Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille am 11. Tag vergessen und nicht nachgenommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engel..., 19 November 2007.

  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gehofft, nie so eine Frage stellen zu müssen. Aber ich wüsste nicht, wen ich sonst fragen könnte.

    Hab jetzt in ca. 30 Threads gelesen, aber nirgends hab ich mein "Problem" gefunden.

    Ich nehme die Balanca - meist zwischen 21 und 23 Uhr. Am 11. Tag habe ich aber vergessen, die Pille zu nehmen, was mir erst am 12. Tag während der Einnahme der Pille des 12. Tages auffiel. Habe die vom 11. Tag dann NICHT genommen (wusste nicht, dass man zwei gleichzeitig nehmen darf).

    Am Donnerstag war meine letzte Pilleneinnahme. Am Freitag fängt der nächste Streifen an.

    Leider steht in der Packungsbeilage nur etwas zum Fall "Pille 7 Tage vor der Pause vergessen" drin und das hilft mir in meinem Fall nicht weiter.

    Ab wann habe ich denn nun wieder wirklich sicheren Schutz? Wirklich ab dem nächsten Streifen (also Freitag)?

    Es tut mir Leid, dass das jetzt der 100.000ste Thread über dieses Thema ist. Aber ihr seid wirklich meine "letzt" Hilfe. :cry:

    Danke.

    engel...
     
    #1
    engel..., 19 November 2007
  2. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du deine 11. Pille vergessen hast, dann warst du in der 2. Woche und hast ja bis zum Ende (rechne, rechne) 10 genommen. Somit bist du jetzt einen Tag früher in der Einnahmepause, musst also auch mit dem neuen einen Tag früher als sonst anfangen. Es sei denn du hast einen Ersatzblister, aus dem du noch eine Pille vorne oder hinten dranhängen könntest.

    Bezüglich Schutz seh ich da kein Problem, da ja, wie gesagt, nach dem Vergesser nochmal 7 Pillen folgten.
     
    #2
    Eilonwy, 19 November 2007
  3. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Hm... Ist es denn schlimm, dass ich die Pause wie sonst auch eingelegt habe? Sprich: trotz einer nicht genommenen Pille am Donnerstag die letzte genommen (wie sonst auch) und Beginn des neuen Blisters wird Freitag sein (auch hier wie sonst auch)?

    Das verwirrt mich alles grad. :cry:
     
    #3
    engel..., 19 November 2007
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nachnehmen wäre besser gewesen. Ist aber so jetzt auch in Ordnung. Mach ganz normal die Pause (aber nicht länger als 7 Tage). Geschützt bist du momentan, und dementsprechend im nächsten Blister auch.
     
    #4
    Doc Magoos, 19 November 2007
  5. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    nein du kannst ruhig einen tag früher in die pause gehen, das ist kein problem (um in die pause zu gehen muss man mindestens 2wochen hintereinander die pille genommen haben)
    nur dann hast du da halt eine pille übrig (die vom 11.tag) aber das ist ja nicht schlimm, vllt brauchste die sogar iwann nochmal (zum nachnehmen oder so)
    in der 2.woche (also auch 11.tag) ist ein vergesser sowieso nicht sooooooooo tragisch, da der hormonspiegel hoch genug ist (und somit so schnell nicht umbedingt ein eisprung stattgefunden haben muss, trotzdem würd ich dir zusätzliche Verhütung raten)
     
    #5
    Flitzi, 19 November 2007
  6. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Okay. Danke für eure Hilfe. Dann mache ich die Pause jetzt einfach wie immer bis Freitag und Freitag beginnt dann der neue Pillenstreifen.

    Ich danke euch! :knuddel:

    Ach ja, an zusätzliche Verhütung habe ich/haben wir natürlich gedacht. :smile:

    Off-Topic:
    Ich ärgere mich noch immer bis zum geht nicht mehr, dass ich die Pille vergessen habe. Ich glaube, das war das erste Mal. Seit fast 3 Jahren... :geknickt:
     
    #6
    engel..., 19 November 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was gar nicht nötig gewesen wäre, da bei einem Vergesser in der 2. Woche sich nichts am Schutz ändert :zwinker:

    Aber schadet ja nicht einmal zu viel zusätzlich zu verhüten.
     
    #7
    User 48246, 20 November 2007
  8. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single

    Echt?? Wenn ich die Pille in der zweiten Woche vergesse (einmal) habe ich trotzdem weiterhin kompletten Schutz?
     
    #8
    engel..., 20 November 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    du schreibst davon, die pause wie gewohnt bis fr. zu machen.

    denk dran, dass du eine pille weniger genommen hast und 1 tag früher in die pause gehst! du darfst nur maximal 7 tage pause machen! keinen tag mehr, sonst besteht der schutz nicht!
     
    #9
    betty boo, 21 November 2007
  10. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Wenn ich die Pause wie gewohnt mache, mache ich 7 Tage am Stück. Nur war ein Tag "Pause" während des letzten Blisters, weil ich da ja eine vergessen habe.

    Heißt das jetzt, dass ich dann meine 7 Tage am Stück auf 6 Tage am Stück verkürzen muss um 100 % Schutz zu haben?
     
    #10
    engel..., 21 November 2007
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Häh? Warum einen Tag früher in die Pause?

    Es war ja nur ein Vergesser in der zweiten Woche, und die sind ja nicht so tragisch. Geh ganz normal in die Pause, ganz normal für 7 Tage. Und gut is.
     
    #11
    Doc Magoos, 21 November 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja... schau mal hier, das gilt für alle Mikropillen.

    Nein, sie geht ja nicht einen Tag früher in die Pause. Sie hat den Tag ja einfach ganz ausgelassen. Wie wenn sie eine Pille genommen hätte. Was du meinst, ist wie wenn man eine Pille nachnehmen musst und deswegen eine fehlt.

    TS, du machst natürlich trotzdem ganz normal 7 Tage Pause :smile:
     
    #12
    User 48246, 21 November 2007
  13. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    @ Mietzie: Da steht doch aber "Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen." und dann "Vorausgesetzt, dass Sie an den vorausgegangenen 7 Tagen vor der vergessenen Tablette die Pille regelmäßig eingenommen haben, ist die empfängisverhütende Wirkung gewährleistet".

    Hab ich denn, obwohl ich die vergessene Pille nicht eingenommen habe, im nächsten Blister wirklich 100 % Schutz, wenn ich sie (wie immer!) am Freitag wieder nehme? :geknickt:
     
    #13
    engel..., 21 November 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das mit dem nachnehmen ist nicht so tragisch.
    Du hast ja die 7 Pillen davor genommen, also warst du auch geschützt! Bist du immer noch und wirst es auch im neuen Streifen gleich sein.
     
    #14
    User 48246, 21 November 2007
  15. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Okay. Dann bin ich beruhigt. :schuechte

    VIELEN DANK!!
     
    #15
    engel..., 21 November 2007
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Der Schutz war nie weg und selbst, wenn er weg gewesen wäre, wäre er bereits nach 7 Pillen wieder gegeben gewesen. Im nächsten Blister ist er also auf jeden Fall quasi dreifach gesichert da.
     
    #16
    User 52655, 21 November 2007
  17. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    oh, hatte das irgendwie nicht richtig verstanden :grin: :schuechte

    natürllich geht sich nicht einen tag früher in die pause und kann sie wie gewohnt machen.

    ich habs aber auch nicht so mit mathe... :tongue:
     
    #17
    betty boo, 21 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Tag vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Demetra
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
22 Antworten