Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oralverkehr- Pilz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lenya, 12 April 2007.

  1. Lenya
    Lenya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu zusammen,

    meine FA hat festgestellt, dass ich einen Pilz habe und mich gefragt, ob ich mit meinem Freund ungeschützten Sex hatte - wegen der Übertragbarkeit und des Pingpongeffekts( hatte ich nicht :zwinker: ).

    Allerdings hatten wir Oralverkehr- auf die Nachfrage, ob der Pilz dabei auch übertragbar auf die Zunge des Partners ist, meinte sie, dass das schon sein könnte- witzig, dass das nur auf Nachfrage kam :angryfire - sollten FAs das nicht auch direkt nachfragen?

    Wie dem auch sei, hat sie empfohlen bestimmte Tropfen zu nehmen- Rezept habe ich aber noch nicht- meine Frage daher an Euch:

    -->wer hat damit schon mal Erfahrung gemacht: Pilz und OV
    -->wie lange dauert es bis man sicher davon ausgehen kann, dass der Pilz vernichtet ist. ( Wie bei Kade-Fungin ca. 3 Tage? )
    -->dann müsste ich uU durch das Küssen auch einen Pilz auf der Zunge haben? :ratlos: mein Freund hat aber keinerlei Symptome auf der Zunge...
    --> Mal davon abgesehen, dass ich eh keine Lust auf Sex habe, weil es durch den Pilz so gebrannt hat und ich mit Sex warten will bis der Pilz abgeklungen ist: da Kadefungin auch Auswirkungen auf Latex Kondome hat, wäre Sex aber mit latexfreien Kondomen kein Problem oder? Denn meine FA meinte, dass die Wirkung von Kadefungin noch 2-3 Tage nach der Anwendung anhält und Auswirkungen auf Kondome hat?!

    Freu mich auf Antworten :smile:

    Lenya
     
    #1
    Lenya, 12 April 2007
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    erstens wieso habt ihr OV, wenn du n pilz hast? bei mir brennt das schon von anfang an wie feuer.
    2. wieso schickst du deinen freund nicht zu nem arzt wegen evtl pilz auf der zunge?

    und nein wieso sollte die ärztin auch gleich noch nach OV fragen???
    hat meine auch noch nie

    ich für meinen teil habe ca 2 wochen nach nem pilz keine sex, weil es mir lange weh tut, auch wenn ich medis bekommen habe
     
    #2
    Ceraphine, 12 April 2007
  3. Mirabelle
    Gast
    0

    Huhu,
    ich hatte auch schon mal eine Pilzinfektion, von der ich ABSOLUT GAR NICHTS gemerkt habe, viel dann erst bei der Routineuntersuchung auf, nachdem ein Abstrich gemacht wurde, hatte absolut kein Brennen und auch sonst keine Anzeichen, vielleicht war das bei der TS genauso?

    Aber ich würde auch sagen, wenn du dir so unsicher bist, dann schick deinen Freund zum Arzt
     
    #3
    Mirabelle, 12 April 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum habt ihr OV wenn du einen Pilz hast? Ist das nicht eklig? Ausserdem brennt das ja wie Sau. :eek:
     
    #4
    capricorn84, 12 April 2007
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, deswegen hab ich auch ein paar Antworten.
    Bei mir war es allerdings so, dass ich nen Monat davor nen Pilz hatte und dann OV hatte und am nächsten Morgen nen Pilz hatte.
    Da hatte ich auch irgendwie Angst, dass ich meinen Partner hätte angesteckt habe.

    Ich habe zum einen von Carry (hier aus dme Forum^^) erklärt bekommen, dass Mundsoor (Mundpilz) eigentlich nur bei Menschen mit einer Immunschwäche vorkommt, oder bei Kindern.

    Meine FÄ hat zu mir gesagt, dass es theoretisch schon zu einer Ansteckung gekommen sein könnte, dass man das aber bemerken würde, weil er dann so weiße Flecken im Mund kriegen würde.

    Zu deiner Frage, wie lange es dauert, bis ein Pilz weg ist...
    Das kommt auf die Stärke der Ausbreitung an.
    Auch bei einem Scheidenpilz ist es längst nicht gesagt, dass nach drei Tagen Kadefungin alles wieder okay ist.
    Bei mir hat es das letzte Mal ca 2-3 Wochen gedauert, eine Woche lang hab ich die Zäpfchen genommen und zusätzlich gecremt wie ne Blöde...
    Und dann bin ich zur FÄ und hab das noch mal abchecken lassen, dass auch wirklich alles weg ist.

    Du hast im ganzen Körper Pilzsporen, auch auf der Zunge. Erst bei einer starken Vermehrung spricht man von einem Pilz.

    Ich käme nie auf die Idee, gleich danach Sex zu haben. Durch die Reibung bzw Reizung hast du dann wahrscheinlich gleich wieder einen ... :kopfschue

    Außerdem kann ich nicht verstehen, wieso man OV hat, wenn man nen Pilz hat. Man hat dem Partner gegenüber doch eine gewisse Verantwortung :kopfschue
     
    #5
    Die_Kleene, 12 April 2007
  6. Lenya
    Lenya (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal zur Beruhigung- von dem Pilz wußte ich vorher nichts- es hat zwar ein wenig gebrannt beim Sex- das habe ich aber eher auf die mangelende Feuchte geschoben, denn sonst brennt oder juckt es nicht!!!

    meint ihr ernsthaft- dass man noch OV hat, wenn man weiß, dass man einen Pilz hat?!? Nein bestimmt nicht-
    hätte ich das eher gewusst, wäre das mit Sicherheit nicht passiert.! Das wäre unverantwortlich und meinen Freund würde ich niemals absichtlich damit anstecken und er ist auch schon auf dem Weg zum Arzt :zwinker: ich denke da natürlich mit.

    Und wie Mirabelle schon sagte, es kann sein, dass man den Pilz nicht unbedingt sofort bemerkt. ( danke für diese Unterstützung)

    Schade, dass man hier sofort angefeindet wird, wenn man nur ein paar Fragen hat. Wer genau liest hätte im Übrigen auch gelesen, dass ich nicht vorhabe sofort wieder Sex zu haben- meine Frage war rein theoretischer Natur :mad: und vor allem im Hinblick auf die Reißfestigkeit von den Kondomen im Zusammenspiel mit Kadefungin... Sicherheit geht eben vor...

    Sex sollte man eben nur haben, wenn man gesund ist, was meint ihr wohl warum ich zusätzlich nachfrage :smile: und das man dann alles unternimmt, damit es besser wird und damit der andere nicht angesteckt wird, sollte wohl auch selbstverständlich sein , genauso wie Sexabstinenz, wenn man krank ist :zwinker: Sex ist nämlich nicht alles ...

    trotzdem aber danke für die bisherigen Infos :smile:
     
    #6
    Lenya, 12 April 2007
  7. Lenya
    Lenya (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Doch kein Pilz

    Meine FA hat mir heute das genaue Ergebnis mitgeteilt- es liegt doch keine Pilzkultur vor wie sie zunächst vermutet hatte.. :smile: ergo liegt keine Ansteckung vor, weder bei mir noch bei meinem Freund. Dann habe ich mich wegen der Symptome doch nicht geirrt :zwinker:
    ich frage mich nur, wie es dann sein kann, dass ich immer noch ein Brennen habe, wenn eine Blasenentzündung und ein Pilz ausgeschlossen sind.....:geknickt:

    hat jemand eine Idee?
     
    #7
    Lenya, 13 April 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine kleine Verletzung vielleicht oder eine wunde Stelle.
    Hatte ich vom Sex auch schon, hat ein paar Tage gebrannt, dann wars wieder weg.
    Wenns allerdings länger anhaltende Schmerzen sind, würde ich noch mal den FA drauf ansprechen.
     
    #8
    krava, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Oralverkehr Pilz
chocolate3
Aufklärung & Verhütung Forum
17 September 2013
5 Antworten
Fortuna21
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2005
3 Antworten
Test