• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

PL - Account löschen / bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • #1
Seit einem Jahr bei Planet – Liebe Irgendwie fasse ich kein Fuß. Es wird von vielen gesagt ich schreibe zu wenig, da hat man keine Lust mit mir sich zu Unterhalten weiß aber auch nicht wie ich Euch vom Gegenteil überzeugen kann. Vielleicht ist das auch nicht der Richtige Ort für mich. LG Dalmatiner
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Naja pl ist eigentlich auch keine chatcommunity. Was hast du denn erwartet?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Hier gibts doch viele, die nicht regelmäßig schreiben. Hattest Du fast den gleichen Gedanken nicht vor einiger Zeit schonmal geposted?
Woran machst Du denn fest, dass Du in einer Online- Community "Fuß fasst"?
 
Secrets_of_M
Benutzer163294  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Es geht wohl eher darum sich an Themen zu beteiligen.
Was genau meinst du mit " es unterhält sich keiner mit dir"?
Bekommt du keine Reaktion auf PN's?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #5
Primär ist das hier aber auch eine community zur Diskussion der Themen Liebe, Sex und Verhütung bzw. um Leuten bei ihren Problemen zu helfen. Wenn dich diese Themen interessieren, bist du hier richtig, aber wenn du einfach nur "Unterhaltung" suchst gibt es vermutlich bessere Alternativen.
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Naja pl ist eigentlich auch keine chatcommunity. Was hast du denn erwartet?


Austausch mit anderen Leuten auf vernümftige Art, aber da hat ja eh jeder ne andere Auflassung. Habe schon mehre Leute gesperrt.
[doublepost=1483883456,1483883209][/doublepost]
Es geht wohl eher darum sich an Themen zu beteiligen.
Was genau meinst du mit " es unterhält sich keiner mit dir"?
Bekommt du keine Reaktion auf PN's?


Wenn es um das Thema Sex und Behinderung geht werden die Leute Komisch, dachte die Menschen hier sind Offener dafür.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Letztendlich musst du wissen, ob du dich hier wohlfühlst.

Von deinen Beiträgen her habe ich das gefühl, dass du einfach falsche Erwartungen an PL hast.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Wenn es um das Thema Sex und Behinderung geht werden die Leute Komisch, dachte die Menschen hier sind Offener dafür.

Hast Du da mal Beispiele für? Mir ist das hier noch nie aufgefallen. Und ich achte da auch drauf :zwinker:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Es gibt hier sicher auch einige, die viele PNs hin- und herschreiben, aber ein Großteil spielt sich hier im Forum ab. Und hier bist du durchaus ein Teil des Forums geworden... man kennt dich, weiß so ein paar Dinge von dir, die du bisher preisgegeben hast, kann dich einschätzen... du bist (für mich) genau so ein Teil des Forums wie die meisten anderen auch.
Persönlicheren Kontakt habe ich nur zu sehr, sehr wenigen Menschen hier.

Trotzdem habe ich noch nie darüber nachgedacht, ob ich hier "Fuß gefasst" habe.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Wenn es um das Thema Sex und Behinderung geht werden die Leute Komisch, dachte die Menschen hier sind Offener dafür.
Ich habe hier noch keine komische Reaktion auf diese Kombination gesehen. Was meinst du denn genau?

Und das du auf Nevery Nevery s wirklich sehr ausführlichen und überlegten Posts in deinem Tread dann mit einer Zeile antwortest... ja, das kommt nicht gerade gesprächig rüber. Das wäre dir hier aber auch so gesagt worden wenn du keine Behinderung hättest.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wenn es um das Thema Sex und Behinderung geht werden die Leute Komisch, dachte die Menschen hier sind Offener dafür.

Vor allem sind die Leute hier sehr ehrlich im Umgang mit ihrer Sexualität. Das es viele gibt, die Sex mit einem Partner mit Behinderungen ausschließen, ist nun nicht ungewöhnlich - aber du hast hier natürlich die volle Vielfalt aller Vorlieben und Abneigungen.
 
M
Benutzer Gast
  • #12
Insgesamt glaube ich, dass Du sehr hohe Erwartungen an das Forum hast, das Forum kann Deine Hoffnungen und Erwartungen wohl nicht erfüllen.
Deine Sehnsüchte sind verständlich, ich habe auch viele, dieses Forum ist dafür nicht "zuständig", nur würde es Dir denn ohne besser gehen?
Allerdings muss ich schon sagen, dass ich finde, dass in Deinem Thread schon recht hart mit Dir umgegangen wurde, nicht, dass ich finde, dass man Dich mit Samthandschuhen anfassen sollte, nur man darf auch nicht vergessen, dass Du wirklich in einer sehr schwierigen Situation steckst, da darf man schon auch mal meckern und jammern, finde ich.

Falls Du (auch) mich meinst mit den PN:
Ich zögere schon länger Dir zu erklären, wehalb ich nicht mehr privat mit Dir schreibe, weil ich nicht hart und ungerecht werden möchte?
Willst Du es vielleicht hören, auch wenn Dir die Antwort unangenehm wäre?
Ich richte mich nach Dir.
Wenn ja: soll ich es Dir privat erklären oder hier öffentlich, damit so eine Diskussion zustande kommt und die Dir wieder etwas bringt?
Oder ich halte mich raus, ganz wie Du das möchtest.
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Insgesamt glaube ich, dass Du sehr hohe Erwartungen an das Forum hast, das Forum kann Deine Hoffnungen und Erwartungen wohl nicht erfüllen.
Deine Sehnsüchte sind verständlich, ich habe auch viele, dieses Forum ist dafür nicht "zuständig", nur würde es Dir denn ohne besser gehen?
Allerdings muss ich schon sagen, dass ich finde, dass in Deinem Thread schon recht hart mit Dir umgegangen wurde, nicht, dass ich finde, dass man Dich mit Samthandschuhen anfassen sollte, nur man darf auch nicht vergessen, dass Du wirklich in einer sehr schwierigen Situation steckst, da darf man schon auch mal meckern und jammern, finde ich.

Falls Du (auch) mich meinst mit den PN:
Ich zögere schon länger Dir zu erklären, wehalb ich nicht mehr privat mit Dir schreibe, weil ich nicht hart und ungerecht werden möchte?
Willst Du es vielleicht hören, auch wenn Dir die Antwort unangenehm wäre?
Ich richte mich nach Dir.
Wenn ja: soll ich es Dir privat erklären oder hier öffentlich, damit so eine Diskussion zustande kommt und die Dir wieder etwas bringt?
Oder ich halte mich raus, ganz wie Du das möchtest.


Kannst du gerne per PN Schreiben. Habe mich schon gewundert warum du nicht mehr schreibst?
 
Cadvan
Benutzer163263  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also richtige Diskriminierung habe ich hier noch nicht erlebt.
Natürlich bekommt man hier auch viel Gegenwind, denn das hier ist ein Diskussions- und Hilfeforum. Es tut jeder seine Meinung kund und die gehen bekanntlich ja oft weit auseinander.
Das hat aber nichts mit körperlichen oder geistigen Eigenschaften einzelner Personen zu tun, sondern einfach nur damit, dass Menschen verschieden empfinden.

Was dein Fuß fassen betrifft und deine Anmerkung dazu, warum du so empfindest, kann ich nur sagen, dass man sich für andere interessanter Macht, wenn man mehr produktiv schreibt.
Man fällt mehr auf und wirkt auch kommunikativer.

Dieses Forum ist keine Kontaktbörse und viele wollen sie auch gar nicht als solche nutzen. Dass sich hier trotzdem Freundschaften entwickeln liegt daran, dass man über längere Zeit Beiträge von dem anderen gut findet und so entwickeln sich auch private Gespräche. Wenn man aber von jemanden privat angeschrieben wird, der sich wenig an den Threads beteiligt, fängt man an zu überlegen, ob es z.B. nicht nur ne Anmache ist und nicht wirklich der Wunsch sich über dieses Thema auszutauschen.

Auch Trost findet man hier, wenn aber immer nur gejammert wird, distanziert man sich auch schnell von dieser Person, denn Probleme hat jeder selbst genug. Direkt so mit PN anzufangen kann also sehr nach hinten los gehen.

Ich denke, wenn du dich mehr hier beteiligst, wirst du schnell Anschluss finden und auch mehr Gespräche über PN bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht.
PL ist ein Diskussionsforum, in dem du - genau wie jeder andere User auch - die Möglichkeit hast, dich nach Lust und Laune an Diskussionen zu beteiligen. Du kannst überwiegend passiver Leser sein, oder du kannst überall deinen Senf dazugeben. - Wie es dir gefällt.
Es ist auch überhaupt kein Problem, seine Aktivität zurückzufahren und den Account trotzdem nicht löschen zu lassen.

Wenn sich darüber hinaus private Kontakte entwickeln, ist das ein netter Nebeneffekt, aber eben auch nicht Sinn und Zweck des Forums.

Wenn es um das Thema Sex und Behinderung geht werden die Leute Komisch, dachte die Menschen hier sind Offener dafür.
In welche Hinsicht denn?
Dass in einer Umfrage im Stile von "Kommt ein Rollstuhlfahrer für dich als Sexpartner in Frage?" nicht jeder schreibt "Jawoll, Rollstuhlfahrer sind sogar meine bevorzugten Sexpartner", ist doch klar, da auch hier wie bei fast allen Dingen die Geschmäcker verschieden sind.

Und falls du hier im Forum Sexkontakte gesucht hast, so ist das eben auch nicht der primäre Sinn und Zweck des Forums.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Nein zum Sommercamp kann ich dies Jahr leider nicht kommen. Ist das über haupt Rolligerecht?
ebene wiese und geteerte wege.. bei den sanitäreinrichtungen weiß ich aber nicht ob es rolligerechte gibt (sollte es aber)

edit: grad mal geguckt.. sie werben mit behindertengerechtem camping und schreiben gleichzeitig die sanitärcontainer sind nicht behindertengerecht.. also gibt es entweder noch weitere einrichtungen wo das dann so ist oder eine der aussagen ist falsch
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Viele haben hier geschrieben das meine Name bekannt ist, aber das kann man auch Negativ sehen Weil meine Beträge keine Begeisterung Stürme Auslösen. Vielleicht sehen das auch schon die Leute So hier ach der Dalmatiner schon wieder nerv.
*box* man kann sich auch alles schlechtreden und negativ sehen, nech? :tongue:

hättest du mir z.b. einfach mal gesagt dass dir das schreiben schwerfällt (schwerfiel?) hätte ich auch anders reagiert - nur verbinde ich "im rollstuhl sitzen und in foren aktiv sein" nicht mit "mir fällt es schwer zu tippen".

ich meine, ja: deine beiträge lösen bei mir keine begeisterungsstürme aus, denn ich habe keine emotionale beziehung zu dir. das tun die allerwenigsten beiträge in diesem forum. sie lösen aber auch kein "der schon wieder..." aus - und das tun ein paar mehr hier :zwinker:

also, hör mal auf hier alles schlechtzureden. viele brauchen mal eine pause vom forum und fangen ggf. sogar unter neuem nick wieder an (mir ging das ebenso), aber "ich lasse mich löschen weil mich vielleicht nicht alle lieben" - da musst du doch selber nen bisschen schmunzeln, oder? also wenns danach geht könnt ich drauf wetten, ich hätte mehr grund - denn mich können mit sicherheit weitaus mehr user nicht leiden. denke ich deswegen auch nur daran? nö, kein stück. trotzdem gibts tage und phasen, wo ich hier weniger aktiv bin.
das ist ja grade etwas, was ich an diesem forum so schätze: man muss nicht ständig da sein - aber man kann jederzeit wieder zurück sein und wird immernoch leute wiederlesen, wo man sich freut. ganz ohne pn-kontakt übrigens.
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #60
Danke, für die lieben Antworten habe mich sehr trüber gefreut. Gebe auch zu das ich nicht fehlerfrei bin. Wie schon @Makealongstoryshort sagt es sind ja nicht bestimme Worte die melde Pflichtig sind, es fehlt manchen das gewisse fein Gefühl. Da könnte man auch Lustige Sachen schreiben, da hätten Sie auch wieder was auszusetzen. Wenn Sie von meiner Behinderung keine Ahnung haben dann sollen sie vernünftig fragen, wenn es ihn Peinlich ist können sich mich auch gerne Privat anschreiben oder gar nichts dazu sagen.

Es kommt immer so rüber als wenn ich den ganzen Tag Jammer würde, wenn ich das machen würde hätte ich im meinem Leben nicht so viel Erreicht wo ich jetzt stehe. Muss den ganzen Tag Taff auf der Arbeit sein und bin Ehrenamtlich in der Rettungshundestaffel tätig, da wäre ich nicht, wenn ich den ganzen Tag Mitleid möchte, brauche kein Mitleid sondern Verständnis.

In dem Forum dachte ich, das ich mein Herz Anonym ausschütten kann, was man nicht jedem erzählt aber das kommt leider bei manchen nicht gut an. Habe auch anfangs sehr wenig geschrieben seit ich meine neue Tastatur habe, fällt mir das schreiben leichter macht mehr Spaß und ich soll jetzt auch noch eine Spracherkennungssoftware bekommen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #61
es fehlt manchen das gewisse fein Gefühl.
Und das ist so ungewöhnlich? Im normalen Leben gibt es doch genug Menschen, die auch wenig empathisch sind. Wieso ist man da im Internetforum so überrascht? Und bist du frei von diesem "Fehler"?

Ich denke, dass was dir am meisten im Wege steht, ist deine Erwartungshaltung.

Wenn du dich hier angemeldet hast, um dein Herz auszuschütten und erwartest, dass alle Menschen hier empathisch sind und immer genau wissen, wie du dich fühlst und diplomatisch mit dir umgehen, dann erwartest du schlichtweg zu viel. Das geht im normalen Leben nicht und das geht im Internet auch nicht.

Was du kontrollieren kannst, ist, wie sehr dich das Geschriebene beeinflusst.
Die einzige wirkliche Kontrolle, die du über eine Situation hast, ist die Beeinflussung deiner Handlungen und deines Verhaltens. Andere Menschen kannst du nur bedingt beeinflussen. Und nie in dem Umfang, wie du dir das vorstellst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #64
Es ist auch manch mal sehr verletztet, was geschrieben wird
da würden mich jetzt aber auch mal beispiele interessieren.

du musst halt eins bedenken: menschen lösen probleme auf verschiedene arten. manche brauchen mitgefühl, liebe worte (oder: meinen es zu brauchen, auch das kommt vor), andere brauchen einen dezenten arschtritt... und die meisten menschen brauchen beides mal in ihrem leben.

entsprechend unterscheiden sich auch die antworten (jetzt mal ab von mangelnder empathie, was definitiv auch vorkommt und sicherlich jedem mal passiert, spätestens bei nem wirklich schlechten tag): der eine antwortet sanft, mitfühlend und tröstend - der andere teilt den arschtritt aus in der hoffnung die sache in schwung zu kriegen.

beides kann man negativ interpretieren. es gibt menschen, die fühlen sich bei mitleid und tröstenden worten nicht ernst genommen und verspottet... und es gibt menschen, die empfinden arschtritte als verletzend und beleidigend. gemeint ist aber beides in den meisten fällen als hilfe.
in solchen fällen kommt man oft wesentlich besser klar, wenn man sich nicht fragt was man selber dazu empfindet, sondern sich eher fragt wie es wohl gemeint sein könnte. besonders dann, wenn man sich eben dadurch verletzt fühlt.

ich von mir kann zum beispiel sagen, dass ich früher fast nur arschtritte ausgeteilt habe: weil es die mir damals einzig bekannte möglichkeit war, mich oder andere in schwung zu kriegen. irgendwann habe ich gelernt, dass arschtritte nicht immer helfen, dass man ab und an einfach mal ein paar nette worte braucht... und seitdem sind meine arschtritte tendenziell sanfter geworden und ich verteile sie seltener. das ist aber auch etwas, was jeder mensch erstmal lernen muss, irgendwann in seinem leben, manche früher und manche später. dahinter muss aber noch lange keine verletzende absicht stecken.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #84
Da hast recht das sollten Sie mal bei PL ändern das die Ignorierten Unser Beiträge nicht sehen und kommentieren können, dann würde es gleich Angenehmer werden und die Stinkstiefel hier werden weniger.
Andere öffentlich als "Stinkstiefel" zu bezeichnen und über solche Funktionen wegekeln zu wollen, zeugt allerdings auch nicht von allzu großer Sozialkompetenz. Es ist völlig legitim, jemanden zu ignorieren, mit dessen Ansichten man nicht zurecht kommt. Man sollte aber auch immer hinterfragen, ob es auch an einem selbst liegen kann, wenn man gleich mit mehreren Ansichten Probleme hat. Natürlich hat das viel mit Selbstreflexion zu tun und die muss man auch erstmal beherrschen lernen. Einen Versuch ist es aber garantiert wert.
 
M
Benutzer Gast
  • #88
Das führt doch jetzt aber so auch zu nichts hier, die Stimmung wird recht gereizt und Dalmatiner zieht sich eher zurück, auch verbal.
Selbst wenn der TS jetzt hier zitieren würde, was ihn verletzt hat, würde doch nur darüber wieder ein unangenehmer Streit weitergehen, der das gleiche Ergebnis wie jetzt bringen würde.

Dalmatiner macht doch jetzt schon, was ihm richtigerweise mehrfach vorgeschlagen wurde, er bringt sich in anderen, auch "harmlosen" Threads ein (z.B. Dschungelcamp), mach das doch mal weiter und dann schau weiter, aber jetzt immer weiter hier zu streiten, bringt doch kein gutes Ergebnis.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #89
N Nebel du wirst als nächste ignoriert... :grin:

ernsthaft, irgendwie... ich weiß, ich werde nicht mehr gelesen, aber... wtf?
die ignorefunktion ist in meinen augen dazu da leute auszublenden mit denen man sich sonst gemeingefährlich an die gurgel gehen würde und ich habe sie noch nie genutzt. alle zu ignorieren, die nicht genau das schreiben was man lesen will... das ist witzlos und weit am sinn eines forums (= hole verschiedene meinungen ein) entfernt.

ich hab bislang ja eher toleriert dass Dalmatiner Dalmatiner nen bisschen schräg ist, aber nach dieser show... würde ich nicht auf der liste der ignorierten personen stehen wies scheint, jetzt würd ich ihn auf ignore setzen. einfach nur, weil er zwar meine hilfsbereitschaft triggert, immer wieder, aber ich so ein verhalten derartig unmöglich finde... denn ich hab ihm wirklich nichts böses getan.

wenn ich jetzt überlege wie das auf andere wirkt, die nicht ganz so geduldig sind... er versaut es sich hier grade selber, abgesehen von "bei sehr, sehr mitleidigen personen". vielleicht sollte ihm das mal eher jemand verklickern.. so aus meiner sicht.
tja, verfluchte hilfsbereitschaft, mir sollte es egal sein.
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #90
Andere öffentlich als "Stinkstiefel" zu bezeichnen und über solche Funktionen wegekeln zu wollen, zeugt allerdings auch nicht von allzu großer Sozialkompetenz. Es ist völlig legitim, jemanden zu ignorieren, mit dessen Ansichten man nicht zurecht kommt. Man sollte aber auch immer hinterfragen, ob es auch an einem selbst liegen kann, wenn man gleich mit mehreren Ansichten Probleme hat. Natürlich hat das viel mit Selbstreflexion zu tun und die muss man auch erstmal beherrschen lernen. Einen Versuch ist es aber garantiert wert.[/QUOT

Ich verstehe auch dich was du meinst, Jeder fast es anders auf.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #91
Off-Topic:
Ich glaube der Thread hat jegliche Funktion verloren. Die einzeiligen Antworten des TS entbehren sämtlicher Diskussionsgrundlage.
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #92
"Ich verstehe auch dich was du meinst, Jeder fast es anders auf."

Mh?
Nun gut, dann eben nicht.
Ich bin raus.
260wtv7-jpg.gif


Nevery Nevery , scheinbar lagst du richtig was das Ignoriert-Werden betrifft.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #93
Off-Topic:
Nevery Nevery , scheinbar lagst du richtig was das Ignoriert-Werden betrifft.
was ich bei dir noch für viel weniger angemessen als bei mir halten würde... aber seis drum.
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #94
Fühle mich falsch verstanden, in eine Schublade gepackt wo ich nicht hineingehöre. Habe eine neue Tastatur bekommen, das ich besser mehr schreiben kann, wie schon erwehrt kann mich in Themen einbringen und bemühen es anders besser zu machen, das Reicht scheinbar nicht um PL User eine 2 Chance zu bekommen. Um ein besser kennenzulernen. Der Dalmatiner ist im Forum Negativ Verbrand.



Kann mich auch nur bei den Usern Entschuldigen wo ich nur kurz und Knapp geantwortet habe vielleicht kann man ja sich aussprechen und das Kriegsbeil begaben?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #95
Ich finde deine Art hier gerade super dreist und ja, fast schon ekelhaft. Hier geben sich einige User Mühe und du klatscht "ist halt so"-Antworten hin.

Ohne den "Rollstuhlbonus" sähen die Antworten hier noch mal GANZ anders aus.

Mitleid und Empathie bei Seite: der einzige Stinkstiefel den ich hier sehe bist du selbst.

Und damit bin ich raus.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #96
Fühle mich falsch verstanden, in eine Schublade gepackt wo ich nicht hineingehöre. Habe eine neue Tastatur bekommen, das ich besser mehr schreiben kann, wie schon erwehrt kann mich in Themen einbringen und bemühen es anders besser zu machen, das Reicht scheinbar nicht um PL User eine 2 Chance zu bekommen. Um ein besser kennenzulernen. Der Dalmatiner ist im Forum Negativ Verbrand.
Woran das wohl liegt!? :ninja:
Du siehst es aber wieder nur sehr einseitig... fast schon egoistisch.

Kann mich auch nur bei den Usern Entschuldigen wo ich nur kurz und Knapp geantwortet habe vielleicht kann man ja sich aussprechen und das Kriegsbeil begaben?

Dazu ist es vermutlich schon viel zu spät, weil Du den Stinkstiefel erst allen anderen angezogen hast, und nun auf einmal ohne erkennbares Zeichen gar nicht mehr riechen kannst? :what:

Du hast hier mehr als deutlich genug gezeigt dass Du Dich hier nicht wohl fühlst, nicht willkommen scheinst, aber hast selber nichts unternommen dass es besser wird. Aber auf allen anderen herumtrampeln und sie beschuldigen?
Irgendwie nicht sehr nett und auch nicht fair.

Und jetzt willst Du Dich mit einer "kurzen Entschuldigung" ganz einfach aus der Affaire ziehen? :confused:

Öhm. Nein.
Ne, so wird das nix. :schuettel:
Denn das sieht irgendwie nicht ehrlich aus, eher als Kurzschlußreaktion um nicht endgültig verbannt zu werden...
Das "Kriegsbeil" hattest Du alleine ausgegraben, ich denke nicht dass jemand Dich hier mutwillig von Anfang an schlecht behandelt hat.

[edit]
:engel:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #97
ich seh schon wie die liste anschwillt... @KillPhil78, deine meinung würde mich ja jetzt auch nochmal interessieren: hast du ihm wirklich den tipp gegeben, alle zu ignorieren, die nicht genau so schreiben wie er es gerne hätte? falls ja: was hast du dir dabei gedacht? diese richtung war ja nun mehr als absehbar.
 
G
Benutzer Gast
  • #98
die ignorefunktion ist in meinen augen dazu da leute auszublenden mit denen man sich sonst gemeingefährlich an die gurgel gehen würde und ich habe sie noch nie genutzt. alle zu ignorieren, die nicht genau das schreiben was man lesen will... das ist witzlos und weit am sinn eines forums (= hole verschiedene meinungen ein) entfernt.

Off-Topic:
Naja, also ich persönlich benutze dich Igno-Funktion nicht um fremde Meinungen zu blockieren, weil die nicht in mein Einhorn-Weltbild passen, sondern weil es User gibt, deren Art oder auch Schreibstil nicht leiden kann. Ich geb´s mal offen zu, ich hab diese inkedgirlie, die jetzt gesperrt ist, auf der igno-Liste gehabt, weil ich eigentlich nur halb notgeile Sabber-Beiträge wahrgenommen hab oder Jammereien in den Alltagsthreads wie z.B. im "Was-denkste-grad"-Thread. Wenn ich auf jeden Beitrag mit einem inneren "Nicht die schon wieder:rolleyes:", warum sollte ich dann nicht von der Igno-Funktion Gebrauch machen. Jedes ":rolleyes::kopfwand:" macht das Leben kürzer :grin:
[/user]
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #99
Vielleicht sollten wir das hier jetzt nicht so hochschaukeln. Das führt doch zu nichts, hier solche Sachen zu analysieren.
Ich denke, @KillPhil78 wird ihn einfach im Zuge einer Unterhaltung über Antworten hier auf die Funktion hingewiesen haben und sich nichts weiter dabei gedacht haben. So ungewöhnlich ist das ja nun nicht.
 
N
Benutzer Gast
  • #100
Da hast recht das sollten Sie mal bei PL ändern das die Ignorierten Unser Beiträge nicht sehen und kommentieren können, dann würde es gleich Angenehmer werden und die Stinkstiefel hier werden weniger.

Weißt du... das ist wie im normalen Leben auch - du kannst deine Ohren auf Durchzug stellen, und dir unsympathische Personen gepflegt überhören (oder die Musik laut aufdrehen, so dass du wirklich nichts mehr hörst und auch kein normaler Mensch mehr auf die Idee kommt, ein Gespräch zu versuchen), du kannst aber nicht verhindern, dass andere Menschen dich hören und auf dich reagieren.

Wenn du dich in der Gegenwart von Menschen befindest, die dich nicht hören sollen, musst du die Klappe halten oder den Raum verlassen.

Schreib doch ne Positivliste und lade die entsprechenden Leute in eine Privatunterhaltung ein :tentakel:


Und was das hier angeht:
Fühle mich falsch verstanden, in eine Schublade gepackt wo ich nicht hineingehöre. Habe eine neue Tastatur bekommen, das ich besser mehr schreiben kann, wie schon erwehrt kann mich in Themen einbringen und bemühen es anders besser zu machen, das Reicht scheinbar nicht um PL User eine 2 Chance zu bekommen. Um ein besser kennenzulernen. Der Dalmatiner ist im Forum Negativ Verbrand.

Eigentlich sehe ich bisher, dass du der Dalmatiner bist, der Menschen verbrennen lässt und ihnen keine 2. Chance gibt. Das machst du nicht mal still für dich, das tust du auch noch lang und breit offen kund:
"Wenn du mir nicht passt, ignorier ich dich." "Und dich auch." "Du bist der nächste". "Ach, wie geil und zack, auf Ignore!" - ist dein gutes Recht, das zu tun, keine Frage - aber es kommt ein bisschen komisch, wenn du im gleichen Atemzug von "ich bin so verbrannt" und "niemand will mir eine 2. Chance geben" sprichst.

Erweckt schon fast den Eindruck, als wäre bald niemand mehr übrig, der dir eine 2. Chance geben könnte, weil du es nicht einmal mitbekommstt.

Und ich habe auch nichts gelesen, woraus ich diese deine Schlussfolgerung hätte ableiten können. Beteilige dich im Forum und die Leute werden auf das reagieren, was du schreibst. Wenn das, was du schreibst, ihnen eine Reaktion wert ist. Nicht jeder liest in jedem Thema, nicht jeder hat zu jedem Thema was zu sagen und nicht jeder sieht die Notwendigkeit auf jeden Beitrag in jedem Thema einzugehen.

Du ja auch nicht, nebenbei bemerkt. :tongue:

Mit dir persönlich hat das alles erst mal wenig zu tun. Wie auch? Die wenigsten hier kennen dich persönlich. Mit jedem Beitrag, den du schreibst, hast du die Chance dem Bild, das von dir entsteht, Facetten hinzuzufügen oder bereits gezogene Schlussfolgerungen zu verändern.
Ob, wie und bei wem das geschieht, unterliegt zwar nicht deiner vollständigen Kontrolle, aber wieviele Chancen man bekommt, hängt unter anderem auch davon ab, wieviel Möglichkeiten man anderen Menschen gibt, einem eine Chance zu geben.


Wenn du für dich entscheidest, dass du gerne auf PL bleiben möchtest, dann mach doch einfach was MALSS dir vorgeschlagen hat:

Dalmatiner macht doch jetzt schon, was ihm richtigerweise mehrfach vorgeschlagen wurde, er bringt sich in anderen, auch "harmlosen" Threads ein (z.B. Dschungelcamp), mach das doch mal weiter und dann schau weiter, aber jetzt immer weiter hier zu streiten, bringt doch kein gutes Ergebnis.

Setz nen Haken unter dieses Thema, beteilige dich an den Themen, die dich interessieren, tausch dich mit den Menschen aus, die dich interessieren und guck, was sich daraus entwickelt.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #102
Off-Topic:
Ich bin wohl auch auf der Igno-Liste.. undankbar, echt! :realmad:
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #104
Dalmatiner Dalmatiner Diese Ignorierfunktion ist schlicht und ergreifend die Aussage "ich höre dir nicht mehr zu, egal, was du sagst". Das ist die Aussage, die du damit machst, und je mehr Leute du damit wegstößt, desto weniger Kontakt ist möglich. Das hilft dir auf Dauer nicht; wenn du dir auf diese Weise eine Echokammer baust, verlierst du am Ende garantiert.
Daher gebe ich dir den guten Rat, diese Funktion nicht zu benutzen. Eine Technik, die ich erfolgreich erprobt habe: Einen gepfefferten Beitrag schreiben, der garantiert zum sofortigen Rausschmiß führen würde, und dann... fünf Minuten angucken und dann den Beitrag löschen. Ist nur ein Vorschlag. Aber etwas besseres als die Ignorierfunktion findest du überall.
 
Es gibt 66 weitere Beiträge im Thema "PL - Account löschen / bleiben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren