Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach knapp 2 wochen abgesetzt, dann Periode, dann "Unfall"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 9364, 15 Juni 2009.

  1. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hallo, das hier soll kein Hilferuf sein. Möchte mich nur informieren, was ihr davon denkt.
    Meine Verlobte hat jetzt knapp 2 Wochen lang die Pille genommen (yaz). Aufgrund von Gründen hat sie dann abgebrochen und und ihre Tage bekommen. Wir haben dann mit Kondom verhütet. Am dritten Tag nach der letzten Pille, also während sie ihre Tage hatte, gab es ein Problem mit dem Kondom, bei dem es eventuell möglich ist, dass etwas Sperma in sie eingedrungen ist.
    Aufgrund der oben genannten Gründe kann sie nun nicht wieder mit der Pille beginnen.

    Nun, was haltet ihr davon? Ist in einem solchen Fall eine Schwangerschaft überhaupt möglich? Wenn ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit? Wenn ich den Zyklus der Frau richtig verstanden habe, müsste die Wahrscheinlichkeit ja praktisch bei 0 liegen, da sie ja ihre Tage hatte/hat.

    Wie schon am Anfang geschrieben, ist das kein Hilferuf. Also, Ratschläge wie "Pille danach holen" sind nicht notwendig. Ich wollte mich nur über die Situation informieren.
    Wenn sie Schwanger werden würde, würden wir uns auch freuen. Wir hatten das zwar für in einem bis zwei Jahren geplant, weil wir derzeit beide unsere Promotion machen, aber ich denke, dass wir auch das hinbekommen :zwinker:
     
    #1
    User 9364, 15 Juni 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ist sie.

    Die Blutung war die Entzugsblutung, die nach dem Absetzen der Pille eingesetzt hat. Mit der natürlichen Blutung also nicht zu vergleichen. Nach dem Absetzen der Hormone muss sich der natürliche Zyklus auch erst wieder einpendeln.
    Von Wahrscheinlichkeiten halte ich nicht viel und ich bin auch keine Mathematikerin.

    Ach so okay.
    Ja dann.
    Wie gesagt, eine SS ist möglich. 19 Tage nach dem Patzer einen Test machen, dann wisst ihr Bescheid.
     
    #2
    krava, 15 Juni 2009
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Off-Topic:
    Was für ein Satz ...:ratlos:


    kann mich krava in allen Punkten anschließen. Es ist möglich, dass sie schwanger wird. (Allerdings könnte man es auch noch verhindern, indem man nochmal paar Tage die Pille nimmt)
     
    #3
    Malin, 15 Juni 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Stimmt dann, wenn sie mind. 14 Pillen am Stück korrekt genommen hat, bevor sie die Einnahme abgebrochen hat.
    Wobei bei der Yaz ja nur eine 4tägige Pause vorgesehen ist. Danach dann also noch mal mind. 14 Pillen korrekt nehmen und es besteht auch für die Pause Schutz.

    Welche gravierenden Gründe sind das eigentlich, die es ihr nicht möglich machen, die PIlle weiter zu nehmen?
     
    #4
    krava, 15 Juni 2009
  5. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich gewollt hätte, dass ihr erfahrt, warum sie die Pille nicht mehr nehmen kann, hätte ich es geschrieben. Hat auf jeden Fall seine Gründe und verhindert auch die Möglichkeit der Einnahme einer anderen Pille. Pille danach im Übrigen auch.

    Trotzdem danke für die Infos.
    Wie gesagt, wenn es ein Kind wird, freuen wir uns darüber. Wenn nicht, freuen wir uns auch :zwinker:
     
    #5
    User 9364, 16 Juni 2009
  6. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Nur zur Info:
    Haben den Test heute gemacht. Es sind ja drei Wochen vorbei. Hatten zwei Tests. Einen normalen und einen Frühtest.
    Sagen beide, dass es negativ ist.

    Hm, ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
     
    #6
    User 9364, 4 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille knapp wochen
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:42
0 Antworten
Schnitti
Aufklärung & Verhütung Forum
16 März 2007
2 Antworten
sweet-mousi
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Dezember 2005
24 Antworten