• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Planet-Liebe: User oft Singles, Userinnen oft vergeben?

Ich bin...

  • männlich und Single und hier aktiv, WEIL ich Single bin.

    Stimmen: 7 6,5%
  • männlich und Single, aber hier nicht deshalb aktiv, WEIL ich Single bin.

    Stimmen: 15 14,0%
  • weiblich und Single und hier aktiv, WEIL ich Single bin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • weiblich und Single, aber hier nicht deshalb aktiv, WEIL ich Single bin.

    Stimmen: 23 21,5%
  • divers und Single und hier aktiv, WEIL ich Single bin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • männlich und in einer Liebesbeziehung und hier aktiv, WEIL ich in einer Beziehung bin.

    Stimmen: 5 4,7%
  • männlich und in einer Liebesbeziehung, aber hier nicht darum aktiv, WEIL ich in einer Beziehung bin.

    Stimmen: 9 8,4%
  • weiblich und in einer Liebesbeziehung und hier aktiv, WEIL ich in einer Beziehung bin.

    Stimmen: 4 3,7%
  • weiblich und in einer Liebesbeziehung, aber hier nicht darum aktiv, WEIL ich in einer Beziehung bin.

    Stimmen: 38 35,5%
  • divers und in einer Liebesbeziehung und hier aktiv, WEIL ich in einer Beziehung bin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • divers und in einer Liebesbeziehung, aber hier nicht darum aktiv, WEIL ich in einer Beziehung bin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • männlich und in einer rein sexuellen Beziehung und DESHALB hier aktiv.

    Stimmen: 0 0,0%
  • männlich und in einer rein sexuellen Beziehung, aber nicht DESHALB und hier aktiv.

    Stimmen: 2 1,9%
  • weiblich und in einer rein sexuellen Beziehung und DESHALB hier aktiv.

    Stimmen: 1 0,9%
  • weiblich und in einer rein sexuellen Beziehung, aber nicht DESHALB und hier aktiv.

    Stimmen: 3 2,8%
  • divers und in einer sexuellen Beziehung und DESHALB hier aktiv.

    Stimmen: 0 0,0%
  • divers und in einer rein sexuellen Beziehung, aber nicht DESHALB und hier aktiv.

    Stimmen: 0 0,0%
  • divers und Single, aber hier nicht deshalb aktiv, WEIL ich Single bin.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Threads zu verschiedenen Themen
z.B. Single sein (wollen), da genug Sex?
wurde immer wieder die Ansicht geäußert, dass die meisten (männl.) User hier eher Singles, gar Dauersingles seien, die (weibl.) Userinnen eher vergeben oder zumindest in irgendeiner Art "Beziehung" (z.B. auch Frendschaft plus).

Denkt ihr das auch? Wie ist es bei euch?
Und wie erklärt ihr euch dieses Ungleichgewicht?


P.S.: Sorry, jetzt habe ich doch eine Möglichkeit vergessen:
...divers und Single, aber hier nicht deshalb aktiv, WEIL ich Single bin.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Also wenn mein Beziehungsstatus nichts mit meiner Anwesenheit hier zu tun hat, Kreuze ich “weiblich und in einer Liebesbeziehung, aber hier nicht darum aktiv, WEIL ich in einer Beziehung bin." an?
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also wenn mein Beziehungsstatus nichts mit meiner Anwesenheit hier zu tun hat, Kreuze ich “weiblich und in einer Liebesbeziehung, aber hier nicht darum aktiv, WEIL ich in einer Beziehung bin." an?
Genau.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Geht es um die Anmeldung oder das aktuelle Aktiv-sein? Ist schwer, weil sich v.A. bei vielen Stamm-Usern die Motivation, sich hier angemeldet zu haben von der Motivation, aktuell hier aktiv zu sein, bestimmt häufig unterscheidet. Bei mir z.B. so, ich war bei der Anmeldung kein Single, jetzt zähle ich nach >2 Jahren Trennung wahrscheinlich schon als Dauersingle - anders herum fallen mir spontan gleich mehrere Jungs ein, die sich als Single hier angemeldet haben und jetzt in - teils schon längeren - Beziehungen befinden.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #5
Mein beziehungsstatus hat nichts mit meiner Aktivität im Forum zu tun. Er hat sich während meiner Zeit hier auch mehrmals geändert.

Allerdings habe ich als Single hier angefangen und bin wegen der „Erstes Mal“-Geschichten hier gelandet :grin: das war dann schon ein Zusammenhang, ist aber schon eine Weile her.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Single --> vergeben --> Single ---> vergeben --> ???

Hat mit dem Aufenthalt hier nichts zu tun.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ob das tatsächlich so ist mit der Ungleichheit - hmm keine Ahnung!

Mein hier anmelden hatte nichts mit meinem aktuellen Stand zu tun ob nun Single oder Beziehung.

Das ergab sich aus einer Zeit wo nur mitgelesen wurde. Irgendwann hatte ich da lust drauf aktiv dabei zu sein.
Dieses wird nun auch schon wieder gleich 1 Jahr....
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich bin ursprünglich hier, weil ich in einer Beziehung bin, inzwischen bin ich eine Beziehung mit PL eingegangen.:grin:
An Singledasein kann ich mich kaum noch erinnern, da gab es noch kein Internet geschweige denn PL, Single sein war da auch keine Weltanschauung sondern der Übrrgang zur Beziehung, hat man aber nicht erwähnt, hat auch niemanden Interessiert. Es gab nur Ledig oder verheiratet oder Verwitwet, notfalls Geschieden, das war dann wirklich ein Makel. Ledig, verwitwet und geschieden, war da aber nicht Single.:grin: es war nicht verheiratet und man war in guter Gesellschaft.:zwinker:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #9
Für mich passt irgendwie so gar nichts: Als ich mich vor gut 17 Jahren (wie die Zeit vergeht ...) hier angemeldet habe war ich Jungmann, Single und damit sehr unglücklich. Mittlerweile bin ich Verwitwet und aktuell eigentlich nur zum Zeitvertreib und zur Ankurbelung des Verkaufs von Tischplatten hier aktiv. Ich bin derzeit nicht beziehungsfähig, weiß aber dass das einzig an mir liegt und bin daher nicht auf der Suche nach diesbezüglichen Tipps oder Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Meine Aktivität hier hatte nie einen direkten Zusammenhang mit meinem Beziehungsstatus.
Daher habe ich das aktuellste angeklickt (Vergeben, aber nicht deshalb hier aktiv).

Als ich mich vor 15 ( :eek:) Jahren angemeldet hatte, hatte es auch nichts mit meinem Beziehungsstatus zu tun, ich wollte mich einfach nur über die Themen hier austauschen.
Ich war vorher in einem anderen Forum mit ähnlicher Thematik aktiv, aber der Altersdurchschnitt war mir zu hoch. Hier nicht.
Bin dann irgendwie hängen geblieben :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #11
Ich sehe das wie Mark11 Mark11 , die Umfrage ist sehr konfus. Als ich mich hier angemeldet habe, war ich seit kurzer Zeit Single und die Intention, mich hier anzumelden, war die, dass ich einen Thread erstellen wollte. Habe dann aber auch aus Interesse begonnen, generell aktiv in PL zu werden. Jetzt bin ich in einer rein sexuellen "Beziehung" (wenn damit F+ gemeint ist?), aber das hat ja nichts mit meinem Grund zur Anmeldung in PL mehr zu tun.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich habe mich angemeldet, als meine Beziehung in der Anbahnung war. Inzwischen halte ich mich meistens in Nebenforen hier auf, überwiegend in den Kinderforen. Hat also irgendwie auch was mit der Beziehung zu.

Ich mag aber verschiedene User auch abseits vom Beziehungs-/Kinderthema. Insofern bin ich inzwischen wohl nicht nur deswegen hier.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Bin in er festen Beziehung und sehr glücklich damit.
Das ich hier angemeldet bin hat nichts damit zu tun.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich habe mich damals als Single hier angemeldet- aber nicht aus dem Grund.
Ich fand das Forum spannend, abwechslungsreich und echt informativ. Habe hier so viele Dinge das erste Mal gelesen und gehört.
Dann habe ich einen Mann kennengelernt (nicht durch das Forum), geheiratet, noch zwei Kinder bekommen und mich getrennt.
Alles in den Jahren.
Aber das hat nie was mit einer Aktivität hier im Forum zu tun...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Zur Anmeldung war ich in einer Beziehung, dann Single, dann wieder in einer Beziehung. PL hat damit gar nichts zu tun (bis auf meine jetzige Beziehung, ihn hab ich hier ja kennen gelernt, war aber keine Absicht :grin: )
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Naja, der Durchschnitt der Stammuser hier ist sicherlich kein Bevölkerungsdurchschnitt; sei es es nun hinsichtlich sexueller Aktivität und Offenheit, Bildungsgrad (viele Akademiker und sogar Promovierende hier) oder überhaupt hinsichtlich der Mitgliedschaft hier :zwinker:
Das ist ja zB auch ein Problem bei Telefonumfragen - die Leute, die da mitmachen, repräsentieren nicht zwangsläufig die Gesamtheit der Bevölkerung.

Und natürlich ist so ein Forum eine gute Anlaufstelle für Menschen mit besonderen Fragestellungen. Die Möglichkeiten des Internets :zwinker:
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
ugga ugga : Stimmt. Und das ist mir bewusst.
Aber es macht gar nichts aus, weil ich doch herausfinden wollte, ob es bei den Leuten, die HIER angemeldet sind, einen Zusammenhang gibt zu ihrem Bezehungsstatus.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
K Krieger klar, das steht dir ja auch frei. Wollte das lediglich zu bedenken geben. Angesichts der Antworten würde ich übrigens vermuten, dass es für viele User keinen direkten Zusammenhang zwischen Beziehungsstatus und Anmeldung hier gibt :zwinker:
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • #26
Ich weiß gar nicht mehr so genau, wieso ich mich hier angemeldet hab. Ist schon ne Weile her. Auf jeden Fall war das Design da noch ganz anders.
Jetzt bin ich auf jeden Fall hauptsächlich zum Austausch hier. Aber nicht so sehr über meinen Beziehungsstatus.

Kann aber auch sein, dass ich wie beverly beverly wegen der Erstes Mal Geschichten hier gelandet bin :grin: Damals war das noch soo weit weg und für mich sehr spannend und schwer vorstellbar.
[doublepost=1557658186,1557657946][/doublepost]
Als ich Single war, habe ich mich eben verstärkt in den entsprechenden Dating- und Singlethreads herumgetrieben, jetzt bin ich eher an Hochzeit-, Hausbau- und Kinderthreads interessiert.
Ich lese allerdings auch jetzt schon alle Threads, auch wenn Kinder, Hausbau und Hochzeit noch lange nicht zur Debatte stehen. Ich übe sozusagen schon mal :whoot:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Wie es hier bei PL ist kann ich nicht eindeutig nachvollziehen. Im realen Leben sehe ich es so (Freunde, Bekannte): Frauen haben eigentlich immer irgendeinen Partner, Lover oder was auch immer. Kaum getrennt, ist der Neue schon da. Bei Männern kenne ich viele Singles. Möglicherweise gibt es Männer, die gleichzeitig ein Verhältnis mit mehreren Frauen haben, daher gehen andere Männer leer aus. In unserer Region (Sachsen) kommt noch ein dramatischer Männerüberschuss dazu, weil mehr Frauen wegen Job in den Westen gegangen sind.
 
G
Benutzer173103  Benutzer gesperrt
  • #28
ugga ugga : Stimmt. Und das ist mir bewusst.
Aber es macht gar nichts aus, weil ich doch herausfinden wollte, ob es bei den Leuten, die HIER angemeldet sind, einen Zusammenhang gibt zu ihrem Bezehungsstatus.

Vielleicht sollte man eher nach Alterskohorten fahnden :grin:. Junge haben üblicherweise vielleicht eher anderes vor, Singles (in Zeiten des „Neulands“) vermutlich auf anderen Bereichen des Netzes, und Menschen, die zufrieden mit jemandem zusammen vor sich hin-leben, haben möööglicherweise mehr Zeit und andere Fragen im Kopf, als die erste „Kohorte“.

Zumindest trifft das alles auf mich zu. :zwinker:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #29
Off-Topic:
Übrigens: laut aktuellem Umfragestand gibt es etwa so viele weibliche wie männliche Singles hier. Männer:
pferde-smilies-0008.gif
:tongue:
 
G
Benutzer173103  Benutzer gesperrt
  • #30
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #31
Als ich mich vor 6 Jahren hier angemeldet habe, hatte mich mein erster Freund gerade frisch verlassen. Einen Thread habe ich aber nicht dazu erstellt, also keine Ahnung mehr warum genau ich mich damals angemeldet habe.
Seitdem habe ich 4 Männer für eine Beziehung oder F+ kennengelernt, 3 davon tatsächlich hier im Forum bzw. auf dem Sommercamp. Seit 2 1/2 Jahren lebe ich polyamor. Ein bisschen hat PL auf jeden Fall mit diesem Schritt zu tun.
So richtig aktiv bin ich hier seit meinem ersten Sommercamp 2017. Das hat aber nichts mit meinem Beziehungsstatus zu tun, sondern eher damit, dass ich seitdem mehr Bezug zum Forum habe, weil ich viele Leute persönlich kenne und mag :smile:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Ich war die meiste angemeldete Zeit hier vergeben. Nur aktuell und ganz am Anfang glaube ich nicht.

Inzwischen (ok, eigentlich schon ewig) bin ich hier aber doch eher zum Socializen als dass es um mein Beziehungsleben geht :grin:
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #33
Mein beziehungsstatus hat nichts mit meiner Aktivität im Forum zu tun. Er hat sich während meiner Zeit hier auch mehrmals geändert.
Geht mir auch so. Ist hier schließlich keine Singlebörse, oder? :tongue:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ich hab mich hier primär nicht für mich angemeldet, sondern weil ich anderen Menschen Tipps geben wollte - bin ja auch schon bals 10 Jahre dabei und in der Zeit hat sich beziehungstechnisch einiges verändert, aber PL war immer eine Konstante.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich bin vergeben, aber nicht deshalb hier und war auch schon davor hier.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #36
Als ich mich mit 16 angemeldet habe, war ich mit meinem ersten ernsthaften Freund zusammen. Er hat mir das Forum gezeigt, angemeldet habe ich mich aber unabhängig von ihm.
 
Mithrandir
Benutzer3336  (40) Meistens hier zu finden
  • #37
Ich habe mich im Juni 2002 (liest sich immer wieder unglaublich :eek:) hier angemeldet, weil ich damals ganz frisch mit meiner nunmehrigen Frau zusammengekommen bin, wir beide gemeinsam damals unsere ersten Schritte ins Beziehungs- und auch ins Sexleben gingen (miteinander und überhaupt :tongue:) und ich viele, viele Fragen hatte. Drei Monate später hatten wir dann ein sehr technokratisches erstes Mal und ganz nette und viel versprechende zweite, dritte und vierte Male - auch dank Anregungen hier aus dem Forum.

Tja und da ich nunmal eher der treue Typ bin, habe ich sowohl die Frau als auch dieses Forum hier nie verlassen. :zwinker:
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Planet-Liebe: User oft Singles, Userinnen oft vergeben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren