Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekleidung Plädoyer für das Kilt

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 135918, 11 September 2016.

Stichworte:
  1. User 135918
    Meistens hier zu finden
    3.147
    138
    917
    Verliebt
    Hallo Planet Liebe .

Ich möchte den Werten Herren das Kilt als praktisches und Modisches Bekleidungsstücke vorstellen.

Der Kilt bzw das Kilt ist der schottische Männerrock .

Traditionell wird er in Clanfarben und mit Gütel und Tasche getragen .

Bei der Frage ob da was drunter kommt , beantworte ich es mit einem : Geschmacksache .

Kilts gibt es in vielen Ausführen . Als Mode Objekt ist es in der Punk und schwarzen Szene weit verbreitet.

Praktisch ist es alle Mal. Du hast Rundumbelueftung bei heißen Tagen .
    Apropos Heiß...
    Einfach hoch damit und los geht's ..

Der soziale Faktor: Das Kilt ist etwas besonderes , für den selbstbewussten Mann .

So etwas zu tragen symbolisiert Selbstbewusstsein, Abenteuerlust usw.

Gerrade wenn man nun dieses Kleidungsstück mit Stolz und aus voller Überzeugung trägt . Kommt Mann auch ins Gespräch. Klar wird auch getratscht und sich voreingenommen über den Selbstdarsteller unterhalten.

Da muss man aber drüber stehen .

Die praktischen Vorteile überwiegen. Es ist bequem.
    Schnelleres Polinkeln
    Kein reibender Stoff zwischen den Beinen .
    Gute Belüftung .
    Schnellere Bereitschaft für Sex.
    Cargokilts haben enorm viele Taschen .
    Beinfreiheit

Negativ ist das hohe Gewicht , das Anschallagen von Tascheninhalten an die Schenkel oder gar zwischen die Beine .

Doch dadurch kommt wirklich kein Langfinger unbemerkt an den Inhalt.
    Der Kilt ist nun Großstadt erprobt . 15 Langfinger haben mir versucht was zu klauen . Mit ner Hose wäre es mir nicht aufgefallen aber mit dem Zupfen des Kilts war direkt klar. Da ist wer an der Tasche.

Bilder und Empfehlungen folgen.

User 135918, 11 September 2016
    • Witzig Witzig x 2
  2. User 121094
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.764
    348
    3.307
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Was sagt es über mich aus, dass ich die ganze Zeit "Klit" gelesen habe? :ninja:

User 121094, 11 September 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Witzig Witzig x 4
  3. User 135918
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.147
    138
    917
    Verliebt
    Off-Topic:
    Dass du von mir dauernd Buchstabendreher erwartest ?

4. User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.422
    348
    4.429
    vergeben und glücklich
    Wichtiger ist, sich so zu bewegen, dass man seinen persönlichen Geschmack dabei nicht allen auf die Nase bindet. :zwinker:
    Also, wer Kilt oder andere Röcke trägt (egal ob Mann oder Frau), sollte mal nach "sitzen mit Rock" o.ä. googeln und ein bisschen üben. :zwinker:

User 71015, 11 September 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  5. Ronin
    Ronin (30)
    Öfters im Forum
    175
    68
    117
    Single
    Also bei meinem Kilt muss ich die Beine schon in unangenehme Richtungen spreizen um da mehr Einblick zu verschaffen und da ich bevorzuge bequem zu sitzen kommen solche Verrenkungen eher nicht zufällig zustande.

Ronin, 11 September 2016
  6. User 135918
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.147
    138
    917
    Verliebt
    Na ja worauf Fedora anspielt ist die Hanglage beim Sommercamp und meine bequeme tiefe Sitzposition mit den Beine übereinander !

• Interessant Interessant x 1
  7. User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.422
    348
    4.429
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich spreche aus Sichtkontakterfahrung. :zwinker:

User 71015, 11 September 2016
    • Witzig Witzig x 5
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  8. User 162296
    Benutzer gesperrt
    15
    3
    1
    offene Beziehung
    Für mich symbolisiert sowas eher Lächerlichkeit und Drang nach Aufmerksamkeit ;o
    Zumindest waren das die Typen Männer die ich bisher kennengelernt habe, die sowas getragen haben. Mehr Fremdschämen als abenteuerlust^^.
    Aber vielleicht habe ich auch einfach die falschen Kiltträger getroffen. :smile:

User 162296, 11 September 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.968
    398
    2.245
    Verheiratet
    Ich kenne das von früher noch, da war ich ja auch öfter in Metal- und Gothic-Clubs unterwegs. Da waren Röcke bei Männern keine Seltenheit. Hätte ich zu der Zeit mal einen coolen für mich gesehen, dann hätte ich mir das auch vorstellen können. Kam aber nie dazu.

Jetzt würde ich mir langsam mal wünschen, dass es wirklich auch "normale" Röcke für den Alltag bei Männern gäbe und es sich sozial auch durchsetzt.

Subway, 11 September 2016
  10. User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.159
    398
    4.437
    Verliebt
    Off-Topic:
    ich genauso:grin:, ich dachte halt"sei nicht so faul, setzt bloß deine Brille auf bevor du abtwortest"

User 71335, 11 September 2016
  11. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.868
    398
    4.069
    vergeben und glücklich
    In Schottland - ein Muss!
    Sonst... eher lahm, weil hier kaum jemand wirklich echte Kilts trägt. Geht ja auch gar nicht :zwinker:

User 34612, 11 September 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.554
    398
    3.415
    Single
    Sehe ich genauso. Sehr häufig bei Gothics gesehen, wobei es manchmal sehr schick aussah, manchmal eine Hose aber auch die bessere Wahl gewesen wäre. Ich selbst habe für mein Ausgehoutfit auch schon darüber nachgedacht, aber nie wirklich einen gekauft. Ein bisschen "tryhard" ist das dann nämlich doch... :ninja:

Und als Alltagskleidung ist so ein Kilt ohnehin noch nicht gesellschaftsfähig.

Fuchs, 11 September 2016
  13. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.812
    398
    2.147
    Verheiratet
    Ich hatte vor ca. 12 Jahren einen Kilt, als wir in Schottland herum reisten. Es war Sommer und ch fand es nicht so prickelnd wie dann beim Sitzen z.B. im Bus die Schenkel an einander klebten. Dann lieber Stoff dazwischen.
    Davon abgestehen bin ich in keinem Clan.

Off-Topic:
    Den Kilt konnte ich dann wieder verkaufen. Ich wollte damals auch einen Dudelsack kaufen. Davon wurde mir aber abgeraten. Zu teier, oder nichts wert.

simon1986, 11 September 2016
  14. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.020
    108
    437
    offene Beziehung
    Zum ersten Teil: ja...dann sollte man aber auch besser dem Clan angehören....oder hoffen niemandem eines Clans über dem Weg zu laufen.
    Deswegen wurden die Tartan-Muster ja auch konsequent weiterentwickelt und registriert.
    Heute gibt es auch Tartan-Muster für schottische Firmen oder Bewohner Schottlands ehrenhalber.
    Clan-Zugehörige nehmen sowas wirklich nicht auf die leichte Schulter, wenn ein Clan-Muster von fremden getragen wird.
    In Schottland wurde noch 2006 ein Mann freigesprochen, obwohl er einen Touristen im Streit umgebracht hat, der ein Clan-Muster trug.

Zum zweiten Teil: natürlich mitnichten Geschmackssache.
    Außer man möchte nur einen Rock tragen.
    Echte Schotten würden nie Unterwäsche unter einem Kilt tragen (Clan-Tartan hin oder her).
    Mein schottischer Kollege trägt die auch bei -20° C. nicht drunter.
    Der kennt aber auch die hunderte Clan-Muster auswendig.

DAS! sind Kilts...

User 152150, 11 September 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.974
    198
    670
    Single
    Im Kilt war ich nur auf dem Karneval unterwegs. Im Alltag würde ich keinen tragen. :zwinker:

ProxySurfer, 12 September 2016
  16. User 136306
    Beiträge füllen Bücher
    1.790
    288
    2.552
    nicht angegeben
    Da die meisten Schotten ihren "Clan" schlicht danach bestimmen, was ihrem Nachnamen, dem Geburtsnamen ihrer Mutter oder gar ihrem Vornamen am nächsten kommt, kann man getrost die Farben tragen, die man möchte, solange man auch nur irgendeine hanebüchene Verbindung herstellen kann (vorausgesetzt, man hat überhaupt irgendeinen Bezug zur schottischen Kultur, sonst wirkt's so wie Nicht-Baiern, die sich fürs Oktoberfest in Tracht werfen).

Kannst du diese abstruse Urban Legend auch belegen?

Ich habe schon echte Schotten mit Unterwäsche unterm Kilt gesehen (und auch welche ohne).

User 136306, 12 September 2016

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten