• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Probleme - Gäste zur Hochzeit einladen

K
Benutzer113897  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, zusammen!

Meine Freundin und ich haben ein Problem beim Erstellen unserer Gästeliste, für unsere Hochzeit.

Das Problem, besteht darin, dass meine Freundin einige Freundinnen einladen will, die ich nicht dabei haben möchte. Der Grund, warum ich sie nicht dabei haben möchte, ist, dass diese Freundinnen mich nicht akzeptieren. Wenn ich sie beim Einkaufen oder so sehe, halten sie es nichtmal für Nötig mich zu grüßen. Oder sie laden meine Freundin zum Geburtstag ein mich aber nicht. Als sie letztens bei uns zu Besuch waren, haben sie mich nicht gegrüßt als ich nach Hause gekommen bin und haben mich mal wieder total missachtet.

Bin ich da jetzt irgendwie zu kleinlich oder was denkt ihr darüber?
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich würde die dann auch nicht dabei haben wollen. Nicht wegen der Geburtstagssache - hin und wieder will man vielleicht auch mal ohne "Anhänge" feiern. Aber dass sie dich ignorieren, geht definitiv zu weit. Besteht deine Verlobte denn trotzdem darauf, sie einzuladen?
Würde ja auch keinen Sinn machen, dass jemand mit euch eure Hochzeit feiern soll, der eine der beiden HAUPTPERSONEN so behandelt und wenn sie dich nicht mögen, warum sollen sie dann mit euch feiern, dass ihr für immer zusammen bleibt? :confused:
 
K
Benutzer113897  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das mit dem Geburtstag wäre mich auch recht egal, die anderen Partner waren aber mit eingeladen.
Meine Verlobte möchte diese Freundinnen einladen, weil sie schon lange befreundet sind sagt sie.
Ich hab auch schon gefragt, wie es denn dann auf der Hochzeit laufen soll. Wollen die dann an dem Tag so tun, als wenn immer alles gut gewesen wär und mir gratulieren oder werde ich da auch missachtet.

Ich hab das Gefühl, dass meine Verlobte das Problem, das für mich besteht gar nicht richtig versteht.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich hab das Gefühl, dass meine Verlobte das Problem, das für mich besteht gar nicht richtig versteht.

Dann versuch es ihr klar zu machen. Sie soll sich doch mal in deine Situation rein versetzen. Wie wäre es denn für sie, wenn du unbedingt ein paar Freunde dabei haben möchtest, die ihr ganz offen zeigen, dass sie sie nicht mögen? Das ist doch euer Fest und da soll doch niemand dabei sein, der gegen dich ist! Also für mich ginge das gar nicht! :schuettel:
Das ist ja nicht das Fest deiner Verlobten, sondern das von euch BEIDEN!

So könnte man ja das auch den komischen Tussen klar machen, warum man sie nicht einlädt.
 
K
Benutzer113897  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das hab ich ja schon alles versucht.
Sie sagt das wär für sie nicht so schlimm. Kann sie aber gut sagen, da ich keine Freunde habe, die sie nicht mögen würden. Also weiß sie ja auch nicht wie es für mich ist. klar kann ich verstehen, dass sie die Freundinnen dabei haben möchte. Wenn ich Freunde hätte, die meine Partnerin nich akzeptieren würden, wären das die längste Zeit meine Freunde gewesen. Ich versteh nicht, dass sie sich das bieten lässt.

Ich hab ihr ja auch schon angeboten, dass wenn die damit ein Problem haben, die mich anrufen sollen, dann klär ich das mit den.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich will dich echt nicht aufstacheln, aber wenn mein jetziger Mann in so einem Fall darauf bestanden hätte, dass so jemand zur Hochzeit kommt, hätte ich die Feier (nicht die Hochzeit !) abgeblasen und hätte auf einer Trauung in ganz engem Kreis bestanden. Wenn man da keine Kompromisse findet, die für BEIDE in Ordnung sind, wäre das für mich der Ausweg. (edit: Das war jetzt vielleicht doch übertrieben)

Mir würde das glaub ich echt die Stimmung versauen, wenn ich die Damen bei meiner eigenen Hochzeit immer wieder vor der Nase hätte. Selbst wenn sie dich nicht ignorieren, müsstest du auf gute Miene machen und schauspielen. Und das kanns an so einem wichtigen Tag doch echt nicht sein. Zumindest für mich nicht, aber vielleicht kannst du ja doch damit umgehen, wenn es deiner Verlobten (warum auch immer ) so wichtig ist, sie dabei zu haben.

edit: Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass man vor der Hochzeit ein Treffen organisiert, wo ihr alle zusammen was unternehmt. Sozusagen testweise.

Aber ich bleibe dabei: Warum sollten sie auf deine Hochzeit dürfen, wenn du im Gegensatz zu den anderen Partnern nicht auf die Geburtstagsfeier darfst?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wie lang seid ihr beiden denn schon zusammen=?
 
K
Benutzer113897  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ehrlich gesagt, hab ich keine Lust auf Schauspielerei. Das blöde ist halt, dass man es mir direkt ansieht, wenn ich schlechte Laune hab oder mir was nicht passt.
Wir haben das ja schon in nem relativ kleinen Rahmen gehalten. Eigentlich nur Familie und die allerbesten Freunde.

Wir sind seit 4 Jahren zusammen, kennen uns aber schon seit fast 10 Jahren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Also ihr seid seit 4 Jahren zusammen und seit 4 Jahren akzeptieren dich die Freundinnen deiner Freundin nicht, behandeln dich wie Luft, grüßen dich nicht mal und jetzt will deine Verlobte mit denen Hochzeit feiern?!
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #10
Ehrlich gesagt, hab ich keine Lust auf Schauspielerei. Das blöde ist halt, dass man es mir direkt ansieht, wenn ich schlechte Laune hab oder mir was nicht passt.
Wir haben das ja schon in nem relativ kleinen Rahmen gehalten. Eigentlich nur Familie und die allerbesten Freunde.
Na dann haben die dort doch erst recht nichts verloren!

Sie müssen dich ja nicht mögen, aber höflich sein und grüßen wäre doch das mindeste. V.a. wenn es echte Freundinnen deiner Verlobten sein sollen. Deiner Verlobten muss es doch sicher weh tun, dass die dich so behandeln.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Um wie viele Leute geht es denn?
 
K
Benutzer113897  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nee ich werd erst zeit 2 - 3 Jahren so behandelt. Anfangs nicht, da wurd ich noch mit blöden Fragen gelöchert um raus zu bekommen, ob ich es wert bin dabei sein zu dürfen oder so. Ich finde diese Leute einfach absolut niveaulos

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 -----------

Na dann haben die dort doch erst recht nichts verloren!

Sie müssen dich ja nicht mögen, aber höflich sein und grüßen wäre doch das mindeste. V.a. wenn es echte Freundinnen deiner Verlobten sein sollen. Deiner Verlobten muss es doch sicher weh tun, dass die dich so behandeln.

Das ist es ja was ich nicht versteh. Ich merke nicht, dass es ihr weh tun würde.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #13
Macht ihr nen Polterabend ? Oder Jungesellinenabschied dann sollen sie dahin kommen und bei der Trauung fernbleiben
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #14
A
Benutzer113901  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mich interessiert vielmehr, warum sie Dich so ablehnen. Sprich, welche Fragen haben sie gestellt und was hast Du geantwortet?

Ach, und frei nach dem Motto: "Zeig mir deine Freunde und ich weiß, was für ein Mensch du bist", wieso heiratest Du ein niveaulose Person? :eek:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Also ICH würde mich als deine Freundin schon in deine Lage hineinversetzen bzw. versuchen das Problem zu verstehen und einen Kompromiss einzugehen.
Es kann ja wohl nicht sein dass ihr/du deinen Hochzeitstag mit Leuten verbringen "musst" die du nicht dabei haben willst.

Also entweder du sagst deiner Freundin noch mal klipp und klar dass du die nicht dabei haben willst oder du drohst damit sie nicht zu heiraten. Klingt jetzt vielleicht krass zeigt aber vielleicht Wirkung? :hmm:
 
K
Benutzer113897  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Nein, wir machen keinen Polterabend.
Von nem Jungesellenabschied weiß ich nichts, aber dafür sind ja dann auch die Trauzeugen zuständig und wem die dann bescheid sagen weiß man ja auch nicht unbedingt.
 
B
Benutzer101446  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
auch wenn deine verlobte schon lang mit den zwei befreundet ist, haben sie dich genauso zu respektieren wie andere. du gehörts zu deiner verlobten ob es ihnen passt oder nicht. ich wüde sie nicht einladen da würd ich auch lieber im engsten kreis feiern. und sie auch in zukunft bei was auch immer einladen, und sie auch ignorieren.

deine freundin muss mit dir leben nicht die beiden und sie muss wissen was sie tut.
würde ich merken das meine freundinen meinen partner so behandeln würd ich mit ihnen reden hilf das nichts
würde ich auf die feundschaft egal wie lang sie besteht scheißen.

ich sag ja auch nix gegen deren ihren partner ich finde so ein verhalten von den zwei unterste schuplade
das ist einfach nievolos.

drück dir die daumendas ihr zu einer entscheidung kommt
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #19
Bei sowas bekomme ich einen ziemlichen Hals. Du hast ja schon gesagt, dass deine Freundin dein Problem nicht versteht. Ihre Freundinnen müssen dich nicht lieben und deine Freundinnen werden, aber das was ich von meinen Freunden bei Geburtstagen etc. verlange ist, dass sie sich angemessen verhalten ggü. Leuten, die sie nicht mögen. Ich habe keine Lust auf Zickenkrieg o.ä. auf meiner Feier. Noch schlimmer, wenn es sich um meinen zukünftigen Ehemann handelt. Da würde ich doch gerade von ihnen einfordern, dass sie wenigstens ein Hallo herausbringen. Ich verstehe dein Problem nur allzu gut und würde sie auch nicht gerne dabei haben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren