• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille später genommen + leichten Durchfall nach nachgenommener Pille.

A
Benutzer190104  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
Ich nehme eigentlich täglich die Evelina 30 um ca 22 Uhr. Am Donnerstag hab ich sie zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr genommen. Am Freitag, also gestern hab ich sie dann vergessen. Dh ich hab sie heute Morgen um 10:30 (also 12h 30 später eingenommen. Dies war in der zweiten Einnahme Woche, also die 11. Pille aus dem blister.
Jedoch musste ich aufs Klo und bin direkt nach der Einnahme aufs Klo udn dann hatte ich leichten Durchfall. Aus Angst dass hab ich dann 30 min später noch eine genommen um sicher zu gehen. Dh ich hab 2 Pillen genommen.

(Gestern hatte ich noch GV mit meinem Freund, wir verhüten nur mit Pille)

Bin ich noch geschützt? Und kann ich heute Abend zur gewohnten Uhrzeit (22:00uhr) mit der Einnahme weiter machen? Muss ich was beachten weil ich dann quasi 3 Pillen an einem Tag nehme?
 

Anhänge

  • IMG_7639.jpeg
    IMG_7639.jpeg
    570,7 KB · Aufrufe: 17
M
Benutzer200293  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Steht doch recht deutlich in der Packungsbeilage, ob du geschützt bist 🤷‍♀️ Welche Frage ist denn noch offen?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Steht doch recht deutlich in der Packungsbeilage, ob du geschützt bist 🤷‍♀️ Welche Frage ist denn noch offen?

Steht doch deutlich in ihren Fragen 🤷‍♀️ :

Bin ich noch geschützt?
Und kann ich heute Abend zur gewohnten Uhrzeit (22:00uhr) mit der Einnahme weiter machen?
Muss ich was beachten weil ich dann quasi 3 Pillen an einem Tag nehme?

Vielleicht versteht sie diese nicht (gut) oder ist sich einfach unsicher.

(Nein, ich beantworte das auch nicht, ich habe zu wenig die Pille genommen und es ist zu lange her, als dass ich mich da reinhängen würde.)
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #4
Jedoch musste ich aufs Klo und bin direkt nach der Einnahme aufs Klo udn dann hatte ich leichten Durchfall.

Leichter Durchfall "zählt" nicht:

"Macht schon leichter Durchfall die Pille wirkungslos?

Weicher oder leicht breiiger Stuhlgang zählt hierbei nicht als Durchfall – nur flüssiger oder wässriger Stuhlgang gefährdet in der Regel die Wirkung der Pille."

Aus:

 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Durchfall heißt, es läuft wie Wasser aus dir raus. War das.so?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
unter leichtem Durchfall kann ich mir nichts vorstellen. Entweder ich hab Durchfall oder nicht :hmm:
welche Abstufungen gibt es denn da?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wenn du dir so Sorgen machst , fahr doch in eine Apotheke und lass dich da beraten. Apotheker wissen sowas ganz genau , meist sogar besser als Ärzte und ggf. Kannst du dir die Pille danach mitnehmen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Wenn du dir so Sorgen machst , fahr doch in eine Apotheke und lass dich da beraten. Apotheker wissen sowas ganz genau , meist sogar besser als Ärzte und ggf. Kannst du dir die Pille danach mitnehmen.
Wozu denn?
Eine vergessene Pille in Woche 2 ist unproblematisch.
und mehr war ja nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wozu denn?
Eine vergessene Pille in Woche 2 ist unproblematisch.
und mehr war ja nicht.

Ich kenne mich mit hormonellen Verhütungsmitteln nicht aus und da sich die beitragserstellerin sorgen macht , wäre es ja eine Idee sich in der Apotheke beraten zu lassen ob es tatsächlich unbedenklich ist. Dann hätte sie ihren Seelenfrieden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich kenne mich mit hormonellen Verhütungsmitteln nicht aus und da sich die beitragserstellerin sorgen macht , wäre es ja eine Idee sich in der Apotheke beraten zu lassen ob es tatsächlich unbedenklich ist. Dann hätte sie ihren Seelenfrieden.
ja sicher kann man in einer Apotheke fragen, beim Frauenarzt anrufen (wenn nicht grade Samstag ist) oder einfach mal googeln. Wobei sich bei allen Varianten auch widersprüchliche Infos finden können.

in diesem Fall reicht es schon mal in die Packungsbeilage zu schauen. WEnn man die nicht mehr auf Papier hat, dann kann man die ergoogeln.
Auch was genau Durchfall ist und was eben nicht kann man im Netz nachlesen.
Und selbst wenn wir hier davon ausgehen, dass die Pille wegen des "Durchfalls" nicht gewirkt hat, dann wurde ja eine nachgenommen. Also wo sollte ein Problem sein? :zwinker:
 
K
Benutzer205262  (36) Ist noch neu hier
  • #11
Offen reden und zusätzlich Kondome nutzen ist warum keine Option?
In jungen Jahren war es für mich klar immer wenn ich eine Fehler bei der pillennahme gemacht habe, gab es zusätzlich noch Kondome....Ende!
Ich wollte kein Kind zu diesem Zeitpunkt und musste die "Konsequenzen"tragen

Für das nächste Mal beim Frauenarzt das Thema nochmal besprechen :knuddel: Und dir erklären lassen, wann es wie zu handhaben ist für deine Pille.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren