Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen? nich sicher

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von gurl, 23 Februar 2006.

  1. gurl
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    hallo!

    ich hab da n kleines problem. gestern am mittwoch hätte ich die Pille normalerweise um 15 uhr nehmen sollen. aber anscheinend habe ich se vergessen. war mir nicht sicher, obwohl ich auf den riegel geschaut habe... ich habe die pille dann aber um ca. 2.35 nachts nachgenommen. und innerhalb 12 stunden soll man sie nachnehmen? also müsste das doch vonna zeit noch so gerade klappen oda? wirkt sie noch?

    dann wollte ich noch fragen, wenn ich meine tage krieg, ob ich die pille wirklich 7 tage auslassen soll! weil meine tage sind nie 7 tage lang.:kopfschue
     
    #1
    gurl, 23 Februar 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    hast du die Pille am dienstag um 15 h genommen? wenn du sie dienstag nicht früher genommen hast und somit tatsächlich UNTER 36 stunden zwischen der letzten und der jetzt nachts genommenen liegen, dann ist der schutz gewährleistet.

    deine tage, wie du sie mit der pille haben wirst, haben mit dem "normalen" zyklus und der üblichen blutung nix zu tun. du wirst nach den 21 pillen eine "entzugsblutung" bekommen - weil die hormone der pille in der pause nicht mehr zugeführt werden.

    nach sieben tagen ohne pille fängst du wieder an (keinesfalls pause verlängern!). und du fängst wieder an, selbst wenn du noch bluten solltest.

    übrigens kann die blutung "irgendwann" in der pause einsetzen - es ist nicht so, dass du auf jeden fall gleich am ersten tag ohne pille blutest....bei manchen frauen am 2. tag, bei anderen erst am 4. oder 5. tag.
     
    #2
    User 20976, 23 Februar 2006
  3. gurl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    dienstag hab ich die Pille genommen
     
    #3
    gurl, 23 Februar 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    jau, das hab ich kapiert.
    mittwoch hast du sie vergessen.

    meine frage war: hast du sie am dienstag um 15 uhr genommen - oder früher?
    grund für die frage steht oben - um sicherzugehen, dass zwischen pille am dienstag und pille in der nacht zu donnerstag insgesamt nicht mehr als 36 stunden lagen, also 24 + 12 stunden.

    warum das ":angryfire"-emoticon?
     
    #4
    User 20976, 23 Februar 2006
  5. gurl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    also kann man se innerhalb 36 std nehmen?

    soviel ich weiß hab ich se gegen 15 uhr genommen, vllt auch zwischen 15-15.30 uhr oda bisl später... aber eigtl um den dreh darum... ich nehm se nie genau um 15 uhr, immer paar min später

    na der smiley weil mich das thema nervt:geknickt: hab nämlich öfters n problem damit
     
    #5
    gurl, 23 Februar 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein. Zwischen 2 Pillen dürfen nicht mehr als 36h liegen, darum auch die Frage wegen dem Dienstag. Je später du sie genommen hast, desto besser in dem Fall.
     
    #6
    Numina, 23 Februar 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    gut, wenn du sie auf jeden fall nicht VOR 15 h am dienstag genommen hast und dann in der nacht zu donnerstag um 2:35 h, ist es okay.

    36 stunden zwischen einnahmen ist das äußerste - und das sollte man nicht unbedingt ausreizen...

    das heißt: möglichst zur selben zeit nehmen, also bei dir "nachmittags".

    das mit der pause und blutung war jetzt klar?
     
    #7
    User 20976, 23 Februar 2006
  8. gurl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    naja nicht wirklich... ich weiß jetzt nich, wann ich die regel krieg, weil ich noch vor diesem "riegel" mit den 21 pillen, einen hatte, wo noch ein paar drin waren und ich die erst genommen habe.. also werd ich denk ich ma die regel kriegen, bevor die 21 jetzigen pillen weg sind. ich hoffe es zumindest mal... ich hatte letztens ein paar tage gaanz leicht blutungen, warum auch immer. ich glaube nicht, dass ich die pille vergessen habe. das blut sah auch sehr schwach aus. hattest du auch mal sowas
    ich sollte besser damit umgehn
     
    #8
    gurl, 23 Februar 2006
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Warum solltest Du Deine Blutung bekommen, bevor der Streifen alle ist? Die Blutung bekommst Du genau dann, wenn der Hormonspiegel nach der letzten Pilleneinnahme weit genug abgefallen ist.
     
    #9
    bjoern, 23 Februar 2006
  10. gurl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    ach ich versteh das alles net... ich warte halt ab.. und wenn ich die hab, lass ich se 7 tage aus..
     
    #10
    gurl, 24 Februar 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    du scheinst ja nicht wirklich zu wissen, wie das mit pille, pause, blutung geht...

    du bekommst die blutung IN der pause. dadurch, DASS du die pille für sieben tage NICHT nimmst. dann kommt die blutung. und zwar nicht sofort am ersten tag der pause. sondern eben innerhalb der sieben tage.

    so schwer ist das prinzip eigentlich nicht...
     
    #11
    User 20976, 24 Februar 2006
  12. gurl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    dann iz das aber im grunde, wie vergessen... woher soll ich n jetzt wissen, wann die 21. pille vorbei iz? wenn ich schon vonenr alten packung n paar angefangen habe... und was wäre dann,wenn ich die pille durch nehme? iz doch net dann so, dass ich garnet die tage krieg
     
    #12
    gurl, 24 Februar 2006
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, die 7 Tage Pause sind nicht wie die Pille zu vergessen. Wenn du mindestens 14 Pillen aus einem Streifen genommen hast kannst du jederzeit 7 Tage Pause machen, während der Pause besteht auch ganz normal weiter Schutz vor einer Schwangerschaft. Die 21 Pillen pro Packung sollen nur genommen werden, damit der Zyklus von Blutung/Nichtblutung dem natürlichen Zyklus entspricht.
    Ob du nun die 21. Pille genau triffst ist darum auch egal. Wichtig ist, dass es mindestens 14 Pillen waren, damit der Schutz bleibt.
    Lies unbedingt deine Packungsbeilage, ich würd an deiner Stelle wissen wollen, wie das Zeugt wirkt, das ich schlucke...
     
    #13
    Numina, 24 Februar 2006
  14. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du mehrere PAckungen durchnimmst, dann kriegst du normalerweise auch keine Blutung. Außer vielleicht eine Schmierblutung, und die ist meist schwächer als die normale Abbruchblutung.
     
    #14
    birdie, 24 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen nich
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test