Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille auch ohne Sex standard?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sverige, 18 Juni 2005.

1. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Nehmen Mädchen meistens die Pille auch wenn sie keinen Sex haben, aus Gründen wie Gewicht, Hautreinheit, ...

Also wenn man 10 Mädchen im Alter von 15 hernimmt die noch nicht Sex hatten, wieviele davon nehmen glaubt ihr die Pille?

Sverige, 18 Juni 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hab sie mit 14 angefangen zu nehmen, hatte mit kurz vor meinem 15 gebtag meinen ersten freund und auch in singlezeiten hab ich sie nicht abgesetzt.

denke 6 von 10 mädchen nehmen sie in diesem Alter.

Alvae, 18 Juni 2005
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Hi!
    Ich glaub die meisten nehmen die Pille wenn sie sex haben wollen. So habs auf jedem fall ich gemacht :zwinker:

zu deinem beispiel: versuch erstmal, zehn 15- jährige zu finden, die noch nie sex hatten :zwinker:
    Ne, im ernst, ich glaub von 10 nehmen 1-3 die pille aus anderen gründen!
    Lg, mausal86

Larissa333, 18 Juni 2005
  4. ..ich nehme - und würde auch als single nicht aufhören!!
    allerdings hab ich sehr spät angefangen! :grin:

smileysunflower, 18 Juni 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich hab drei monate nach dem ersten sex damit angefangen und wenn ich nicht in einer Beziehung war auch nicht genommen - für ons nehm ich eh nur gummi. was anderes kommt da garnicht in frage... und ich hab mich noch nie wohl gefühlt mit zusatzhormonen.

darksilvergirl, 18 Juni 2005
  6. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, dass die wenigsten Mädchen freiwillig ohne wirklichen Grund (Freund, Beschwerden) zum FA gehen. Hinzu kommt, dass sich meiner Meinung nach kaum ein Mädchen darüber Gedanken macht, sich die Pille verschreiben zu lassen, solange sie keinen Freund hat.
    Ich pers. hab sie mir 1-2 Monate nachdem ich einen festen Freund hatte verschreiben lassen und nun aber nicht mehr vor sie abzusetzen (bin ja momentan Single). Ich gehe ja davon aus, dass ich über kurz oder lang wieder einen Freund haben werde und das bringt den Hormonhaushalt ja nur noch mehr durcheinander, abzusetzen und gleich wieder anzufangen. Außerdem habe ich mit Pille eine deutlich schwächere Periode, kann auf den Tag genau sagen, wann sie kommt und sie notfalls auch verschieben.

User 30029, 18 Juni 2005
  7. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar ich würd die Pille auch so nehmen .. bei vielen Frauen ist das so dass sie die Pille verschrieben bekommen aufgrund zb Akne oder starker Menstruationsbeschwerden .. ich würd sie aber auch so nehmen weil ich es einfach praktisch fnde stuern zu können wann man seine tage bekommt

illina, 18 Juni 2005
  8. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hatte mir auch schon überlegt mir die Pille wegen meiner starken Menstruationsbeschwerden verschreiben zu lassen, habs bisher aber noch nicht gemacht!
    Weil zu Verhütungszwecken brauch ich sie noch nicht, mit meinem Freund hab ich grad eh stress! :zwinker: :cry:

Smilla, 18 Juni 2005
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mit 15 habe ich keine Pille genommen und keinen Sex gehabt. Die Pille verschreiben lassen habe ich mir später zu einer Zeit wo ich Single war und eine Lösung für meinen schlimmen Regelbeschwerden gesucht habe. Nehme sie also unabhängig von Sex.

User 29290, 19 Juni 2005
  10. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab mit der pille angefangen, kurz bevor ich meinen freund kennen gelernt habe! das hatte damit zu tun, damit mein zyklus regelmäßiger wird und auch mit der haut hatte ich damals noch einige probleme!
    Also bin ich eine von den wenigen, die sich die pille nicht wegen dem sex geholt haben! :schuechte
    Auch wenn ich jetzt wieder single werden würde, würde ich sie weiternehmen!

Julia716, 19 Juni 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    eins frag mich mich ernsthaft.. ich hab jetzt öfter gelesen "wegen regelmäßigerem zyklus angefangen pille zu nehmen" - aber man kann doch einfach nich erwarten das man mit 15 schon nen regelmäßigen zyklus hat.. und wie soll er sich je einpendeln wenn man immer pille nimmt.. oder wollt ihr den rest eures lebens pille nehmen?

darksilvergirl, 19 Juni 2005
  12. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich schliess mich darsilvergirl an nur muss ich dazu sagen. Die Periode pendelt sich etwa ein halbes Jahr nach erstem eintreffen ein auch ohne Pille.

Was ich persönlich nicht verstehen will und kann ist wenn Mädels die Pille durchnehmen etc. nur um ihre Tage nicht im urlaub oder so zu kriegen... Da müsst ihr euch nämlich nicht fragen warum ihr komische nicht regelmässige Blutungen habt.

zasa, 19 Juni 2005
  13. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich selbst habe ohne Pille auch keine regelmäßigen Blutungen gehabt und außerdem hatte ich dann jedesmal sehr große Schmerzen, wenn sie kam. Seit ich die Pille nehme hat sich beides erledigt und deshalb nehme ich sie auch jetzt, obwohl ich keinen Freund habe. Ich denke das geht vielen so und deshalb nehmen zumindest aus meinem Bekanntenkreis auch viele Mädchen die Pille, obwohl sie Single sind.

Celina, 19 Juni 2005
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das trifft aber nicht für jede zu. Ich habe meine Periode mit 13 bekommen und mit 23 immer noch einen völlig unregelmäßigen Zyklus zwischen 20 und 45 Tagen gehabt. Dazu kam noch übelstes PMS und höllische Schmerzen. Von allein wäre das auch nicht besser geworden weil meine natürlichen Hormone völlig im Ungleichgewicht sind und bei geringstem Stress total verrückt gespielt haben. Die Pille ist das einzige was mir hilft und womit ich endlich normal leben kann ohne jeden Monat 2 Wochen krank zu sein.

User 29290, 19 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...