• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partner zieht sich zurück - hat Beziehung noch eine Chance?

M
Benutzer134858  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Partner (22) und ich (20) sind nun ein halbes Jahr zusammen, er ist berufstätig und ich studiere.

Am Anfang unserer Beziehung lief alles wahnsinnig gut, wir haben uns von Beginn an quasi ohne Worte verstanden, waren wahnsinnig glücklich einander gefunden zu haben. So ging es auch einige Monate weiter und wir waren uns sehr nah und sehr glücklich miteinander, konnten uns beide eine lange Beziehung miteinander vorstellen.
Ende 2016 hatte ich dann eine recht labile Phase, habe sehr viel Nähe und gutes Zureden gebraucht, da ich mit den Umstellungen (Studium, Umzug, etc.) in meinem Leben zum Teil sehr überfordert war. Mein Freund war in dieser Zeit viel für mich da, hat mich sehr unterstützt und nach und nach ging es mir besser, aber leider immer noch nicht gut. Dazu gleich mehr.
Nun, Anfang diesen Jahres wurde mein Partner dann zu einer unverhältnismäßig hohen Geldstrafe verurteilt, weil er 2016 in eine Schlägerei verwickelt wurde. Der Prozess und die Konsequenzen dessen waren sehr belastend für meinen Freund. Ursprünglich hatte er den Plan seine Ersparnisse für die Weiterbildung einzusetzen, dies wird jetzt fürs erste wohl nicht klappen.
Trotzdem war er in der Zeit mir gegenüber wie auch schon vorher, hat sich aber bereits leicht zurückgezogen.