• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Pille / Antibiotikum / Beipackzettel

B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich muss gerade das Antibiotikum "Amoxiclav 875/125" nehmen. In dem gedruckten Beipackzettel ("Gebrauchsinformation: Information für Anwender") steht definitiv nichts davon, dass es die Antibabypille beinträchtigt. In der Online-Version dagegen schon:

AMOXICLAV 875/125-1A Pharma Filmtabletten - Beipackzettel

Das nur als Warnung. Normalerweise sollte der behandelnde Arzt da schon drauf hinweisen. Ich weiß aber schon von mindestens 2 Frauen, bei denen der Arzt das nicht getan hat und sie zum Glück selbst den Beipackzettel gelesen haben. Aber vielleicht keine schlechte Idee, nochmal in der Apotheke sich zu vergewissern.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
als Pillenanwenderin würde ich einfach IMMER von einer Wechselwirkung ausgehen, weil ich am Ende auch schwanger werde und nicht mein Arzt oder Apotheker :zwinker:

Wenn man unterschiedliche Quellen befragt ist es ja sehr häufig so, dass man unterschiedliche Infos bekommt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich erst so: Du nimmst das AB und die Pille? Ungewöhnlich, so als Mann. Allerdings macht das die Frage nach der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit einfach :grin:

Ne, im Ernst, finde ich lieb, dass Du es hier einstellst, auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Verminderung der Verhütungswirkung nicht groß zu sein scheint. Vorsicht schadet nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer168139  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Bist du nicht männlich? Oder fragst du für deine Freundin?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
S
Benutzer168139  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Aso ok
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren