Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Durchfall - längerer Zeitraum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von betty boo, 2 Oktober 2007.

  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    moin!

    ja, ich nerv mal wieder mit einer pillenfrage :rolleyes: :grin:


    also:
    ich musste letzte woche antibiotikum nehmen (mo.-do.). ich hab es wohl nicht ganz so gut vertragen und seitdem (nun 5 tage) magen-darm-probleme -> durchfall, d.h. ich hab sehr weichen bis leicht flüssigen stuhl, aber ich muss nicht den ganzen tag auf klo rennen, sondern nur 1-2 mal.

    die Pille nehm ich nun so, dass ich (wenn nötig) vorher auf klo gehe und dann die nächsten 4 stunden nicht (ich nehm die pille morgens).
    einmal musste ich 1 stunde nach pilleneinnahme auf klo, habe aber eine pille nachgenommen.

    nach absetzen des antibiotikums sollte ja nach 7 korrekt eingenommen pillen der schutz wieder da sein.

    aber werden die pillenwirkstoffe auch richtig aufgenommen, bei meinen magen-darm-problemen? das sind ja noch nachwirkungen des ABs (denke ich zumindest, da es bei nebenwirkungen im beipackzettel aufgeführt war und der zeitpunkt hinkommt).

    wäre hier die regel sinnvoll: 10 tage nach absetzen des AB sollten mind. 7 pillen korrekt eingenommen werden, um den schutz wiederzuhaben?



    vielen dank,
    betty boo
     
    #1
    betty boo, 2 Oktober 2007
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    kann mir keiner was dazu schreiben?
     
    #2
    betty boo, 2 Oktober 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Regel kenn ich gar nicht.:ratlos:
    Ich kenn das nur so, dass man nach Absetzen des ABs 7 Pillen wieder korrekt nehmen muss, dann ist man wieder geschützt.
     
    #3
    krava, 2 Oktober 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht, wie genau diese 10-tage-regel zu verstehen ist? ob man 10 pillen nach AB-absetzung nehmen soll oder ob die Pille erst nach diesen 10 tagen wieder richtig wirkt (also 7 pillen nach 10 tagen eingenommen).

    hier im forum wird dazu auch noch geraten:
    Wechselwirkungen von Medikamenten mit der Pille - aktualisiert

    deswegen bin ich irgendwie verwirrt. gerade was auch noch diese durchfall-geschichte betrifft....
     
    #4
    betty boo, 2 Oktober 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich halte mich grundsätzlich an das, was auf www.valette.de steht:
    Heißt: Ungeschützt ist man während der AB-Einnahme und 7 Tage danach.
     
    #5
    krava, 2 Oktober 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    aber werden die hormone der Pille denn jetzt trotzdem richtig aufgenommen oder nicht?
     
    #6
    betty boo, 2 Oktober 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Beim geringsten Zweifel würde ich lieber zusätzlich verhüten bzw. die "Nachwirkzeit verlängern".
    Ich würde zwar sagen JA, wenn du innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kein ERbrechen oder Durchfall hast, aber nicht dass es dann eine böse Überraschung gibt.
     
    #7
    krava, 2 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall längerer
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Darla89
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2005
4 Antworten