• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partner wollte sich melden wie lange warten

S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

wenn ich jetzt die ganze Story schreiben würde, würde es zu lange dauern. Deshalb die Kurzfassung und danke schon mal fürs lesen.

Mein Freund und ich haben für eine Woche eine friedliche Kontaktsperre vereinbart um uns um gewisse private Dinge zu kümmern die uns stressen.
Da wir in letzter Zeit öfter Meinungsverschiedenheiten hatten hielten wir es für das beste das sich jeder mal kurz um sich selbst kümmern kann um runter zu kommen.
Jetzt war die Woche um.. er sagte mir am Telefon, er bräuchte noch ein paar Tage zeit… keine Ahnung wofür weil von Trennung oder so nie die rede war vorher…

Könnte mir aber gut vorstellen das er jetzt darüber nach denk ob es mit uns überhaupt noch weiter geht.. und er die Woche ohne mich evtl. genossen hat und sich jetzt über seine Gefühle klar werden muss.
(Ich war in letzter Zeit tatsächlich nicht ohne, habe viel genörgelt weil er durch seinen neuen Job oft mal nur 1x die Woche Zeit hat für 1,2 Stunden manchmal muss ich sogar Glück haben das es 1x die Woche klappt.)
Jedenfalls sagte er, er ruft mich in ein paar Tagen an… sonst keine weitere Erklärung worauf ich warten soll oder was danach ist.

Jetzt meine Frage.. wie lange soll ich auf diesen Anruf warten? Und ab wann soll ich mir eingestehen das es wohl vorbei ist?
Vielleicht male ich auch den Teufel an die wand aber dieses Ungewisse belastet mich total. Weil ich in letzter Zeit eh das Gefühl hatte das er abweisender wird.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wie lange seid ihr denn zusammen? Also ich wöllte schon gern wissen woran ich bin. In einer Partnerschaft - hat ja schon was mit Augenhöhe zu tun - da will ich mich nicht hinten anstellen lassen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
na ja ein paar tage sind für mich maximal 7.
 
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ach so ich vergaß zu erwähnen wir wohnen noch nicht zusammen und sind 2,5 Jahre zusammen
 
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
G
Benutzer Gast
  • #6
Die Woche "Kontaktsperre" war heute um?
Ich weiß ja nicht wie sonst eure Kommunikation so ablief/abläuft. Mir wäre die Ansage zu wenig von ihm. Aber das ist ja sehr individuell. Am Ende musst Du damit klar kommen bzw entscheiden, ob und wie lange Du aushältst zu warten auf eine Meldung von ihm.
 
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
na ja ein paar tage sind für mich maximal 7.

Soll ich mich da nach bei ihm melden oder es einfach lassen? Bin mir noch unsicher eigentlich hätte ich noch was zu sagen aber ich kenne seine Reaktion da wird wie üblich wieder nur kommen „keine Ahnung“ „weiß nicht“ und auf der anderen Seite würde ich nicht einsehen ihm hinterher zu rennen. So nach dem Motto keine Rückmeldung ist auch eine Antwort
 
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Die Woche "Kontaktsperre" war heute um?
Ich weiß ja nicht wie sonst eure Kommunikation so ablief/abläuft. Mir wäre die Ansage zu wenig von ihm. Aber das ist ja sehr individuell. Am Ende musst Du damit klar kommen bzw entscheiden, ob und wie lange Du aushältst zu warten auf eine Meldung von ihm.
Die war heute um genau. Ansonsten haben wir tag täglich Kontakt gehabt über WhatsApp und Telefon.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ich würde mich nicht melden.

Er hat gesagt er meldet sich.
Wenn er es nicht macht ist es erstens feige und zweitens deutlich.
zu sagen hätte ich ihm dann nichts mehr.

bestenfalls in ein paar Wochen vielleicht mal einen Brief schreiben, aber ich hab gelernt, dass man manchmal auch Dinge hinnehmen muss und auch kann. Man muss auch Trennungen nicht totdiskutieren.
aber darüber würde ich mir dann frühestens in ein paar Wochen Gedanken machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
S Sususu92 Du scheinst ja auch schon irgendwie mit der Beziehung abgeschlossen zu haben. Oder zumindest seine Meinung dazu zu ahnen. Lass ihm noch paar Tage, wie er es wollte. Wenn er sich nicht meldet, ist das einfach nur feige.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Hatte er dich von alleine angerufen, oder hast du ihn heute angerufen?

Ein paar Tage, das kann alles sein zwischen 2 Tagen und einigen Wochen,
je nachdem wie beschäftigt er wirklich mit seiner Arbeit und seinem sonstigen Kram ist.
Es muss ja nicht einmal böse Absicht dahinter stecken.
Denn wenn die Arbeit ihn im Moment kaputt macht,
wird er abends froh sein, keinen zusätzlichen Stress zu haben.
Groß zum Nachdenken wird er dann aber auch nicht unbedingt kommen.
Daher kann es gut sein dass er das erst an einem Wochenende schafft,
und sich erst später bei dir meldet.

Ich würde es lassen, ihm entgegen seiner Ansage noch mehr Druck zu machen,
denn das könnte kontraproduktiv sein.
Im Grunde weisst du es doch schon, das da eigentlich jetzt gerade nichts Neues herauskommen würde.

Bis er sich meldet kannst du dir doch auch überlegen ob du an dieser Beziehung festhalten willst,
was du ändern würdest, was du ihm noch sagen möchtest.
 
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Hatte er dich von alleine angerufen, oder hast du ihn heute angerufen?

Ein paar Tage, das kann alles sein zwischen 2 Tagen und einigen Wochen,
je nachdem wie beschäftigt er wirklich mit seiner Arbeit und seinem sonstigen Kram ist.
Es muss ja nicht einmal böse Absicht dahinter stecken.
Denn wenn die Arbeit ihn im Moment kaputt macht,
wird er abends froh sein, keinen zusätzlichen Stress zu haben.
Groß zum Nachdenken wird er dann aber auch nicht unbedingt kommen.
Daher kann es gut sein dass er das erst an einem Wochenende schafft,
und sich erst später bei dir meldet.

Ich würde es lassen, ihm entgegen seiner Ansage noch mehr Druck zu machen,
denn das könnte kontraproduktiv sein.
Im Grunde weisst du es doch schon, das da eigentlich jetzt gerade nichts Neues herauskommen würde.

Bis er sich meldet kannst du dir doch auch überlegen ob du an dieser Beziehung festhalten willst,
was du ändern würdest, was du ihm noch sagen möchtest.

Genau deshalb haben wir diese Woche so vereinbart weil er oft so kaputt ist und ich ihn nicht noch am Abend mit meiner Genörgel stresse das ich ihn öfter sehen möchte.
Das Problem ist dieses ungewisse macht mich so fertig.
Dazu kommt das ich beruflich in seine Stadt gezogen bin aber seit längerem die Sehnsucht hatte nachhause zu ziehen zu meiner Familie. Und durch diese Situation jetzt bin ich noch mehr entschlossen und schaue mir morgen schon eine Wohnung an. Jetzt gerade fühlt es sich für mich noch sinnloser an dieser Stadt zu bleiben.. er war der einzige Grund warum ich noch geblieben bin. Mir ist es nie gelungen mir hier einen Freundeskreis aufzubauen.
 
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Genau deshalb haben wir diese Woche so vereinbart weil er oft so kaputt ist und ich ihn nicht noch am Abend mit meiner Genörgel stresse das ich ihn öfter sehen möchte.
Das Problem ist dieses ungewisse macht mich so fertig.
Dazu kommt das ich beruflich in seine Stadt gezogen bin aber seit längerem die Sehnsucht hatte nachhause zu ziehen zu meiner Familie. Und durch diese Situation jetzt bin ich noch mehr entschlossen und schaue mir morgen schon eine Wohnung an. Jetzt gerade fühlt es sich für mich noch sinnloser an dieser Stadt zu bleiben.. er war der einzige Grund warum ich noch geblieben bin. Mir ist es nie gelungen mir hier einen Freundeskreis aufzubauen.
Vergessen :grin: er hat sich bei mir gemeldet. So wie besprochen
 
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
und was hatte er dir zu sagen?
Also er hat sich nach der Woche Kontaktsperre gemeldet. Also heute. Erst nur so wie gehts was machst du.. er hörte sich aber komisch an also fragte ich ihn was jetzt ist? darauf sagte er „keine Ahnung ich weiß nicht ich brauch noch ein paar Tage“ als ich fragte wofür sagte er wieder „keine Ahnung jaaaa ich ruf dich in ein paar Tagen an“ ich hab dann nur gesagt kannst du gerne machen aber ich weiß nicht ob ich dann noch dran gehe.
Das Ding ist meiner mama geht seit einiger Zeit sehr schlecht.. man hat uns geraten diese Woche zu entscheiden ob wir die lebenserhaltendenmaßnahmen einstellen. Das war auch der Grund weshalb ich in letzter Zeit so gestresst war und genau wie er keinen Nerv hatte abends noch mit ihm weiter zu streiten. Da wir eine Woche nicht geredet haben war er noch nicht auf dem neuesten Stand was die Entscheidung mit den Geräten angeht. Das habe ich ihm heute erzählt.. und trotzdem möchte er mich so ungewiss zurück lassen. Das hatte ich bis jetzt nicht erwähnt weil ich über dieses Thema mit meiner mama hier nichts sagen wollte. Ich erwarte nicht das er aus Mitleid so getan hätte als wäre alles ok das will ich damit nicht sagen. Aber ich hab ja genug im Kopf da hätte ich schon eine klare Ansage erwartet statt mir alles noch zu erschweren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Mich würde das nerven. Man kann sich auch mal ankotzen und trotzdem ertragen. Du bist in seine Stadt gezogen und siehst ihn dann nur soooo selten? Bist du sicher, dass er wirklich nur viel arbeitet? War das seine Idee mit der Pause? Irgendwie klingt das nach nicht aussprechen wollen was Phase ist, ich würde den nicht mal geschenkt noch haben wollen, hatte sowas aber auch selbst zu genüge. Jedes Mal freut man sich wieder und einige Zeit darauf ist man wieder in Warteposition und Ungewissheit. Das wird sich nie ändern und es macht einen fertig, er ist nicht für dich da in so einer schlimmen Situation, was 'ne Pfeife, ehrlich!
Also ich bin zuerst beruflich umgezogen ich habe ihn dann hier kennengelernt. Er war jetzt nicht der Grund weshalb ich umgezogen bin.
Die Pause war meine Idee weil ich auch gerade in meiner Situation mit meiner Mutter keine Lust hatte ständig seine Laune ab zu bekommen.
Auskotzen tut er sich nie hat er auch noch nie. Ich kann froh sein wenn ich mal was aus seiner Nase gezogen bekomme.. also ja ich denke schon das es überwiegend wegen der Arbeit ist und ich weiß auch das er viel arbeitet… Einzelhandel halt und sein Arbeitgeber ist auch bekannt als einer der schlimmsten Arbeitgeber in Deutschland :grin: teilweise arbeitet er 11-12 Stunden ohne Pause ohne was zu essen und er währt sich nicht dagegen. Dazu kommt noch das er ca 1 Stunde vor Arbeitsbeginn los fahren muss also ist er an vielen Tagen 13-14 Stunden aus dem Haus. Und vertrauen tue ich ihm blind eine andere wird nicht dahinter stecken. Er ist etwas jünger als ich vielleicht ist er sich mittlerweile nicht mehr sicher ob ich die frau für die Zukunft bin. Kann alles sein würde ich akzeptieren wenn er sich auskotzt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Oh nein, dann würde er wegen der Fahrerei eine weitere kostbare und rare Stunde seiner Freizeit verlieren, das geht gar nicht.. :upsidedown:

Irgendwie scheint dein Entschluss fest zu sein.
Was hält dich denn davon ab zurück zu ziehen?
Denn wenn er sich derart in den Job reinhängt, hat er tatsächlich kaum noch Freizeit, er arbeitet bestimmt auch samstags.
Und den Sonntag braucht er dann dringend zur Erholung.

Eine Beziehung muss man wollen, und man muss auch immer daran arbeiten, und zwar gemeinsam.
Bei euch sehe ich das leider nicht so richtig.
 
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Oh nein, dann würde er wegen der Fahrerei eine weitere kostbare und rare Stunde seiner Freizeit verlieren, das geht gar nicht.. :upsidedown:

Irgendwie scheint dein Entschluss fest zu sein.
Was hält dich denn davon ab zurück zu ziehen?
Denn wenn er sich derart in den Job reinhängt, hat er tatsächlich kaum noch Freizeit, er arbeitet bestimmt auch samstags.
Und den Sonntag braucht er dann dringend zur Erholung.

Eine Beziehung muss man wollen, und man muss auch immer daran arbeiten, und zwar gemeinsam.
Bei euch sehe ich das leider nicht so richtig.

Es ist ganz genau so wie du sagst :grin: samstags arbeitet er auch und sonntags ist er zu kaputt.
Eigentlich hält mich jetzt nichts mehr auf :smile: vorher war der Drang bei mir nicht so groß wie jetzt. Hatte zwar immer wieder darüber nachgedacht aber ich arbeite ja hier bzw. noch einen Ort weiter deswegen war es das vernünftigste. Jeden Tag 140km zur Arbeit würde zu teuer werden, und auch der ganze Verschleiß am Auto der schneller fällig werden würde…
Mittlerweile wurde ich aber befördert und habe jetzt einen Firmenwagen. Gleich schaue ich mir eine Wohnung an und hoffe sehr das ich die bekomme.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #28
Gerade in einer Beziehung sollte man sich gegenseitig helfen, schwierige Situationen zu meistern, ihr könnt das nicht, da würde ich nicht weiter überlegen und die Konsequenzen ziehen und Schluss machen.
An deiner Stelle würde ich in meine Heimat zurückkehren und mich um die kranke Mutter kümmern und dann weitersehen.
Nach so langer Beziehung so herumeiern, ist nicht Fisch, ist nicht Fleisch.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #29
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Gerade in einer Beziehung sollte man sich gegenseitig helfen, schwierige Situationen zu meistern, ihr könnt das nicht, da würde ich nicht weiter überlegen und die Konsequenzen ziehen und Schluss machen.
An deiner Stelle würde ich in meine Heimat zurückkehren und mich um die kranke Mutter kümmern und dann weitersehen.
Nach so langer Beziehung so herumeiern, ist nicht Fisch, ist nicht Fleisch.
Danke.. ich war ja am Dienstag eine Wohnung besichtigen und hatte Glück ich hab sofort den Mietvertrag unterschreiben dürfen :smile: am 01.05 ist es soweit… gemeldet wie versprochen hat er sich bis jetzt nicht. Am Sonntag werde ich seine Nummer löschen.. dann sind ein „paar Tage“ für mich um. Möchte mich auch nicht verrückt machen mit dem zuletzt online schauen… oder nach zusehen ob ich bei ihm noch was sehen kann oder ob er mich gelöscht hat.
 
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Hast Du da nicht gefragt, warum er noch mehr Zeit braucht?
Wann Du mit seinem Anruf rechnen kannst?
Doch habe ich.. auf die Frage wozu er jetzt noch Zeit brauch war die Antwort „keine Ahnung ja“ hab gefragt wie keine Ahnung? Dann sagte er „ich brauch noch ein bisschen ich ruf dich in ein paar Tagen an“ paar Tage meinte er ein paar Tage halt.. weiter habe ich nicht gefragt weil ich auch nicht betteln rüber kommen wollte.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #32
„ich brauch noch ein bisschen ich ruf dich in ein paar Tagen an“ paar Tage meinte er ein paar Tage halt.. weiter habe ich nicht gefragt weil ich auch nicht betteln rüber kommen wollte.
Dann schreib ne Whatsapp und frag, wie lange ein paar Tage gehen. Für mcih wäre das 2-3 Tage.... aber das sieht jeder anders.
 
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Dann schreib ne Whatsapp und frag, wie lange ein paar Tage gehen. Für mcih wäre das 2-3 Tage.... aber das sieht jeder anders.
Hm nein ich möchte da nicht hinterher rennen. Wenn er sich nicht meldet ist es deutlich :smile: hab es akzeptiert
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #34
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Und? hat er sich gemeldet?
Nein.. aber ich muss gestehen, ich habe es nicht ausgehalten ich hatte so eine Wut in mir, das ich ihm Mittwoch geschrieben haben..
„das ich ihm jetzt mehr als ein paar Tage Zeit gegeben habe.. ich es nicht okay finde einfach den Kontakt abzubrechen nach 2,5 Jahren.. und ich nicht mal mehr wissen will, wieso weshalb warum, ich aber mindestens mal ein einfaches es ist vorbei oder es ist nicht vorbei verdient habe“.
Darauf kam wieder nur; keine Ahnung gib mir noch ein paar Tage oder so.
Darauf sagte ich dann; gut paar Tage habe ich jetzt auch noch aber ich muss mich dann mal drauf verlassen können das dann auch mal was von dir kommt. Und das ich ihm jetzt echt entgegen komme aber späteres Sonntag will ich dann ne klare Ansage“
Heute ist Sonntag und es kam nichts.
Seine Nummer habe ich gelöscht und es gibt zum Glück niemanden den ich da nach fragen könnte.
Heftiger Mist! Ich bin so unendlich wütend.. ich bin eigentlich kein gewaltiges Wesen, aber wenn ich diesen Menschen jemals wieder sehen muss klatsche ich ihn weg.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Menschen "Mädchen", ich kann gut verstehen dass du enttäuscht bist.
Jetzt hast du wenigstens die Gewissheit dass es nichts wird.
Ich find es mutig von dir dass du ihm das Ultimatum gesetzt und durchgezogen hast.
Wenn er sich nicht dazu durchringen kann, eine klare Ansage zu machen, ist das eher traurig. Auch für ihn.

Du musst nicht wütend auf ihn sein. Wenn er sich im Moment in einer schweren Phase befindet, hat er eher (begrenztes) Mitleid verdient.
Du hättest für ihn da sein können, auch wenn du mehr wolltest, als er dir gerade geben konnte.
Jetzt ist es vorbei und du bist frei für einen frischen Neuanfang mit jemandem, der dich zu schätzen weiß.
Alles Gute!
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #37
Seine neue Beziehung ist noch nicht ausreichend abgesichert, deshalb seine Hinhaltetaktik dir gegenüber und er selbst wagt es auch nicht einfach und klar Schluss zu machen.
Gut reagiert von dir, bleib hart und lass dich nie mehr von ihm um den Finger wickeln.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Seine Nummer habe ich gelöscht und es gibt zum Glück niemanden den ich da nach fragen könnte.
tut mir leid, dass er sich so verhält, aber Du musst jetzt tun, was für Dich gut ist. Finde es gut, hast Du die Nummer gelöscht und ich wünsche Dir, dass Du nun nach Vorne schauen kannst.
Er hat Dir ja mehr wie deutlich gezeigt, dass er wohl nicht halb so gut war, wie Du dachtest..... tut mir leid
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Puh, da bleibt dir jetzt aber einiges erspart in einer Zukunft mit so einem rückkratlosen Typen. Da hast Du ganz schön Glück gehabt.
 
S
Benutzer173049  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Partner wollte sich melden wie lange warten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren