Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring zu früh raus??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von milchshake0301, 27 Dezember 2008.

Stichworte:
  1. milchshake0301
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr Lieben, mir ist was Blödes passiert: Ich war der Meinung den Nuvaring entfernen zu müssen. Als er dann im Müll lag, war ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihn schon 3 Wochen getragen habe, oder ob es doch nur 2 waren?!

    Normalerweise speicher ich die Tage, an denen ich den Ring einsetzen oder entfernen muss, in meinem Handy - das habe ich aber vor 1 Woche verloren.
    Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich den Ring eingesetzt habe.

    Im schlimmsten Fall: Was sollte ich tun, wenn ich den Ring tatsächlich 1 Woche zu früh entfernt habe? Könnte ich dem Risiko einer Schwangerschaft ausgesetzt sein, wenn ich 2 Tage vor dem verfrühten Entfernen Sex hatte?
    Hoffe, einer von euch kennt sich damit aus...

    Lg
     
    #1
    milchshake0301, 27 Dezember 2008
  2. Similar Threads
    1. Sweetheart299

      Nuvaring zu früh raus

      Sweetheart299, 18 Februar 2007
      Antworten:
      7
      Aufrufe:
      2.844
      Engelchen85
      19 Februar 2007
    2. lin
      Antworten:
      14
      Aufrufe:
      933
      Stephanie
      8 Januar 2004
    3. Malin

      nuvaring- vergessen raus zu nehmen

      Malin, 26 April 2008
      Antworten:
      3
      Aufrufe:
      4.536
      krava
      27 April 2008
    4. Malin
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      4.635
      Andreas1985
      4 August 2006
    5. NickiMD
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      2.520
      Engelchen85
      2 Juni 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Du kannst ihn bis zu eine Woche eher rausnehmen, dann bleibt der Schutz trotzdem bestehen. Länger als eine Woche ist aber problematisch.
     
    #2
    glashaus, 27 Dezember 2008
  4. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.481
    398
    4.149
    Verheiratet
    Ich glaube, da stand in der Packungsbeilage, dass man den 14 Tage richtig getragen haben muss, und dann kann man in die Pause.

    Ich denke also, das sollte in Ordnung gehen - wenn du dir mit den 2 Wochen zumindest sicher bist.

    Ansonsten kauf dir fürs neue Jahr einen Kalender und kleb die Aufkleber, die in der Packung liegen, darein :zwinker:
     
    #3
    User 20579, 28 Dezember 2008
  5. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.251
    898
    9.197
    Single
    14 Tage korrekt tragen, danach ist die Pause auch vorzeitig möglich.

    Wenn du dir aber nicht sicher bist, ob es 14 Tage waren, dann verhüte die ersten 7 Tage des neuen Rings und natürlich auch jetzt in der Pause zusätzlich.
    Und wegen dem Sex 2 Tage vorher kannst du dann in der Tat schwanger sein (wenn es keine 14 Tage waren).
    Je nachdem, wann du den Ring entfernt hast, ist für die PD evtl. noch Zeit (72 Stunden).
     
    #4
    krava, 28 Dezember 2008
  6. Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    du hättest auch den nächsten Ring direkt einlegen und auf die Pause verzichten können.
     
    #5
    Malin, 28 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste