• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

pille und säureblocker

S
Benutzer73713  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Haben sogenannte Säureblocker, also Tabletten gegen Säure im Magen, Auswirkungen auf die Pille?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #2
Nein, haben sie nicht.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #3
ich wusste gar nicht, das die magensäure vernichtet werden sollte um die stoffe der pille nicht zu gefährden. :ratlos:

soweit ich mich erinnern kann ist das doch salzsäure, oder?

na wenn du sodbrennen hast, ist das nichts anderes als das da jetzt die magensäure ein bischen wandert und somit hat das wohl keine auswirkungen, wenn du dazu was einnimmst.

übrigens kann man gegen sodbrennen auch einfach eine calzium-brausetablette auflösen und trinken ... zumindest hilft das meiner frau. :zwinker:
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #4
Nein haben sie nicht, kannst du beruhigt nehmen. :jaa:
Pillenhormone sind Steroidhormone, die nicht verdaut werden können wie Eiweiße oder Kohlenhydrate. Sind weder bei zuviel, noch bei zuwenig Magensäure in Gefahr.
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Haben sogenannte Säureblocker, also Tabletten gegen Säure im Magen, Auswirkungen auf die Pille?
Vielleicht solltest Du mal ein konkretes Präparat nennen, denn da gibt es viele!

Meinst Du einfach ein Mittel gegen Sodbrennen wie Maaloxan oder Talcid zum Beispiel oder aber einen H1 Blocker etwas wie Ranitidin oder einen Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol, Pantoprazol ect?
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das Mittel "Gaviscon" kann die Resorption anderer Medikamente verringern (orale Kontrazeptiva sind zwar nicht explizit aufgeführt). Deshalb sollte man sie nicht mit anderen Medikamenten gleichzeitig zusammen einnehmen.

Also am besten einen Sicherheitsabstand von 2 Stunden einhalten. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren