Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Penis-Untersuchung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ProxySurfer, 27 Juli 2004.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    In einigen Beiträgen hier las ich, daß bei manchen Jungs/Männern in ihrer Kindheit der Penis von den Eltern "untersucht" worden ist, z.B. ob die Vorhaut zurückgeht. Oder zumindest daß sie den Eltern hin und wieder den Penis "richtig zeigen" mußten.
    Meine Eltern haben sich nie meinen Penis angesehn. Darum frage ich, wie es bei euch war, und ob das "zeigen" bzw. kontrollieren durch die Eltern notwendig ist (falls man mal selber Vater ist).
    Girls können auch antworten, falls sie sowas erlebt haben.

ProxySurfer, 27 Juli 2004
  2. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi!

Nein kontrolliert nicht. Mal evt. in der Badewannen als ich das selber gemacht habe. Ham sie geschaut ob alles gut ist.
    Aber nie so richtig.

evil

User 10015, 27 Juli 2004
  3. AustrianGirl
    0
    als baby wird ein junge halt ziemlich sicher am penis kontrolliert!
    als kind.... mhh. weiß ich net so genau! vllt. beim routinegang zum schularzt. aber da erzählten mir die jungs, dass er nur den hoden "durchknetet", um zu sehen, ob der junge hodenkrebs oder knoten oder was auch immer hat.
    aber der penis wird da net kontrolliert!
    und beim hausarzt ist es auch nicht so sicher....

mmmh; wüsst jetzt nicht, wann ein junge bei den genitalien genau untersucht wird!

naja, deswegen: sobald ihr teenager seid/ in der pubertät steckt, geht mal zu urulogen;
    schließlich gehen wir mädels doch auch zum FA.
    jungs/männer gehen generell sowieso viel zu selten zum arzt!

AustrianGirl, 27 Juli 2004
  4. Nirtakcarlos
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Der Schularzt "knetet" bei den Jungs, um feststzustellen ob die Hodenkrebs oder sonstige Verwachsungen haben. Ist wie bei den Frauen mit Brustkrebs, wird das frühzeitig erkannt ist die Behandlung umso leichter möglich.

Nirtakcarlos, 27 Juli 2004
  5. MarkusB
    MarkusB (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Moinsen :grin:

bei mir wurde leider nie kontrlliert bzw. nachgesehen ob alles in ordnung ist, mit dem ergebnis Thema Hodenhochstand .
    daher bin ich der meinung, das eltern auf jeden fall nachsehen sollten.

Gruß
    Markus

MarkusB, 27 Juli 2004
  6. AustrianGirl
    0
    achsoo :smile:, wieder was dazu gelernt :cool1:
    haben mir die jungs erzählt! ´
    wieder was dazu gelernt! vertrauen ist gut, kontrolle ist besser :cool1:
    werds gleich mal editieren

7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich meinte Eltern, nicht Arzt. Das ist klar, daß Ärzte das (meist) kontrollieren.

@ AustrianGirl:
    Mädels gehen zum Urologen?? :zwinker: (nicht böse sein, du meintest bestimmt Gynäkologen)

ProxySurfer, 27 Juli 2004
  8. JonasA
    Gast
    0
    ...

:blablabla Also ich wurde mit 2 Jahren (oder so) vom Hausartzt am Penis untersucht.
    :gluecklic Und als ich in die Schule kam wurde ich auch nochmal am Penis untersuch. Von so einem anderen Artzt (kenn ich nich) :jaa: :jaa:

JonasA, 27 Juli 2004
  9. AustrianGirl
    0
    ich dachte es sei klar :cool1:
    für dich noch mal:
    jungs gehen zum urologen und mädels zum gynokologen!
    ist eine reine sache des ausdrucks!
    ich werds aber für alle auf-der-leitung-steher ändern :smile:

10. ByteDigger
    Gast
    0
    War den keiner bei der Bundeswehr und musste einen EKG (Eier-Kontroll-Griff)über sich ergehen lassen???

Meine Eltern haben mich zu sowas gezwungen, gott sei dank..

ByteDigger, 27 Juli 2004
  11. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Meine Mama hat bis zu einem bestimmten Lebensjahr ( 7- 8 ? ) beim Duschen immer nachgesehen und richtig gesäubert/abgetastet !
    Dann eines Tages sagte sie, nun sei ich alt genug, um allein zu duschen :bier:
    Und erklärte auch, wie ich reinigen/abtasten muß !

emotion, 27 Juli 2004
  12. das_kleine
    Gast
    0
    Hallo? Natürlich gehen auch Frauen zum Urologen!!!

das_kleine, 27 Juli 2004
  13. Meine Eltern haben blos ab und zu wegen der Beschneidung nach geschaut und (wie peinlich) auch nach gefragt (als ich die erste Freundin vorstellte)!
    Aber ich bin auch der Meinung das die Eltern da schon aufpassen sollten!

Mister Nice Guy, 27 Juli 2004
  14. Joe76
    Gast
    0
    Meine Mutter hat das bis zur Beschneidung, mit 5, immer kontrolliert. Nach der Verheilung nicht mehr. Sie hat gesehen, dass alles in Ordnung war. Sicher sollten Eltern darauf achten.

Joe76, 28 Juli 2004
  15. Shavo
    Gast
    0
    mhhh als ich ganz klein war. aber so mit 4 schon net mehr. ist aber alles in bster ordnung und funktioniert.
    danach schaun muss man als eltern ist ja wohl klar. mal will ja schließlich net das sich der sohn eines tages bei seiner freundin blamiert bzw das er net unter irgendwelchen krankheiten leidet

Shavo, 28 Juli 2004
  16. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    klar sollten das eltern nachschauen. wurde bei mir bis zu einem bestimmten Alter auch gemacht. weiß nicht genau bis wann. aber als kleines kind checkt man ja noch nicht so recht, ob das jetzt normal ist oder nicht.

User 18780, 28 Juli 2004
  17. grundig
    grundig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    Meine haben nie nach geschaut, mit dem Ergebnis "leichte" Phimose...
    Naja hab dann Eigeninitiative ergriffen und jetzt hab ich keine Vorhaut mehr...

grundig, 28 Juli 2004
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Aber es ist und bleibt erstaunlich, wie viel man in Foren vom Eltern liest die sich die Aufgabe anmassen, bei ihren Jungen die Vorhaut zu kontrollieren. Ist vieleicht bloss geil sowas zu schreiben...

Mein Penis war immer in Ordnung, der Hausarzt kontrolierte das, auch der Schularzt "probierte" die Vorhaut aus".

simon1986, 29 Juli 2004
  19. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Was heißt hier "anmaßen", simon? In so einem Fall ist es auch anmaßend, den Mundinnenraum seines Kindes zu kontrollieren... mein Gott, Eltern machen sich eben Sorgen um sowas, und das ist gar nicht mal so verkehrt. So wird immerhin rechtzeitig bemerkt, wenn etwas nicht stimmt. Und wenn einem dreijährigen Kind das peinlich ist, dann ist irgendwas falsch gelaufen.
    (Was ich allerdings auch komisch finde, ist, dass manche Eltern sich mit regelrechter Besessenheit mit den Geschlechtsteilen ihres Sohnes befassen... bei Mädchen hat man das nicht in dem Ausmaß.)

Was mich angeht: Mein Bruder und ich sind jetzt nicht regelmäßig von unseren Eltern an unseren Geschlechtsteilen kontrolliert worden, sondern immer mehr so "nebenbei", beim Baden oder so. Detaillierte Untersuchungen haben sie den Ärzten überlassen - als kleines Kind muss man ja oft genug zur Vorsorge.

Liza, 30 Juli 2004
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Das ist es was ich meinte. Dass immer wieder "Eltern" in einem Forum (nicht hier!) zur Sprache bringen, dass und wie und ob sie bei ihrem Sohn die Vorhaut kontrollieren sollen und ob andere Eltern auch diese oder jene Erfahrungen damit gemacht haben. Dabei sagt ihnen bestimmt der Kinderarzt was zu tun ist!

Wenn Eltern die Entwicklung ihrer Kinder beobachten, finde ich das wichtig und o.k.

simon1986, 30 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...