Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ping-Pong-Pilze ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Peti, 27 August 2007.

  1. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    meine Freundin hat vor etwa 10 Tagen eine Pilzinfektion diagnostiziert bekommen und seit diese seit dem behandelt; sie ist mittlerweile beschwerdefrei.

    Auf anraten ihrer Frauenärztin habe ich mich ebenfalls untersuchen lassen. hatte mich scheinbar auch angesteckt (oder andersrum) und behandele seit nunmehr 8 Tagen ebenfalls. (Hatte anfangs auch ein leichtes Brennen verspürt, keine Ahnung ob das von der Infektion kam, jedenfalls ist es schon nach 1-2 Tagen Behandlung verschwunden.)

    Meine Hautärztin hat mir verordnet die Salbe 14 Tage lang anzuwenden. Auf meine Frage, ob ich dann in diesen 14 Tage Sex lieber bleiben lassen soll meinte sie, dass es kein Problem sei, da wir ja beide behandeln... nochmals untersuchen lassen solle ich das auch nicht, wäre wohl nach der Behandlung mit Sicherheit dann weg.
    Meine Freundin war dann heute früh nochmal bei ihrer Frauenärztin, die meinte, dass sie nun wieder Sex haben dürfe.

    Alles klar soweit, ich habe aber dennoch Bedenken. Ich meine, wenn die Hautärztin mir sagt ich soll 14 Tage die Salbe nehmen, wie passt dass dann damit zusammen, dass ich beispielsweise nach 8 Tagen schon wieder Sex haben kann ?! Besteht da nicht die Gefahr, dass ich dann wieder meine Freundin anstecke ? Oder sind die Pilze schon früher ausgemerzt und die Behandlungsdauer ist nur zur Sicherheit so lang ?

    Ich werd da nicht schlau draus. Leider hat meine Freundin ihrer Ärztin diese Bedenken nicht geschildert, sondern sie eben einfach nur gefragt, ob sie jetzt wieder Sex haben kann.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :smile:

    Peti
     
    #1
    Peti, 27 August 2007
  2. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    wenn du auf nummer sicher gehen willst dann verhütet mit Kondom, dann ist die gefahr nicht da, das du deine freundin wieder ansteckst.
     
    #2
    User 43919, 27 August 2007
  3. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    hm naja, die Salbe verträgt sich ja nicht mit Kondomen, steht zumindest in der Packungsbeilage... Reißfestigkeit wäre vlt. beeinträchtigt oder so :geknickt:

    trotzdem natürlich danke für die Antwort :smile:
     
    #3
    Peti, 27 August 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Du musst die Salbe ja nicht gleichzeitig mit dem Kondom anwenden. Trag die Salbe doch einfach nach dem Sex auf
     
    #4
    User 69081, 27 August 2007
  5. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    es geht ja nicht darum, dass ich jetzt auf biegen und brechen sex haben muss..

    ich verstehe eben nicht, wieso ich die Salbe 14 Tage lang nehmen soll, wenn der Pilz doch sowieso viel früher schon weg ist. zur Sicherheit ?!

    Wie gesagt, ich werde nicht schlau draus.
     
    #5
    Peti, 27 August 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Die Salben die ich bisher hatte, waren für 3 bzw 6 Tage und danach war auch immer alles weg.
    Was bei deiner in der Packungsbeilage steht, weiß ich nicht :ratlos:

    Aber ein paar Tage länger nehmen, um einen Rückfall zu vermeiden kann eigentlich nicht schaden, denke ich mir?! :ratlos:
     
    #6
    User 69081, 27 August 2007
  7. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    nene, das stand nicht in der packungsbeilage. diese 14 Tage behandlungsdauer hat mir die Ärztin verschrieben.

    aber wie gesacht, von wegen rückfallgefahr wäre jetzt auch meine These...

    vlt. weiss es ja jemand genauer :zwinker:
     
    #7
    Peti, 27 August 2007
  8. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir hat mein Arzt damals auch geraten die Salbe 14 Tage lang zu verwenden, auch wenn der Pilz schon vorher weg ist. Warum hab ich nicht gefragt aber es könnte ja sein das nach 5 Tagen oder so, du keine Beschwerden mehr hast aber trotzdem noch ein paar Pilzsporen da sein könnten die dann erst nach 14 Tagen wirklich alle weg sind.

    Schlaf halt bis die 14 Tage um sind mit Kondom mit deiner Freundin. :zwinker:
     
    #8
    haeschen007, 27 August 2007
  9. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    hm könnte sein. nur dann verstehe ich nicht, wieso die ärztin es verantworten kann zu sagen, dass sex wieder ok ist.
    sie hat ja nix von wegen kondom gesagt, weder meine hautärztin noch ihre frauenärztin... irgendwie kann ich mir halt nicht vorstellen, dass die das ausm hohlen bauch raus so gesagt haben sondern dass es auch gründe dafür gibt...

    naja egal, kondom ist in dem fall eh nichts, kann ja auch mal reißen :zwinker:
     
    #9
    Peti, 27 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ping Pong Pilze
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
coolmiss
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2006
15 Antworten
Test