• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille im Flugzeugfrachtraum

N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin heute rund 2h in den Urlaub geflogen und hatte meine Pille blindlinks in einem Etui im Koffer gelagert. Stellen die niedrigen Temperaturen die evtl im Frachtraum herrschen eine Gefahr für die Wirkung bzw Verhütungssicherheit dar?
LG
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #2
Die Temperatur sollte so 15 bis 20 Grad sein, der Druck auch normal, da werden z.B. auch Tiere transportiert und Flüssigkeiten in Gepäck.
 
N
Benutzer186210  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin mir nur unsicher, ob die Temperatur niedriger ist wenn keine Tiere dort mitfliegen…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Medikamente kommen ja aus dem Grund ins Handgepäck.

Tausch den pillenstreifen aus.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Puh ich will mich da nun wirklich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaub, dass es für Medikamente problematischer ist, wenn sehr großer Hitze ausgesetzt sind. Zudem war der Zeitraum ja dann doch überschaubar. Natürlich bin ich aber auch kein Arzt und im Zweifel würde ich einfach dort oder in einer Apotheke meines Vertrauens nachfragen und/ oder ggf. eine neue Packung besorgen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Der Frachtraum ist beheizt. Da passiert genau nichts.

Man soll Medikamente ins Handgepäck tun damit man sie im Falle des Verlusts des aufgegebenen Gepäcks zur Hand hat, nicht, weil das irgendwas mit den Medikamenten machen würde :grin:
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Mach Dir keine Sorgen. Die Temperatur wird nicht viel niedriger gewesen sein, als in der Kabine . Es gibt ja auch PAXé die Flüssigkeiten im Koffer haben und die ggf. ja gefrieren würde, wenn die Temperatur zu kalt eingestellt ist.
Wenn im FRachtraum zu warm, würden Cremes und andere Kosmetikartikel sich verflüssigen. Diese Beschwerden will wohl keine Airline bearbeiten wollen. Also daher alles save.
Schönen Urlaub
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Man soll Medikamente ins Handgepäck tun damit man sie im Falle des Verlusts des aufgegebenen Gepäcks zur Hand hat, nicht, weil das irgendwas mit den Medikamenten machen würde :grin:
Das ist der Hauptgrund ja.
aber wenn man das befolgt erübrigt sich auch alles andere, das meinte ich :zwinker: :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren