht in deiner Packungsbeilage (meine ist schon im Müll sonst würde ich schnell nachschauen) soweit ich weiß kann man verlängern, wielange genau, musst du aber nachschauen. Ob dein Körper das mag, wirst du heraus finden, es kann sein, dass du Zwischenblutungen bekommst. (ich hatte sie den ganzen 2. Ringzyklus, trotzdem ich Pausen gemacht habe, ist bei mir ne normale Gewöhnungsnebenwirkung gewesen)
     
    #2
    User 69081, 29 Januar 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kannst du machen. Der Ring darf für maximal 4 Wochen drinbleiben. Alternativ könntest du auch ohne Unterbrechung einen neuen Ring einsetzen, und so praktisch einen sehr verlängerten Zyklus fahren.
     
    #3
    Doc Magoos, 29 Januar 2008
  4. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zuerst einmal danke für die antworten.
    Zum einen, LZZ hat bei mir bei der Pille immer super geklappt.
    Ähm was meint ihr wäre denn besser? lieber nur eine Woche verlängern, also den alten 1 woche länger, dann pause, oder 3wochen dranhängen?
    Wie gesagt bin von der Pille direkt umgestiegen d.h. wenn ich 3 wochen dranhänge, wäre ich 3 Zyklen ohne Pause, also 9 wochen durchegehend aus hormonen....

    Lg Kate
     
    #4
    KT_ocean, 29 Januar 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    ALso, wenn der LZZ bei der Pille bei dir gut ging muss es nicht umbedingt heißen, dass es mit dem Ring auch gut geht. Das kannst du nie wissen...
    Und im Prinzip ist es auch kein Problem, wenn dein Körper 9 Wochen durchgehend Hormone bekommt. Kann halt sein, dass du Zwischenblutungen bekommen, weiß man nicht.
    ICH an deiner Stelle würde nur die eine Woche dran hängen, weil du ja grade neu damit angefangen hast. Würde wissen wollen, wie jetzt meine Blutung ist und so, aber das ist meine Meinung. Du kannst es genauso gut machen, wie Doc Magoos gesagt hat.
     
    #5
    2Moro, 29 Januar 2008
  6. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich denke so werde ich es machen also nur 1 woche. Hast recht, würd schon gern wissen ob mit meiner blutung alles ok is usw., hätte ja auch gern gleich pause gemacht, aber wie gesagt skifahren den ganzen tag usw, das is halt doof...mit tamponwechsel und fremdes bett usw., also mach ich eine woche und dann am nächsten fr raus damit :zwinker:
    Danke euch!
     
    #6
    KT_ocean, 29 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring direkt pille
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
kleeblatt
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2012
2 Antworten