• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Rückenschmerzen Brustschmerzen

L
Benutzer196710  (19) Ist noch neu hier
  • #1
Heyy ich nehme die Pille Maxim schon seit drei Jahren im LZZ und hatte meine Abbruchbltutung diese Woche. Davor ist mir aufgefallen das ich etwas sichtbare Adern auf den Brüsten habe, habe mir aber nix bei gedacht. Jetzt habe ich höllische Rückenschmerzen im oberen Bereich und habe das Gefühl die ziehen in mein Brustkorb sodass sich meine Brüste sehr schwer anfühlen. Erst hab ich gedacht es seien nur Bristschmerzen aber wenn ich meine Brist anpacke und „knete" kommen keinerlei Schmerzen (bin da relativ schmerzlos) nur wenn ich halt sitze hab ich das Gefühl die fühlen sich sehr schwer an aber wie gesagt wenn ich meinen Rücken bewege, drehe schmerzt er sehr. Ich habe zudem auch sehr große Brüste was dem wahrscheinlich auch entgenspielt. Jetzt ist meine Frage kann das ein Schwangerschaftsanzeichen sein oder kann das einfach von den Rückenschmerzen kommen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
klingt eher so als trägst du falsche BHs.
Und Training der Rücken- und Schultermuskulatur könnte auch helfen.

oder Zugluft vielleicht?

Der Rest steht bereits hier:

mehrere threads mit der Frage, ob du schwanger bist ersetzen keinen Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Sorgen wegen einer Schwangerschaft hätte ich hier sicherlich keine.
Schmerzen im Brustkorb in Verbindung mit Pilleneinnahme würde mich eher in Richtung Embolieanzeichen hellhörig machen, wobei das jetzt wirklich das absolute worst case Szenario an Möglichkeiten wäre, und es vermutlich einfach nur irgendwas muskuläres o.ä. ist...
Irgendeinen Nerv hat man sich ja schnell mal eingeklemmt.
Dennoch würde ich das schon beobachten und ggf. auch mal beim Arzt vorbeischauen, sofern sich die Situation verschlimmert.
Sonst hast du keinerlei Beschwerden?
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer196710  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Sorgen wegen einer Schwangerschaft hätte ich hier sicherlich keine.
Schmerzen im Brustkorb in Verbindung mit Pilleneinnahme würde mich eher in Richtung Embolieanzeichen hellhörig machen, wobei das jetzt wirklich das absolute worst case Szenario an Möglichkeiten wäre, und es vermutlich einfach nur irgendwas muskuläres o.ä. ist...
Irgendeinen Nerv hat man sich ja schnell mal eingeklemmt.
Dennoch würde ich das schon beobachten und ggf. auch mal beim Arzt vorbeischauen, sofern sich die Situation verschlimmert.
Sonst hast du keinerlei Beschwerden?
Nein also sonst ist alles fühlst nur sehr verspannt an kein ziehen oder sonst was. Fühlst sich eher an wie ein eingeklemmter Nerv und das auf Dauer iwie meine Brüste empfindlich sidn
 
L
Benutzer196710  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
klingt eher so als trägst du falsche BHs.
Und Training der Rücken- und Schultermuskulatur könnte auch helfen.

oder Zugluft vielleicht?

Der Rest steht bereits hier:

mehrere threads mit der Frage, ob du schwanger bist ersetzen keinen Test!
Ja wahrscheinlich hast du recht! Ich hab nur noch nie einen gemacht usb habe iwie ziemliche Angst davor. So ein Kopf Problemchen bei mir
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
das Kopfproblem wird durch Spekulation doch aber nicht kleiner.

Du hast Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft, Angst vor einem Test.
Dabei wäre das Ergebnis ja das gleiche, egal ob du testest oder nicht. Nur weißt du es dann eben nicht.

Überdenke mal deine Verhütung, wenn du derart Angst hast. Warum nehmt ihr keine Kondome zusätzlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #8
Und hast du einen test gemacht ?
Sind deine brüste empfindlicher oder größer geworden ?
 
