Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilzinfektion/Periode?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Curly, 13 Januar 2007.

  1. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo an alle!

    ich weiß gar nicht so genau wo mein thema hingehört...
    also zur vorgeschichte:
    ich habe seit vorgestern ein jucken an der scheide.hab sofort meinen frauenarzt angerufen,die sagten mir dass der 2 -3 wochen nicht da ist.die kollegin (haben eine gemeinschaftspraxis) wollte mich nicht behandeln.die sprechstundenhilfe hat mir kadeFungin 3 kombipackung empfohlen zu kaufen und wenn es nicht besser wird,wieder anrufen :geknickt:
    meine eigentliche frage:
    ich bekomm heute im laufe des tages oder auch morgen früh meine periode.kann ich die tabletten (bei kadefungin sind ja creme und tabletten dabei) trotzdem anwenden?werden ja in die scheide eingeführt... und ich verwend normalerweise immer tampons.geht das dann noch?

    danke für die antworten!
    und bitte schnell!
    es juckt furchtbar...:cry:

    curly
     
    #1
    Curly, 13 Januar 2007
  2. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich wende das Kombipräperat auf Anraten meiner Ärztin auch während der Blutung an. Während der Periode kann sie wohl eh nicht feststellen, ob sich es wirklich um einen Pilz oder eine Entzündung handelt (aber meistens ist es ja ein Pilz).

    Auf Tampons solltest Du jetzt genauso verzichten wie auf Sauna, baden usw. Und am besten noch alle Handtücher usw. waschen.

    Gute Besserung wünscht eine, die sich im Moment (mal wieder) mit dem selben Problem rumärgert!
     
    #2
    biker-luder, 13 Januar 2007
  3. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab aus der apotheke jetzt nur die creme bekommen mit applikatoren.ist das jetzt schlimm,dass ich die tabletten nicht hab?
    meinst du ich kann die creme jetzt schonmal anwenden statt erst heute abend?
    und kann/darf man sport treiben?
    und ganz wichtig: also keine tampons verwenden sondern binden???(aber ich dachte binden sind grad gar nicht gut...)

    danke für die antworten!ich kenn mich da wirklich gar nicht aus...
     
    #3
    Curly, 13 Januar 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    ich hab, wenn ich Pilz und meine Tage hatte, immer eine einzelne Tablette bekommen, die sehr gut geholfn hat. Die Zäpfchen soll man eigentlich nicht während den Tagen anwenden, steht auch so in der Packungsbeilage.
     
    #4
    Larissa333, 13 Januar 2007
  5. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab ja tabletten und die creme( eben diese kombipackung) und keine zäpfchen.... oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

    wie siehts mit den binden aus?auf keinen fall tampons also?

    danke danke danke für die schnellen antworten
     
    #5
    Curly, 13 Januar 2007
  6. Larissa333
    Gast
    0
    ok, hab ungenau gelesen. Ich kenn kadefungi nur als Kombination als Zäpfchen und Creme, daher das Missverständnis.

    Wieso hast du die Tabletten nicht bekommen?

    Ich weiß jetzt nicht, ob das mit keinen Tampons stimmt, aber ich stell es mir mit Binden sehr ungünstig vor, denn dann wird die Creme ja immer recht schnell abgewischt. ausserdem vermischt sie sich mit dem Blut, was ja nicht besonderns hygienisch ist.
     
    #6
    Larissa333, 13 Januar 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also hat du die Kombipackung mit Tabletten zum Einführen in die Scheide und Creme zur Äußeren Anwendung?
    Wie in der PB steht, sollte man die erst nachdem die Tage vorbei sind benutzen.
     
    #7
    User 52655, 13 Januar 2007
  8. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich würde das auch erst benutzen wenn deine Tage vorbei, bzw. zumindest sehr schwach sind.
    Das mit tampon, bzw. Binde ist immer so ein zweischneidiges Schwert, da sagt jeder was anderes. Meine Fa meinte, solange es mir keine Schmerzen bereitet kann ich durchaus Tampons verwenden. Das praktische ist, du kannst mit einem Tampon gleichzeitig zumindest mal die Creme zur äußerlichen Anwendung gegen den Pilz verwenden. Und die Tabletten dann eben, wenn deine Tage vorbei sind. Mit Binden würde ich die Creme nicht unbedingt verwenden, da stelle ich mir dann doch etwas unhygienisch vor... :ratlos:
     
    #8
    B*WitchedX, 13 Januar 2007
  9. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die hilfreichen antworten!

    also ich hab die tabletten und die creme.
    ich verwend ab sofort jetzt nur noch tampons und benutz eben die creme.das jucken ist auch schon weniger geworden.
    problem ist jetzt nur noch: ich hab trotzdem gestern abend vorm schlafen gehen mir eine tablette mit applikator eingeführt.meine tage sind aber noch stark da ich sie auch erst gestern bekommen habe. war das jetzt schlimm mit der tablette?die nächsten 2 tabletten wollte ich dann erst anwenden wenn ich so gut wie keine blutung mehr habe...

    danke!


    noch kurz zur erläuterung: ich schreib am mittwoch meine erste abiturprüfung und das jucken war so schlimm.ich wollte das so schnell wie möglich behandeln deswegen hab ich mir die tablette eingeführt.es steht auch in der PB nichts dadrüber,dass es schädlich ist oder so.eben nur,dass man es zwecksmäßig nicht machen sollte...
     
    #9
    Curly, 14 Januar 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hmm, es könnte sein, dass es nicht mehr, nach deinen Tagen zur vollständigen Abheilung kommt, weil du gestern schon eine Tablette eingeführt hast. Wie in der PB geschrieben steht (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...) sollte man während seiner Tage diese Tabletten NICHT anwenden. Aber wer nicht hören will... :zwinker: Ich verstehe nicht, warum man sich Tabletten nimmt, die in die Scheide einführt, ohne die PB vorher zu lesen.

    Die Creme kannst du ohne Weiteres trotzdem anwenden. Hattest du Sex oder hast du einen Partner? Wenn ja, würde ich diesem auch die Creme mit verwenden lassen.

    Ob das Jucken in deiner Abiprüfung wieder weg ist, kann ich dir nicht sagen. Wie lange hast du deine Tage denn noch? Normalerweise müsstest du dir nochmal eine Kombi-Packung (oder nur die Tabletten, falls es die geben sollte - ist mir aber nicht bekannt) besorgen, um dann 3 zusammenhängende Tage die Tabletten anzuwenden. Schädlich war es nicht, aber unzweckmäßig und umsonst!

    LG
     
    #10
    Lysanne, 14 Januar 2007
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Off-Topic:
    abiprüfung? Die sind bei mir im März? :ratlos:
     
    #11
    Immortality, 14 Januar 2007
  12. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab sie ja gelesen,also die PB,aber ich war in ner notsituation,ich hab das noch nie gehabt,stand unter druck wegen dem abi...:geknickt:

    ja habe einen freund und er lässt sich gerne mitbehandeln :smile:

    meine tage dauern ca.6 tage.also bis donnerstag spätestens auch noch kurz freitag.
    also ich werd mir dann die tabletten wieder besorgen und die dann nach meiner periode durchgehend anwenden.ich hoffe dass dann alles vorbei ist...:ratlos:

    danke danke danke für die antworten!

    ich geh in rheinland-pfalz zur schule.schon seit einigen jahren wurde das abi bei uns vorgezogen.schriftliches abi ist bei uns zwischen dem 11.01. - 24.01.07 :cool1:
     
    #12
    Curly, 14 Januar 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, besser ist besser. Und aus Erfahrung-nach 3 Tagen Anwendung ist auch alles wieder weg.

    Juckt es denn während deiner Periode? Ich hatte bisher die Erfahrungen gemacht, dass ich da nichts von mitbekommen habe und am Ende meiner Periode es fast als unsinnig befand, die 3 Tabletten zu nehmen (Was ich auf Grund des Rückfallrisikos nicht gemacht habe).

    LG
     
    #13
    Lysanne, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilzinfektion Periode
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
MeliiMickymouse
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
16 Antworten
Kaddy-28
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2013
5 Antworten