L
Benutzer196710  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Und hast du einen test gemacht ?
Sind deine brüste empfindlicher oder größer geworden ?
Ja hab ich gestern gemacht. Aber ist negativ, habe extra einen digitalen Frühtest und so ultrasensetive gemacht. Ist aber negativ, tatsächlich hab ich iwie auch nichts anderes erwartet aber ist ja tortzdem erstmal seltsam wenn sich die Brust anders anfühlt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Hast du mal die Packungsbeilage deiner Pille gelesen?
Brustspannen ist eine häufige Nebenwirkung der Pille.
 
L
Benutzer196710  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Hast du mal die Packungsbeilage deiner Pille gelesen?
Brustspannen ist eine häufige Nebenwirkung der Pille.
Ja hab ich. Ich habe auch beim FA angerufen um evtl das Präparat zu wechseln. Mal schauen was sie sagt. Ich denke auch das vllt die Brust weh tut, wenn ich auch immer dran packe, um zu gucken ob sie weh tut und das natürlich nicht besser wird :smile::smile: Aufjedenfall ist der SS Gedanke erstmal gestrichen, denke sonst wäre der ja pos. Gewesen …
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ja hab ich. Ich habe auch beim FA angerufen um evtl das Präparat zu wechseln. Mal schauen was sie sagt.
wenn deine Brüste wochenlang weh tun, dann wäre es evtl. sinnvoll die Pille zu wechseln. Aber wegen ein paar Tagen finde ich das viel zu früh.
Ich denke auch das vllt die Brust weh tut, wenn ich auch immer dran packe, um zu gucken ob sie weh tut und das natürlich nicht besser wird :smile::smile:
klingt logisch. Und mit einem guten BH kannst du da evtl. auch ein bisschen Abhilfe schaffen.
Aufjedenfall ist der SS Gedanke erstmal gestrichen, denke sonst wäre der ja pos. Gewesen …
ja :zwinker:
 
L
Benutzer196710  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
wenn deine Brüste wochenlang weh tun, dann wäre es evtl. sinnvoll die Pille zu wechseln. Aber wegen ein paar Tagen finde ich das viel zu früh.

klingt logisch. Und mit einem guten BH kannst du da evtl. auch ein bisschen Abhilfe schaffen.

ja :zwinker:
Ja nur hab hab ich immer so im dritten Blister immer so starke schmierbltutubgen sogar 3 Wochen lang die hören einfach an einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auf. Das mit den Brüsten wäre jetzt nur noch wie die Kirsche auf der Sahnetorte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ja nur hab hab ich immer so im dritten Blister immer so starke schmierbltutubgen sogar 3 Wochen lang die hören einfach an einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auf.
Du schreibst, dass du die Maxim im LZZ nimmst. Warum machst du das, wenn du es anscheinend nicht verträgst?
Wenn du nach 21 Tagen Pause machst blutest du auch außerplanmäßig oder dann nicht?

Wenn es dir darum geht blutungsfrei zu sein, dann frag deine Frauenärztin mal nach einer Minipille. Die nimmst du ohne Pause durchgehend.
 
L
Benutzer196710  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Du schreibst, dass du die Maxim im LZZ nimmst. Warum machst du das, wenn du es anscheinend nicht verträgst?
Wenn du nach 21 Tagen Pause machst blutest du auch außerplanmäßig oder dann nicht?

Wenn es dir darum geht blutungsfrei zu sein, dann frag deine Frauenärztin mal nach einer Minipille. Die nimmst du ohne Pause durchgehend.
Ich kriege auch im normalen Zyklus immer schmierbltujgneb weshalb sie mir den LZZ empfohlen hat
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Ich kriege auch im normalen Zyklus immer schmierbltujgneb weshalb sie mir den LZZ empfohlen hat
also die Schlussfolgerung versteh ich nicht oder anders gesagt, es wundert mich nicht, dass die Probleme mit dem LZZ nicht verschwunden sind.

Wie gesagt wenn es dir darum geht blutungsfrei zu sein, dann würde ich an deiner Stelle eine Minipille probieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren